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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also das lvln in Terranigma fande ich nicht wirklich besonders langwierig. Ich erinnere mich grade nur an den einen Turm in dem man am Ende gegen son Fisch als Boss kämpfen musste und allein in dem Turm war das Lvln bis 40+ absolut easy. Da hat man pro Lvl vielleicht 10min gegrindet :/

  2. #2
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

    Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    Hm, selbst auf hohem Level brachte die Ausrüstung immer noch sehr viel, weil in Terranigma der Schaden exponentiell berechnet wird, soweit ich mich erinnere. Darum bringen ja auch einige wenige Angriffspunkte (Level) mitunter sehr viel, wenn man kaum Schaden verursacht hat. Wenn du aber mal eben 80Punkte klaust, was die besten Waffen doch schon gaben, dann geht der Schuss nach hinten los. Was aber stimmt: Wenn man schon arg viel Schaden macht, dann sind 5Angriffspunkte mehr oder weniger auch egal. Man darf nur nicht zu niedrig sinken, da es sonst dann schnell zu Problemen kommt.

    Da gibts heute auch noch einige Spiele, die das so machen und nicht liniar berechnen, aber eher weniger oft. (ff x ist aber son bsp. Da brachten einige wenige Angriffspunkte auch gleich mitunter n RIESEN Unterschied^^ )

    Nunja, so wichtig ist aber aber auch nicht. Damals waren Level ja allgemein noch weniger ausgelutscht als heute, weshalb nun immer mal gerne was genutzt wird, was dann eben Abwechslung reinbringt.
    Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
    Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
    Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...
    Ein kleines Beispiel: Wenn du in Persona gegen ein dickes Vieh antrittst und es dich zermalmt, reichen in etwa fünf bis zehn LVL um es gnadenlos abzumetzeln.

    In Nocturne hingegen kannst du 30 LVL aufsteigen, und das Vieh kann dich trotzdem in zwei Zügen vernichten. Vergleich: Ein LVL 5 Dämon erhält genauso viel Schaden wie ein LVL 90 Dämon. Viel wichtiger sind die angeborenen Fähigkeiten und Immunitäten. Das LVL dient eigentlich nur dazu, sich stärkere Viecher zu beschwören, die die benötigten Immunitäten und Fähigkeiten mitbringen.

    Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.

    @Zabu

    Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an?

    Ich persönlich wollte gestern zocken, aber leider kam ich nicht dazu. Sommerfest am Samstag mit Chef war heavy. D:
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Zabu

    Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an?
    Es läuft vor allem.
    Doch aber es ist schon gut erhalten. Zumindest sind keine Kratzer daran und auch das Label ist nicht abgefranzt oder hat sonstige Verunstaltungen.
    Bin jetzt grade mit Grecliff fertig geworden. Dieser blöde Vogel hat auch ziemlich genervt, war aber trotzdem schnell besiegt. Vor allem die Unterstützung, die die ganze runterscheißt, fand ich immer noch so lustig.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.
    Sind auch die einzigsten Japan-RPG´s in denen Glück etwas bringt glaub ich

    Ajo, Terranigma hab ich irgendwie zweimal *denk* Einmal noch schön mit Verpackung und einmal nur so mit Spieleberater ^^

    Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....

  6. #6
    Zitat Zitat von haebman
    hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
    Der Arzt schickt dich dorthin, wegen Ginseng für die kranke Fyda.

    Für mich selber steht das Game auf einer Stufe mit Secret of Mana und Lufia2, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist lustig, erschreckend, traurig... es hat einfach alles was ich mir in einem RPG wünsche, ein zeitloser Klassiker.

    Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass dieses Spiel einen erheblichen Teil meiner Kindheit ausmacht, einfach nur geil <3
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  7. #7
    Wie siehts eigentlich mit den Endings aus?
    Ich konnte mich noch nie dazu durchringen mal auszuprobieren wie das Ende aussieht wenn man die Städteentwicklungen verwahrlosen lässt.
    Stimmen die Gerüchte das es noch ein optionales Ende gibt und wenn ja, lohnt es sich, oder ist es lediglich so wie ich vermute, das einige Sequenzen aus dem Möwentraum rausgeschnitten werden (Wolkenkratzer, Flugzeug)?

  8. #8
    Ne, ich meinte wie man überhaupt dahin kommt zu diesem Ginseng Story Arc. Das kommt ja afair nach dem man das Boot bekommen hat. Hab dann als Kind irgendwie nie gerafft wie es weitergeht, weil man ja auch kein richtiges Ziel dann hatte oder ?

    Muss vlt. wirklich mal wieder spielen^^

    Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....

    edit:
    Jo, das mit dem Ende ist genau so. Werden dann einfach ein paar Szenen ausgelasen.

  9. #9
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
    Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
    Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten.

  10. #10
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....
    Der Spielberater befasste sich überhaupt nicht mit Kristallen. Es gab eine Unmenge an kleinen Sidequests, wo es am Ende als Belohnung einen Kristall gibt. Viele davon wurden indirekt in NPC Dialogen angedeutet. Hat zum Beispiel mal jemand dem stummen Mädchen eine Rose gegeben? (Erst im vierten Mal Durchspielen, habe ich verstanden, wer damit wirklich gemeint war). Oder hat die getrennte Familie wieder vereint. Oder ist im tiefsten Kanada durch die Wälder marschiert?

    Übrigens zeigte das Menü immer an wieviel kristalle man hat und wieviel man finden kann. Jedes Mal, wenn man mehr von der Weltkarte begehen konnte, wurde das geupdatet. Hat beim Suchen sehr geholfen.

    Alles kleine Aufgaben, abseits der Story und nicht im Spielberater verzeichnet.

    War das damals schön ein Spiel zu entdecken, ganz ohne GameFAQs

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