Badass Freakin' Administrator
Absolute Retro ~ Today: Duck Tales (NES)
La Cipolla begnügt sich ja derzeit mit der alten Generation und schreibt über die PS2 Spielebibliothek. Ich gehe mal ein paar Generationen weiter zurück und werde mich in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren mit den Modulschluckern aus den 80er und 90er Jahren beschäftigen. Den Anfang macht das NES mit dem Game: Chip 'n Dale: Rescue Rangers, welches manche Leute noch als Cartoon kennen sollten (siehe YT-Link)!
Chip 'n Dale: Rescue Rangers erschien 1990 in Japan und den USA, bevor es Ende 1991 schließlich den Weg nach Europa fand. Capcom (!) hat an zahlreichen Games aus dem Disney-Konzern gearbeitet (gerade in der Vergangenheit), so dass es niemand wundern sollte das ihr Name im Titelscreen zu finden ist. Das Game an sich ist recht simpel, da es sich um einen normalen Platformer handelt. Man läuft meistens in eine Richtung, hebt dabei zahlreiche Kisten auf und besiegt einige Gegner. Meist ist am Ende jeder Stage noch ein Endgegner zu besiegen. Etwas simpel gehalten ist die Weltkarte, da man nach geschafftem Level nur eine weitere "Bank" besuchen kann, die in ein Level mit einem bestimmten Thema führt. Leider ist der Spass schon nach ca. 30 Minuten vorbei, denn Al Katzone ist bereits in Stage J zu finden.
Ich habe mich schon für den nächsten Titel entschieden, der sicherlich vielen gefallen wird. Es ist schade, dass solche Games heute kaum noch erscheinen. Sobald ihr seht, um welches Spiel es sich handelt, werdet ihr verstehen.
Ich hoffe doch, das sich hier evtl. noch andere User beteiligen wollen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.