Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Das Rpg-Atelier - Hobby oder Allzweckmittel?

Das Rpg-Atelier - Hobby oder Allzweckmittel?

Good Morning, Makers.

Oder besser gesagt:
    Guten Tach.

Als kleine Wiedergutmachung für das kleine Desaster im Entwickler-Forum hier mal ein interessantes(?) Thema:
    Das Rpg-Atelier, oder vielmehr:
    Multimediaxis.
    Für uns Alle das Forum, in dem wir uns Ressorcen beschaffen, Spiele anschauen, uns mit Freunden austauschen-Doch was ist es wirklich?
    Ein Hobby & Freizeitgestaltung, oder lediglich ein Allzweckmittel für das eigene Rpg?!

Diese Frage, wie ich finde, ist es wert, besprochen zu werden.
    Auch wenn sie diesmal nicht direkt etwas mit dem Maker zu tun hat.

Wie es mit mir ist?!
    Für mich ist das Atelier Beides:
    Freizeitbeschäftigung, aber auch eine Stelle, an die ich mich bei Problemen mit dem Maker wenden kann.
    Wobei ich klar sagen muss, das der "Freizeit-Teil" klar überwiegt.
    Für mich ist Multimediaxis in 1.Linie eine Freizeitbeschätigung, und vielleicht macht mir daher auch makern so viel Spass, denn:
    Es ist keine Arbeit, es ist ein Hobby.

Doch zurück zum Forum:
    Manschmal habe ich das Geühl, das Rpg-Atelier ist eine strenge Arbeitsstelle mit ein paar dutzend Erwachsenen.
    Daher werden auch Posts neben der Spur nicht Geduldet.

Man stelle sich vor, anstelle des Forums sitzen wir in einem Stuhlkreis.
    Und reden miteinander.
    Ob Kelven mich wohl verwarnen würde, weil ich nur 5 Wörter sage?!

Wohl kaum.
    Im Atelier würde das jedoch anders aussehen.
    Ganz anders.
    Das soll jetzt hier weder Seitenhieb noch Streit-Thema werden, ich möchte nur erfahen, was das Atelier für euch ist:

Hobby, Freizeitbeschäftigun, Arbeitsstelle, Zweck...(...)?
    Ich bin sehr interessiert an euren Meinungen.

Was mich angeht, bin ich mit den Regeln hier zufrieden, daher gelingt es mir auch oft, Spass beim posten zu haben, und manschmal Weniger.

Und wie ist das mit euch?!

Haut in die Tasten, Mitposter!

Mfg!

Für mich ist das Atelier eher ein Hobbyplatz, wo sich Menschen mit den gleichen Interessen zusammen treffen und plaudern.
    Ich denke nicht, dass es eine Arbeitsstelle ist, da die meisten hier in der freizeit sind. Wir verdienen ja dabei kein Geld, indem wir uns hier aufhalten.
    Mir gefällts hier und würde mich freuen, wenn ich in Zukunft auch noch da bin, um mit diesen faszinierenden Leuten zu quatschen.
    MfG Deamonic

Natürlich Arbeit, wo denkst du hin? GSandSDS zahlt mir pro Stunde 7,80 €, die ich hier bin. Drum habe ich schon eine eigene Villa mit goldenen Klinken und Bernsteinmöbeln. Das Internet macht's möglich

Nein, im Ernst: Makern ist für mich ein Hobby (ein ziemlich wichtiges sogar), drum ist mein "Aufenthalt" hier natürlich auch Hobby und Freizeitbeschäftigung.
    Und da ich in nächster Zeit verdammt viel Freizeit habe, kann man sich ja ausmalen, was das heißt %)

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Natürlich Arbeit, wo denkst du hin? GSandSDS zahlt mir pro Stunde 7,80 €, die ich hier bin. Drum habe ich schon eine eigene Villa mit goldenen Klinken und Bernsteinmöbeln. Das Internet macht's möglich

Nein, im Ernst: Makern ist für mich ein Hobby (ein ziemlich wichtiges sogar), drum ist mein "Aufenthalt" hier natürlich auch Hobby und Freizeitbeschäftigung.
    Und da ich in nächster Zeit verdammt viel Freizeit habe, kann man sich ja ausmalen, was das heißt %)

MfG Sorata

Ich denke,alle hier sind rein freiwillig hier. Sie machen es aus reiner Laune und als Hobbybeschäftigung wie Sorata.
    Wer wird den schon gezwungen, hier im Atelier zu sein?

Es kommt mir so vor, als ob einige Leute im Internet nichts anderes machen, als in diesem Forum zu sein. Niemand ist hier am arbeiten. Doch, einige machen ihre Rpg's, aber das kann man nicht arbeit nennen. Selbst wenn man 24 Stunden am Tag an seinem Rpg arbeitet, ist das keine Arbeit, sondern verschwendete Zeit. Trotzdem ändert das nichts daran, dass es Spaß macht hier zu sein. :3

Üprigens regt sich Kelven niemals auf wenn jemand 5 Worte postet. Außer sie sehen so aus: sdf lhzolu gzsdfhla asohdfoaö cnc,nc.

Das Forum ist für mich das was nahe liegt: Ein Ort, an dem man sich über die Spiele und das Spielentwickeln austauschen kann.

Zitat Zitat von Xia
    Üprigens regt sich Kelven niemals auf wenn jemand 5 Worte postet. Außer sie sehen so aus: sdf lhzolu gzsdfhla asohdfoaö cnc,nc.
    Das kommt darauf an. Spam ist nach den Regeln nicht erlaubt. Darauf achten wir Moderatoren natürlich schon.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wer wird denn schon gezwungen, hier im Atelier zu sein?
    ;_;

*hust*

Ich kann mich den bisherigen Leuten nur anschließen. Makern ist auch für mich ein wichtiges Hobby, genau wie das Forum auch. Sonst würde ich ja kaum die meiste Zeit in der Woche zwischen "von der Arbeit kommen" und "ins Bett gehen" hier (oder besser gesagt generell am PC) verbringen.^^

Das Forum ist reines Hobby. Ressourcen holt man sich doch eh selber oder nicht? Das Forum ist auch dazu da, unsere Spiele mehr in die Öffentlichkeit zu bringen ich meine, was würde es nutzen nicht mal hier angemeldet zu sein und dann einfach sein Spiel hier hochzuladen. Erstens kennt es dann niemand, kann sich nichts darunter vorstellen usw. Außer im In-net surfen habe ich Daheim auch nichts besseres zu tun. ^^

Ich finds hier lustig. Bitte zwingt mich nicht mehr zu schreiben.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, hiert ist es lustig, siehe z.b.Assi Reviews, ich mag die community, spiele gerne Makerspiele, und habe zwar ein Makerspiel vor zu Makern, Story steht teilweise, aber ich bin zu Faul anzufangen.

Edit: Außerdem kann man hier auch gut über ernsthafte Themen diskutieren.

Geändert von wusch (10.08.2009 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, hiert ist es lustig, siehe z.b.Assi Reviews, ich mag die community, spiele gerne Makerspiele, und habe zwar ein Makerspiel vor zu Makern, Story steht teilweise, aber ich bin zu Faul anzufangen.

Edit: Außerdem kann man hier auch gut über ernsthafte Themen diskutieren.
    Och, dazu du musst einfach ein paar gute Makergames spielen.
    Iwann packt dich die Motivation und dann gehts schon dahin.
    So ist es jedenfalls bei mir.

Users Awaiting Email Confirmation

Für mich ist das Makern auch nur eine Freizeitbeschäftigung ... meistens wenn alles erledigt ist
    und es nichts weiteres zu tun gibt, wird der Rechner eingeschaltet und gemakert. Daher mache
    ich mir auch nie arbeitsaufwendige Mühen ein grafischoptionales Game herzustellen, wo ich
    Tage und Nächte dran sitzen würde und außer ein haste-toll-gemacht eh keine Lorbeeren
    für ernten würde. Es ist und bleibt nur ein Hobby...

Für mich ist das Forum auch nur Hobby, allerdings ists auch gut um Ressourcen zu bekommen, Techniktipps und natürlich super Spiele bevor die auf diversen Seiten erscheinen.

Forenmacht ausnutzen und andere schikanieren. Das gefällt. 8)

ich lese hier größtenteils nur, habe bei den meisten themen nicht das bedürfnis, meinen senf dazuzugeben und wenn ich was interessantes oder tolles sehe oder lese, dann schreib ich mal was.

als wirklich aktiv betriebenes hobby vielleicht früher mal, mitlerweile nurnoch bei zuviel zeit.

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Makern auch nur eine Freizeitbeschäftigung ... meistens wenn alles erledigt ist
    und es nichts weiteres zu tun gibt, wird der Rechner eingeschaltet und gemakert. Daher mache
    ich mir auch nie arbeitsaufwendige Mühen ein grafischoptionales Game herzustellen, wo ich
    Tage und Nächte dran sitzen würde und außer ein haste-toll-gemacht eh keine Lorbeeren
    für ernten würde. Es ist und bleibt nur ein Hobby...
    Dem kann ich mich nur anschließen! Wobei ich auch manchmal makere, OBWOHL es noch was zu tun gibt xD

Users Awaiting Email Confirmation

Plaudern und Austauschen übers Makern, was sonst?

Das Atelier ist:
    • der Ort an den ich surfe wenn ich grad nen Moment Zertreuung brauche
    • ein Ort an dem ich sehen kann wie andere über bestimmte Dinge denken
    • ein Ort an dem ich meine Ansichten zur Diskussion stellen kann
    • ein Meinungspool
    • eines der letzten funktionierenden Foren nach "alter Schule" (*kotz* Web 2.0 StudiSpaceBlog)

Der Ort hier ist etwas besonderes, den obwohl Makern nur ein Hobby ist, macht es mir doch Spass hier zu schreiben und mit anderen Leuten Informationen auszutauschen ... das Atelier ist der einzige Ort, wo ich über den RPG - Maker schreibe ( Forum - Art (= ) und das mit guten Grund: Nette Mods ( Teilweise! ) und Nette User ( *hust* ) ... x>D nein Spass ... wirklich! (=

Naja...da alle Leute die ich kenne nicht wirklich Interesse an meinem RPG haben hab ich mir halt gleich gessinnte gesucht die mit mir das gleiche Hobby teilen.
    Es ist nämlich um einiges leichter zu makern wenn man weiss das jemand darauf wartet das das eigene Speil fertig gestellt wird.