Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: VW-NEW SCREENS!

VW-NEW SCREENS!

Vampires Way

Vorwort

Willkommen, liebe Makerer!
    Willkommen, in diesem Jungbrunnen!
    Willkommen...In dem 1. Vostellungs-Thread zu MEINEN "Geheim-Projekt":

VAMPIRES WAY

Ja, Freunde, es IST ein Vampir-Spiel!
    Nein, Freunde, es ist KEIN VD3!!
    Ja, Freunde, es SPIELT in der Welt von VD.
    NEIN, es ist kein im Maker geöffnetes VD!

Gut, damit hätten wir einige Punkte abgehagt.
    Dann komme ich nunmal zu einer Erklärung:

Vampires Way ist kein Vampires Dawn 3.
    Und ihr spielt sicher nicht die Crew der VD-Reihe.

Doch es lässt sich nicht unter den Tisch kehren, das ein Teil der VW-Welt Vampires Dawn-Like ist.

Was ist VW?
    Nun..Zu Anfang ist es folgendes:
    Eine abgeändete Fortsetzung des 1.Teils.

Doch bevor ihr dieses und Jenes über mich denkt, fange ich erstmal an...

Geschichte

".....Kennt ihr das?.....
    ....Gefühle.......
    ......Was sind Gefühle?.....Sind es vielleicht Farben?...
    .....Nun...Müsste ich mir eine Farbe aussuchen, die mich am besten beschreibt......Es..Es wäre wohl....Rot...Rotwie das Blut..und der HASS.....
    ..Doch ich möchte mich euch
    zunächst vorstellen....
    Mein Name ist Emerald...Emerald Crusoe.
    Ich bin 24 Jahre Alt....und.......Ich bin ..Eine Keatur der Nacht....!
    Kennt ihr sie?

.....
    .....
    ..Bestien..in menschlicher Gestalt....
    ...Obszön über die Lippen ragende Reisszähne....
    ....Übermenschliche Kräfte....
    ......Blutrot unterlaufene Augen.....
    ...Bestien..Die das Blut lebender Menschen tinken....
    ...DAS..ist die wahre Natur....der VAMPIRE......Doch, hört, was sich vor wenigen Monaten in meiner Welt zutrug.....Von diesen Keaturen...gab es vor 6 Monaten..Nurnoch 5 Exemplare.

5 Exemplare....Die das Schicksal meiner Welt bestimmen sollten.
    Wie wir erfuhren, hiessen sie Valnar, Alaine, Asgar, Abraxas und Vincent.
    Letzterer war kein Unbekannter.
    .............."

Dies war ein Ausschnitt meines Beta-Intros von Vampires Way. Wie ihr erfahren werdet, haben die 3 Vampire den Kampf gegen Abraxas verloren....Sie hätten es zwar fast geschafft...wäre da nicht Abraxas neue Geliebte, die brutale Halbdämonin Indira gewesen.
    Sie schlachtete Alaine, Valnar und Asgar ab, was ihr im Intro verfolgen könnt.
    So machten die beiden sich auf nach Asran, und durchkeuzten Vinvents Pläne, und töteten auch ihn.

Dies war nun der 4. mächtige Blutgeist den Abraxas absorbierte. Doch nun schor er Rache. Er plante, zusammen mit Indira, einen Kreuzzug..gegen die Menschheit...Und so erwiesen sich nicht nur der Vampirwandelnde Butregen, sondern auch Abraxas neuer "Meister", der sich im Hintergund hält, als mächtige Waffen.

Und so begann Abraxas Krieg gegen ie Menschheit, und ihre Oberhäupter, den Hohen Rat, bestehend aus den 6 Weisen, die ihren Hauptsitz in Dragaya, dem geheiligten Land, haben.

So fiellen viele Städte, bevor die 6 Weisen Ma~nahmen ergreifen konnen.
    ....
    Der Beginn des "Vampir-Krieges" ist nun 6 Monate her.
    Asran-auch gennant die "Östliche Welt".
    Emerald und Sephiro erfüllen Aufträge im Namen des Hohen Rates.
    ...
    Welchen Weg die Rasse der Vampire einschlagen wird...
    Es liegt an EUCH!

Dabei möchte ich es erstmal belassen, was die Story angeht.
    Ich wei~, es wäre besser, es etwas Genauer zu erklären, aber das muss erstmal reichen.

Wie denn, wo denn, was denn?

Ihr spielt den 21 Jährigen Emerald, einen von Abraxas gebissenen Vampir, der ihn dafür hasst, aber trotzdem ein Treuer Diener der 6 Weisen ist.
    Ihn begleitet sein Freund, der heilige Dämon Sephiro, der Vampire seit Jahren jagt.(Anspielung auf Sephirot :P)

UPDATE:
    Hier mal ne kurze Bechreibung der Charaktere:

Emerald.

Gesinnung: Edel, Hass gegen Vampie, Hilfsbereit
    Waffenkunst: 2x Schwerter
    Allgemeines:
    Emerald ist eigentlich ein treuer Diener des Rates, und immer zu helfen bereit.
    Nur bei Vampiren wird er stinksauer.

Sephiro.

Gesinnung: Provokant, immer gut aufgelegt, Abenteuerlustig
    Waffenkunst: Klingenkämpfer
    Allgemeines:
    Der Dämon, welcher Vampire jagt, ist Emeralds Bester Freund.
    Seine Geliebte starb vor Jahren bei einem Angriff von Vampiren, was ihn zum Jäger von Genannten machte. Er ist eigentlich immer Abenteuerlustig.

Abraxas.

Gesinnungösartig, mürrisch, Blutrünstig, sadistisch, Sexgeil
    Waffenkunst: Magie Aller Art + Schwert.
    Allgemeines:
    Der Hauptoffizier der Vampirmacht ist ein mürrischer, blutrünstiger Vampir, der einzig zu seiner Geliebten Halbdämonin Indira Sympathie verspürt.
    Treue Empfindet er nur zu seinem einzigen Meister....

Indira

Gesinnung:Sadistisch, Mordlustig, Manschmal Sensibel, Angiffslustig
    Waffenkunst: Alles Mögliche.
    Allgemeines:
    Die Junge Halbdämonin die unsterblich in Abraxas verliebt ist, liebt es, zu Töten & zu quälen.
    Sie verspürt Abraxas Meister gegenüber keine Treue, Allerdings dient sie ihm Abraxas zuliebe.
    Das Einzige Wesen, das sie nicht gerne töten würde, ist Abraxas. :-)

Geändert von Merendit (15.08.2009 um 08:56 Uhr)

Emerald & Sephiro:
    Die Beiden sind lange Freunde, und erfüllen nun gemeinsam für die 6 Weisen Missionen.
    Das muss zur Story erstmal reichen.

FEATURES

Zurecht hervorgehoben, denn das Spiel kocht über vor Freiheit.

Fangen wir beim Thema Eigenheim an....

[B]Zunächst habt ihr eine Luxus-Hochtechnische Wohnung in der Halle des Heiligen Rates, im Offiziers-Viertel.

Ihr könnt euch verschiedene Möbel, Extras, etc. kaufen, für die Wohnung.
    Hier seit ihr noch gebunden, das Spiel entscheidet, wo die Möbel stehen.(evnt.)

Klar, luxuiöse Bude....Aber man will doch ein EIGENHEIM!

Genau, und da kommt eins der grö~ten Features ins Spiel:

Das eigene HAUS!

EDIT 1:
    Ich habe mich entschieden, eure Meinungen im Ohr, das Haus-System stark einzuschränken.
    So kammen die vielen Möbel unter die Schere, und man hat nun noch ca 50 zur Auswahl.
    Ausserdem kanman nun entscheiden, in welchem Raum das jeweilige Stück steht.
    Mehr nicht.
    Un d man kann sich aus 3 Häusertypen einen raussuchen.
    Fenster & Türen sind zukaufbar.

Das Haus wird viele Nutzen haben:
    Speicherpunkt, INN, Teleportstelle, Shop,(....)
    Auch Einige Möbel werden Zwecke haben.
    Allerdings MÜSSEN sie das nicht.
    (Siehe VC3..)
    Es gibt aber mindestens zu jedem Möbelstück nen Kommentar.
    Mfg.

Ausserdem könnt ihr euch aus ca 15. Haustieren bis zu 5 aussuchen, und euch Bedienstete zulegen.
    Ja, Alles ist möglich, in VAMPRES WAY!

Nungut..Kommen wir mal zum nächsten Feature....

Dem PLatz der EXTRAS!
    Eine Insel aufder Weltkarte, die ein Dorf beinhaltet:
    Den Platz der extras.

Sprühe, Inos, Witze, Nützliches, Gacks, etc etc etc-Hier könnt ihr Alles haben.
    Wie?
    Nun..Mit mehrren Millionen Fillar-Wenn ihr denn Platz kommplett leer kaufen wollt, bedarf es Geld:VIEL Geld.

Es gibt aber auch Coupons.

Dann wäre da das Feature der Kleidung:
    Ihr allein entscheidet, was der Held anhatt!
    Nunja...Teilweise!
    Ihr könnt euch aus ca 10 Farben raussuchen, was er trägt.
    Und evnt. kommt nochmehr.

Ich beende die Featureliste an der Stelle erstmal....Zeit-Druck...

Allgemein sei gesagt, das Geld im Spiel eine gro~e Rolle spielt, so verwundert es nicht, das ihr fast auf jeder Map Fillar findet.

EDIT 2:
    SCREENS:

http://www.npshare.de/files/f7924dfa/Screen%201.png

Ein Teil des Intros.

http://www.npshare.de/files/6332eb5a/Screen%202.png

Ein Teil von einem von Abraxas Palästen.

http://www.npshare.de/files/5b27a15d/Screen%203.png

Ein Haus des "Orkendorfes".

http://www.npshare.de/files/7a70b8a9/Screen%204.png

Ein Teil von Abraxas "Folter-Ebene."

http://www.npshare.de/files/26a749ae/Screen%205.png
    Viele Dörfer wurden zerstört..So auch Limm.
    (Der Farbverlust ist nicht meine Schuld...)

http://www.npshare.de/files/89f6c666/Screen%206.png

Abraxas Teleport-Stelle.

http://www.npshare.de/files/498bdaa2/Screen%207.png
    Diese Insel ist Dragaya, das "Geheiligte Land."
    (Unfertig.)

http://www.npshare.de/files/3058c958/Screen%208.png
    Es gibt auch noch Heilige Festungen....

http://www.npshare.de/files/d626dd40/Screen%209.png
    Ein Teil eines Untergrund-Dungeons(Unfertig.)

http://www.npshare.de/files/74c56eb1/Screen%2010.png
    An manschen Schlachten nehmt ihr selbst Teil....

http://www.npshare.de/files/697683ab/screen%2011.png

In der "Südlichen Welt" herrscht dauerhaft Nacht.
    Dies bekommt ihr zu spüren....

http://www.npshare.de/files/c1f83780/Screen%2012.png

Ein Teil eines Heiligen Schlosses(Unfertig!)

http://www.npshare.de/files/9c8c5ba9/Screen%2020.png
    In Abraxas Pubs geht es wild zu

So, das war der Anfang.
    Nächstes Wochenende, wenn ich wieder daheim bin, gibt es bessere Screens.
    Ihr müsst bitte etwas Verständnis haben, das es nicht schneller geht, und es erstmal nur so unspektakuläre Screens gibt.
    Wegen meinem Krankenhaus-Aufentalt.

Ich hoffe, die Screens sin erstmal okay.

Abschliessend:

Das Universum von VW.

Und wenn ich Universum sage, meine ich UNiversUm.
    Es gibt mehrere Planeten, die ihr im Laufe des Spiels bereist.

Erde, Mond und Mars sind natürlich dabei. Klassiker.

Die Welt Erde selbst ist in 4(!!!) Weltkaten geteil:
    Nördliche Welt
    Östliche Welt
    Westliche Welt
    Südliche Welt.

Allesammt verschieden betroffen von "Abraxas Apokalypse".

Ich muss nun erstmal Scluss machen, muss ins Bett. (Krank..Bäh.!)
    Ich hoffe, auch ohne Screens hab ich euch erstmal neugierig gemacht...

DAS FREUNDE!
    DAS IST ES, WOMIT ICH SEIT WOCHEN ANGEBE!
    MEIN PROJEKT!!!!1
    VAMPIES WAY!!!!
    NYAHHaHAHAHAHA!

Ps-Entwicklungszeit ist aber noch lange nicht beendet.
    MFG!

Edit:
    Sorry für die rechtschreibung!
    Hab sehr schnell getippt und bin Krank...
    (AUSREDE!!)

Geändert von Merendit (09.08.2009 um 11:44 Uhr)

Veränderst du in deinem Spiel die Geschichte von VD 1 & 2 oder lässt du deine Geschichte nebenher spielen, ohne, dass die Originalgeschichte verändert wird?

Jedenfalls hören sich Features ganz gut an, obwohl ich wohl besser auf Screeens warte. Die Story ist ein bisschen kurz erzählt. Mehr würde nicht schaden.

Btw: Was heißt Nya ?

Zitat Zitat
    Story + Features + Rest
    Bist du dir sicher, dass es in deinem machbaren Rahmen liegt?
    Sowohl technisch (was ich weniger in frage stelle) als auch zeitlich (das schon eher)?

Ich meine was-weiss-ich-wieviele-verschiedene-möbel-und-so rauszusuchen und dafür ein Skript zu schreiben...

Haben die Häuser eigentlich noch einen anderen nutzen oder vorteile oder dienen sie nur zur eigenen Deko?

Und hast du nicht mal gesagt das Spiel sei schon recht weit fortgeschritten
    oder war das ein anderes?

Also soweit ih das verstanden hab is das eine alternative Geschichte zu VD...
    also es könnte so gewesen sein wenn Abraxas mit ner Freundin angekommen wär.
    Also das Spiel scheint ziemlich groß zu werden(oder groß werden zu wollen) und wenn du das durchziehst(nicht nur vom Mapping her) dann hast du meinen Respekt.
    Das waren aber anscheinend noch nicht alle Features oder ?
    So wie du das hier schreibst hast du noch ne endlos lange Liste. Übernimm dich besser nicht sonst wird deine Begeisterung ganz schnell umschlagen.

Xero:
    Ne, VD ist schlicht und ergreifend der Hintergrund und die Vorgeschichte des Spiels.

Screens kommen.

Nya hei~t Nichts

Mike:
    Wenn ich nicht gerade verhindert bin, makere ich jeden Tag.
    Das mit den Möbeln wird einfach / ist schon fast fertig.
    Ich denke, bis jetzt ist es im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Die Häuser werden viele Nutzen haben.
    Viele Extras, Speicher & Teleport-Stelle, INN,.....

Das Spiel wird gigantisch.
    Und ich muss mich korrigieren:
    Es ist erst zu ca. 30 % fertig.

Stumm@
    Keine endlose Liste, aber Einige.

Danke.

Mfg.
    (Kurz gehalten.Schei~ Krankenschwesster..)

EDIT:
    Also, jetzt ist es so sicher wie das Amen in der Kirche:
    ÜBERMORGEN gibt es Screenies!
    Jyaaahhh!
    Mfg.

Geändert von Merendit (07.08.2009 um 07:55 Uhr)

Hallo Merendit!

Mich freut es, dass wir endlich etwas von deinem Projekt erfahren können.
    Die Idee gefällt mir auch recht gut, aber am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Leider muss ich aber auch sagen, dass diese Vorstellung noch recht schwach ist.
    Die Präsentation mag vielleicht gut überlegt sein, doch ein großes Interesse wird dabei in mir nicht geweckt.

Im Grunde ist die Story ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man kann daraus ein gutes Makergame zaubern. Das Problem, was du dir allerdings selber schaffst, ist der Zusammenhang mit Vampires Dawn, welches eine bekannte und geliebte Spielereihe ist.
    Es wäre wirklich fatal, wenn deine ganzen Mühen in ein Projekt investiert werden, welches in Grund und Boden geschmettert werden wird, da es die Anforderungen, die Vampires Dawn gestellt hat, nicht erfüllen wird.
    Nimm mir das nicht persönlich, aber du hast dir damit eine Aufgabe gestellt, die kaum einer zu meistern vermag.

Ich rate dir also, ein komplett von Vampires Dawn entferntes Spiel zu erstellen. Denn dort sind die Chancen höher, dass die Leute das Spiel mögen werden.

Du kannst mich ruhig schwarmalerisch nennen, aber deine geplanten Features sind eine Ecke zu hoch für dich. 250 Möbel und eine große Anzahl von Gebäuden? Mach dir nichts vor, es ist schwieriger, als es im Kopf aussieht.
    Ich spreche dabei aus Erfahrung.

Mein Vorschlag wäre es, wenn der Spieler ein Haus hätte, bei dem man einige Möbel kaufen kann und diese dann nachträglich aufrüstbar sind.
    Also quasi ein Sarg würde einen komplett heilen.
    Ein aufgerüsteter Sarg würde zusätzlich 20% des Blutes herstellen.

Ich hoffe dabei aber auch, dass du deine Ausdrucksweise stark verbesserst.
    So kann ich mich zum Beispiel schriftlich ganz gut ausdrücken, doch habe ich oft das Problem, dass es mir schwer fällt, mehrere Personen von der Ausdrucksweise unterschiedlich zu gestalten. Lass dir also dabei etwas mehr Zeit und frage eventuell noch einige aus dem Forum.
    Es findet sich bestimmt jemand, welcher dir gerne helfen würde.

Ansonsten halt die Ohren steif.
    Du packst das irgendwie schon, ja?

Jetzt mal abgesehen davon das wir das Spiel mit den von dir angekündigten Features ohnehin nie sehen werden, geb ich dir mal etwas worüber du nachdenken solltest: machen diese Features Sinn, steigern sie den Spielspaß? Tragen sie dazu bei die Story zu erzählen? Etc.?
    Ich denke nämlich das sie (also jetzt das ganze Häuser bauen/Wohnung einrichten) in einem RPG nichts zu suchen haben, schon gar nicht, wenn sie nicht das Hauptgameplaykonzept sind, was bei einem RPG bei dem man einen Gegner vernichten muss wenig Sinn macht.
    Ich denke jetzt mal das du das Ganze ernst meinst, zumindest richte ich meinen Post danach aus. Um ehrlich zu sein, sieht das nach einem schlechten Scherz aus.

Wenn du damit, inspiriert durch bspw. Cortis Interview, Noobs und ihre Projekte parodieren willst, ist dir das nicht gelungen, zumindest nicht, wenn du damit irgendetwas aufzeigen willst.

Morgen.

Byder@

Zitat Zitat
    Mich freut es, dass wir endlich etwas von deinem Projekt erfahren können.
    Die Idee gefällt mir auch recht gut, aber am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Leider muss ich aber auch sagen, dass diese Vorstellung noch recht schwach ist.
    Die Präsentation mag vielleicht gut überlegt sein, doch ein großes Interesse wird dabei in mir nicht geweckt.
    Nun..Mich freute es zuerst auch, bis mir klar wurde, das ich mich mit diesem Thread unter Druck setze D:

Ja, die Vorstellung gefällt mir auch nicht.

Ist Allerdings nur erstmal ein Info-Thread.

Zitat Zitat
    Im Grunde ist die Story ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man kann daraus ein gutes Makergame zaubern. Das Problem, was du dir allerdings selber schaffst, ist der Zusammenhang mit Vampires Dawn, welches eine bekannte und geliebte Spielereihe ist.
    Es wäre wirklich fatal, wenn deine ganzen Mühen in ein Projekt investiert werden, welches in Grund und Boden geschmettert werden wird, da es die Anforderungen, die Vampires Dawn gestellt hat, nicht erfüllen wird.
    Nimm mir das nicht persönlich, aber du hast dir damit eine Aufgabe gestellt, die kaum einer zu meistern vermag.
    Fürwahr, es ist ein Hohes Risiko, und seit 2 Jahren mache ich mir darüber Gedanken.
    Allerdings bin ich schon zu weit drin, als ds ich da noch gro~ was ändern könnte.
    Allerdings...sind meine Vampire ganz anders.
    Es sind keine VD-Vampire.
    Zwar gibt es Generationen, wie in VD, aber da wäre z.b die Tatsache, das ein Blutregen Menschen in Vampire verwandelt, oder das meine Vampire Nachts stärker, und Tags schwächer sind.
    Ausserdem kann Silber ihnen gefährlich werden.

Und wie gesagt, VD ist nur Teil des Intros, und der Vorgeschichte.
    Mehr eigentlich Nicht....Nagut...Manschmal kommen im Spiel Fetzen vor..Aber ebend nur Fetzen zum Gespräch....

Zitat Zitat
    Ich rate dir also, ein komplett von Vampires Dawn entferntes Spiel zu erstellen. Denn dort sind die Chancen höher, dass die Leute das Spiel mögen werden.
    Zurzeit plane ich noch ein kleines Projekt, das ich schon lange machen wollte.
    Dies hat michts mit Anderen Spielen zu tun, und ist möglich, durch die Tatsache, das ich wieder Inet habe.

Zitat Zitat
    Du kannst mich ruhig schwarmalerisch nennen, aber deine geplanten Features sind eine Ecke zu hoch für dich. 250 Möbel und eine große Anzahl von Gebäuden? Mach dir nichts vor, es ist schwieriger, als es im Kopf aussieht.
    Ich spreche dabei aus Erfahrung.
    Du hast recht.
    Teilweise hab ich es zwar schon umgesetzt, aber hier und da werde ich Abstriche machen müssen.
    Dennoch wird man Einige Freiheiten haben.

Zitat Zitat
    Ansonsten halt die Ohren steif.
    Du packst das irgendwie schon, ja?
    Ich makere ununterbrochen dran.

.Matze@

Zitat Zitat
    Jetzt mal abgesehen davon das wir das Spiel mit den von dir angekündigten Features ohnehin nie sehen werden, geb ich dir mal etwas worüber du nachdenken solltest: machen diese Features Sinn, steigern sie den Spielspaß? Tragen sie dazu bei die Story zu erzählen? Etc.?
    Mal abgesehen davon, das sie, vielleicht nen Tick kleiner, erscheinen werden, baue ich sie ein, denn ich denke, es gibt zuwenig Rpgs mit solchen Möglichkeiten.

Zitat Zitat
    Ich denke jetzt mal das du das Ganze ernst meinst, zumindest richte ich meinen Post danach aus. Um ehrlich zu sein, sieht das nach einem schlechten Scherz aus.
    Rrichtig, ich makere seit 2 Jahren für nen Witz.
    Ahahahaha!

Zitat Zitat
    Wenn du damit, inspiriert durch bspw. Cortis Interview, Noobs und ihre Projekte parodieren willst, ist dir das nicht gelungen, zumindest nicht, wenn du damit irgendetwas aufzeigen willst.
    *Megarolleyes*
    Mehr fällt mir da nicht zu ein.

EDIT:
    Etwas mehr zur Spielbarkeit:
    Ihr spielt normalerweise 2 Teams im Spiel:
    Emerald & Sephiro oder Abraxas & Indira.
    Wie und wann ihr welches Team spielt, entscheidet das Spiel.
    Darauf habt ihr keinen Einfluss.
    Mit den verschiedenen Team könnt ihr an verschiedene Orte:
    So kann Abraxas in keine Menschenstadt, und Emerald in kaum eine zerstörte.

So, das wars erstmal.

Morgen kommen Screenies.

Mfg!

Geändert von Merendit (07.08.2009 um 08:17 Uhr)

Hm, ein "alternatives VD"...
    Klingt schon mal interessant. Story ist soweit ich das sehe ausreichend, mal sehen, was daraus wird. ^^
    Nur einen Punkt würde ich immer im Hinterkopf behalten:
    Features sollte man auch nur einsetzen, wenn sie Sinn machen und einen Zweck erfüllen.
    Es mag ja Leute geben, die Möbel platzieren toll finden, ich finde aber sowas ermüdend, da es in der Regel keinen wirklichen Bezug zum restlichen Spiel hat.
    Auch die Kleidungswahl halte ich für nutzfrei. Es ist mir eigentlich egal, welche Farbe der Held hat, es muss halt zu ihm passen, basta. Dass der Held storytechnisch auch mal seine Kleidung wechselt, das fände ich da schon sinniger...
    Also meine Meinung dazu, aber vielleicht passen die Features ja doch gut zum Spiel.
    Features und Minispiele mögen ja alle wunderbar sein, aber man kann auch mit deutlich weniger davon tolle Spiele erstellen. ^^;
    Es muss halt dazu passen und auch Sinn machen.
    Soweit, so gut.
    Ich bin mal auf etwas Spielbares gespannt und wünsche dir viel Spaß und Motivation beim Entwickeln.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, VD ist nur Teil des Intros, und der Vorgeschichte.
    Mehr eigentlich Nicht....Nagut...Manschmal kommen im Spiel Fetzen vor..Aber ebend nur Fetzen zum Gespräch....
    Um ehrlich zu sein, wenns auch nicht böse gemeint ist, klingt das ganze dann wieder so als ob es VD-Fetzen drin hat damit man nur schneller Auf Vampires Way aufmerksam wird... erm ja...
    Man kann sich auch irren oder bla blubb... man wirds sehn oder auch nicht oder bla blubb...

Und ja...
    "Fanfics" oder andersweise verknüpfungen (abgesehn von parodien und anderen Fun-dingern) sind solche Spiele/Filme/whatever schon ein harter brocken.
    Um es "richtig" zu machen muss man sich schon mit der jeweligen Materie auskennen.
    Chars richtige handeln zu lassen wird, gerade bei den RM-Spielen, noch schwerer, da wir keine Profis sind und unsere chars dementsprechend nicht professionell-für-jeden-Spieler-offensichtliche Charakterzüge hat.
    (Gut... Asgar ist dann wieder einfach... Badassguy mit Badasssprüchen...
    Bei Valnar wirds dann wieder schwerer... Nur Gutmensch würd ich da nich sagen...)
    Wobei... so wichtig ist das ja nich, wenn die nur im Intro vorkommen...
    erm... mom... war da nich was mit Abraxas?

Nya... viel Glück mitm Rest

Geändert von Supermike (07.08.2009 um 08:51 Uhr)

Sorata@

Emeralds Hauptfarbe ist blau.
    Alles Andere sind Extras, die man nicht unbedingt in Anspuch nehmen muss.

Mike@

Ja, Abraxas Charaktezüge richtig einzusetzen ist schon schwerer.

Ich halte mich da allerdings zwischen "Sexistischer Liebe zu Indira" über "Bösewiht der Menschen abschlachtet" bishin zu "Alltags-Mürisch".
    Daher denke ich, das das ganz gut funktioniert.

Kleiner Edit:Es gibt EVENTUELL ein neues Schlachtensystem.
    Aaber nur en kleines.

Mfg.

baue ich sie ein, denn ich denke, es gibt zuwenig Rpgs mit solchen Möglichkeiten.
    und das hat auch einen guten grund. ein kleiner tip von mir, es gibt nur sehr wenige rpg mit rap-battle-funktion, sowas würde sicher auch nicht schlecht reinpassen.

Zitat Zitat
    Rrichtig, ich makere seit 2 Jahren für nen Witz.
    Ahahahaha!
    du bist auch schon fast ein jahr hier und machst spielvorstellungen als würdest du dich erst morgen registrieren.

/edit: hab mal die suche angeworfen und hatte so einen kleinen "achso"-effekt.^^

Geändert von .matze (07.08.2009 um 10:34 Uhr)

Klingt alles wirklich interessant, doch eine Frage hab ich: Erzählt der Opa seinem Enkel Simon diese Geschichte? x3
    Ansonsten kann ich nur sagen das die Geschichte gut ist. Aber nicht so gut, dass man sagen würde "Dieses Spiel ist allein wegen seiner Geschichte super!!11!11", sondern mehr in der Richtung "ganz in Ordnung". Die Features sind ebenfalls ganz in Ordnung. Wenn sie wirklich toll umgesetzt werden, dann lohnt es sich das Spiel schon deshalb zu laden. Trotzdem ist meine Meinung noch ziemlich zwiespältig. Mit Screens könnte ich mehr anfangen. Weil, wenn du schreibst, wie gail dieses Spiel wird, kann ich nicht sicher sein, dass es nich' nur ein schlechter Scherez ist.

Xia:
    Stop Stop Stop!
    Ich habe nie behauptet/wollte zumindest nie behaupten, das das Spiel oberaffengeil wird.
    Ich wollte damitzum Ausdruck bringen, das ich viiiiel Arbeit reinstecke.

Die Geschichte wird von Emerald erzählt.
    Vielleicht ändere ich das aber auch noch...

Info:
    Es werden bekannte Orte aus der RPG-Welt parodiert.

Mfg.

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, dass du mit dem Spiel nicht viel erreichen wirst. Die Vampires Dawn Fans werden von deinen Neuerungen eher abgeschreckt sein.

Die Idee, RPG Welten zu parodieren, mag vielleicht ansich eine nette Idee sein, doch passt sie nicht annähernd in das Konzept.

"Sexistischer Liebe zu Indira"
    Schlägt er sie?

Im Grunde fürchte ich, dass dein Spiel auf der einen Seite nicht gut umgesetzt wird und auf der anderen Seite du die Vampires Dawn Geschichte verunglimpfst und das Spiel keinen Erfolg erlangen wird.

Zur Handlung sage ich mal nichts, aber bei den Features frage ich mich welchen Nutzen sie für den Spieler haben. Außerdem fehlt mir irgendwie das Gameplay; darüber sagst du so gut wie gar nichts. Aber zurück zu den Features. Der Kleidungswechsel klingt nicht besonders spannend. Bei hochauflösenden 3D-Figuren oder Artworks kann so was ja seinen Reiz haben - zumindest bei weiblichen Charakteren - aber bei den winzigen Figuren im Maker? Außerdem wäre es doch besser wenn die Figur komplett anders aussieht. Wenn sich nur die Farbe ändert ist das langweilig.

Das Einrichten des Hauses klingt nach einem aufwändigen Feature. Da müsste der Spieler doch eigentlich irgendwelche Vorteile von haben. Bei Breath of Fire 3 bringen die Feen im Feendorf z.B. irgendwelche seltenen Gegenstände mit. Und hast du dir schon überlegt, wie du dieses Feature realisieren willst? Es soll ca. 250 Möbel geben. Wie wählt man die aus? Das Menü müsste ja ziemlich komplex sein und ich könnte mir vorstellen, dass es schnell zur Qual wird die Möbel auszusuchen. Außerdem soll man die Möbel ja beliebig platzieren können. Heißt das auf jedem Tile kann jedes Möbelstück stehen? Und dann klingt es auch so, als wäre die Größe, Farbe und Form des Hauses flexibel. Wieviele unterschiedliche Baustile gibt es denn? Bei was kann man überall die Farbe bestimmen? Nur bei der Wand oder auch bei jedem Möbelstück? Ich frage, weil ich skeptisch bin, dass sich so was mit vernünftigem Aufwand realisieren lässt. Es sei denn du benutzt den XP, aber du müsstest du dich schon mit Ruby auskennen.

Leute, ich bräuchte mal Hilfe.
    Ich hab die Screens nun gemacht, aber nun kann ich sie nicht hochladen:
    Bei Imageshack steht immer:
    "No File where`s uploaded."

Gibts ne andere Möglichkeit?
    Habe wenig Zeit!

Mfg!

www.npshare.de

Halte ich persönlich auch für schneller.

Leute, ich bräuchte mal Hilfe.
    Ich hab die Screens nun gemacht, aber nun kann ich sie nicht hochladen:
    Bei Imageshack steht immer:
    "No File where`s uploaded."

Gibts ne andere Möglichkeit?
    Habe wenig Zeit!

Mfg!
    Du darfst auch keine BMP Dateien uploaden, sondern PNG (beste!).
    Dazu sind BMP auch viel zu groß, bzw verbrauchen sie zu viel Speicher wie im Gegensatz zu PNG-Dateien.