Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182

Thema: VW-NEW SCREENS!

Du hast mich wohl falsch verstanden.
    Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Du hast mich wohl falsch verstanden.
    Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."
    Das meinen wir alle.
    Warten wir ab, bis sich die beiden hauptprotogonisten melden.
    Soll ja kein Spamthread werden, bei so einem wichtigen Thema.
    Ich mache mich jetzt vom Acker!
    Guten Abend noch, euer Deamonic!

Ich glaube ich spreche im Namen des Volkes wenn ich sage

Hängt ihn höher!

Lynchjustiz ist etwas herrlich erfüllendes.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    über das Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich auch schon gesagt hätte, aber zum Thema klauen: ich bin ja eh nur ein pöser Anarchist, der Klauen in der Makerszene nicht für den Weltuntergang hält und der mit seinen alternativen Ansichten eh nur cool dastehen will, aber...ob Merendit sich entschuldigt oder nicht, hängt letztendlich von der Tatsache ab, ob ihm sein Eindruck egal ist oder nicht. Wenn er es tut, dann sicher nicht für euch, sondern für sich.
    Und da er sich ja eh schon ständig selber als kindischen Spasten bezeichnet kann es ihm ja eigentlich auch wurscht sein, wer was von ihm denkt, wenn er alles weiter abstreitet. Weiss also nicht warum hier alle so laut aufschreien, letztendlich ist es seine Entscheidung...
    Du triffst den Nagel auf den Punkt, Bruder!

Okay, passt auf:

In einem habe ich euch nicht belogen:
    Ich habe die Map nicht aus FF geklaut.

Doch ich habe aus diesem "besagten alten Rpg" das Chip genommen, und die Map, die dort verwendet wurde, nahezu exakt nachfgemappt, editiert und erweitert.

der Name des Spiels ist mir eingefallen, und so will ich nun Arazuhl auch mitziehen, den wenn er nicht der Ersteller dieses Alten Spieles ist, hat er, wie auch ich, die Map dort her.

Reinkarnation

In dem Spiel geht es um 4 Helden, die einen Krieg dadurch beenden, das sie den Bösen Boss töten.

Im Intro des Spiels kommt die Schlossmap kurz vor.
    Ich dachte mir, verschwendendetes Potenzial, und hab die Map editiert und erweitert.

Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.

Achja: Ich hab mir das Spiel im Rpg atelier damals geholt.
    Es müsste also Noch zu finden sein, und so kann meine Aussage überprpüft werden.

Wie gesagt, vor 3 Monaten hab ich diese Map nahezu exakt nachgebildet und erweitert.
    Nichtdestotrotz ist das sowas wie Diebstahl.

Verzeihung deswegen.

Aber wie gesagt, belogen habe ich euch im Punkt FF nicht-Ich hab die Map aus Prophezeihung, oder wie der Schinken heißt.

Ich denke, ich ziehe mich demnächst etwas aus der Community zurück, ist bestimmt besser so.

Mfg.

Geändert von Merendit (19.08.2009 um 15:21 Uhr)

Bist du dir da beim Namen sicher? Ich finde im Atelier nur ein Spiel namens "Prophecies - Triangel".

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=407

Das Spiel heißt Reinkarnation.

Mfg.

Tatsache, Reinkarnation hat diese Map auch. Leider bei Nacht, aber ich denke man erkennt es trotzdem.

Sogar die Mapping-Fehler an den Zinnen im unteren Bereich sind bei allen drei Screens dieselben, hätte ich jetzt nicht gedacht~

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.
    Muss nicht sein. In der Datenbank wurden bis vor einem halben Jahr nur die Daten der Ersteintragung eines Spiels gespeichert. Reinkarnation wurde also zum ersten Mal im Mai 2005 eingetragen, FF im März 2006.
    Das Datum von Reinkarnation bezieht sich aber auf eine ältere Version des Spiels, als die, die du heute unter dem Link findest. Beim ersten Eintragen hieß das Spiel noch "The Twin Heroes". Von "Reinkarnation" selbst wurden insgesamt 2 Versionen hochgeladen. Demnach gab es bei uns insgesamt 3 Versionen des Spiels, wobei sich das Datum auf "The Twin Heroes" bezieht ^^ (gerade nachgeprüft; stimmt.).
    Es ist hier in der Makerszene nicht unüblich, dass nach der ersten Veröffentlichung eines Spieles viele Maps verändert werden. Wenn diese dritte Demo nach FF hochgeladen wurde, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ersteller von Reinkarnation ebenfalls von Arazuhl geklaut hat ^^
    Ich schau mir mal die älteren Versionen an, vllt findet sich sich Map ja auch in den Intros der ersten Demos

Zitat Zitat von Arazuhl Beitrag anzeigen

doch eine "Inspirationsquelle" von dir war ... machen wir uns nichts vor, die Map ist von mir, nur weil man die blauen Dächer mit "grey scale" verändert hat, ändert es nichts an der Tatsache... und Maps von anderen zu nehmen, hab ich nicht nötig und ich glaube die meisten aus der Community (nach 6 Jahren Thread erstellen) sollten auch langsam wissen, inwieweit ich mappen kann und wie nicht...
    Ist aber sehr edelmütig die Maps von anderen freizugeben.

Naja so ganz ohne Kommentar geht das ja nicht, wenn man das alles interessiert liest und naja jetzt ist der "Beklaute" selber nen Dieb

Ich glaube auch das die beiden das per PM klären sollten.

Und allein zur fairness sollte sich Der Macher von demm FF spiel ja auch entschuldigen und ausgebuht werden, ist nähmlich Merendit gegenüber ziehmlich mies.
    Nicht zu Vergessen das Der Macher des FF Games auch gelogen hat und sogar noch Merendit angreift obwohl er genau weis dass es nicht stimmt und er selber kein bischen besser ist.

Du bist schlimmer als nen Dieb (zumindest in meinen Augen)

Back to Topic: Das Spiel an sich, finde ich von dem was zu lesen ist gut und wenn die Demo (jemals) rauskommt, werde ich sie auch spielen.

Zitat Zitat von Astartes Beitrag anzeigen
    Und allein zur fairness sollte sich Der Macher von demm FF spiel ja auch entschuldigen und ausgebuht werden, ist nähmlich Merendit gegenüber ziehmlich mies.
    Nicht zu Vergessen das Der Macher des FF Games auch gelogen hat und sogar noch Merendit angreift obwohl er genau weis dass es nicht stimmt und er selber kein bischen besser ist.

Bisher ist keineswegs bewiesen, dass Arazuhl gelogen hat. Dazu muss die Map von Reinkarnation auch schon in den Versionen vorhanden gewesen sein, die vor FF rauskamen, also halte dich besser mit unbewiesenen Anschuldigungen zurück.

Richtig.

Ich habe nun alle drei Versionen angespielt.

• The Twin Heroes - Demo 1
      Das Inro dieser ersten Version ist sehr schlicht gehalten. Ein paar Maps, ein paar eingeblendete Text-Pictures. Kein Schloss zu sehen, dafür fast ausschließlich Sets aus VD.
    • Reinkarnation - Demo 2
      Am Intro hat sich nicht viel geändert, abgesehen davon, dass nun ein paar Maps mehr eingeblendet werden und um den Bildschirm ein lustiger, aber hässlicher, Rahmen eingeblendet wird. Kein Schloss.
    • Reinkarnation - Demo 3
      Dieses Intro hat mit den beiden vorigen nur noch sehr sehr wenig zu tun. Die Texte werden nun nicht mehr über die Maps eingeblendet, sondern Rollen galant (mit einem lesbaren Font geschrieben) über den Screen. Man sieht dem Spiel den VD2-Einfluss an. Die Maps sind alle neu. Die Maps wurden zum Großteil mit den VD2 Sets gemappt (wenn nicht sogar ganz aus VD2 kopiert. Das Schloss am Anfang kommt mir bekannt vor).

Die Demo3 mit der Schloss-Mapist bei uns nach den August-Tests 2006 hochgeladen worden und damit fast ein halbes Jahr nach Final Fantasy - Untold Story. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auch Irish Settler bei Arazuhl bedient hat.
    Abgesehen davon ist der maptechnische Eigenanteil in allen drei Versionen von Reinkarnation sehr gering. Die Schlossmap passt nicht zu den offensichtlich selbst gemappten Karten.

Damit ist das Thema dann wohl geklärt. Zeit zum Spiel zurückzukehren. Ich denke jedem sollte nun klar sein, dass man sich mit dem Kopieren von Maps nur Probleme einhandelt.

Whatever.

Mein Anteil an der Map war, das ich ihn aus Reinkarnation hab, und dafür entschuldige ich mich.

Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem noch an VW erfreuen.

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Whatever.

Mein Anteil an der Map war, das ich ihn aus Reinkarnation hab, und dafür entschuldige ich mich.

Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem noch an VW erfreuen.

Mfg.
    Solange du versuchst was eigenes auf die Beine zu bekommen, denke ich, dass die meisten sich auf dein Game freuen. Versuch jedoch nicht mehr in sowas verwickelt zu werden ... es ist nicht gut hier!

hahahaha, wie geil ist das denn???
    der Dieb hat von einem anderen Dieb geklaut
    meine Fresse ey, ich werde rot vor Scham... wusste ja nicht,
    dass meine Maps sooo gut sind

@Astartes
    hehehe, würde mal sagen, Zeit dass du mich ausbuhst... oder lagst du ein wenig falsch?
    Zitat Zitat
    Ich weiß... bin ein riesen Arschloch... das nächste Mal gebe ich von Wings of Fantasy, die ganzen Maps frei...

@Merendit
    von mir insofern eine Entschuldigung, dass ich dachte, dass du von mir geklaut hast... dass du aber von einem anderen Dieb geklaut hast, diese Option war mir dennoch nicht bewusst xD (ändert aber NICHT an der Tatsache, dass es MEINE Map ist)... rechtfertigt aber nicht deinen Umgangston
    ...

Zitat Zitat
    Im Intro des Spiels kommt die Schlossmap kurz vor.
    Ich dachte mir, verschwendendetes Potenzial, und hab die Map editiert und erweitert.
    verschwendetes Potential der Map, wurd ja nicht mal groß rumeditiert ... erst klauen dann beschweren ... außerdem war es nur für die Introszene kurz gemappt... -.- noch rummosern... kanns ja net sein

Geändert von Arazuhl (20.08.2009 um 09:50 Uhr)

Hehehe, ihr seid alle verrückt.
    Der eine behauptet, der andere hat von seinem Spiel eine Map kopiert, was aber nicht stimmt, weil der dritte die map von dem ersten kopiert hat und der zweite, die von dritten. (ich kapiers nicht )
    MfG Deamonic

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Der eine behauptet, der andere hat von seinem Spiel eine Map kopiert, was aber nicht stimmt, weil der dritte die map von dem ersten kopiert hat und der zweite, die von dritten. (ich kapiers nicht )
    MfG Deamonic
    nton:

Ist das eigentlich noch wichtig?

o_O

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    MfG Deamonic
    Nein, A hat die Map gemacht, B hat von A geklaut, dann hat C von B geklaut und A denkt, dass C von A geklaut hat. Aber wer jetzt A und B sind... ich hab keine Ahnung.