Richtig.
Ich habe nun alle drei Versionen angespielt.
- The Twin Heroes - Demo 1
Das Inro dieser ersten Version ist sehr schlicht gehalten. Ein paar Maps, ein paar eingeblendete Text-Pictures. Kein Schloss zu sehen, dafür fast ausschließlich Sets aus VD.- Reinkarnation - Demo 2
Am Intro hat sich nicht viel geändert, abgesehen davon, dass nun ein paar Maps mehr eingeblendet werden und um den Bildschirm ein lustiger, aber hässlicher, Rahmen eingeblendet wird. Kein Schloss.- Reinkarnation - Demo 3
Dieses Intro hat mit den beiden vorigen nur noch sehr sehr wenig zu tun. Die Texte werden nun nicht mehr über die Maps eingeblendet, sondern Rollen galant (mit einem lesbaren Font geschrieben) über den Screen. Man sieht dem Spiel den VD2-Einfluss an. Die Maps sind alle neu. Die Maps wurden zum Großteil mit den VD2 Sets gemappt (wenn nicht sogar ganz aus VD2 kopiert. Das Schloss am Anfang kommt mir bekannt vor).
Die Demo3 mit der Schloss-Mapist bei uns nach den August-Tests 2006 hochgeladen worden und damit fast ein halbes Jahr nach Final Fantasy - Untold Story. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auch Irish Settler bei Arazuhl bedient hat.
Abgesehen davon ist der maptechnische Eigenanteil in allen drei Versionen von Reinkarnation sehr gering. Die Schlossmap passt nicht zu den offensichtlich selbst gemappten Karten.