Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: VW-NEW SCREENS!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen

Eindeutig von Final Fantasy - Untold Story 1:1 übernommen. Darfst du das denn?

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Eindeutig von Final Fantasy - Untold Story 1:1 übernommen. Darfst du das denn?
    Tatsache o___O°
    Warum übernimmst du denn einfach Maps?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Tatsache o___O°
    Warum übernimmst du denn einfach Maps?
    WAS?!!?
    DIESE MAP HAB ICH VOR BESTIMMT 3 MONATEN GEMACHT!
    ICH KLAUE NICHT, ICH IMPORTIERE!
    UND SICHER KEINE MAPS.

Entschuldigt, wenn ich so aus der Haut fahre, aber sowas lsse ich mir nicht vorwerfen.

Achja:
    Das Chip hab ich aus einem Alten Spiel, vielleicht hat der Ersteller von FF das auch.
    Aber dieselbe Map?
    O_O

Mfg.

Ja, die selbe Map. 100% übereinstimmung wie schon gesagt wurde. Und die Map ist weitaus älter als 3 Monate.
    Ich zweifel immer mehr an diesem Projekt.

Ich kann nur sagen, das ein Schloss aus einem alten Rpg mir als Vorlage diente, das ich nachgemappt habe.
    FF habe ich nichtmal gespielt.
    Maps klaue ich grundsätzlich nicht.

Lediglich-Mit einverstännis der Ersteller-Benutze ich bei parodieren eines Ortes abgeänderte Maps.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Mfg.

@V-King
    Stimmt natürlich, da haben wir es:

Links:FF US | Rechts Vampires Way

Es ist nicht so, als wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, dass die Ähnlichkeit so groß ist.
    Edit: der Kontrast des einen Chips scheint ein Anderer zu sein, doch der Aufbau ist nahezu gleich.

Edit²:Ich sollte schreiben lernen xD

Geändert von R.D. (17.08.2009 um 18:44 Uhr)

@V-King

Es ist nicht s, all wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, das die Ähnlichkeit so groß ist.
    (Bis auf die Farben des Chips)

Die Ähnlichkeit ist nicht bloß "groß", es ist identisch. oO
    Bis auf kleinere Änderungen wurde die Map komplett übernommen.

@V-King

Es ist nicht s, all wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, das die Ähnlichkeit so groß ist.
    (Bis auf die Farben des Chips)

Nun denn, Herr Wright.
    Ich denke, das macht die Sache eindeutig.
    Der Angeklagte ist:

[FONT="Times New Roman"]Schuldig![/FONT]

Mehr habe ich nicht zu sagen. Das Gericht nächtigt.

@Merendit

Das sieht nicht gut aus ... nur die Chars sind anderes O_O?
    Kannst froh sein ... Totesstrafe gibt es erst ab 2 Maps!

@V - King

Kann sein?
    Es kann aber auch sein, dass das erste Lebewese auf dem Mond nee Kuh war und daher meine Großeltern im Ausland so speziale Milch Packungen hatten, wo eine Kuh und neen Mond abgebildet ist (=

HEEEERRRLICH...
    ach du meine Güte, das nimmt ja Ausmaße an...
    Also hab mal diesen Thread ein wenig verfolgt und muss
    grundsätzlich sagen:

Story:
    akzeptabel, nichts weltbewegendes und naja, die VD-Thematik
    geht mir langsam auf den Geist (nein, nicht die VD Spiele
    grundsätzlich, sondern die 4000 Fortsetzungen in der
    Richtung, wo es kaum Innovation gibt)...
    Ich würde komplett Asgar etc. nur am Rande erwähnen und
    komplett neue Charaktere erstellen... Tausend Planeten
    würden das ganze auch zu voll machen und das Mapping
    würde ewig dauern, deswegen sollte man sich auf kleinere
    Ziele beschränken...

Screens:
    Sie sind in sich nicht stimmig. Ständiger Wechsel von Stilen,
    nicht richtiges Anwenden der Tiles und am schlimmsten sind
    diese Ecken... ein no go... Ebenfalls ist das Runtersetzen
    der Farben mit Paint ein Graus, da sollte man schon
    sowas wie PSP oder Photoshop benutzen, damit es
    gut wirkt.... vllt wäre ein Mappnig Kurs erstmal angesagt,
    ich erinnere mich nur noch dran, dass mal so vor 3-4 Jahren
    einer rumging... glaube hab selber 1-2 Sachen zum Mappen
    erstellt...
    noch besser ist, dass ich dann hier die nette Map von mir
    finde... als erstes wird mein Spiel als scheiße bezeichnet,
    aber dreist die Map zu klauen scheint wohl akzeptabel zu
    sein

und noch was:
    Diese Map hab ich allein gemappt, sowas wie "Vorlagen" brauch
    ich nicht zu verwenden, sowas hab ich nicht nötig...
    genauso editier ich meistens meine
    Chipsets, ich glaube dieses Chipset gehörte auch dazu. Deswegen
    wirst du dieses Chipset nicht wirklich 1:1 finden

Merendit 10.07.09 - Thread Final Fantasy Untold Story
    Zitat Zitat
    Hab die Demo auch gespielt.
    Und das bekommen, was ich erwartet hbe:
    -Diverse Rechtschreib/Grammatikfehler.
    -Augenkrebs Permanent-Version.
    -Total misslungenes Balancing in den Kämpfen.
    -Einiges Anderes, was ich hier nun nicht nennen möchte, um den kritik-Unfähigen Ersteller nicht weiter zu ärgern.
    Merendit 17.08.09
    Zitat Zitat
    Ich kann nur sagen, das ein Schloss aus einem alten Rpg mir als Vorlage diente, das ich nachgemappt habe.
    FF habe ich nichtmal gespielt.
    Maps klaue ich grundsätzlich nicht.

Lediglich-Mit einverstännis der Ersteller-Benutze ich bei parodieren eines Ortes abgeänderte Maps.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Mfg.
    dafür, dass du mein Spiel nie gespielt hast, ist es ja lustig, dass du plötzlich
    eine Bewertung mir geben konntest...

Merendit 10.07.09 - Thread Final Fantasy Untold Story
    Zitat Zitat
    Noch was positives:
    Die Textboxen waren schön, und auch sonst hat mir die Grafik sehr gefallen.

Nunja...Insgesammt Nichts, was es sich zu verfolgen lohnt..
    naja, verfolgen nicht, aber Grafik gefällt so sehr, dass es zum Mapsklauen kommt wie? ich sag es hier ausdrücklich... WENN ich die MAP bei dir im Spiel finde, dann werd ich
    mal ein Takt mit SDS oder Dean reden müssen...

Geändert von Arazuhl (18.08.2009 um 08:57 Uhr)

Zum Thema Zufall:
    Ja, Zufälle gibt es. Ob man etwas als Zufall aktzeptiert oder nicht daran glaubt ist unter anderem von den Randbedingungen abhängig und inwiefern man dder Person sowas zutraut. Nachdem unser Merendit sich jetzt schon bei der Welt von VD und Davias Ressourcen bedient hat ist das hier wohl der nächste Schritt und wohl auch der Tropfen, der das Fass zu überlaufen bringt.

Generelles über die Makerszene:
    So paradox das ganze auch sein mag, es gibt einen Moralcodex in einer Szene die ständig klaut.
    • Kommerzielle Spiele ausschlachten, Copyrights verletzten ist völlig okey bei uns.
    • Spiele von anderen Makerleuten ausschlachten ist geächtet.

Es gibt nichts, was dich davon abhält zu klauen ohne Ende, nur wirst du damit in den Makerforen keine Zukunft haben. Dein Ruf ist eh ziemlich angeschlagen, und hier mit bewegst du dich noch weiter in die Richtung. Wenn du das Forum als Hilfe bei der Spieleerstellung und als Promoplattform gebrauchen willst kannst du es dir nicht erlauben als Ressourcendieb geächtet zu werden.

Mein Vorschlag:
    2 Schritte zurück. Entferne die Map und andere Ressourcen, die auf diese Art und Weise erbeutet wurden, entschuldige dich bei denen die du beklaut hast und mit Chance ist deine Weste bald wieder weiss.

mfg

Also Merendit...
    Hatten wir dieses Thema nicht schon breit und lang beredet?
    Damals war Deamonic so schlau, Maps aus Charon - Dawn of Hero zu klauen.
    Hat sich danach gegessen, aber allgemein musst du nicht glauben, wir wären strunzdumme Vollpfosten, die sowas rein gar nicht mitbekommen.
    Vorallem der Ersteller wird es dann ja wohl bemerken...
    Es spricht ja nichts gegen Inspiration und nachmachen, hat schließlich jeder mal klein angefangen, aber Tile für Tile identisch zu platzieren und auch noch frech zu lügen ist nicht die feine englische Art
    Tu dir selbst einen Gefallen und ändere die Map ab, um künftigen Streitereien vorzubeugen.

MfG Sorata

Ohhh....Merendit das war aber nicht sehr schlau die identische Map zu benutzen^^ Wenn dann frag doch wenigstens....
    Aber einfach so geht doch nicht^^
    Ansonsten bin ich ganz Soratas Meinung^^

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch...
    Arnold

Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.
    Ansonsten: Tja, Zufall.

Denn klauen ist für mich das letzte.
    Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
    Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Und wenn ihr mich weiter Dieb nennt, will ich Beweise sehen.

Arazuhl@
    Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
    Tschuligung.
    Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.

Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.
    Wie jetzt? Hast du jetzt etwa Arazuhl deine Maps geschickt und er hat sie dir dann geklaut (und das dann in eine Demo eingearbeitet die wohlgemerkt so vor 3 Jahren hochgeladen wurde) oder was soll das für eine Erklärung sein?
    Und sorry, aber einen Zufall schließe ich schlichtweg aus, denn selbst dann würde die Map kaum genauso aussehen (von den Farben und Chars abgesehen). Da müsstet ihr beide schon eine Map aus dem selben Spiel nachgemappt haben.

Der Mapvergleich reicht doch bereits

Klar wirst du es jetzt sicherlich weiter abstreiten, aber Reue kann durchaus mehr bewirken als an den Haaren herbeigezogene Ausflüchte.

@Merendit
    Du hast es jetzt selber in der Hand wie es weitergeht. Wie du siehst ist es in der Makercommunity verpönt Maps zu kopieren und wenn jemand so was macht, hinterlassen er und sein Spiel keinen besonders guten Eindruck. Von Klauen würde ich zwar nicht sprechen, aber unkreativ ist es schon. Natürlich wird dir niemand glauben, dass die Maps zufällig gleich aussehen - das ist sehr unwahrscheinlich - also würdest du dir selber einen Gefallen tun, wenn du zumindest zugibst, dass du die Map kopiert hast. Je schneller das Thema geklärt ist, desto besser. Ausschweifende Diskussionen über das Kopieren von Maps müssen ja nicht sein.

Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Denn klauen ist für mich das letzte.
    Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
    Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Arazuhl@
    Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
    Tschuligung.
    Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.
    Merendit reite dich nicht weiter rein wenn man lügt sollte man es zugeben^^

Wie ich als ich gesagt habe das ich Nachtwerk angespielt habe obwohl es noch nicht hochgeladen war....wenigstens habe ich es zugegeben und nicht gesagt ich habe das Spiel verwechselt mit einem anderen^^

[...]
    Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
    Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
    kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
    Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
    erm ja... thema damit eigentlich erledigt...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
    Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
    kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
    Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
    erm ja... thema damit eigentlich erledigt...
    Eigentlich geht es uns alle etwas an.
    Stell dir vor, die Community wäre ein Haus und wir wären die Bewohner.
    Und jetzt kommt ein Dieb dazu (Merendit) und wohnt bei uns.
    Willst du etwa einen Dieb in deinem Haus haben, der dir die Sachen vor der Nase klaut?
    Es könnte ja sein, dass jemand von deinen Spielen schon was geklaut hat.
    Im Prinzip hast du aber Recht, wir wollen ja nur seine Entschuldigung hören, mehr nicht.

Geändert von Rusk (18.08.2009 um 19:34 Uhr)

ICH KLAUE NICHT, ICH IMPORTIERE!
    Error. Does not compute.

Wie dem auch sei, es sei zu Merendits Verteidigung gesagt, dass ohne Beweise keine Anschuldigungen gemacht werden sollten. Also würde ich mal bitten, wenigstens nen Vergleichsscreenshot aus FF Untold Story zu posten, bevor man beschuldigt.

(Das heißt nciht, dass ich irgendwie Stellung beziehe. Ich bleibe neutral und beobachte das Schauspiel.)

EDIT: Hab ich eigentlich schon gesagt, dass sich der Threadtitel anhört, als ob es in diesem Thread darum ginge, dass Volkswagen Porsche weiterverkauft hätte?

Geändert von V-King (17.08.2009 um 18:25 Uhr)