Hallo Merendit!
Mich freut es, dass wir endlich etwas von deinem Projekt erfahren können.
Die Idee gefällt mir auch recht gut, aber am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Leider muss ich aber auch sagen, dass diese Vorstellung noch recht schwach ist.
Die Präsentation mag vielleicht gut überlegt sein, doch ein großes Interesse wird dabei in mir nicht geweckt.
Im Grunde ist die Story ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man kann daraus ein gutes Makergame zaubern. Das Problem, was du dir allerdings selber schaffst, ist der Zusammenhang mit Vampires Dawn, welches eine bekannte und geliebte Spielereihe ist.
Es wäre wirklich fatal, wenn deine ganzen Mühen in ein Projekt investiert werden, welches in Grund und Boden geschmettert werden wird, da es die Anforderungen, die Vampires Dawn gestellt hat, nicht erfüllen wird.
Nimm mir das nicht persönlich, aber du hast dir damit eine Aufgabe gestellt, die kaum einer zu meistern vermag.
Ich rate dir also, ein komplett von Vampires Dawn entferntes Spiel zu erstellen. Denn dort sind die Chancen höher, dass die Leute das Spiel mögen werden.
Du kannst mich ruhig schwarmalerisch nennen, aber deine geplanten Features sind eine Ecke zu hoch für dich. 250 Möbel und eine große Anzahl von Gebäuden? Mach dir nichts vor, es ist schwieriger, als es im Kopf aussieht.
Ich spreche dabei aus Erfahrung.
Mein Vorschlag wäre es, wenn der Spieler ein Haus hätte, bei dem man einige Möbel kaufen kann und diese dann nachträglich aufrüstbar sind.
Also quasi ein Sarg würde einen komplett heilen.
Ein aufgerüsteter Sarg würde zusätzlich 20% des Blutes herstellen.
Ich hoffe dabei aber auch, dass du deine Ausdrucksweise stark verbesserst.
So kann ich mich zum Beispiel schriftlich ganz gut ausdrücken, doch habe ich oft das Problem, dass es mir schwer fällt, mehrere Personen von der Ausdrucksweise unterschiedlich zu gestalten. Lass dir also dabei etwas mehr Zeit und frage eventuell noch einige aus dem Forum.
Es findet sich bestimmt jemand, welcher dir gerne helfen würde.
Ansonsten halt die Ohren steif.
Du packst das irgendwie schon, ja?![]()