Nicht im Ernst, oder?Zitat
Das würde ich besser nicht tun.Zitat
Erstens macht das das Spiel unglaubwürdiger und zweitens würde es niemanden aufhalten da trotzdem reinzugehen.
Was mir bei den Screens jetzt mal so auffällt ist, das sie sehr durcheinander wirken. Es scheint fast so, als hättest du da ein Objekt platziert, dann da eins und da noch eins. Ich kann mich da auch irren, auf jedenfall, wirkt das Mapping sehr... konfus.
Das bezieht aber jetzt nicht grundsätzlich auf alle Screens, einige haben schon gute Ansätze, zb. bei der "südlichen Welt".
Ich empfehle dir einfach mal kleine Maps zu machen und denen Struktur zu verleihen, später kannst du diese dann vergrößern und ausbessern. Vllt hilft dir das um das Wirrwarr, was viele Screens zeigen zu glätten, denn bisher haut mich das Projekt nicht gerade um.
Die Vorstellung allgemein wirkt auch sehr durcheinander, weil man (ich) kaum erkennt wo jetzt was ist. Du hast nämlich Überschriften genau so wie wichtige Sachen hervorgehoben, was einen (mich) sehr verwirren kann.
Etwas mehr Struktur könnte auch hier nicht schaden^^ Die Schriftgröße bei den Überschriften zu vergrößern, wäre zumindest ein Anfang. (Die Bilder in [img]-Tags zu packen wäre noch toller :P)
Nun zur Story usw. Hier muss ich sagen bin ich wieder sehr verwirrt @_@°
VD hab ich nie wirklich zuende gespielt (Plantenreisen?), daher kA wie das da ausging, aber ich muss sagen das ich es mir sehr schwer vorstelle ein Geschichte im VD-Universum spielen zu lassen. Zum einen, weil ich viele Dinge übernehmen müsste (zb, die Weltkarte oder wird die Welt wieder durch einen mächtigen Zauber verändert?). Wahrscheinlich müsste man das Spiel spielen um sagen zu können ob die Stroy gut ist (Sie muss ja auch gut dargestellt werden).
Die Features sind imho auch net soooo~ wichtig oder tragen sie zum Gameplay bei? Ich würde nämlich mein Geld eher in Ausrüstung und Items stecken und erst nach der Mainstory und den Nebenquests, Geld in solche "Zusätze" investieren.
So, das wars von mir soweit. Ich persöhnlich würde das Spiel "so" nicht saugen. Es wirkt einfach zur Wirr, sry.
Ein Nya an alle!
Na denne....Zitat
Ahja........ ... ... ... Hä?Zitat
Doch, im Ernst.Zitat
Das Gute ist, das es ebend NICHT im Universum von VD spielt, und man VD NICHT gespielt haben muss.Zitat
Punkt.
Z.b das Haus wird viele Nutzen haben, die das Spiel einfacher/interessanter machen.Zitat
Nicht so was schlaffes wie bei VC3.(Sorry, Jack.)
Allgemein kann ich zu Pubs im Spiel nochmal sagen:
Bei den Bösen sind sie des Humors angedacht, bei den Guten dergleichen, aber auf andere Weise.
Eine wichtige Frage an Euch:
Bevor ich Morgen die nächsten Screens poste, muss ich einen Rat einholen:
Ich überlege, den Guten einen 3.Charakter zu verpassen, nähmlich Emeralds Freundin, ebenfalls Vampir.
Diese sollte eig. ne Nebenfigur werden, aber ich wei~ nicht so recht....
Also....
Soll ich oder nicht?!
MFG!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (14.08.2009 um 12:41 Uhr)
Die Frage musst du dir am Ende doch selbst beantworten. Also frage dich selbst:
- Hat der Charakter das Potential eine wichtige Figur zu sein?
- Passt der Charakter von den Verhaltensmustern und Handlungsweisen in die Party d.h. erweitert er das Spektrum der Persönlichkeiten oder ist er nur eine ab geschwächte Version von jemand anders?
- Gibts im KS eine Rolle für den Charakter? Kannst du ihn so einbinden, dass er das Spielgefühl erweitert und verbessert oder würde er eher stören wie ein Klotz am Bein?
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Mal ne Frage zu der Häusersache:
Was genau bringt das dann praktisch? Es ist einfach zu sagen "hat Nutzen" aber mch würde wirklich sehr interessieren was da ganz spezifisch hinter steckt.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Geändert von Corti (14.08.2009 um 13:35 Uhr)
Was hast du gegen den Grafikstil?
Sieht doch sehr gut aus...
Naja du darfst dein eigene Meinung haben, aber ich finde die Grafik voll geil^^
@Merendit
Eine Nebenperson sollte nicht unbedingt ein richtiger Charakter werden^^
Naja aber ich entscheide ja nicht..
Diesbezüglich hat Corti mal recht^^
@Corti
Ich find deine Signatur voll geil![]()
--
Der Unterschied zwischen einer Haupt- und einer Nebenperson ist, dass eine Hauptperson präsenter ist. D.h. mehr Screentime, mehr Dialoge, mehr Einfluss auf das Geschehen.
Die Aussage halte ich darum generell für unangebracht weil sie im Prinzip heisst "eine Person, die selten vorkommt sollte nicht häufig vorkommen".
Die korrekte Frage ist aber doch: "Gewinnt das Spiel an Qualität wenn diese Person an Relevanz zunimmt?"
Ab und an kommts vor, dass man bei Nebengestalten, die man anfangs nur so grob skizziert (nicht grafisch sondern charakterlich) mehr Potential erschafft als eigentlich nötig. Die Person wäre dann irgendwie verschwendet in der Rolle.
Wenn dann zB die Nebenperson ne wilde Rotzgöre ist und die bisherien Protagonisten eher introvertiert kann die Person als Hauptfigur dem Geschehen mehr Facetten verleihen, also wenns passt, warum nicht?
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Da hast du wohl Recht...
Aber ich habe geschrieben nicht unbedingt
So denke ich ja auch, aber wir wissen ja nicht viel von ihr also können wir
das nicht beurteilen^^
--
What????
Meine Meinung: Lass es bei einer Nebenfigur!!!!
Grund: Die Guten sind dann überlegen, sie haben 3 Kämpfer und die Bösen nur 2.......verlange Gleichberechtigung!!!!!
Von diesem Gesichtspunkt aus könntest du es dann auch lassen.
ABER: Es ist dein Spiel, und auch deine Entscheidung.
(Ich wurde nur von dir gefragt und habe meinen Senf dazugegeben)
Ansonsten habe ich mir das Ganze einmal angesehen und keine Lust etwas dazu zu posten. Ich bewerte dann die kommenden Screens.....![]()
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@Slefagem
Gleichberechtigung?
Brauchen wir nicht
@Merendit
Mach sie zum Charakter, weil i-wie kommen mir zwei der GUTEN zu wenig vor^^
@Deamonic
Nein, die dürfen keinen bekommen, weil die Asgar gekillt haben
Jetzt mal wieder Ernst:
Mach sie lieber zum richtigen Charakter, oder wenn sie nervt dann bitte nicht^^
MfG
Arnold
--
Oh Man.
Es stand lediglich die Frage im Raum eine zusätzliche gute Figur ins Spiel zu befördern und nicht eine böse noch dazu.
Außerdem kenne ich jemanden, der dasselbe Problem hatte, der hatte am Ende 7 Gute, 7 Böse Charaktere...........
Zudem ist hier nur von Hauptcharakteren die Rede.
@ Deamonic: Bist du ein fauler......
Merendit überlegt, ob er Emeralds Freundin als zusätzlichen Charakter einbauen soll, bevor er die nächsten Screens postet.
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Hier Merendits Vorstellung
VW-SCREENS!!
Vampires Way
Vorwort
Willkommen, liebe Makerer!
Willkommen, in diesem Jungbrunnen!
Willkommen...In dem 1. Vostellungs-Thread zu MEINEN "Geheim-Projekt":
VAMPIRES WAY
Ja, Freunde, es IST ein Vampir-Spiel!
Nein, Freunde, es ist KEIN VD3!!
Ja, Freunde, es SPIELT in der Welt von VD.
NEIN, es ist kein im Maker geöffnetes VD!
Gut, damit hätten wir einige Punkte abgehagt.
Dann komme ich nunmal zu einer Erklärung:
Vampires Way ist kein Vampires Dawn 3.
Und ihr spielt sicher nicht die Crew der VD-Reihe.
Doch es lässt sich nicht unter den Tisch kehren, das ein Teil der VW-Welt Vampires Dawn-Like ist.
Was ist VW?
Nun..Zu Anfang ist es folgendes:
Eine abgeändete Fortsetzung des 1.Teils.
Doch bevor ihr dieses und Jenes über mich denkt, fange ich erstmal an...
Geschichte
".....Kennt ihr das?.....
....Gefühle.......
......Was sind Gefühle?.....Sind es vielleicht Farben?...
.....Nun...Müsste ich mir eine Farbe aussuchen, die mich am besten beschreibt......Es..Es wäre wohl....Rot...Rotwie das Blut..und der HASS.....
..Doch ich möchte mich euch zunächst vorstellen....
Mein Name ist Emerald...Emerald Crusoe.
Ich bin 21 Jahre Alt....und.......Ich bin ..Eine Keatur der Nacht....!
Kennt ihr sie?
.....
.....
..Bestien..in menschlicher Gestalt....
...Obszön über die Lippen ragende Reisszähne....
....Übermenschliche Kräfte....
......Blutrot unterlaufene Augen.....
...Bestien..Die das Blut lebender Menschen tinken....
...DAS..ist die wahre Natur....der VAMPIRE......Doch, hört, was sich vor wenigen Monaten in meiner Welt zutrug.....Von diesen Keaturen...gab es vor 6 Monaten..Nurnoch 5 Exemplare.
5 Exemplare....Die das Schicksal meiner Welt bestimmen sollten.
Wie wir erfuhren, hiessen sie Valnar, Alaine, Asgar, Abraxas und Vincent.
Letzterer war kein Unbekannter.
.............."
Dies war ein Ausschnitt meines Beta-Intros von Vampires Way. Wie ihr erfahren werdet, haben die 3 Vampire den Kampf gegen Abraxas verloren....Sie hätten es zwar fast geschafft...wäre da nicht Abraxas neue Geliebte, die brutale Halbdämonin Indira gewesen.
Sie schlachtete Alaine, Valnar und Asgar ab, was ihr im Intro verfolgen könnt.
So machten die beiden sich auf nach Asran, und durchkeuzten Vinvents Pläne, und töteten auch ihn.
Dies war nun der 4. mächtige Blutgeist den Abraxas absorbierte. Doch nun schor er Rache. Er plante, zusammen mit Indira, einen Kreuzzug..gegen die Menschheit...Und so erwiesen sich nicht nur der Vampirwandelnde Butregen, sondern auch Abraxas neuer "Meister", der sich im Hintergund hält, als mächtige Waffen.
Und so begann Abraxas Krieg gegen ie Menschheit, und ihre Oberhäupter, den Hohen Rat, bestehend aus den 6 Weisen, die ihren Hauptsitz in Dragaya, dem geheiligten Land, haben.
So fiellen viele Städte, bevor die 6 Weisen Ma~nahmen ergreifen konnen.
....
Der Beginn des "Vampir-Krieges" ist nun 6 Monate her.
Asran-auch gennant die "Östliche Welt".
Emerald und Sephiro erfüllen Aufträge im Namen des Hohen Rates.
...
Welchen Weg die Rasse der Vampire einschlagen wird...
Es liegt an EUCH!
Dabei möchte ich es erstmal belassen, was die Story angeht.
Ich wei~, es wäre besser, es etwas Genauer zu erklären, aber das muss erstmal reichen.
Wie denn, wo denn, was denn?
Ihr spielt den 21 Jährigen Emerald, einen von Abraxas gebissenen Vampir, der ihn dafür hasst, aber trotzdem ein Treuer Diener der 6 Weisen ist.
Ihn begleitet sein Freund, der heilige Dämon Sephiro, der Vampire seit Jahren jagt.(Anspielung auf Sephirot :P)
(Ich scheibe jetzt den 2. Teil der Vorstellung!
Bitte noch NICHTS posten!
Danke!
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Ich habe selber nicht gelesen ich weiß nur das valnar....asgar und alaine sterben oder so^^
--
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Dann sieh dir das Umleitungsschild noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau an.
1. Er hat nicht gedacht
2. Er hat nicht gelesen (das lässt sich jetzt aber nicht bestreiten xDDD)
3. Er hat das Verboten-hier-durchzufahren-Schild nicht gesehen XD
Hier ist dein Schild, Deamonic
War aber nett von dir, dass du ihm auf die Sprünge geholfen hast.![]()
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Äeh...Leute, Leute....Kriegt euch wieder ein!
Slefagem@
Die Bösen sind in VW eindeutig die Übermacht, wie man sich denken kann, das wäre also nicht so tragisch...
Bei den Bösen bleibt es bei 2 Personen, ich will Abraxas und Indira da in ihrer Innigkeit lassen. ;-)
Ich bin bei den Guten noch unentschlossen..Hmh.....Müsste viele Ddialoge wieder überarbeiten..+ Bis Morgen Titel + Game Over Screen...
UPDATE:
Hier mal ne kurze Bechreibung der Charaktere:
Emerald.
Alter: 24.
Gesinnung: Edel, Hass gegen Vampie, Hilfsbereit
Waffenkunst: 2x Schwerter
Allgemeines:
Emerald ist eigentlich ein treuer Diener des Rates, und immer zu helfen bereit.
Nur bei Vampiren wird er stinksauer.
Sephiro.
Alter:???
Gesinnung: Provokant, immer gut aufgelegt, Abenteuerlustig
Waffenkunst: Klingenkämpfer
Allgemeines:
Der Dämon, welcher Vampire jagt, ist Emeralds Bester Freund.
Seine Geliebte starb vor Jahren bei einem Angriff von Vampiren, was ihn zum Jäger von Genannten machte. Er ist eigentlich immer Abenteuerlustig.
Abraxas.
Alter: Ca 400 Jahre.
Gesinnungösartig, mürrisch, Blutrünstig, sadistisch, Sexgeil
Waffenkunst: Magie Aller Art + Schwert.
Allgemeines:
Der Hauptoffizier der Vampirmacht ist ein mürrischer, blutrünstiger Vampir, der einzig zu seiner Geliebten Halbdämonin Indira Sympathie verspürt.
Treue Empfindet er nur zu seinem einzigen Meister....
Indira
Alter: 17 Jahre.
Gesinnung:Sadistisch, Mordlustig, Manschmal Sensibel, Angiffslustig
Waffenkunst: Alles Mögliche.
Allgemeines:
Die Junge Halbdämonin die unsterblich in Abraxas verliebt ist, liebt es, zu Töten & zu quälen.
Sie verspürt Abraxas Meister gegenüber keine Treue, Allerdings dient sie ihm Abraxas zuliebe.
Das Einzige Wesen, das sie nicht gerne töten würde, ist Abraxas. :-)
Die Beschreibung der noch Geheimen Freundinn kommt.
MFG.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.