@Ankluas:
Worum es den anderen hier geht ist, dass du die ganze Kritik annimmst und Stellung dazu beziehst. Sprich, was du daran tun oder eben nicht tun willst. Aber wenn Leute hier sich einen Wolf schreiben und das mit einem aussagelosen Danke abgetan wird oder mit sowas wie "Der Cousin eines Kumpels seiner Freundin schafft den Boss in zwei Sekunden", dann hilft das niemanden.

Und das hier ist ein Forum, kein Bewertungsportal. Sprich, wenn du dein Spiel selber toll findest, darfst du das auch weiter. Die meisten geben dir, wie hier üblich, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Diese gibt es auch zu Hauf bei anderen Projekten. Auch bei einem Vampires Dawn 2 & Co. Natürlich gibt es hier wie dort auch unbrauchbare Kommentare, Provokationen und unnütze Kommentare oder Aussagen, die nicht gut begründet wurden. Aber als Ersteller sollten genau diese dich nicht interessieren, sondern solltest du dich auf die stützen und mit denen arbeiten, die dir hier helfen. Denn nicht jeder hat das Glück, dass so ausreichend viel über das eigene Projekt kommentiert wird.

Du solltest nicht den Fehler machen, auf andere zu schießen und sobald es mal ungemütlich wird, den Schwanz einziehen und die Leute ignorieren. Dass die sich hier nämlich durchlesen bedeutet nichts anderes, als dass sie Erwartungen an dein neues Projekt hatten und gehofft haben, dass du aus deren alten Tipps gelernt hast. Das heißt nicht, dass dir irgendwer etwas will.

Und das Letzte, was du für dein Projekt gebrauchen kannst, ist dass es jetzt persönlich wird, so wie du gerade damit anfängst.

Wie gesagt, für die Zukunft: Setz dich mit der Kritik auseinander, arbeite an dir und deinen Fähigkeiten und behalt die Motivation, Spiele fertigzustellen, wie du sie hast. Und da du scheinbar Kind und Frau hast, solltest du Reif genug sein und es aus dem Arbeitsleben wissen, dass die Arbeit bewertet wird, nicht die dahintersteckende Person.