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Thema: Schatten der Finsternis(Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    An sich sieht das Ganze ja vielversprechend aus...

    Ich hab' mir das Spiel noch nicht heruntergeladen, jedoch muss ich sagen, wenn es so viele Grammatikfehler hat, wie deine Vorstellung, müsste es etwas überarbeitet werden.

    Ansonsten klingt's recht nett. Werd's mal spielen.

    mfg

  2. #2
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Eine Vollversion? Da werde ich doch mal reinschauen. Alleine dafür sollte man schon einen Blick hineinwerfen.

    Lass dich von vernichtender Kritik nicht unterkriegen. Letztendlich hilft dir das nur, es nächstes Mal besser zu machen. Ich kenne keines deiner Projekte, aber eine steigende Tendenz scheint ja zu sehen zu sein. Wie gesagt, werde mal reinschauen und anschließend Feedback geben.

    Einige Projekte verschenken Potential und Ideen durch die Umsetzung, so dass mit viel Arbeit später doch noch etwas gutes dabei rumkommen "könnte". Mal schauen!

    EDIT:
    Was mir zu Beginn aufgefallen ist:
    + ich fand die Stimmung im Intro mit Musik und Sound gar nicht so übel. Wären da ein paar Hintergründe und wäre vor allem der Text
    besser und interessanter geschrieben, wäre es gar nicht schlecht.
    + einige Maps sind gar nicht so übel
    + es ist eine Vollversion
    + einige wirklich gute Idee (teilweise aber nicht so gut umgesetzt)
    + der Wald hat z.B. eine gute Atmosphäre, allerdings sollte die Soundeffekte zufälliger sein, weil das sonst auf Dauer störrend ist.

    - übetriebene Brutalität
    - teils wirklich hässliche Eigenkreationen (siehe *Tipp unten)
    - "Eins überfluteten Vampire über das Land" - etwas unverständlich und falsch
    - vermeide es, am Anfang so viele Thesen reinzuhauen. Das macht einen übertriebenen Eindruck. Zu dem wirken die Texte etwas abgehackt, also jeder so für sich.
    - es laggt im Dorf bei mir (ich schätze es liegt an dem Lichteffekt, der eh kaum zu spüren ist)
    - viele Rechtschreibfehler
    - im ersten Dorf hat die Frau mit den Lila-Haaren keinen Kopf, wenn sie sich umdreht
    - die Dialoge solltest du dir auf jeden Fall nochmal vornehmen
    - was unbedingt geändert werden muss, ist das Verhalten des Hauptcharakters. Er bringt seine Mutter um und ist nicht mal am Boden zerstört sondern macht sich nur Sorgen um sich... auch wenn andere sterben, dass macht einen kleinen Jungen doch ganz schön mürbe..
    - das Hinterherlaufskript ist eine super Sache, aber leider klebt die rothaarige Frau immer irgendwo am anderen Ende des Waldes rum... das sieht unschön aus
    - die ganzen Menüs wirken wie zusammengeschustert. Sprich - man kann mit dem Cursor frei rummfahren und ins Leere klicken. Vielleicht solltest du hier auf ein Ringmenü umsteigen oder den Cursor per "Move Event" bewegen

    Tipps:
    * Such mal bei Google "Chara Maker" oder so ähnlich, da kann man Charaktere und Facesets erstellen. Das sieht nicht immer optimal aus, aber wesentlich besser, als wenn man es mit Paint probiert.
    ** Ich kann dir das Programm "Paint Shop Pro X" ans Herz legen. Ist einfach zu bedienen und man bekommt super Ergebnisse, ohne pixeln zu können. Man lernt auch immer mehr dazu. Nutze die Serie seit ca. 8 Jahren. Kostet bei Amazon kaum noch etwas und soweit ich weiß kann man sich auch eine Demo bei Corel runterladen. So kann man auch schnell schöne Titelbilder erstellen, Bild hoch- und runterrechnen etc.
    *** such dir ein paar Tester, die dir nochmehr Dinge rausfischen und dir helfen, dass es besser wird. Oder nutze die Punkte, um ein neues Spiel von grundauf zu verbessern.


    Was mir bislang etwas fehlt ist die Liebe zum Detail. Vielleicht schaust du dir einzelne Maps nochmal an, überlegst dir, wie Dialoge vielleicht besser ankommen könnten und etwas realitätsnaher wirken könnten. Das andere das Spiel mit Vampires Dawn vergleichen, liegt fast auf der Hand. Es hat große Ähnlichkeiten vom Aufbau, von der Optik usw. Und vielleicht solltest du hier und da mal einen Blick darauf werfen. Nicht um seinen Stil zu übernehmen, sondern um zu schauen, was NPCs so zu sagen haben, wie die Stimmung dort rüberkommt und weiteres. Ich denke, an dem Projekt kann man eine Menge verbessern und ich würde da nicht die Hoffnung über Bord schmeißen. Du solltest die Zeit investieren, denn dann wirkt das Projekt auch schmackhafter. So ist es etwas unmotivierend weiterzuspielen, trotz einiger netter Ideen.



    Vielen Dank für dein ausführliches Fazit, den Charamaker habe ich bereits, davon ist der Held "Mike" erwacht.
    Zum Liebe zm Detail habe ich, da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe
    um z.b Maps zu erstellen. Das mit den menü, das war mein erstes Mapmenü.
    Ich werde gewiss in einen neuen Spiel ein anderes Menü erstellen




    Zitat Zitat von Kohana Beitrag anzeigen
    Hm...~
    Ich habe mir das Intro angeschaut und mir gedacht: "Da bin ich ja mal gespannt, was da jetzt kommt..."
    ...
    ...
    ...
    Dann kam Eimer Wasser holen, Training um 12 und schlafen gehen. Hat mich schon gewundert, dass der Held so früh schlafen gegangen ist... wie dem auch sei. Von den Chars und der Story erinnert es mich stark an Vampires Dawn, Aufstand, Hass auf den Erzeuger... dann passen die Face Sets nicht mal zu den Charsets, geschweige denn sind die Battlechars den Charsets angepasst.
    Storytechnisch hat mich das Spiel nicht vom Hocker gehauen und nju~ habs angespielt und werde es wohl liegen lassen, weil es mich nicht wirklich reizt.
    Sry.

    ~Kohana


    Ui Ui, als das Spiel twilight hieß, hats euch allen nicht gefallen weil es da aufeinmal VERGLEICHE von Twilight hatte, und jetzt habt ihr krampfhaft gesucht aus einen anderen Spiel mein Spiel zu vergleichen, da kann doch etwas nicht stimmen Oo

    ~Ankluas

    Zitat Zitat von Koragon Beitrag anzeigen
    Also ich habs jetzt tatsächlich mal etwas weiter gespielt, bin aber nur bis zum Kampf gegen Zamek in der Kirche gekommen.
    Habs dreimal versucht, bin aber jedes mal dran gescheitert, als er den Schlafzauber gegen beide eingesetzt hat. Schlafzauber schön und gut, aber wenn Zamek dann weiter draufhauen kann, ohne dass man wieder aufwacht, ist das halt ziemlich uncool. Ich konnte immer nur zusehen, wie er meine Gruppe langsam auseinander nimmt. Vielleicht hatte ich nur ne Menge Pech, aber wie gesagt, 3 Versuche, 3x am gleichen Zauber gescheitert... und ist halt kein Kampf den man verlieren muss.


    Und um Himmels willen, es wundert mich direkt, dass ich es nicht schon früher geschrieben habe und es tut mir Leid, dass ich das jetzt so ausdrücken muss aber:
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Es heißt nicht "tuhen"
    Jedes mal wenn ich dieses Wort lesen muss, bekomm ich akute Kopfschmerzen. *argh*
    Ich weiß es heißt "tun"


    Zitat Zitat von patrick.poetz Beitrag anzeigen
    An sich sieht das Ganze ja vielversprechend aus...

    Ich hab' mir das Spiel noch nicht heruntergeladen, jedoch muss ich sagen, wenn es so viele Grammatikfehler hat, wie deine Vorstellung, müsste es etwas überarbeitet werden.

    Ansonsten klingt's recht nett. Werd's mal spielen.

    mfg

    Ich wünsche dir viel Spass und freue mich auf dein Feedback



    Zitat Zitat
    ~Kohana


    ~Ankluas

  3. #3
    Wow, Zamek wurde mit viel Glück besiegt. Also an den Zustandsveränderungen musst du echt noch arbeiten. Wenn man schläft, wacht man z.T. nach dem dritten Treffer nicht auf, wenn man blind ist schlägt man nie daneben (war zumindest bei mir so; beide blind, insgesamt ca 10 Schläge, keiner ging daneben)

    Und schon stellt sich das nächste Problem ein:
    Beim Kampf gegen die Elras... sry... Avalonmagier in Masgans Burg (Hauptgebäude) kommt ständig diese Meldung



    Ansonsten was ich noch bemängeln muss:
    - im Wald muss man 2-3x durch die exakt selbe Map laufen
    - also mal abgesehen, dass der Name Avalon nun wirklich keine gute Wahl war (Mythologie und so), das ganze stinkt doch förmlich nach den Elras. Also sry, aber ich kapier einfach nicht, wieso du dich fragst, warum hier immer wieder VD angesprochen wird.
    Zitat Zitat
    Original von Ankluas
    und jetzt habt ihr krampfhaft gesucht aus einen anderen Spiel mein Spiel zu vergleichen,
    Da muss man nicht krampfhaft suchen, das Spiel ist zu einem Großteil eine Kopie der VD Teile und da wirst du mir nichts anderes erzählen können. Und du meintest, ich hätte die Story nicht verstanden, weil ich nicht weit genug gespielt habe... also ich hab jetzt etwas weiter gespielt und bisher hab ich noch nichts großes gefunden, was ich nicht schon einmal in VD gesehen hätte. Sry, aber so ist es nun mal.

    Wie wärs, wenn du mal anständig auf Kritik eingehen würdest?
    Zitat Zitat
    Vielen Dank für dein ausführliches Fazit
    Anstatt die z.T. echt ausführlichen Kritiken mit solchen Sätzen abzutun, könntest du ruhig mal was zu den Sachen, die bemängelt wurden, sagen.
    Tut mir Leid, aber für mich klingt das nach "Durchzug anstellen -> Kritik lesen -> eine einfaches Danke drunter schreiben -> fertig"


    Edit:
    Aber ich sags gerne nochmal, wäre es nicht so billig kopiert, könnt ich dem Spiel echt was abgewinnen, weil es im Vergleich zu deinen alten Spielen wirklich ne deutliche Steigerung ist (abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik). Also setz dich doch verdammt nochmal hin und korrigier die Fehler, auf die du immer wieder hingewiesen wirst. Und lass dir für dein nächstes Projekt (falls ein kommt) mal was eigenes einfallen.

    Geändert von Koragon (07.08.2009 um 02:20 Uhr)

  4. #4

    BAD

    Ich find das Spiel schlecht und es ist ein schlechter Vampires Dawn nachäffer.
    Ganz Schlecht

  5. #5
    Zitat Zitat von Koragon
    Tut mir Leid, aber für mich klingt das nach "Durchzug anstellen -> Kritik lesen -> eine einfaches Danke drunter schreiben -> fertig"
    yup, da hat sich in dieser Hinsicht nix geändert, das war schon in den vorigen Threads der Fall.

    Ich persönlich saugs mir nicht, dafür hast du zuwenig Lernfortschritte gemacht. Du machst immer noch die gleichen schlampigen Fehler wie damals, das muss ich nicht nochmal haben.

  6. #6
    Ich kann mich Davias nur anschließen.
    Schade, dass du deinen "Ruf" so ausbaust, denn man bekommt hier echt dasselbe, was bei DLSDE.
    Allein schon der Titel ist alles sagend. "Schatten der Finsternis"...
    das ist in etwa so innovativ, wie "Helligkeit des Lichts" oder "Grünzeug der Pflanze" etc.
    Ich sag dir da mal ganz offen und ehrlich meine Meinung: Ich an deiner Stelle würde mir bei solchen Schaffenswerken, die alles andere als Glanzleistungen sind, nur schwerlich die Frechheit herausnehmen, sich gegenüber anderen wie der König von Frankreich aufzuspielen, nur weil die vielleicht in diesem Forum neu angemeldet sind. Denn - wie du vielleicht merkst - kommt sowas nicht sonderlich gut an, wenn man - wie man hier sieht - selbst nicht viel besser kann. Aber es wird deinem "Ruf" natürlich gerecht. ^^
    Willst du also auf dieser Schiene bleiben und diverse Spiele aus VD-Ressourcen herstellen, die alle irgendwie gleich sind, dann mach ruhig weiter. Ist doch gut zu wissen, dass jemand gewisse Forennischen auch besetzt.

    Btw.: Deine Meinung darfst du ruhig haben, aber wir haben auch das Recht, die unsere zu haben und gut finden müssen wir deine Meinung ja auch nicht. Aber nur so nebenbei.

    MfG Sorata

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