Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Schatten der Finsternis(Vollversion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ..., klau keine Ressourcen und Lieder dabei.
    Da stimme ich eindeutig nicht überein.
    Viele gute Spiele bedienen sich des RTPs. Selbst wenn wer nach Ausreden ringt "Ja das RTP is aber was anderes!" dann nehme er sich als Beispiel die Popularität von Midis aus UiD& FF. Das soll nichts weiter heißen, als dass geklaute Ressourcen keinen Einfluss auf die Spielqualität haben. WAS der Ersteller damit macht ist seine Sache.
    Falls da überhaupt einer Wert draufläge, mit iDraw3 für ALLE Grafiken und Anvil Studio für ALLE Mididateien ist man theoretisch in der Lage ein Goldstern wertes Projekt aus eigenen Ressourcen zu fertigen.

Ich meinte eigentlich damit z.b selbstgezeichnete sachen wie dieser Valnar aus Vampires Dawn 2, der wurde eindeutig von Marlex gemacht oder einen seiner Helferlein, klar kann er den einfach benutzen aber wie wird wohl die Reaktion der Community sein? Ausserdem passt es einfach nicht in sein Spiel rein.
    Mit den Liedern mein ich eigentlich auch so MP3`s wie das Yu-gi-oh Lied, klar Midis sind immer erlaubt da kann er drauf zugreifen wie er will auch wenn das an ein gewisses RPG erinnert.
    Ausserdem ist er sich ja selbst nicht sicher ob seine MP3 Datein patentiert sind oder nicht.
    Besonders wenn dann noch WoW Sounds genommen werden. (man erinnere sich nur an World of Siloran...)

Gegebenfalls Exportiere ich mir ja auch Sachen aus anderen Spielen, aber halt die Sachen die nicht zu sehr auf das Maker Spiel bezogen sind.
    Das ist eigentlich so als würdest du von Mackwitz nen anderen Namen geben und als ein Partymitglied in dein Spiel einbaun (Es sei denn es ist ne Parodie)
    Nehmen kann er`s zwar aber ich finde es würde einfach keinen Eindruck schinden, weil jeder merkt dass das geklaut wurde.

Ach und seit wann würde jemand sagen RTP ist geklaut? Es ist doch extra von Enterbrain eine Vorlage.
    Er soll sich halt Ressourcen auf irgendwelchen Seiten suchen oder ausdrücklich danach fragen.
    Das heißt nicht einfach selbstgemaltes, selbstgepixeltes oder gar selbstkomponiertes von anderen nehmen.

Geändert von Klunky (18.08.2009 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Da stimme ich eindeutig nicht überein.
    Viele gute Spiele bedienen sich des RTPs. Selbst wenn wer nach Ausreden ringt "Ja das RTP is aber was anderes!" dann nehme er sich als Beispiel die Popularität von Midis aus UiD& FF. Das soll nichts weiter heißen, als dass geklaute Ressourcen keinen Einfluss auf die Spielqualität haben. WAS der Ersteller damit macht ist seine Sache.
    Ich denke mal, es geht eher darum, dass sich bei Vampires Dawn vor allen Dingen auch die Zusammenstellung der Grafiken, der Sounds und der Musik verdammt stark eingepraegt haben. So wird man immer an Vampires Dawn denken, wenn man ein Spiel spielt, das sich an den Ressourcen von Vampires Dawn bedient hat. Ob sie nun urspruenglich von VD sind oder nicht.

Beim RTP hingegen weiss man, dass es allgemein freigegebene Ressourcen sind, die in vielen Spielen verwendet werden und dass es immer wieder die selben Sounds sein werden, die man in Spielen verwenden wird. Da denkt man im Unterbewusstsein einfach irgendwie anders.

Ja, sorry, dass ich das gerade nicht besser um-/beschreiben kann. Aber ich denke, ihr versteht.

Also ich habe mir grad "Byder spielt" angesehen und musste einfach nur lachen. Zudem die sinnlosen Messages von Ankluas das Intro einfach das gesamte Spiel und dann noch Byders geile Kommentare. Vieles ist auch von VD geklaut. Midis...

ich kenne VD nicht und habe auch kein interresse dran,
    Byder spielt habe ich mir auch angesehen, .... und er hat
    teilweise .... gewissermaßen ... doch nicht ganz unrecht
    gemeines zeuch gesagt

Ich gehe schwer davon aus, dass noch Tester gesucht werden.
    Ankluas hat zwar schon ein paar gefunden, aber noch mal 2 augen mehr sehen auch mehr. Er dürfte sich aber irgendwann melden. Dass er den Thread zumindest im Auge behält ist sicher da er aller Kritik zum Trutze immer noch stolz auf sein Projekt ist, wie jeder Maker(er?) eben.

So nach langer Arbeit bei mir habe ich jetzt Urlaub.

Ich bin mit Schatten der Finsternis fertig, werde es dann Hochladen, und dann hats sich die sache

Da eh keiner Betatester sein möchte werde ich es dann einfach freigeben.

Werde bekannt geben wann es hochgeladen ist

Mfg

Zitat Zitat von Ankluas
    [...]Da eh keiner Betatester sein möchte [...]
    Ich... will... doch...

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    So hier ist die Erweiterung.

Version 1.43

http://rapidshare.de/files/48194773/...ernis.exe.html
    Wärs nich Angebracht zu erwähnen was geändert wurde?

Sry bin im Stress.

Version 1.43

-Komplett neues Intro, das alte ist komplett rausgenommen.
    -Einige Bosskämpfe leichter
    -Rechtschreibung verbessert( So gut wie es geht)
    -Erweitertes Ende
    -Level 25 Zauber kann man jetzt lernen
    -Bis Lvl 50 Aufsteigbar.

Gefundene Bugs und so:
    -Programmname M%M Entertain statt M&M Entertain
    -Na scheiße. Das erste Panorama im Intro mit dem Wasserfall kommt in meinem Spiel auch als erstes. Jetzt muss ich ein neues suchen.
    -In der Intromap mit den Avadingsumsmagiern hättest du die Klippen oben mit dem Upper Tile mappen sollen. so sieht's scheiße aus.
    -Dieser "Name sind frei erfunden"-Satz nach dem Intro ist grammatikalisch einfach falsch.
    -
    Zitat Zitat von Ankluas
    Neues Intro, Altes rausgenommen
    Jaja. Ein neues ist da. Das Alte aber auch noch. 2 Intros.
    -Mike ist im Kampfunsichtbar jedenfalls bei Idle, Rechtsangriff, Linksangriff
    -Bosskampf gegen Masgan. Masgan ist aber auch in der Party?????
    -Erster Kampf in der Erweiterung: Fehlermeldung, RPG_RT beendet sich

weitere folgen

Geändert von Omega_3 (25.08.2009 um 09:09 Uhr)

Was meinst du damit?
    Zitat Zitat
    In der Intromap mit den Avadingsumsmagiern hättest du die Klippen oben mit dem Upper Tile mappen sollen. so sieht's scheiße aus

Und mit den "%" das ist Extra so, es soll so sein.

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    -Komplett neues Intro, das alte ist komplett rausgenommen.
    Äh... nicht wirklich...
    Du hast zwar ein neues Intro drin, aber vom alten hast du nur diese kopfschmerzen verursachenden Texte rausgenommen.
    Die explodierenden Reiter hättest du auch kicken können. Zumal die nicht gut aussehen und man die Szene leider nicht versteht (wenn die Reiter nicht wirklich explodieren).

Das neue Intro ist zwar besser und wirkt auch cooler, aber die Yu-Gi-Oh Musik ruiniert einfach alles wieder. ich meine, jeder der Yu-Gi-Oh gesehn hat erkennt das Lied und all diejenigen bringen es schonmal in einen anderen zusammenhang.
    Und ich weiss ja nicht obs nur mir so geht... Aber ich empfinde das Lied als extrem ohrenblutend...

Den Rest hab ich mir (noch) nicht angesehn... Ausser den Endkampf (bzw die savedatei) und da passt das Yugioh-theme übrigens auch nicht als kampfmukke.

Stichworte