Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Schatten der Finsternis(Vollversion)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja ich habe mir auch Byders Videos angesehen weil ich kein bock hatte solch ein Spiel zu installieren, geschweige denn länger als 10 Minuten anzuspielen.
    Einserseits gibst du dir halbwegs Mühe das Intro Effektreich und dramatisch zu gestalten. (Was nicht heißen soll das dir das gelungen ist)
    Andererseits hast du einfach soviele Sachen gnadenlos geklaut das einen nur schlecht werden kann.

Damit meine ich nicht nur die Ressourcen, auch die Story ist verdammt stark an Vampires Dawn angelehnt und dadurch schon vorhersehbar.
    Versuch doch nicht Vampires Dawn zu sein das wird dir niemals so gut gelingen, Vampirgeschichten sind sowieso schon größtenteils ausgelutscht, nebenbei musst du einiges Bedenken wenn du dich an sowass heranwagst. Es ist deutlich schwerer bei solchen Dingen nachvollziehbare Handlungen zu finden.
    (Besonders für dich.(Ist jetzt keine Beleidigung) )
    Erschaffe doch was eigenes, klau keine Ressourcen und Lieder dabei.
    Du hast die Funktionen des Makers schon einigermaßen im Griff auch dein Mapping steigert sich.
    Aber der größte Schwachpunkt ist deutlich die Story sie würde vieleicht gut sein wenn es nicht sowass wie Vampires Dawn schon gäbe.
    Ach und für die Dialoge musst du dir auch deutlich mehr Zeit lassen.
    (Ich dachte erst du wärst Legastheniker...)
    Es würde alles leichter fallen wenn du dir als erstes eine einfache Vorstellung einer Geschichte ausdenkst, nicht zu komplex, am Ende kannst du beliebig viel hineininterpretieren. Glaub mir so sind auch viele Erfolgreiche US-Fernsehserien aufgebaut aber auch Videospiele wie z.b Dragon Quest.

Würdest du es schaffen ein eigenes Spiel mit eigenen oder zur Verwendung freigegebenen Ressourcen zu entwickeln und eine eigens ausgedachte Handlung (eventuell nicht mit Vampiren, Elfen oder irgendwelchen blöden Fabelwesen...) zu entwerfen dann könnte dir am Ende niemand in den Punkten etwas ab haben.
    Ich habe mir das Video angesehen und muss sagen das ich deutlich schlechteres gesehen habe und nach den Reaktionen hier war ich garnicht so geschockt. Nur die Gnadenlose Abkupferung der Story hat mich aufgeregt.

Ich würde dir raten keine Erweiterung zu deinen Spiel zu basteln, würdest du alles ändern (bzw "verbessern") was die User so aufregt, hättest du ein komplett neues Spiel.

Inspiration kann ein sehr guter Trieb sein um Maker-Spiele zu erschaffen und eine hervorragende Ideenquelle, aber du hast es so dermaßen übertrieben. Du wolltest wie eines der erfolgreichsten Makerspiele sein und bist dabei definitiv gescheitert.

Das tolle am Makern ist doch es ist ähnlich wie Kunst, es gibt zahllose Möglichkeiten seine geistlichen Ergüsse auszutoben, weshalb sollte man dann seine Zeit verschwenden um irgendeine Eigeninterpretation von Vampires Dawn zu entwerfen, wo sich dir doch so viele Wege aufbieten deinen Spiel eine persönliche Note und einen eigenen Charme zu verleihen.

Mach doch was draus denn Makern kannst du eindeutig.

MfG Klunky!

Geändert von Klunky (18.08.2009 um 16:16 Uhr)

Stichworte