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Thema: Schatten der Finsternis(Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie auch immer, dein Alter lass ich mir jetzt egal sein. Damit dein Thread nicht wie Schland nach 3 zweiten Weltkriegen aussieht, solltese auf der Schiene fahrn:
    "Ohh Danke Für diesen Post, der Fehler ist mir noch gaahr nicht aufgefallen, den werde ich doch gerne beheben, du A mit Ohren!"
    Dann dauerts nich mehr lange, bisser irgendwann wie ein normales Thema aussieht.

  2. #2
    Also relativ gesehen ist das Spiel irgendwie unterhaltsam...aber auch nur, weil man wirklich an allen Ecken und Enden sieht wie es versucht wie VD zu sein und in jeglicher Hinsicht versagt (hierbei sei gesagt, dass ich mir nur Byders Let's Play Videos angesehen habe, welche mir aber schon gezeigt haben, dass ich es nicht spielen werde) und größtenteils wirklich dilletantisch erzählt wird.

    Also du solltest wirklich ein Spiel mit eigenen Ideen entwerfen (und dabei nicht überall was zusammenklauen, sei es nun Story oder Grafiken), denn sonst wird das nie etwas. Wenn dich das aber schon überfordern sollte, dann solltest du es wirklich gleich lassen, sorry. Aber bei dem bisher gezeigten sehe ich schlichtweg nichts positives.

  3. #3
    Ja ich habe mir auch Byders Videos angesehen weil ich kein bock hatte solch ein Spiel zu installieren, geschweige denn länger als 10 Minuten anzuspielen.
    Einserseits gibst du dir halbwegs Mühe das Intro Effektreich und dramatisch zu gestalten. (Was nicht heißen soll das dir das gelungen ist)
    Andererseits hast du einfach soviele Sachen gnadenlos geklaut das einen nur schlecht werden kann.

    Damit meine ich nicht nur die Ressourcen, auch die Story ist verdammt stark an Vampires Dawn angelehnt und dadurch schon vorhersehbar.
    Versuch doch nicht Vampires Dawn zu sein das wird dir niemals so gut gelingen, Vampirgeschichten sind sowieso schon größtenteils ausgelutscht, nebenbei musst du einiges Bedenken wenn du dich an sowass heranwagst. Es ist deutlich schwerer bei solchen Dingen nachvollziehbare Handlungen zu finden.
    (Besonders für dich.(Ist jetzt keine Beleidigung) )
    Erschaffe doch was eigenes, klau keine Ressourcen und Lieder dabei.
    Du hast die Funktionen des Makers schon einigermaßen im Griff auch dein Mapping steigert sich.
    Aber der größte Schwachpunkt ist deutlich die Story sie würde vieleicht gut sein wenn es nicht sowass wie Vampires Dawn schon gäbe.
    Ach und für die Dialoge musst du dir auch deutlich mehr Zeit lassen.
    (Ich dachte erst du wärst Legastheniker...)
    Es würde alles leichter fallen wenn du dir als erstes eine einfache Vorstellung einer Geschichte ausdenkst, nicht zu komplex, am Ende kannst du beliebig viel hineininterpretieren. Glaub mir so sind auch viele Erfolgreiche US-Fernsehserien aufgebaut aber auch Videospiele wie z.b Dragon Quest.

    Würdest du es schaffen ein eigenes Spiel mit eigenen oder zur Verwendung freigegebenen Ressourcen zu entwickeln und eine eigens ausgedachte Handlung (eventuell nicht mit Vampiren, Elfen oder irgendwelchen blöden Fabelwesen...) zu entwerfen dann könnte dir am Ende niemand in den Punkten etwas ab haben.
    Ich habe mir das Video angesehen und muss sagen das ich deutlich schlechteres gesehen habe und nach den Reaktionen hier war ich garnicht so geschockt. Nur die Gnadenlose Abkupferung der Story hat mich aufgeregt.

    Ich würde dir raten keine Erweiterung zu deinen Spiel zu basteln, würdest du alles ändern (bzw "verbessern") was die User so aufregt, hättest du ein komplett neues Spiel.

    Inspiration kann ein sehr guter Trieb sein um Maker-Spiele zu erschaffen und eine hervorragende Ideenquelle, aber du hast es so dermaßen übertrieben. Du wolltest wie eines der erfolgreichsten Makerspiele sein und bist dabei definitiv gescheitert.

    Das tolle am Makern ist doch es ist ähnlich wie Kunst, es gibt zahllose Möglichkeiten seine geistlichen Ergüsse auszutoben, weshalb sollte man dann seine Zeit verschwenden um irgendeine Eigeninterpretation von Vampires Dawn zu entwerfen, wo sich dir doch so viele Wege aufbieten deinen Spiel eine persönliche Note und einen eigenen Charme zu verleihen.

    Mach doch was draus denn Makern kannst du eindeutig.

    MfG Klunky!

    Geändert von Klunky (18.08.2009 um 17:16 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ..., klau keine Ressourcen und Lieder dabei.
    Da stimme ich eindeutig nicht überein.
    Viele gute Spiele bedienen sich des RTPs. Selbst wenn wer nach Ausreden ringt "Ja das RTP is aber was anderes!" dann nehme er sich als Beispiel die Popularität von Midis aus UiD& FF. Das soll nichts weiter heißen, als dass geklaute Ressourcen keinen Einfluss auf die Spielqualität haben. WAS der Ersteller damit macht ist seine Sache.
    Falls da überhaupt einer Wert draufläge, mit iDraw3 für ALLE Grafiken und Anvil Studio für ALLE Mididateien ist man theoretisch in der Lage ein Goldstern wertes Projekt aus eigenen Ressourcen zu fertigen.

  5. #5
    Ich meinte eigentlich damit z.b selbstgezeichnete sachen wie dieser Valnar aus Vampires Dawn 2, der wurde eindeutig von Marlex gemacht oder einen seiner Helferlein, klar kann er den einfach benutzen aber wie wird wohl die Reaktion der Community sein? Ausserdem passt es einfach nicht in sein Spiel rein.
    Mit den Liedern mein ich eigentlich auch so MP3`s wie das Yu-gi-oh Lied, klar Midis sind immer erlaubt da kann er drauf zugreifen wie er will auch wenn das an ein gewisses RPG erinnert.
    Ausserdem ist er sich ja selbst nicht sicher ob seine MP3 Datein patentiert sind oder nicht.
    Besonders wenn dann noch WoW Sounds genommen werden. (man erinnere sich nur an World of Siloran...)


    Gegebenfalls Exportiere ich mir ja auch Sachen aus anderen Spielen, aber halt die Sachen die nicht zu sehr auf das Maker Spiel bezogen sind.
    Das ist eigentlich so als würdest du von Mackwitz nen anderen Namen geben und als ein Partymitglied in dein Spiel einbaun (Es sei denn es ist ne Parodie)
    Nehmen kann er`s zwar aber ich finde es würde einfach keinen Eindruck schinden, weil jeder merkt dass das geklaut wurde.

    Ach und seit wann würde jemand sagen RTP ist geklaut? Es ist doch extra von Enterbrain eine Vorlage.
    Er soll sich halt Ressourcen auf irgendwelchen Seiten suchen oder ausdrücklich danach fragen.
    Das heißt nicht einfach selbstgemaltes, selbstgepixeltes oder gar selbstkomponiertes von anderen nehmen.

    Geändert von Klunky (18.08.2009 um 22:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Da stimme ich eindeutig nicht überein.
    Viele gute Spiele bedienen sich des RTPs. Selbst wenn wer nach Ausreden ringt "Ja das RTP is aber was anderes!" dann nehme er sich als Beispiel die Popularität von Midis aus UiD& FF. Das soll nichts weiter heißen, als dass geklaute Ressourcen keinen Einfluss auf die Spielqualität haben. WAS der Ersteller damit macht ist seine Sache.
    Ich denke mal, es geht eher darum, dass sich bei Vampires Dawn vor allen Dingen auch die Zusammenstellung der Grafiken, der Sounds und der Musik verdammt stark eingepraegt haben. So wird man immer an Vampires Dawn denken, wenn man ein Spiel spielt, das sich an den Ressourcen von Vampires Dawn bedient hat. Ob sie nun urspruenglich von VD sind oder nicht.

    Beim RTP hingegen weiss man, dass es allgemein freigegebene Ressourcen sind, die in vielen Spielen verwendet werden und dass es immer wieder die selben Sounds sein werden, die man in Spielen verwenden wird. Da denkt man im Unterbewusstsein einfach irgendwie anders.

    Ja, sorry, dass ich das gerade nicht besser um-/beschreiben kann. Aber ich denke, ihr versteht.

  7. #7
    Also ich habe mir grad "Byder spielt" angesehen und musste einfach nur lachen. Zudem die sinnlosen Messages von Ankluas das Intro einfach das gesamte Spiel und dann noch Byders geile Kommentare. Vieles ist auch von VD geklaut. Midis...

  8. #8
    ich kenne VD nicht und habe auch kein interresse dran,
    Byder spielt habe ich mir auch angesehen, .... und er hat
    teilweise .... gewissermaßen ... doch nicht ganz unrecht
    gemeines zeuch gesagt

  9. #9
    Ich gehe schwer davon aus, dass noch Tester gesucht werden.
    Ankluas hat zwar schon ein paar gefunden, aber noch mal 2 augen mehr sehen auch mehr. Er dürfte sich aber irgendwann melden. Dass er den Thread zumindest im Auge behält ist sicher da er aller Kritik zum Trutze immer noch stolz auf sein Projekt ist, wie jeder Maker(er?) eben.

  10. #10
    So nach langer Arbeit bei mir habe ich jetzt Urlaub.

    Ich bin mit Schatten der Finsternis fertig, werde es dann Hochladen, und dann hats sich die sache

    Da eh keiner Betatester sein möchte werde ich es dann einfach freigeben.

    Werde bekannt geben wann es hochgeladen ist

    Mfg

  11. #11
    Zitat Zitat von Ankluas
    [...]Da eh keiner Betatester sein möchte [...]
    Ich... will... doch...

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    So hier ist die Erweiterung.

    Version 1.43

    http://rapidshare.de/files/48194773/...ernis.exe.html
    Wärs nich Angebracht zu erwähnen was geändert wurde?

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