Ich denke, dass es für mich wieder Zeit ist, eine Spielevorstellung auch mit einem Beitrag von mir zu besuchen :3

Zur Spielevorstellung:

Joar. Die Story (und eigentlich auch andere Teile der Spielevorstellung) ist rechtschriftlich und grammatikalisch nicht gut.
Um es etwas sanft auszudrücken.
Was mich aber brennend interessiert ist folgendes:
Zitat Zitat
[...] bescheidigen Dorf auf, [...]
Bescheidig? Himmel hilf! Was heißt das?!
Zitat Zitat
Ein Unbekannter Magier enzog den Menschen ihre Lebensenergie, ihren Mut und Tapferkeit.
Dieser Krieg dauerte Jahre an, als ein Mensch von hohen Mut den Menschen wieder Hoffnung gibte.
Wenn der Magier so unglaublich mächtig ist und die Menschen so mutlos macht, hätte er denn den Krieg nicht schon längst gewonnen? Und dürfte es überhaupt noch jemanden unter dem Trauerhaufen geben, der noch vollgepumpt mit Mut ist?
btw. heißt es "gab" und nicht "gibte". Das sticht so böse aus dem Satz heraus >.<

Gut, den Rest kann man bis auf ein paar Grammatikalische Kleinigkeiten so stehen lassen.

Charaktere:
Mike: Gut, so ziemlich standard. Lebensfroh, hilfsbereit, etc.
Marina: Schade, dass kaum jemand was über die Arme weiß. Das macht sie irgendwie unwichtig. Für mich zumindest oò
Masgan: Schöner Name, aber weiß der User hier denn, dass er eine "Gastrolle" in deinen Spiel bekommen hat oder sein Name benutzt wurde?
Ansonsten: Ja, böser Vampir unso. Geht mit seinen Freunden in die Dorfkneipe und machen so rüschtisch Party.

Gegen die Features habe ich nichts einzuwenden, ist zwar viel dabei was in DLSDE angewendet wurde, daher kenne ich das eigentlich schon.
Ja, ich hab DLSDE mal angespielt.

Zu den Screens:
Den Ersten finde ich von der Verteilung der Bodentexturen in Ordnung.
Mir sind nur diese Klippen zu gerade, als ob man einen Klippenwürfel in die Landschaft gestellt hat.
Irritiert werde ich auch etwas vom Wasserfall, der im rechten Teich/Bach/Wasauchimmer fließt.

Beim zweiten Screen gefällt mir das Chipset sehr gut, das Mapping ist allerdings am Eingang sehr Unkrautbelastet. Da stehen unglaublich viele Pflanzen rum und ich persönlich finde das am Eingang in seiner dreieckigen Form nicht schön. Ist aber warscheinlich Geschmackssache.

Beim Dritten finde ich die Ecke mit dem Bett etwas zu vollgestopft.

Der Vierte hat ne wirklich schöne Textbox :3
Aber Dort, wo man das Panorama sehen kann, ist es verdammt eckig. Würde ich vllt. ändern. Sonst könnte man noch ein paar Bodentexturen mehr reinklatschen, wenn diese Leere in der Mitte beabsichtigt ist.

Der letzte Screen könnte meiner Meinung nach auch ein paar von diesen Blumen, die im Wasser sind, auch an Land vertragen. Ansonsten gibt wieder eckige Klippen. Der Rest ist in Ordnung.

Auf die Spielevorstellung bezogen würde ich sagen, dass es in Sachen Deutsch einige Überarbeitung nötig hat. Und das Spiel warscheinlich auch, wenn ich so andere Beiträge hier ansehe.
Die Screens sind bis auf einige Sachen In Ordnung, seit DLSDE hat sich da auch viel gebessert und das ist positiv hervorzuheben :3
Aber irgendwie überzeugt mich Alles in Allen leider nicht, um es mal anzuspielen. Ich finde die Charaktere sind etwas zu knapp beschrieben und die Story könnte für mich auch weiter ausgeschrieben sein.

@Ressourchen & VD:
Es ist mir auch schon in den DLSDE Spielen aufgefallen, dass wirklich viel aus Vampires Dawn (2) verwendet wird.
Gut, bei Chipsets kann ich das verstehen, aber bei Midis würde ich mich nicht an VD bedienen als ob es ein Gemüsestand mit allem Kostenlosen Zeug ist, was man lecker findet. Gerade Midis gibt es hier und da unglaublich viele, da finde ich es irgendwie unsinnig, sich nur auf die Auswahl eines Spieles zu versteifen.
Ich denke mit den Chipsets kann man es genauso sehen, nur dass man da aufgrund von verschiedenen Stilen schon eine kleinere Auswahl hat und alles andere als unendlichgroßer Stilmix abgewertet wird ^^°

Zitat Zitat
Wenn du allerdings Koragon(Neuling im Atelier) ein Spiel entworfen hast, würde mich esbrennend interessieren wie du so makerst.
Ich persönlich finde diese Aussage etwas frech, wenn du jemanden nur wegen seinem Rang hier im Forum so ansprichst, als hätte er nichts drauf und du würdest es zu gerne mal sehen (irgendwie lese ich das aus diesen Beitrag heraus oò).