Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Genres] "Vor & Nachteile"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann mir unter einem Spiel ohne Genre auch nicht wirklich viel vorstellen. Irgendwelchen Konventionen sollten die Spielewelt, die Charaktere, die Handlung und das Gameplay schon folgen, damit es nicht völlig beliebig wird. Da dürfen imo auch gerne ein paar Stereotype und Clichés auftauchen.

    Auch mit genreübergreifenden Spielen sollte man vorsichtig sein. In der Science-Fiction-Literatur beispielsweise hat es sich als ziemlich unvorteilhaft herausgestellt, die vielen verschiedenen Konzepte wie Zeitreise, künstliche Intelligenz, Weltraumschlachten, Endzeit, Roboter, Virtuelle Realität, Außerirdische usw. beliebig zu kombinieren. Die meisten erfolgreichen SF-Romane nehmen sich ein, maximal zwei dieser Themen vor und verarbeiten sie.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich fass es einfach nicht.
    Ich FASS ES EINFACH NICHT!

    Da mache ich mir STUNDENLANG die Mühe zu recherchieren und diesem VERDAMMT langen Text zu schreiben, weil ich denke, es könnte INTERESSANT sein, was viele von Genres halten, UND WAS BEKOMME ICH?
    BELEIDIGUNGEN UND DÄHMLICHE SPRÜCHE VON EUCH UNDANKBAREM PACK!

    Klar ist das Genre nur ne Verpackung, Aber das ist wie mit Sü*igkeiten:
    Gefällt mir die Verpackung nicht, Kauf ich das Zeug nicht.
    Das mit der Wertung war nur Wie häufig es vorkommt!
    Da dachte ich, ihr fändet es vielleicht mal interessant, über Genres zu disskutieren. aber nein, wir sind mal wieder WITZIG, UND MACHEN UNS EINEN SPASS DRAUS, DEN KLEINEN, GEISTIG BEHINDERTEN MERENDIT MIT SARKSTICHEN SPRÜCHEN AUFZUZIEHEN, WAS?!

    WEGEN MIR SCHLIESST DOCH DIESEN SINNLOSEN, DÄHMLICHEN THREAD, FÜR MICH HEI*T DAS, ICH REISSE MIR IN ZUKUNFT NICHTMEHR STUNDENLNG DEN ARSCH AUF, UM EUCH NEN GUTEN THREAD ZU BIETEN.
    VIELEN DANK!

    TSCHÜSS MIT FREUNDLICHEN GRÜ*EN!
    Nein, bitte nicht. Bitte verzeih uns Unwürdigen. Wenn es dir hilft, werde ich persönlich alle, die es gewagt haben, dich zu beleidigen, ihrer gerechten Strafe zuführen. Nur verwehre uns nicht die Gnade, jemals weitere deiner genialen Threads mit immer interessanten Themen, die du in deiner dir eigenen, nicht durch ein normales menschliches Wesen zu übertreffenden Form erstellst, lesen zu dürfen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Auch mit genreübergreifenden Spielen sollte man vorsichtig sein.
    Das denke ich auch. Die Chance, dass ein Spiel zum Genre Humor zugezählt werden muss, ist proportional zur Menge der Genres. Wenn zu viel in das Spiel hineingeworfen wird, kann man es irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Nimmt das Spiel sich dann aber selber noch ernst, wird es unfreiwillig komisch.

  4. #4
    @Corti tl;dr

    @Merendit Ich hab ja nicht gesagt das es was schlechtes ist, ich meine nur das die vorgegebenen Genrenamen total unwichtig sind.
    Zitat Zitat
    Wie häufig es vorkommt!
    Verstehe ich nicht, wieso wollen wir den wissen wie viel mal in der Makerszene das Genre "Adventure" vorkommt?
    Zitat Zitat
    Gefällt mir die Verpackung nicht, Kauf ich das Zeug nicht.
    Natürlich ist das so. Ist die Verpackung von einem Spiel hässlich würde es sich ja niemand kaufen. Wobei hier es auch wieder auf den Geschmack der jeweiligen Kunden ankommt.

    Außerdem solltest du dich bisschen beruhigen, wir sind 15, haben noch das ganze Leben vor uns und haben genug Zeit um und über jeden aufzuregen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •