Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Genres] "Vor & Nachteile"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sölf:

Zitat Zitat
    Ziemlich albern da Vor- und Nachteile zu suchen oder?
    Zitat Zitat
    Genres sind was für Pussies.
    Zitat Zitat
    Genres=Fail.
    Zitat Zitat
    Diese Genre-vor-nachteile-Sache da kannste imo schön zusammenpacken, in ne kleine Kiste tun und in den nächsten See schmeissen
    Das sind Aussagen, die ich unnötig finde.

Bei Corti war es ja dann doch noch sachlich.

Kelven:
    Ahh, schön sachlich und ohne unnötige Beleidigungen!
    Da bekomme ich gleich wieder gute Laune :3

Braska:
    Wir wissens.
    Ich bin ein Aufmerksamkeitsuchender, kindischer Spast.
    Ist okee.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wir wissens.
    Ist okee.
    Nein, wenns halt mal nicht so läuft wie du meinst, dann tickst du aus, bevor du versuchst vernünftig nachzuhaken oder dumme Kommentare zu ignorieren.

Ich denke nicht, dass du für das Forum soweit bist oO

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Braska:
    Wir wissens.
    Ist okee.
    Ach bleib mal aufm Teppich.
    Deine Einleitung fand ich eigentlich ganz gut, aber als du mit den Beispielen kamst musste ich auch stocken. Woher kommen die, was sind das für komische Besipiele, wie kommst du auf deine Werte, sind die Werte empirisch, oder eher als deine Subjektive Meinung zu sehen.
    Und das macht deinen Headpost tatsächlich leicht albern.

Was Genres angeht, so sind diese sicher schon eine erste Bewertungsgrundlage. Wenn jemand ein Horrorspiel spielt will er guten Grusel erleben, jemand der ein Fungame spielt will ja Witze sehen, jemand der ein FanFic spielt will Bezug zum Original empfinden.
    Insofern spielt ein Genre sicher keine Rolle für die Qualität oder den Ausgang des Spieles, aber doch bestimmt für die Erwartungshaltung des Spielers. Wenn er ein ungruseliges Horrorspiel spielt, das aber Laune macht wird er sich am Ende sicher nicht sagen, dass es ausnahmslos geil war, sondern eher, dass es gut war, aber als Horrorspiel nicht funktioniert hat.

T@

Zitat Zitat
    Diese Ergebnise beruhen auf meiner Meinung, der Meinung einiger User, der Meinung Einiger meiner Freunde, und einigen Diskusionen, die ich mitverfolgte.
    Sie sind also durchaus Meinungsache, und dafür gibt es diesen Thread: Damit wir darüber disskutieren könenn.
    Aber nun mal zu den Listen.

Ich kann mir unter einem Spiel ohne Genre auch nicht wirklich viel vorstellen. Irgendwelchen Konventionen sollten die Spielewelt, die Charaktere, die Handlung und das Gameplay schon folgen, damit es nicht völlig beliebig wird. Da dürfen imo auch gerne ein paar Stereotype und Clichés auftauchen.

Auch mit genreübergreifenden Spielen sollte man vorsichtig sein. In der Science-Fiction-Literatur beispielsweise hat es sich als ziemlich unvorteilhaft herausgestellt, die vielen verschiedenen Konzepte wie Zeitreise, künstliche Intelligenz, Weltraumschlachten, Endzeit, Roboter, Virtuelle Realität, Außerirdische usw. beliebig zu kombinieren. Die meisten erfolgreichen SF-Romane nehmen sich ein, maximal zwei dieser Themen vor und verarbeiten sie.

Zitat Zitat
    Ich fass es einfach nicht.
    Ich FASS ES EINFACH NICHT!

Da mache ich mir STUNDENLANG die Mühe zu recherchieren und diesem VERDAMMT langen Text zu schreiben, weil ich denke, es könnte INTERESSANT sein, was viele von Genres halten, UND WAS BEKOMME ICH?
    BELEIDIGUNGEN UND DÄHMLICHE SPRÜCHE VON EUCH UNDANKBAREM PACK!

Klar ist das Genre nur ne Verpackung, Aber das ist wie mit Sü*igkeiten:
    Gefällt mir die Verpackung nicht, Kauf ich das Zeug nicht.
    Das mit der Wertung war nur Wie häufig es vorkommt!
    Da dachte ich, ihr fändet es vielleicht mal interessant, über Genres zu disskutieren. aber nein, wir sind mal wieder WITZIG, UND MACHEN UNS EINEN SPASS DRAUS, DEN KLEINEN, GEISTIG BEHINDERTEN MERENDIT MIT SARKSTICHEN SPRÜCHEN AUFZUZIEHEN, WAS?!

WEGEN MIR SCHLIESST DOCH DIESEN SINNLOSEN, DÄHMLICHEN THREAD, FÜR MICH HEI*T DAS, ICH REISSE MIR IN ZUKUNFT NICHTMEHR STUNDENLNG DEN ARSCH AUF, UM EUCH NEN GUTEN THREAD ZU BIETEN.
    VIELEN DANK!

TSCHÜSS MIT FREUNDLICHEN GRÜ*EN!
    Nein, bitte nicht. Bitte verzeih uns Unwürdigen. Wenn es dir hilft, werde ich persönlich alle, die es gewagt haben, dich zu beleidigen, ihrer gerechten Strafe zuführen. Nur verwehre uns nicht die Gnade, jemals weitere deiner genialen Threads mit immer interessanten Themen, die du in deiner dir eigenen, nicht durch ein normales menschliches Wesen zu übertreffenden Form erstellst, lesen zu dürfen.

Zitat Zitat
    Auch mit genreübergreifenden Spielen sollte man vorsichtig sein.
    Das denke ich auch. Die Chance, dass ein Spiel zum Genre Humor zugezählt werden muss, ist proportional zur Menge der Genres. Wenn zu viel in das Spiel hineingeworfen wird, kann man es irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Nimmt das Spiel sich dann aber selber noch ernst, wird es unfreiwillig komisch.

@Corti tl;dr

@Merendit Ich hab ja nicht gesagt das es was schlechtes ist, ich meine nur das die vorgegebenen Genrenamen total unwichtig sind.
    Zitat Zitat
    Wie häufig es vorkommt!
    Verstehe ich nicht, wieso wollen wir den wissen wie viel mal in der Makerszene das Genre "Adventure" vorkommt?
    Zitat Zitat
    Gefällt mir die Verpackung nicht, Kauf ich das Zeug nicht.
    Natürlich ist das so. Ist die Verpackung von einem Spiel hässlich würde es sich ja niemand kaufen. Wobei hier es auch wieder auf den Geschmack der jeweiligen Kunden ankommt.

Außerdem solltest du dich bisschen beruhigen, wir sind 15, haben noch das ganze Leben vor uns und haben genug Zeit um und über jeden aufzuregen.

Ich finde es lolig, dass sich Autoren nie darüber beschweren, dass sie nur Schwarze Tinte auf weißem Papier für ihr Werk haben...und all die von OP genannten Genre mit diesen Mitteln erzeugen.

Mir deucht, die Schwierigkeiten liegen durchaus nicht darin, dass die Mittel ungenügend wären.

Bananen sind gelb, aber krumm. Selbst wenn man sie mundgerecht zerlegt, bleibt festzuhalten: Alles kann man nicht haben; besonders nicht dann.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Und Genres=Fail ist meine persönliche Meinung, laut dem Musikforensubjektivitätsgesetz kann ich nämlich alles was ich will als scheisse bezeichnen, ohne zu betonen, dass es nur meine Meinung ist, weil da nämlich eh alle davon ausgehen
    Ich weis zwar nicht von was du redest (kanns mir aber ungefähr denken), jedenfalls hast du es nicht verstanden.