Die Basis von dem Quelltext für deinen Schmide könnte noch etwas buggy sein.
FORK Condition IF Kupfererz als Item
FORK IF Kupfererz als Item
führt dazu, dass er letzten endes nur abfragt, ob du EINEN Kupfererz im Beutel hast. Kann man nicht die Anzahl an Items abfragen? Und wenn nicht, der Schmied soll ja nur aus Metallen oder zumindest bestimmten Materialien die Waffen fertigen können. D.H. Du kannst zu Not immer noch den Wert einer Variable "Kupfererz" immer auf den Wert stellen, welcher die Anzahl an Item XY ist. Da gibbet ein Knopp für.
Theoretisch kannst du dann immer noch den Erzklumpen oder was auch immer als Waffe einsetzen, denn er wird ja nicht aus der Itemliste entfernt, außerdem dürfte das ordentlich Deformationen geben, wenn dein Protagonist einmal ausholt. Es dürfte für den Spieler allerdings etwas entfremdend sein, wenn sich die Charaktere mit Rohmaterialien bekriegen.