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Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #81
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    An dem neuen will ich mal nicht so sehr rummeckern wie an den
    vorherigen. An sich ist ein schlichter Farbverlauf kein soooo
    schlechter Anfang, sowas versehe ich gerne mit ein paar netten
    Effekten, das müssen nichtmal Zusatzfilter für Photoshop sein
    sondern da gehen auch vorgefertigte, was man alles bei PF und
    Gimp anstellen kann ist mir nicht bekannt.

    Unten "Ein Spiel von Arnold..." könnte auf die 3 Punkte hinten
    verzichten, ich finde die sind nicht nötig. Die Überschrift selbst
    ist diesesmal verdammt gut lesbar, nur wäre es da nur noch
    angebracht, erstmal möglicherweise die Font zu wechseln da
    diese nicht unbedingt dafür geeignet sein wird und noch mit
    Rändern, Schatten oder sonstigen gut wirkendem zu versehen,
    da muss man etwas rumexperimentieren was am besten aussieht.
    Vielen Dank

    Ich bin gerade dabei einen Krieger zu pixeln der noch darauf kommt.....

    Hier ist schonmal der Krieger

    http://www.npshare.de/files/b6f7ad3d...r%20fertig.JPG

    Aber wie setz ich ihn auf das Titelbild ohne die Farbe beim Titelbild zu verändern??

    Bitte helft mir


    EDIT:Sry Flying Sheep habe schon wieder vergessen das ich keinen Doppelpost machen darf ....

    Kannst irgend ein Mod das regeln?
    kein Problem. ~Sheep

    Geändert von Flying Sheep (10.08.2009 um 12:20 Uhr)

  2. #82
    Indem du die Farbtiefe des Titelbildes erhöhst bevor du den Krieger einfügst. Das kann eigentlich jedes ordentliche Grafikprogramm. Irfanview kann das zwar auch, aber damit würde ich keine Grafiken in anderen Bildern einbauen.

  3. #83

  4. #84
    @Arnold: Du bist im Menü bei der Farbreduzierung, da geht sowas auch nicht. Du musst bei Photofiltre in der oberen Taskleiste auf dieses Regenbogenfeld klicken, um die Farbtiefe auf 16 Mio. Farben zu erhöhen.

    Zu deinem Title:
    Etwas mehr als 1400 Farben warens ursprünglich, jetzt sinds 256:


    Sieht nicht mehr so glatt aus wie vorher, oder?

    Deinen Krieger kannst du btw vergessen, viel zu schlecht aufgelöst/pixelig/klein und vor allem noch jpg mit weißem Hintergrund. Schlechter geht es eigentlich nicht mehr.

    Such dir am besten gleich einen vorgefertigten Hintergrund, meinetwegen von Deviantart oder Google und verkleinere den auf 320x240 Pixel. "Freie Flächen" ohne Details wie etwa ein Himmel oder in hier jetzt der Farbverlauf sehen bei der Farbreduzierung immer am schlechtesten aus. Achte möglichst darauf dass dein Screen überall viele Details besitzt und sich die Farben besser verkräuseln.

  5. #85

  6. #86
    Also die 2.Variante kannst du gleich vergessen.
    Und die 1.ist zwar nicht soo schlecht, aber ich würde auf jeden Fall noch eine bessere Schriftart raussuchen und antialising/kantenglättung verwenden, damit das nicht so schlecht aussieht. Und am besten sollte sie nicht einfarbig sein.

  7. #87
    Ohje gleich 2 neue wieder, ich kann dir auch gerne sagen warum du
    den ersten besser finden könntest, im zweiten ist der Krieger völlig
    fehl am Platz, hättest du ein hochauflösendes Bild von ihm könnte
    man ihn in den Hintergrund einarbeiten (Darstellungseffekte zum
    Verschmelzen benutzen). Ich denke die Gestaltung von Nummer 2
    kann eine gute Vorlage für was besseres werden wenn mans noch
    richtig anstellt.

    Leider kann ich aber dem ersten nichts abgewinnen, ich stehe
    persönlich nicht auf Farbgeschmiere, aber dazu muss ich noch
    sagen ich weis ja nicht was es darstellen soll.


  8. #88
    Das Titelbild sollte schon etwas mit der Story zu tun haben. Von deinen besseren habe ich nur Effekte gesehen, die wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zutun haben.

  9. #89
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Yap, Paint Shop Pro 5 mit Octree, optimiert & ähnliche Farben. Bei freien Flächen sieht deine Methode allerdings besser aus, auch der Maker erkennt die nah beieinanderliegenden Farbtöne und zerhackt da nicht noch was nachträglich.

  10. #90
    Ok..

    Es ist soweit..

    Ich offenbare meine erste Story-Idee...

    Story:

    Bei einem Angriff auf dem Königlichen Palast in Gurunth von den Schattenwesen
    fordert der König Verstärkung aus dem Osten(Schloss von Ratuz).
    Die schicken ihren besten Mann Aasoka(Hauptheld) und ein kleines Heer...
    Die Schattenwesen werden vernichtend geschlagen...

    Aasoka wird belohnt......

    Doch sofort danach befehlt der König von Gurunth er soll sich einen Trupp aus drei Leuten suchen und mehr über die Schattenwesen zu erfahren und ein par Provinzen anzugreifen, andernfalls wird er geköpft....

    Er findet die drei Leute nach ewiger Suche, doch als er aufbrechen wollten kommt die Nachricht, das zwei von ihnen ermordet wurden...

    Der König wird hysterisch und möchte Aasoka am liebsten köpfen...

    Aasoka sagt das er nie wieder zwei Leute für so eine Sache finden wird...

    Da kommt die Prinzessin Kia und schlägt vor das sie mitkommt....

    Der König sagt pass gut auf meine Tochter auf wenn sie auch nur einen Kratzer hat wirst du geköpft Aasoka....

    Da sagt Aasoka:''Ich finde schon zwei Leute!''
    und denkt sich
    (was für ein Schicksal...jetzt darf ich auch noch dieses Gör mitnehmen.)

    Andernfalls fehlt dir immernoch ein Mann....

    Da schlägt die Prinzessin vor das sie das Wesen aus dem Wald der 1000 Wahrheiten als viertes mitnehmen könnten..

    Und so reisen sie müssen Abenteuer durchleben Aufgaben für das Wesen ausführen, damit es mitkommt....

    Doch auf der Reise verlieben sich Asoka und Kia immer mehr und als Kia Aasoka´s Leben rettet...

    Doch eines Tages als sie entdeckt werden nehmen die Schattenwesen Kia als ihre Gefangene und wollen das, das Schloss von Gurunth geräumt wird, andernfalls stirbt Kia...

    Aasoka und sein Heldentrupp müssen also wieder zum Schloss von Gurunth und dem König berichten was passiert ist...

    Er räumt nach Überlegung das Schloss und Aasoka wird mit einem Schiff wieder zu den Schattenwesen gebracht um denen zu sagen das das Schloss geräumt ist...

    Was er aber vorfindet ist eine leere Provinz mit einer toten Prinzessin...

    Wär dachte es ist hier zu Ende den muss ich enttäuschen..

    Den es beginnt eine lange Reise auf Leben und Tod...
    _________________________________________________

    So bis hier her war es das nun....

    Hoffe die Idee gefällt euch...

    MfG

    Arnold

    Geändert von Arnold (11.08.2009 um 20:37 Uhr)

  11. #91
    Vl wäre es leichter für dich wenn du ein ingame title mit einer map und ein paar pic Effekten

    *weis zwar nicht 100% wie das geht bei den alten makern aber machbar wäre es

    Sowas kann auch ziemlich schön aussehn und wenn sich noch was bewegt umso besser

    Denn was ich bis jetzt an bilder und zusammengeschusterten title gesehen habe war nicht so das wahre , deshalb würde ich dir diese Methode vl zu herzen legen , ausprobieren schadet nicht

  12. #92
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    Vl wäre es leichter für dich wenn du ein ingame title mit einer map und ein paar pic Effekten

    *weis zwar nicht 100% wie das geht bei den alten makern aber machbar wäre es

    Sowas kann auch ziemlich schön aussehn und wenn sich noch was bewegt umso besser

    Denn was ich bis jetzt an bilder und zusammengeschusterten title gesehen habe war nicht so das wahre , deshalb würde ich dir diese Methode vl zu herzen legen , ausprobieren schadet nicht

    Ich weiß leider nicht wie das geht.....


    ___________________________

    @ Alle andere

    Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?nton:

    EDIT:Habe beim Mappen ein Problem schaut es euch an

    http://www.npshare.de/files/51785d4f/Unbenannt.bmp
    Hier ist alles normal aber passt jetzt auf...

    http://www.npshare.de/files/69e8f1c8/Unbenannt2.bmp

    Bildschirm schwarz?!

    helft mir bitte...

    EDIT2:
    Das erste FaceSet ist da
    Aasoka die Hauptperson
    Anhang 4945
    (mal ohne den FaceMaker gemacht^^)

    Geändert von Arnold (12.08.2009 um 17:56 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?nton:
    Telepathie? In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden.

    Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

    Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

    EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
    Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)

    Geändert von Zeitauge (12.08.2009 um 14:50 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Telepathie? In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden.

    Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

    Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

    EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
    Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)
    Ich muss den Schmied selber machen denn es soll aus
    Gegenstand+Waffe+Geld Eine neue Waffe entstehen
    (Also so ähnlich wie bei Final Fantasy)

    So muss EL2 weiter betatesten

    MfG
    ARnold

  15. #95
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

  16. #96
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

    Ich dachte ja eher sowas wie

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Fantasyschwert(Wird im Spiel auch vorkommen)


    Fantasyschwert:

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Elfenschwert ist im Beutel


    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 120000 Gil.

    Fork: IF Geld ist 120000 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Schwert!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Elfenschwert!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case


    Aber im Prinzip das Gleiche

  17. #97
    Mein Vorschlag war ja auch nur als Basis gedacht.

    Einfügen, Feilen, Übernehmen, in dein Spiel einbauen, das musst du machen, fürchte ich.

    Hat dir das jetzt eigentlich etwas geholfen????

  18. #98
    Jap mach ich später..

    Ich habe ein Problem ich weiß nicht welches System ich nehmen soll

    Und wollte wissen welches euch am besten gefällt...


    http://www.npshare.de/files/bf298500/Systemauswahl.bmp

    6 Stück stehen zur Auswahl

    EDIT:

    Neues Titelbild

    http://www.npshare.de/files/d5891c67...sykrieger-.png

    Geändert von Arnold (13.08.2009 um 13:53 Uhr)

  19. #99
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

  20. #100
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

    ja, ich weiß mach ich...

    @System
    Ja, ist auch mein Favorit

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