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Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Telepathie? In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden.

    Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

    Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

    EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
    Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)
    Ich muss den Schmied selber machen denn es soll aus
    Gegenstand+Waffe+Geld Eine neue Waffe entstehen
    (Also so ähnlich wie bei Final Fantasy)

    So muss EL2 weiter betatesten

    MfG
    ARnold

  2. #2
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

  3. #3
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

    Ich dachte ja eher sowas wie

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Fantasyschwert(Wird im Spiel auch vorkommen)


    Fantasyschwert:

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Elfenschwert ist im Beutel


    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 120000 Gil.

    Fork: IF Geld ist 120000 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Schwert!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Elfenschwert!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case


    Aber im Prinzip das Gleiche

  4. #4
    Mein Vorschlag war ja auch nur als Basis gedacht.

    Einfügen, Feilen, Übernehmen, in dein Spiel einbauen, das musst du machen, fürchte ich.

    Hat dir das jetzt eigentlich etwas geholfen????

  5. #5
    Jap mach ich später..

    Ich habe ein Problem ich weiß nicht welches System ich nehmen soll

    Und wollte wissen welches euch am besten gefällt...


    http://www.npshare.de/files/bf298500/Systemauswahl.bmp

    6 Stück stehen zur Auswahl

    EDIT:

    Neues Titelbild

    http://www.npshare.de/files/d5891c67...sykrieger-.png

    Geändert von Arnold (13.08.2009 um 13:53 Uhr)

  6. #6
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

  7. #7
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

    ja, ich weiß mach ich...

    @System
    Ja, ist auch mein Favorit

  8. #8
    Heyhey, nicht so voreilig.

    Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

    Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Heyhey, nicht so voreilig.

    Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

    Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^
    Hatte ich auch nicht vor

    Sowas mache ich nur sehr sehr selten8)nton:

  10. #10
    Soooo...

    Ich habe ein Tutorial zu FaceSets gemacht, und das ist das Ergebniss ...



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Redon.PNG 
Hits:	24 
Größe:	17,6 KB 
ID:	4955

    EDIT:Kann es i-wie im Maker nicht benutzen

  11. #11
    Die Basis von dem Quelltext für deinen Schmide könnte noch etwas buggy sein.
    FORK Condition IF Kupfererz als Item
    FORK IF Kupfererz als Item
    führt dazu, dass er letzten endes nur abfragt, ob du EINEN Kupfererz im Beutel hast. Kann man nicht die Anzahl an Items abfragen? Und wenn nicht, der Schmied soll ja nur aus Metallen oder zumindest bestimmten Materialien die Waffen fertigen können. D.H. Du kannst zu Not immer noch den Wert einer Variable "Kupfererz" immer auf den Wert stellen, welcher die Anzahl an Item XY ist. Da gibbet ein Knopp für.
    Theoretisch kannst du dann immer noch den Erzklumpen oder was auch immer als Waffe einsetzen, denn er wird ja nicht aus der Itemliste entfernt, außerdem dürfte das ordentlich Deformationen geben, wenn dein Protagonist einmal ausholt. Es dürfte für den Spieler allerdings etwas entfremdend sein, wenn sich die Charaktere mit Rohmaterialien bekriegen.

  12. #12

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