Wunderschönen guten Morgen an alle da draußen, es ist soweit, Nightscreen ist wieder da.Gab ja lange nix mehr von mir zu hören, sei es in forumstechnischer oder spieleentwickelnder Hinsicht, ich war weg, lange, ich weiß. 8) Doch nur, um jetzt wie der Phönix aus der Asche wieder auf zu erstehen.
Nee, ganz im Ernst, zwischendurch hab ich Zeit und Lust gefunden, doch noch ein bisschen am zweiten Teil von Behind Frontiers rumzuschrauben, der lange Zeit verstaubt irgendwo in der Festplatte umhergeisterte, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte. Ehemals hieß das "BF2: The Time That Remains", mittlerweile find ich "Anarchy Kingdom" schöner, passender und per Definition betrachtet schön widersprüchlicher.Also, ab dafür. Das Ganze ist noch nicht ganz ne Demo, aber man hat ja Sommerferien, und die soll in eben diesen auch noch veröffentlicht werden. Hier gibts jetzt ein paar Snippets, sehts euch an, Feedback erwünscht, Vorhang auf:
STORY:
Das Tobsuchtsgen... tobt. Zwar konnte Verursacherin und Vorzeigepsychopathin Sirena endgültig erledigt werden, aber was sie angerichtet hat, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Der Virus befällt immer mehr Menschen im Land und lässt sie zu gewalttätigen und bösartigen Kreaturen heranwachsen. Die Welt steht vor dem Untergang.
Soweit, sogut. Eigentlich gehts immer noch um Jannis, Waisenjunge ohne Vergangenheit, mit dem Virus infiziert, ach ja und Hauptfigur.Der arbeitet mittlerweile bei Kräuterhexe Roswitha im Geschäft und lebt in den Tag hinein, wohl wissend dass er Träger des Virus ist.
Während Jannis eher durch Zufall wieder in den Sog der Geschichte gerät, befinden sich weit weit weg seine ehemaligen Mitstreiter Loris und Melissa zusammen mit der Ordensschwester Aurélie immer noch auf der Suche nach dem legendären Evasapfel, der jede Krankheit heilen können soll. Was da dran ist, wissen sie selber nicht, aber man ist ja optimistisch.
Als ob das nicht schon Chaos genug ist, hat natürlich auch die Armee wieder ihre Finger im Spiel: Annabell D'Angelo, Kommandantin, hat Auftrag, dem Virus Einhalt zu gebieten, dabei aber nicht gerade die feinsten und vornehmsten Methoden. Und tief in den Wäldern gehen natürlich auch noch Dinge vor sich, die viel düsterer und geheimnisvoller als das alles sind...
Die Welt vor dem Untergang, die Menschheit zerfleischt sich selbst, es gibt kaum noch Hoffnung in diesem Königreich der Anarchie. Behind Frontiers geht weiter.
FIGUREN
Jannis Waisenjunge, keine Vergangenheit (?!), Held. Immer noch infiziert, immer noch keinen Plan, was dagegen zu unternehmen ist. Aber anscheinend für bestimmte Institutionen von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit.
David Arbeitet zusammen mit Jannis in Roswithas Laden. Beschützer, fast großer Bruder.
Roswitha Kräuterheilerin, stellt Serum her, um das Virus zu unterdrücken. Hat Teil 1 knapp überlebt, gerät erneut in Gefahr.
Annabell D'Angelo Kommandantin der königlichen Armee. Nicht sehr freundlich, dafür aber mächtig. Oberste Befehlshaberin im Kampf gegen die Ausbreitung des Tobsuchtsgens.
Melissa Ehemals Heldin, jetzt Nebenfigur, Gefährtin auf der Suche nach Evas Apfel. Nicht mehr ganz so depressiv. Neuer Look.
Loris Ihr Freund und Mitstreiter, ehemals Piratenkapitän, sieht aber immer noch so aus. Infiziert, aber glücklich.
Aurélie Ordensschwester im Kloster der Madama Claire. Begleitet Loris und Melissa.
Ivan Yorke Alchemist und Leibarzt des Königs. Wird gesandt, um den Virus zu besiegen. Zwielichtige Gestalt mit Geheimnissen.
König Lucas Der jugendliche Regent des von Anarchie zerrütteten Landes.
+ noch einige wichtige Figuren mehr... stay tuned.
GAMEPLAY
Hahaaaa!!!!Wie gesagt, aufgemotzte Eyecandy-Feature-Edelglanz-Granaten gibts bei mir nicht! Ganz klassich alles:
- Standard-KS (ja ja, steinigt mich)
- keine Lightmaps
- Liebe zum Detail, nur nicht so viele Details
- Dialog- und storylastig
- also alles beim Alten (siehe Teil 1)
Hab ich schon genug zu geschrieben, kramt mal die alten Beiträge aus.
und natürlich...
SCREENS
Der Titelbildschirm.
Erste Schritte.
Höhlen. Gibts in fast jedem Spiel.
Wiedersehen mit alten Bekannten.
Zwischensequenz. Eine.
Soviel jetzt erstmal dazu von mir. Bin also wieder da, ist jetzt unmissverständlich.![]()
Sobald's die Demo gibt, sag ich bescheid. Hold the Line.
![]()
![]()
![]()
An Mysterylady: Ich warte auf Eroberung. Biggest Inspiration.
Peace and sabotage, love sex and rock 'n roll
Night
Edit: der Downloadlink!!!!!
http://npshare.de/files/f7d1b7ec/Beh...dom%20DEMO.rar
Jaaa, der is neu. Frohe Weihnachten. ;-)