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Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Präsentation ist dir gut gelungen.
    Daher gehe ich nicht näher darauf ein.
    Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem Spiel ja. Gebe dir trotzdem mal meine Positiv/Negativ Liste.
    Anonsten lies dir mein Review durch :P

    [FONT="Palatino Linotype"]Positiv [/FONT]
    Schön erzählte Story vom Schicksal...
    ordentliche Dungeons...
    super Minispiele
    Kämpfe erfordern Taktik
    viel optionales

    [FONT="Palatino Linotype"]Negativ[/FONT]
    ...die leider oftmals zu viel Text aufweißt
    ...die teils wenige ausweichmöglichkeiten bietet
    zu viele verschiedene Grafikstile(auch bei Faces)
    hin und wieder schwierige Kämpfe
    Monster respawnen zu schnell


    An die anderen,wer etwas mehr von Jack und VC3 wissen will,sollte sich das Interview mal ansehen,das ich kurz vor dem Demo Release mit Jack gehalten habe. Der Kerl ist wirklich schreibwütig^^

    Interview

  2. #2
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    *hust* Damits auch jemandem auffällt


    @alpha und beta
    Leider dauerts durch das selbermachen auch ewig xD
    Aber viel Spaß damit wenn du mal wieder in Berlin bist. Hoffentlich habe ich hier auch einiges zu lesen, wenn ich von der NATO wiederkomme.

  3. #3
    Puh, also ich bin noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu spielen.
    Aber ich denke, so morgen Abend gegen 20:00 Uhr hätte ich Interesse, es mal ein wenig anzuzocken.

    Ich hoffe allerdings noch auf einige Bugfixes.
    Das sah ja bei der Beta lustig aus. XD

  4. #4
    Guten Moregen Jack,

    bin gestern in dein Release iengestiegen und muß sagen es hat sich eine Menge verändert bzw. geändert. Der Anfang ist total neu gestaltet und nicht mehr so verwirrend wie beim Vorgänger. Den Einstieg finde ich besser.

    Eine Frage noch zu der Uhr.
    Ich habe jetzt die Aufgabe die Kinder zu suchen und Lasse mir die Uhr anzeigen. Es ist Dienstag 9:00 Uhr und nun habe ich Zeit bis 18:00 Uhr.
    In welchen Schritten geht die Zeit weiter? Geht es überhaupt automatisch wie bei einigen Spieln oder wird Sie erst durch ein Ereignis ausgelöst??

    Das Spiel ist wirklich sehr komplex und man muss von Anfang an aufpassen Wer mit Wem u.s.w. damit man den Überblick behält.

    Werde mich heute Abend noch einmal ins Schicksal stürzen.

    LG

  5. #5
    Wär auch seltsam wenn der Einstieg jetzt schlechter wäre xD
    Und wegen der Komplexität liegt ja jetzt ein charguide bei, der hoffentlich etwas nützlich ist Ansonsten darf man natürlich gerne fragen wenn etwas unklar ist.

    Und die Uhr läuft so, dass eine Stunde 30 Sekunden dauert, aber bestimmte Ereignisse verändern automatisch die Uhrzeit. Und dann kann man natürlich durch rasten und Sanduhren selbst noch etwas dran rumspielen.

    Hat übrigens wer Interesse an ein Checkliste, was es alles so in der Demo zu finden gibt? Also ohne direkt zu verraten wo es das gibt. Müsstest ihr mir aber heut noch sagen, denn ab morgen kann ich ja wegen NATO nicht mehr. Würde die dann in den Anfangspost editieren.

    @Merendit
    Schau dir das 3.Kapitel an und du wirst massen an Nebenquests und viele optionale Gebiete finden Genauer gesagt ist mindestens die Hälfte des Kapitels optional.
    Das ich Maps wie die Wohnviertel zumindest momentan nicht mache liegt schlichtweg daran, dass sie keinen Existenzgrund hätten. Mir würde nichts interessantes einfallen um sie zu füllen. Da ist es besser sie erstmal nicht zu machen. Aber das kommt später vielleicht noch^^ Aber z.B. Maps wie den Park habe ich mittlerweile hinzugefügt...auch wenns nur eine kleine ist xD Ich mappe halt langsam und sowas hält mich dann nur auf.
    Und stimmt schon, dass einige NPC Gespräche langweilig sind, aber ich hab eigentlich auch genug interessante NPCs. Aber wenn ich jedem mit nem spannenden Dialog und vielleicht auch noch einem Namen versehen würde, würden mir irgendwann die Ideen ausgehen.

    Aber gut, dass es dir ansonsten gefällt^^

    Geändert von ~Jack~ (24.07.2009 um 12:55 Uhr)

  6. #6
    Guten Tag.
    Als ich den Titel des Threads sah, blinkten in meinen Augen zwei "Lucky"s auf.

    Das was du hier vorstellst, sieht, wie ich es von dir gewohnt bin, meisterhaft aus.

    Dafür erstmal wieder großes Lob.

    Ich werde nachher ins Inet-Cafe flitzen und mir die Demo saugen, und mit ner Cd für meinen Internetlosen Computer.
    Da wird`s dann gezockt.


    Zur VV:
    Im Ernst:
    Wenn ich mir vorstele, das diese Demo erst 30 %(!) der VV ausmacht, zerreist es mich fast vor Vorfreude, wie dann die VV wird.

    Aber zunächst möchte ich, weil ich keine Lust habe, in den alten Thread zu posten, hier eine Meinung zu VC allgemein abgeben..

    *Hust*

    Nun..Wie gesagt...Was das Mapping angeht, bist du ein wahrer Meister, ein Gott gar.

    Deine Map "Schloss Pagan" Wird in meiner Skala der absoluten Lieblings-Maps nur von der Drachenhalle in Sks übertroffen.
    In diesem Punkt kann dir keiner etwas vorwerfen, absolut unübertroffen.
    *schleim* ächz*

    Keine Angst, es bleibt nicht bei Geschleime-
    Denn nun komt der Punkt, der mich manschmal denken lässt:
    "Achja..Der Jack...Ein stinkfauler Makerer, der mit seinem von feigen Faulheiten & Ausreden nur so gespickten VC fälschlicherweise Ruhm erntet..."

    Diese Gedanken werden zwar bei deinen genjalen Maps wieder verworfen, aber sie sind da.

    Was ich damit meine?

    Ein paar von Drake`s Zitaten:

    "Was soll ich da?"

    "Da gehts doch nur zum Park!"

    "Da kenne ich Niemanden"

    Weisst du, was ich davon halte?

    Ich HASSE sowas-DA vergesse ich, das ich Lucky-Fetishist bin.
    In VC3 wimelt es nur so von dähmnlichen Ausreden, um ja nicht zu mappen.
    Fehlende Häuser, ganze Stadtteile nicht betretbar.
    Diese Form der Faulheit finde ich so fehl am Platz in VC, und ich finde es einfach Schade.

    Was mich zu meinem nächsten Punkt Thema Faulheit bringt:

    Besser gesagt:

    "NPC-Gespräche."
    Oder NOCH genauer gesagt:

    Dialoge mit SOLDATEN.

    Alles was ich von den dutzenden Wachen zu hören bekam, waren entweder ganz einfach simple Dialoge wie:

    ". . . ."

    Oder strohdähmliche Kommentare wie diese:

    "General!"

    Das ist schon keine Faulheit mehr, das ist schlicht illegal.
    Das macht nicht nur das Spielgefühl kaputt, es ist auch einfach unpassend in diesem wunderschönen Spiel.

    Soviel zur Kritik.
    Verzeih mir meine harten Worte-
    Es gibt noch viele weitere positive und negative Punkte- Aber ich denke, das passt nun hier nicht hin.

    Wie gesagt, ist VC einer meiner ewigen Spiele-Favoriten, und meine Meinung ist bis jetzt:
    Du bist ein Maker-Gott, der sich nicht um Nebensachen wie Npcs oder Nebengebiete scherrt.

    Ich freue mich jedenfals jetzt schon auf die neue Demo, sehr.

    Ich denke, ich werde mit einem Lucky-Gefühl rangehen.

    Lucky.

    Ah, Kritikfähige User sind imer gern gesehen!
    LUCKY!

    Du hast den Park hinzugefügt?
    Gott, ich mus die Demo haben!

    Du wilst einen Existenz-Grund?
    Ich sag dir einenu bist ein Mapping-Gott, und jede deiner Maps ist wie ein Schocko-Hörnschen-Man kriegt NIE genug davon!
    ;-)

    Ich hoffe sehr, das du noch viele Gebiete und Häuser editierst.

    Lucky.

    Geändert von Merendit (24.07.2009 um 13:04 Uhr)

  7. #7
    Mapping Gott ist mir egal, ich mag das Spiel nicht. Es liegt daran das es keinen Spaß macht, stundenlang eine Treppe hoch zu rennen um einen Magier zu treffen, anschließend wieder runter zu rasen und dann sich auch noch um irgendsoein mysteriöses Loch kümmern. Ab einem bestimmten Punkt hab ich nich' mehr durchgeblickt, wahrscheinlich weil zu viel Inhalt in einer Sequenz ist.

  8. #8
    Ich sollte echt öfters ins Forum schauen... Werds mir sofort ziehen und anzocken

  9. #9
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Mapping Gott ist mir egal, ich mag das Spiel nicht. Es liegt daran das es keinen Spaß macht, stundenlang eine Treppe hoch zu rennen um einen Magier zu treffen, anschließend wieder runter zu rasen und dann sich auch noch um irgendsoein mysteriöses Loch kümmern. Ab einem bestimmten Punkt hab ich nich' mehr durchgeblickt, wahrscheinlich weil zu viel Inhalt in einer Sequenz ist.
    Es war eine wahre Freude, sich dieses harmonische Turmzimmer anzuschauen.
    Immer wieder.
    Und wenn du dafür Stunden brauchtest...Stimmte irgentwas mit deinen Pfeiltasten nicht.

    Lucky.



    Ps-Sauge es jetzt.


    Edit 2-
    Danke Sorata.
    <3

    Geändert von Merendit (24.07.2009 um 19:13 Uhr)

  10. #10
    Merendit: Winrar ist dein Freund und Helfer in solchen Lebenslagen

    @topic: Musste es mir natürlich auch gleich ziehen. Man muss ja wissen, mit wem man den Konkurrenzkampf zur "Demo des Jahres" aufnehmen muss xD

    An sich haste das wirklich toll gemacht, Jack. ^^
    Einziges wirkliches Manko, sind die Monster und die Kämpfe...
    weniger Monster auf einer Map, dafür im Kampf mehr Erfahrung (oder die Anzahl an nötigen Erfahrungspunkten runter) wäre nervenschonender und fairer. (da haste dann auch das Problem, mit den "zu kleinen Gangpassagen" ausgemerzt.

    Werde jedenfalls weiter spielen, da du es schaffst, die Story spannend zu halten, mit Andeutungen und Rätseleien... und das mag ich

    MfG Sorata

  11. #11
    Woah, dafür wag ich mich dann auch noch mal in die Abgründe des Ateliers.
    Werd ich beizeiten mal runterladen, hättest du mir aber auch mal in ICQ Bescheid geben können, dass das fertig ist, hab ich jetzt nur durch Zufall gesehen, ey. :/

  12. #12
    dein spiel hat bisher eigentlich sehr gut unterhalten. ganz wichtig war deine idee des performancefixes. diese drehenden killerbilder in zeitlupe sind für mich mit meinem steinzeit holzpc halt sonst der gnadenstoß. dumm nur, dass das performancefix nicht immer zu funktionieren scheint. ich bin grad diesem magierturm und muss zu meinem schrecken 1000 drehende lichter sehen, obwohl ich das doch eigentlich am anfang ausgeschaltet habe. so was ist halt ärgerlich und kotzt mich an, da ich dein spiel bisher echt gut fand. ich habe nun ne halbe stunde zeitlupen zwischensequenz bestauen dürfen die glaub ohne den drehscheiß 2minuten gedauert hätte. nun nach dem kampf kam noch nen todesnebelgewabbere was mich dann zum aufgeben veranlasst hat. entweder da kommt mal ne version wo dieses performancefix richtig angewendet wird oder ich muss dein spiel leider links liegen lassen, was ich sehr schade fände.(im maker konnt ich dieses rotieren und co teilweise ausmachen, aber ab irgentnem punkt will es dann nimmer ausgehen...)

    und noch nen anderer bug: wenn man im magierturm ins musikmenü geht und die musik umstellt, so sind seltsamer weise alle vorher geschnetzelten monster wieder lebendig... ich denk mal das sollte so net sein oder?


    naja meine kritik hört sich vllt arg negativ an, aber ich mag dein spiel wirklich und hoffe dich damit zur fehlerkorrektur zu bringen. ich würd mich drüber freuen.

    gruß deluxono

  13. #13
    Hi Jack, sehr gelungene Vorstellung für die dritte neue Demo. Bloß gut dass ich gerade etwas Zeit hab, werde es mir gleich mal ziehen. Da hat sich ja viel getan und das sind ja eine menge Features. Malsehen wie die alle umgesetzt würden, das trägt sicherlich zur Unterhaltung und Spielverlauf bei. Kann es sein das eine oder andere am Anfang vom Spiel geändert würde? Vorher könnte man doch noch verschiedene Gegenstände zum Fest mit nehmen. Scheint sich aber auch einiges anderes geändert zu haben, aber natürlich noch positiv, das macht das ganze noch mal spannender.

    Noch ein paar Fragen zum Spiel:


    Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht:


    Edit: Das Game ist richtig abwechslungsreich,vielseitig und es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Und nimmt Interessante Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Die Charakter sind auch sehr verschieden und manche sind echt rätselhaft.

    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (29.07.2009 um 05:05 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Kann es sein das eine oder andere am Anfang vom Spiel geändert würde? Vorher könnte man doch noch verschiedene Gegenstände zum Fest mit nehmen. Scheint sich aber auch einiges anderes geändert zu haben, aber natürlich noch positiv, das macht das ganze noch mal spannender.
    Ja, diese ganze Itemzusammensucherei hab ich rausgenommen, war eh zu nervig. Deswegen gibt es ja auch die Sequenz mit dem Jungen nicht mehr.

    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    1.Jörn hatte eine Rüstung an, aber sie mussten an die Oberfläche schwimmen, weswegen er sie zurücklassen musste. Gibt auch einen kurzen Dialog dazu, wenn man nochmal versucht nach rechts zu gehen.
    2.Natürlich gibt es zu manchen Inspirationen, aber mittlerweile unterscheiden sie sich weit von dem, von dem die ursprüngliche Idee kommt. Manche sind mir aber einfach im Laufe der Story eingefallen.
    3.Die Antwort könnte man sich erschließen wenn man den Sinn der Sequenz vor seinem Verschwinden versteht (die ja nicht die 1. ihrer Art ist)
    Uns Benjamin Mall Queda ist eben der Name des Alps, als er noch ein Mensch war und das wurde keineswegs einfach so erwähnt. Einer hat es sogar schon in gewisser Weise entschlüsselt
    4.Natürlich. In jedem Kapitel mit Jack und Jörn wird es auch Gildenquests geben.

    @~F to the Lo~
    Ich benutze auch keinerlei tastenpatches. Keine Ahnung wieso die Tasten bei dir nicht gehen.

    @Wquare
    Ich finde es sind sogar schon viel zu wenig Monster xD

    @Kratelk
    Könntest höchstens probieren dieses Codec-Pack zu installieren. Aber eigentlich sind das ganz normale MP3s.

    @Merendit
    Der Char heißt Arcem xD Dazu ist ja die Char-Datenbank da. Kann man alles nochmal ordentlich nachlesen. Und wer der absolute Obermotz ist kann ich natürlich momentan nicht sagen, allerdings ist es so, dass mehrere der bösen Parteien keine Ahnung vom Kosmischen Schachspiel haben und somit auch nicht, dass sie nur benutzt werden. Arcem ist aber immer noch einer der Hauptgegener zusammen mit den Dämonen. Zwar scheinen sie sich manchmal bei weitem zu übertrumpfen, aber sie haben durchaus noch Asse im Ärmel.
    Der finale Gegner ist aber durchaus schon aufgetaucht, bloß manchmal nur in Dialogen und mehrere Male mit verschiedenen Charsets. Also wirst du ihn schon ein paar Mal gesehen haben.
    Es wird dich übrigens sicher freuen zu hören, dass es ab Kapitel 4 endlich mehr Antworten als Fragen geben wird

    Und die Kämpfe waren in der Demo fast alle zu leicht, deswegen braucht man nun schon einiges mehr an Taktik, jedenfalls bei mehreren Bossen.

    @Sakurazukamori
    WtF?! LV19 in Kapitel 1? Abartig @_@

    @Öhmchen
    Man kann so gut wie alle Sidequests in Kapitel 3 in der Demo schon lösen. Nur ein paar wenige bilden da die Ausnahme, wie z.B. die der Sphärenmusikanten.

    So und jetzt schau ich grad nochmal wegen den Slums nach.

  15. #15
    Sooooo~
    Jetzt habe ich die Demo auch endlich durchgekriegt.
    Es hat mir echt Spass gemacht dein Spiel zu spielen. Die Situation zum Schluss, bei der jede Partei, ob Gut oder Böse seine Schritte macht, gibt einem Lust sofort weiter zu zocken. Es wurde angemerkt, dass noch nicht klar ist, wer der ultimative Boss. Ich finds im Moment viel cooler, dass sich die Bösen auch untereinander nicht riechen können und sich gegenseitig bekämpfen. Das hat was chaotisches und nicht unüberschaubares ansich.
    Die Maps waren gut.

    Das einzig Negative an der Demo war, dass zu häufig Sprüche wie "Das darf ich dir nicht sagen!" vorkamen.

    Und zum Schluss war ich mit JJ lvl 79/83; nur so viel zum Thema abartig

  16. #16
    Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss war ich mit JJ lvl 79/83; nur so viel zum Thema abartig
    Mich wundert das du überhaupt solange trainiert hast ich bin einfach zur Magie Akedemi und mir meine Stats auf 999 gemacht und HP auf 6500-7000 gemacht und MP so oder so auf 999 Naja und was ich sonst noch sagen will und muss ist das, dass mir das Schloss Pagan ralle mega affengeil gefallen hat xD.

    ich hatte ja nicht nur einen Spielstand xD ^^

    Geändert von Todesritter (06.08.2009 um 21:15 Uhr) Grund: wtf da fehlte doch was

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