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Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also an meinem Mappingstil werde ich sicherlich nicht mehr soviel ändern. Ich kann nur hier und da etwas weniger Hindernisse platzieren (welche ich nach deinem letzten Bericht auch nochmal etwas reduziert hätte und nach Kritik von Reding hab ich an ein paar Stellen auch nochmal Gegner reduziert, auch wenn dadurch imo an manchen Stellen zu wenig sind)
    Aber um mal noch auf ein paar Kritikpunkte zu sprechen zu kommen:


    Zitat Zitat
    - Die restlichen Hauptcharaktere sehen blass aus
    Bisher hat man ja auch nur knapp die Hälfte der Chars kennengelernt und vor allem im 4.Kapitel gibt es für mehrere Chars wichtige Szenen (darunter vor allem Salazaar und Garland, aber auch 2 Chars, die ich hier aber nicht beim Namen nenne, da die meisten ja die Demo erstmal durchspielen müssen). Im Nachhinein hätte ich aber Lin lieber an den Anfang des 3.Kapitels gebracht, dann hätte sie die Gruppe sicher interessanter machen können.


    Zitat Zitat
    - Undurchsichtige Hauptstory mit zuvielen Figuren und "Darf ich nicht sagen"-/"Geht dich nichts an"-Sprüchen von irgendwelchen Schattenfiguren
    So undurchsichtig ist sie garnicht, aber sie ist darauf ausgelegt, dass man auch mal selbst etwas analysiert. Das hat zwar, jedenfalls soweit mir das bewusst ist, bisher nur einer getan, aber er konnte mit all den eingestreuten Hinweisen schon einige Sachen richtig deuten. Witzigerweise gibt es aber einige Storyhinweise, die so offensichtlich sind, dass sie scheinbar noch niemandem aufgefallen sind
    Ansonsten konnte ich natürlich nicht schon so früh im Spiel lauter Antworten in den Raum werfen, aber ab dem 4.Kapitel werden auf jeden Fall mehr Antworten als Fragen kommen


    Zitat Zitat
    - Sinnfreies Kriegs-System, da keine Taktik
    Die 2.Szene hätte schon mehr Taktik gehabt, wenn mir nicht unerklärliche Bugs eine Strich durch die Rechnung mit der 2.Phase gemacht hätten. Werde auf jeden Fall versuchen mal in der nächsten Szene auch Gegner einzubauen, die aus der Ferne angreifen, aber zum Glück kann ich mir auf jeden Fall für die nächsten 2 Kapitel das System sparen^^
    Allerdings musste man in der 1.doch etwas Taktik anwenden, wenn man diese überhaupt gewinnen wollte.


    Zitat Zitat
    - Quests können nur kapitelweise gelöst werden und verfallen auch nach einiger Zeit
    Das wiederrum stimmt nur teilweise. Gildenquests verfallen auf jeden Fall, aber das aufgrund der Logik, dass irgendwann jemand anderes aus der Gilde die Quest erledigt, wenn man selbst es nicht tut bzw. die Quests sich quasi selbst erledigen, weil Storyentwicklungen sie nicht mehr zulassen. Der Großteil der Nebenquests im normalen Questlog bleibt aber durchaus für spätere Kapitel erhalten. Mangels genügend späterer Kapitel kann man das natürlich noch nicht sehen.


    Zitat Zitat
    Dazu kommt noch die überaus schlechte Orientierung, da alles gleich auszusehen scheint.
    Diesen Kritikpunkt kann ich halt weiterhin nicht nachvollziehen. Da müssten schon die meisten meiner Maps genau gleich aussehen. Und Pagan hat für mich genug Anhaltspunkte, aber naja.


    Zitat Zitat
    Letztlich reißt auch der Mainplot keine Beine aus, bis zum Ende des zweiten Kapitels passiert nichts weltbewegendes
    Quasi sind ja auch die ersten 3 Kapitel alles noch Teil der Einleitung. Erst nach diesen sind ja alle gegnerischen Parteien mehr oder weniger direkt vorgestellt und die Hauptstory wird linearer und somit schneller erzählt, zumal ich dann auch nicht zigtausend optionales Zeug einbauen muss, was beim 3.Kapitel viel zu sehr die Oberhand übernommen hat.

    Geändert von ~Jack~ (23.07.2009 um 04:04 Uhr)

  2. #2
    Hi erstmal,

    ich war erstaunt ... nicht nur Resident Evil 5 kannste gut spielen, neın noch besser: Du machst ein geniales Game selber!

    Ich selber würde es gerne mal spielen, sitze jedoch mal wieder in einem teurem Internet Cafe, wo ich es nicht runterladen darf. Aber sobald ich wieder in Berlin bin, hab ich genügend Zeit es zum spielen.

    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?
    L's Theme, ja.

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    L's Theme, ja.
    Hat der ~Jack~ mir auch schon über PN gesagt, was für ein Lied es ist, danke dir aber auch nochmal!

  5. #5
    Die Präsentation ist dir gut gelungen.
    Daher gehe ich nicht näher darauf ein.
    Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem Spiel ja. Gebe dir trotzdem mal meine Positiv/Negativ Liste.
    Anonsten lies dir mein Review durch :P

    [FONT="Palatino Linotype"]Positiv [/FONT]
    Schön erzählte Story vom Schicksal...
    ordentliche Dungeons...
    super Minispiele
    Kämpfe erfordern Taktik
    viel optionales

    [FONT="Palatino Linotype"]Negativ[/FONT]
    ...die leider oftmals zu viel Text aufweißt
    ...die teils wenige ausweichmöglichkeiten bietet
    zu viele verschiedene Grafikstile(auch bei Faces)
    hin und wieder schwierige Kämpfe
    Monster respawnen zu schnell


    An die anderen,wer etwas mehr von Jack und VC3 wissen will,sollte sich das Interview mal ansehen,das ich kurz vor dem Demo Release mit Jack gehalten habe. Der Kerl ist wirklich schreibwütig^^

    Interview

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    *hust* Damits auch jemandem auffällt


    @alpha und beta
    Leider dauerts durch das selbermachen auch ewig xD
    Aber viel Spaß damit wenn du mal wieder in Berlin bist. Hoffentlich habe ich hier auch einiges zu lesen, wenn ich von der NATO wiederkomme.

  7. #7
    Puh, also ich bin noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu spielen.
    Aber ich denke, so morgen Abend gegen 20:00 Uhr hätte ich Interesse, es mal ein wenig anzuzocken.

    Ich hoffe allerdings noch auf einige Bugfixes.
    Das sah ja bei der Beta lustig aus. XD

  8. #8
    Guten Moregen Jack,

    bin gestern in dein Release iengestiegen und muß sagen es hat sich eine Menge verändert bzw. geändert. Der Anfang ist total neu gestaltet und nicht mehr so verwirrend wie beim Vorgänger. Den Einstieg finde ich besser.

    Eine Frage noch zu der Uhr.
    Ich habe jetzt die Aufgabe die Kinder zu suchen und Lasse mir die Uhr anzeigen. Es ist Dienstag 9:00 Uhr und nun habe ich Zeit bis 18:00 Uhr.
    In welchen Schritten geht die Zeit weiter? Geht es überhaupt automatisch wie bei einigen Spieln oder wird Sie erst durch ein Ereignis ausgelöst??

    Das Spiel ist wirklich sehr komplex und man muss von Anfang an aufpassen Wer mit Wem u.s.w. damit man den Überblick behält.

    Werde mich heute Abend noch einmal ins Schicksal stürzen.

    LG

  9. #9
    Wär auch seltsam wenn der Einstieg jetzt schlechter wäre xD
    Und wegen der Komplexität liegt ja jetzt ein charguide bei, der hoffentlich etwas nützlich ist Ansonsten darf man natürlich gerne fragen wenn etwas unklar ist.

    Und die Uhr läuft so, dass eine Stunde 30 Sekunden dauert, aber bestimmte Ereignisse verändern automatisch die Uhrzeit. Und dann kann man natürlich durch rasten und Sanduhren selbst noch etwas dran rumspielen.

    Hat übrigens wer Interesse an ein Checkliste, was es alles so in der Demo zu finden gibt? Also ohne direkt zu verraten wo es das gibt. Müsstest ihr mir aber heut noch sagen, denn ab morgen kann ich ja wegen NATO nicht mehr. Würde die dann in den Anfangspost editieren.

    @Merendit
    Schau dir das 3.Kapitel an und du wirst massen an Nebenquests und viele optionale Gebiete finden Genauer gesagt ist mindestens die Hälfte des Kapitels optional.
    Das ich Maps wie die Wohnviertel zumindest momentan nicht mache liegt schlichtweg daran, dass sie keinen Existenzgrund hätten. Mir würde nichts interessantes einfallen um sie zu füllen. Da ist es besser sie erstmal nicht zu machen. Aber das kommt später vielleicht noch^^ Aber z.B. Maps wie den Park habe ich mittlerweile hinzugefügt...auch wenns nur eine kleine ist xD Ich mappe halt langsam und sowas hält mich dann nur auf.
    Und stimmt schon, dass einige NPC Gespräche langweilig sind, aber ich hab eigentlich auch genug interessante NPCs. Aber wenn ich jedem mit nem spannenden Dialog und vielleicht auch noch einem Namen versehen würde, würden mir irgendwann die Ideen ausgehen.

    Aber gut, dass es dir ansonsten gefällt^^

    Geändert von ~Jack~ (24.07.2009 um 12:55 Uhr)

  10. #10
    Guten Tag.
    Als ich den Titel des Threads sah, blinkten in meinen Augen zwei "Lucky"s auf.

    Das was du hier vorstellst, sieht, wie ich es von dir gewohnt bin, meisterhaft aus.

    Dafür erstmal wieder großes Lob.

    Ich werde nachher ins Inet-Cafe flitzen und mir die Demo saugen, und mit ner Cd für meinen Internetlosen Computer.
    Da wird`s dann gezockt.


    Zur VV:
    Im Ernst:
    Wenn ich mir vorstele, das diese Demo erst 30 %(!) der VV ausmacht, zerreist es mich fast vor Vorfreude, wie dann die VV wird.

    Aber zunächst möchte ich, weil ich keine Lust habe, in den alten Thread zu posten, hier eine Meinung zu VC allgemein abgeben..

    *Hust*

    Nun..Wie gesagt...Was das Mapping angeht, bist du ein wahrer Meister, ein Gott gar.

    Deine Map "Schloss Pagan" Wird in meiner Skala der absoluten Lieblings-Maps nur von der Drachenhalle in Sks übertroffen.
    In diesem Punkt kann dir keiner etwas vorwerfen, absolut unübertroffen.
    *schleim* ächz*

    Keine Angst, es bleibt nicht bei Geschleime-
    Denn nun komt der Punkt, der mich manschmal denken lässt:
    "Achja..Der Jack...Ein stinkfauler Makerer, der mit seinem von feigen Faulheiten & Ausreden nur so gespickten VC fälschlicherweise Ruhm erntet..."

    Diese Gedanken werden zwar bei deinen genjalen Maps wieder verworfen, aber sie sind da.

    Was ich damit meine?

    Ein paar von Drake`s Zitaten:

    "Was soll ich da?"

    "Da gehts doch nur zum Park!"

    "Da kenne ich Niemanden"

    Weisst du, was ich davon halte?

    Ich HASSE sowas-DA vergesse ich, das ich Lucky-Fetishist bin.
    In VC3 wimelt es nur so von dähmnlichen Ausreden, um ja nicht zu mappen.
    Fehlende Häuser, ganze Stadtteile nicht betretbar.
    Diese Form der Faulheit finde ich so fehl am Platz in VC, und ich finde es einfach Schade.

    Was mich zu meinem nächsten Punkt Thema Faulheit bringt:

    Besser gesagt:

    "NPC-Gespräche."
    Oder NOCH genauer gesagt:

    Dialoge mit SOLDATEN.

    Alles was ich von den dutzenden Wachen zu hören bekam, waren entweder ganz einfach simple Dialoge wie:

    ". . . ."

    Oder strohdähmliche Kommentare wie diese:

    "General!"

    Das ist schon keine Faulheit mehr, das ist schlicht illegal.
    Das macht nicht nur das Spielgefühl kaputt, es ist auch einfach unpassend in diesem wunderschönen Spiel.

    Soviel zur Kritik.
    Verzeih mir meine harten Worte-
    Es gibt noch viele weitere positive und negative Punkte- Aber ich denke, das passt nun hier nicht hin.

    Wie gesagt, ist VC einer meiner ewigen Spiele-Favoriten, und meine Meinung ist bis jetzt:
    Du bist ein Maker-Gott, der sich nicht um Nebensachen wie Npcs oder Nebengebiete scherrt.

    Ich freue mich jedenfals jetzt schon auf die neue Demo, sehr.

    Ich denke, ich werde mit einem Lucky-Gefühl rangehen.

    Lucky.

    Ah, Kritikfähige User sind imer gern gesehen!
    LUCKY!

    Du hast den Park hinzugefügt?
    Gott, ich mus die Demo haben!

    Du wilst einen Existenz-Grund?
    Ich sag dir einenu bist ein Mapping-Gott, und jede deiner Maps ist wie ein Schocko-Hörnschen-Man kriegt NIE genug davon!
    ;-)

    Ich hoffe sehr, das du noch viele Gebiete und Häuser editierst.

    Lucky.

    Geändert von Merendit (24.07.2009 um 13:04 Uhr)

  11. #11
    Mapping Gott ist mir egal, ich mag das Spiel nicht. Es liegt daran das es keinen Spaß macht, stundenlang eine Treppe hoch zu rennen um einen Magier zu treffen, anschließend wieder runter zu rasen und dann sich auch noch um irgendsoein mysteriöses Loch kümmern. Ab einem bestimmten Punkt hab ich nich' mehr durchgeblickt, wahrscheinlich weil zu viel Inhalt in einer Sequenz ist.

  12. #12
    Ich sollte echt öfters ins Forum schauen... Werds mir sofort ziehen und anzocken

  13. #13
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Mapping Gott ist mir egal, ich mag das Spiel nicht. Es liegt daran das es keinen Spaß macht, stundenlang eine Treppe hoch zu rennen um einen Magier zu treffen, anschließend wieder runter zu rasen und dann sich auch noch um irgendsoein mysteriöses Loch kümmern. Ab einem bestimmten Punkt hab ich nich' mehr durchgeblickt, wahrscheinlich weil zu viel Inhalt in einer Sequenz ist.
    Es war eine wahre Freude, sich dieses harmonische Turmzimmer anzuschauen.
    Immer wieder.
    Und wenn du dafür Stunden brauchtest...Stimmte irgentwas mit deinen Pfeiltasten nicht.

    Lucky.



    Ps-Sauge es jetzt.


    Edit 2-
    Danke Sorata.
    <3

    Geändert von Merendit (24.07.2009 um 19:13 Uhr)

  14. #14
    So....Zeit für eine lange, ausgiebige Bewertung....
    Ich werde nun VC3 insgesammt bewerten..

    Also dann.....Fangen wir bei deiner, MmN grö*ten Stärke an:
    Das Mapping.

    Egal ob wir von dem wunderschönen Elfen-Wald reden, von dem einfach nur genjalen Schloss Pagan, oder von einfachen Dörfern..Fakt ist: Du kannst mappen wie kein 2; und ich bin sicher, du machst Daen & Kelven mächtige Konkurenz.
    Dunkelste Höhlen, einfache Ebenen: Jede Map ist ein Labsal fürs Auge.
    Zu diesem Zweck möchte ich dir auch noch meine 3 Lieblingsmaps des Spiels nennen:

    1.Schloss Pagan
    Einfach genjal.
    Ein riesiges Schloss mit eigentlich 2 Haupteingängen, guter Atmosphäre.

    Salazars Turm
    Die Map, die meiner Meinung nch die meiste Atmosphäre im Spiel vermittelt:
    Man kann sich denken, das man sich in diesem Turmzimmer wohl fühlen würde.

    Windmühle
    Die Map ist einfach klasse, die Windmühle sieht wirklich realitätsnah aus...Schööön.

    Die Maps der (Dunkel-)Elfen sind auch sehr schön, ach, was sag ich, alle Maps sind sehr schön!

    Aber nun mal zum nächsten Punkt:
    Story.

    Nunja.....
    ich denke, es ist klar, das VC voll von "eigentlichen" klischees ist.
    Finsternis, Gott der Zerstörung, Vom Schicksal auserkoren,(...)

    Das tolle dran ist, das die Klischees in VC gut umgesetzt sind, und Spass machen.

    Weisst du, was mich irgendwie stört?
    Die endlose Geheimnistuerei in VC, und andauernd kommt ein mächtigerer "Lord of Evil.."

    Ich wüsste gerne mal, wer in VC WIRKLICH der ABSOLUTE, UNBESIEGBARE OBERMACKER IST, DER ALLE ANDEREN BÖSEWICHTE ÜBERTRIFFT!!!

    Ich dachte ein eine kurze Zeit, Arceus(Hiess er so?) Wäre einer der WIRKLICH Obersten Fieslinge, aber der hat ja nichtmal Ahnung vom "kosmischen Schachspiel", der Noob!
    Nun jedenfalls finde ich es mit der Zeit nervig das ständig Neue, mächtigere Charktere auftuchen...Ich habe den Überblick längst verloren..

    Nun nochmal zum Thema Faulheit:

    Ich habe dir ja gesagt, was ich davon halte, das viele Bereiche nicht betretbr sind....

    Gut finde ich z.b, das der Slum-Untergrund betretbar ist, aber auch da:
    Viele verschlossene Türen.

    Einheitsdialoge bei Soldaten finde ich persöhnlich auch nicht toll.

    Ich hoffe, das zu z.b die nördlichen Bereiche Pagans betretbar machst, und wenn es nur kleine Gärten sind..o_O


    Dann zum Nächsten:
    Die Kämpfe.
    Kurz gesagt:
    Ich finde viele teilweise viel zu schwer.
    Aber im Gro*en und ganzen sind sie erträglich.
    Solltest du aber noch was dran tun...


    Thema Atmosphäre:
    Musik, LEs, Dialoge-Wenns drauf ankamm, stimmte in VC3 Alles.
    Da kanman nichts gegen dich sagen...

    Nun zuletzt noch zu den Charkteren:
    Im gro*en und ganzen gefallen sie mir nicht, sin d mir unsympathich.

    Die einzigen Charakter, die mir spontan ein fallen, sind diese Beiden:
    Die rosahaarige Hexerin, bei der Söldnergilde in Mideel, und Arceus..(Der Anführer des Ordens)


    Wei*t du, was ich echt klasse finden würde?

    Wenn Arceus irgendwann zu den Guten wechseln würde!
    Aber dafür ist er wohl zu bad...

    Ich hab nun keine Lust mehr, darum mach ich hier mal nen Cute...

    Insgesammt würde ich der Demo die Note 2+* geben.

    Ein fach ein Juwel der Maker-Welt.

    Ich wünsche dor noch viel Erfolg mit VC!

    Lucky.

  15. #15
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen


    Nun nochmal zum Thema Faulheit:

    Ich habe dir ja gesagt, was ich davon halte, das viele Bereiche nicht betretbr sind....

    Gut finde ich z.b, das der Slum-Untergrund betretbar ist, aber auch da:
    Viele verschlossene Türen.

    Einheitsdialoge bei Soldaten finde ich persöhnlich auch nicht toll.

    Ich hoffe, das zu z.b die nördlichen Bereiche Pagans betretbar machst, und wenn es nur kleine Gärten sind..o_O


    Dann zum Nächsten:
    Die Kämpfe.
    Kurz gesagt:
    Ich finde viele teilweise viel zu schwer.
    Aber im Gro*en und ganzen sind sie erträglich.
    Solltest du aber noch was dran tun...
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du von Faulheit sprichst. Die Demo hat über 600 Maps. Und das obwohl das eigentliche Spiel laut Aussage erst zu 30 % abgeschlossen ist. Hinzu kommt, dass die Maps, wie du selbst ja auch gesagt hats, richtig gut aussehen und man merkt, dass sich ~Jack~ viel Mühe gegeben hat. Da finde ich es nicht gerecht, wenn hinterher gesagt wird, dass er faul war. Dass Drake als General von Pagan nicht in irgend einen Wachturm reingehen will oder in eine Kaserne, während er einen Auftrag hat, ist doch eigentlich eine verständliche Erklärung; nebenbei bemerkt auch realistisches Verhalten. Und wie schon erwähnt, ist es ja auch nur eine Demo; es kommt ja noch einiges auf uns zu.


    Nun zu den Kämpfen. Sicher, es gibts Kämpfe, die halt länger dauern und auch schwierig sind, aber wenn man vorher ausreichend trainiert klappt das eigentlich
    Ich zum Beispiel habe im ersten Kapitel mit Jörn und Jack bis lvl 19 trainiert und mir schon mal für Jack die Pegasusstiefel geholt. Dann noch eben das Sanctusschwert per Schiff geholt bevors zum Abschluss des Kapitels kam. Somit konnte ich super ins dritte Kapitel starten und dort bei einem Speicherpunkt erstmal wieder trainieren. Dann noch nebenbei die Quests der Gilden machen und dann hat man eher selten Probleme mit irgendwelchen Gegnern.

    Geändert von Sakurazukamori (30.07.2009 um 18:33 Uhr)

  16. #16
    Hallo,

    wegen den vielen Haupt- und Nebenaufgaben in Kapitel 3 hab ich eine Frage, kann mann die alle in Kapitel 3 noch lösen oder sind manche erst später zu beenden.

    Ansonsten kann ich nur sagen: spitzen Demo.


    MfG Öhmchen

    Geändert von Öhmchen (31.07.2009 um 09:18 Uhr)

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