Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Frozenbreaker
    Es liegt doch ein Savegame vom Anfang des 3.Kapitels bei xD

    Zitat Zitat von Fuxfell
    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.
    Er war jedenfalls extrem langatmig, weswegen ich da ja nochmal einiges geändert habe. Ursprünglich musste man ja noch mit einem Jungen erst noch den ganzen Weg nach Norden laufen, aber die gesamte Sequenz wurde durch eine Kamerafahrt ersetzt und auch zwischendrin habe ich Kürzungen vorgenommen. Und am wichtigsten natürlich: Die Laufgeschwindigkeit ist erhöht worden

    Zitat Zitat
    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix
    Wenn ich noch mehr sage verfall ich wieder in unnötiges Geschwafel Deswegen steht hier ja auch nichts von der Story der Vorgänger. Dazu ist ja die readme bzw. der neue charguide da, in dem man das nochmal nachlesen kann.
    Edit: Lol, du hast dir tatsächlich den Rückblick angetan xD Davon würde ich eh jedem abraten. Das meiste davon muss man eh nicht wissen. Ich hab den nur noch dringelassen weil es tatsächlich Leute geben soll, die sich den freiwillig antun
    Ich hab die Maps und Szenen zwar im Vergleich zu den Originalen nochmal überarbeitet, aber wesentlich besser sind sie auch nicht^^
    Storytechnisch ist VC3 aber auf jeden weit über dem, was du da gesehen hast.

    @Seelenräuber
    Inwiefern? Ich habs getestet und da läuft alles wie es soll.

    Geändert von ~Jack~ (22.07.2009 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    jack lies mal das mit dem büg über deinen beitrag ^^

  3. #3
    @~Jack~
    Erstmal großes Gratz zum Release der 3ten Demo. Bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, das Sommerloch ist schuld. Meine Frage ist wegen der Story. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, geschweige denn die Story davon gelesen. Kann ich das Spiel trotzdem laden ohne nacher wegen mangelndem Vorwissen nichts mehr zu verstehen? Oder soll ich mir die Zusammenfassung der letzten Teile via Vorgeschichte In-Game erzählen lassen?

    Grüße ~F to the Lo~

  4. #4
    Schau auf keinen Fall den Rückblick an!
    Lies entweder die readme oder schau in den charguide. Letzterer ist imo auch am besten geeignet, da dort größtenteils auch nur die Informationen stehen, die auch nochmal irgendwie für VC3 von Belang sind.

  5. #5
    Ganz großes Kino! Fand die Demoeinsicht bei dir vor Ort schon recht interessant und allgemein ist das Projekt doch richtig cool geworden.
    Ich zieh mir dann auch gleich die Demo, damit ich es komplett durchspielen kann. Ich freue mich schon auf einige Stellen, die ich sehen konnte.

  6. #6
    Bis auf die Tatsache, dass das ganze Spiel imo viel zu leicht ist - die AKS Kämpfe sind da noch die große Ausnahme - war die Beta eigentlich ganz unterhaltsam. Vorallem die Sequenzen und das Mapping ist toll.

    Ich hoffe aber mal, du hast die Städte, vorallem die Dächer, jetzt etwas begehfreundlicher gemacht. xD

  7. #7
    Sehr, sehr nice, dass es endlich fertig ist
    Gedownloaded isses schon, hatte aber leider noch keine Zeit es zu spielen.
    Feedback wird dann ediert.^^

  8. #8
    In meinem Review hast du es vll. schon gesehen, ich bin hiervon nicht allzu begeistert. Die Screenshots in deinem Anfangspost sind natürlich allererste Sahne, richtig wiederspiegeln tun sie leider nichts. Dafür kann der Rest einfach nicht mithalten, hier mangelt es wirklich an elementaren Grundpfeilern, von denen ich hoffe dass es sich mit der vierten Demo/Vollversion endgültig zum Guten wendet (ich weiß dass du Skills hast, du kannst es besser). Positive Ansätze gab es ja schon im dritten Kapitel, mal sehen ob du dessen Vorteile ausbauen kannst und in Sachen Wohlfühlgaming einen mutigen Schritt vorwärts machst

  9. #9
    Also an meinem Mappingstil werde ich sicherlich nicht mehr soviel ändern. Ich kann nur hier und da etwas weniger Hindernisse platzieren (welche ich nach deinem letzten Bericht auch nochmal etwas reduziert hätte und nach Kritik von Reding hab ich an ein paar Stellen auch nochmal Gegner reduziert, auch wenn dadurch imo an manchen Stellen zu wenig sind)
    Aber um mal noch auf ein paar Kritikpunkte zu sprechen zu kommen:


    Zitat Zitat
    - Die restlichen Hauptcharaktere sehen blass aus
    Bisher hat man ja auch nur knapp die Hälfte der Chars kennengelernt und vor allem im 4.Kapitel gibt es für mehrere Chars wichtige Szenen (darunter vor allem Salazaar und Garland, aber auch 2 Chars, die ich hier aber nicht beim Namen nenne, da die meisten ja die Demo erstmal durchspielen müssen). Im Nachhinein hätte ich aber Lin lieber an den Anfang des 3.Kapitels gebracht, dann hätte sie die Gruppe sicher interessanter machen können.


    Zitat Zitat
    - Undurchsichtige Hauptstory mit zuvielen Figuren und "Darf ich nicht sagen"-/"Geht dich nichts an"-Sprüchen von irgendwelchen Schattenfiguren
    So undurchsichtig ist sie garnicht, aber sie ist darauf ausgelegt, dass man auch mal selbst etwas analysiert. Das hat zwar, jedenfalls soweit mir das bewusst ist, bisher nur einer getan, aber er konnte mit all den eingestreuten Hinweisen schon einige Sachen richtig deuten. Witzigerweise gibt es aber einige Storyhinweise, die so offensichtlich sind, dass sie scheinbar noch niemandem aufgefallen sind
    Ansonsten konnte ich natürlich nicht schon so früh im Spiel lauter Antworten in den Raum werfen, aber ab dem 4.Kapitel werden auf jeden Fall mehr Antworten als Fragen kommen


    Zitat Zitat
    - Sinnfreies Kriegs-System, da keine Taktik
    Die 2.Szene hätte schon mehr Taktik gehabt, wenn mir nicht unerklärliche Bugs eine Strich durch die Rechnung mit der 2.Phase gemacht hätten. Werde auf jeden Fall versuchen mal in der nächsten Szene auch Gegner einzubauen, die aus der Ferne angreifen, aber zum Glück kann ich mir auf jeden Fall für die nächsten 2 Kapitel das System sparen^^
    Allerdings musste man in der 1.doch etwas Taktik anwenden, wenn man diese überhaupt gewinnen wollte.


    Zitat Zitat
    - Quests können nur kapitelweise gelöst werden und verfallen auch nach einiger Zeit
    Das wiederrum stimmt nur teilweise. Gildenquests verfallen auf jeden Fall, aber das aufgrund der Logik, dass irgendwann jemand anderes aus der Gilde die Quest erledigt, wenn man selbst es nicht tut bzw. die Quests sich quasi selbst erledigen, weil Storyentwicklungen sie nicht mehr zulassen. Der Großteil der Nebenquests im normalen Questlog bleibt aber durchaus für spätere Kapitel erhalten. Mangels genügend späterer Kapitel kann man das natürlich noch nicht sehen.


    Zitat Zitat
    Dazu kommt noch die überaus schlechte Orientierung, da alles gleich auszusehen scheint.
    Diesen Kritikpunkt kann ich halt weiterhin nicht nachvollziehen. Da müssten schon die meisten meiner Maps genau gleich aussehen. Und Pagan hat für mich genug Anhaltspunkte, aber naja.


    Zitat Zitat
    Letztlich reißt auch der Mainplot keine Beine aus, bis zum Ende des zweiten Kapitels passiert nichts weltbewegendes
    Quasi sind ja auch die ersten 3 Kapitel alles noch Teil der Einleitung. Erst nach diesen sind ja alle gegnerischen Parteien mehr oder weniger direkt vorgestellt und die Hauptstory wird linearer und somit schneller erzählt, zumal ich dann auch nicht zigtausend optionales Zeug einbauen muss, was beim 3.Kapitel viel zu sehr die Oberhand übernommen hat.

    Geändert von ~Jack~ (23.07.2009 um 05:04 Uhr)

  10. #10
    Hi erstmal,

    ich war erstaunt ... nicht nur Resident Evil 5 kannste gut spielen, neın noch besser: Du machst ein geniales Game selber!

    Ich selber würde es gerne mal spielen, sitze jedoch mal wieder in einem teurem Internet Cafe, wo ich es nicht runterladen darf. Aber sobald ich wieder in Berlin bin, hab ich genügend Zeit es zum spielen.

    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?

  11. #11
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?
    L's Theme, ja.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    L's Theme, ja.
    Hat der ~Jack~ mir auch schon über PN gesagt, was für ein Lied es ist, danke dir aber auch nochmal!

  13. #13
    Die Präsentation ist dir gut gelungen.
    Daher gehe ich nicht näher darauf ein.
    Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem Spiel ja. Gebe dir trotzdem mal meine Positiv/Negativ Liste.
    Anonsten lies dir mein Review durch :P

    [FONT="Palatino Linotype"]Positiv [/FONT]
    Schön erzählte Story vom Schicksal...
    ordentliche Dungeons...
    super Minispiele
    Kämpfe erfordern Taktik
    viel optionales

    [FONT="Palatino Linotype"]Negativ[/FONT]
    ...die leider oftmals zu viel Text aufweißt
    ...die teils wenige ausweichmöglichkeiten bietet
    zu viele verschiedene Grafikstile(auch bei Faces)
    hin und wieder schwierige Kämpfe
    Monster respawnen zu schnell


    An die anderen,wer etwas mehr von Jack und VC3 wissen will,sollte sich das Interview mal ansehen,das ich kurz vor dem Demo Release mit Jack gehalten habe. Der Kerl ist wirklich schreibwütig^^

    Interview

  14. #14
    So....Zeit für eine lange, ausgiebige Bewertung....
    Ich werde nun VC3 insgesammt bewerten..

    Also dann.....Fangen wir bei deiner, MmN grö*ten Stärke an:
    Das Mapping.

    Egal ob wir von dem wunderschönen Elfen-Wald reden, von dem einfach nur genjalen Schloss Pagan, oder von einfachen Dörfern..Fakt ist: Du kannst mappen wie kein 2; und ich bin sicher, du machst Daen & Kelven mächtige Konkurenz.
    Dunkelste Höhlen, einfache Ebenen: Jede Map ist ein Labsal fürs Auge.
    Zu diesem Zweck möchte ich dir auch noch meine 3 Lieblingsmaps des Spiels nennen:

    1.Schloss Pagan
    Einfach genjal.
    Ein riesiges Schloss mit eigentlich 2 Haupteingängen, guter Atmosphäre.

    Salazars Turm
    Die Map, die meiner Meinung nch die meiste Atmosphäre im Spiel vermittelt:
    Man kann sich denken, das man sich in diesem Turmzimmer wohl fühlen würde.

    Windmühle
    Die Map ist einfach klasse, die Windmühle sieht wirklich realitätsnah aus...Schööön.

    Die Maps der (Dunkel-)Elfen sind auch sehr schön, ach, was sag ich, alle Maps sind sehr schön!

    Aber nun mal zum nächsten Punkt:
    Story.

    Nunja.....
    ich denke, es ist klar, das VC voll von "eigentlichen" klischees ist.
    Finsternis, Gott der Zerstörung, Vom Schicksal auserkoren,(...)

    Das tolle dran ist, das die Klischees in VC gut umgesetzt sind, und Spass machen.

    Weisst du, was mich irgendwie stört?
    Die endlose Geheimnistuerei in VC, und andauernd kommt ein mächtigerer "Lord of Evil.."

    Ich wüsste gerne mal, wer in VC WIRKLICH der ABSOLUTE, UNBESIEGBARE OBERMACKER IST, DER ALLE ANDEREN BÖSEWICHTE ÜBERTRIFFT!!!

    Ich dachte ein eine kurze Zeit, Arceus(Hiess er so?) Wäre einer der WIRKLICH Obersten Fieslinge, aber der hat ja nichtmal Ahnung vom "kosmischen Schachspiel", der Noob!
    Nun jedenfalls finde ich es mit der Zeit nervig das ständig Neue, mächtigere Charktere auftuchen...Ich habe den Überblick längst verloren..

    Nun nochmal zum Thema Faulheit:

    Ich habe dir ja gesagt, was ich davon halte, das viele Bereiche nicht betretbr sind....

    Gut finde ich z.b, das der Slum-Untergrund betretbar ist, aber auch da:
    Viele verschlossene Türen.

    Einheitsdialoge bei Soldaten finde ich persöhnlich auch nicht toll.

    Ich hoffe, das zu z.b die nördlichen Bereiche Pagans betretbar machst, und wenn es nur kleine Gärten sind..o_O


    Dann zum Nächsten:
    Die Kämpfe.
    Kurz gesagt:
    Ich finde viele teilweise viel zu schwer.
    Aber im Gro*en und ganzen sind sie erträglich.
    Solltest du aber noch was dran tun...


    Thema Atmosphäre:
    Musik, LEs, Dialoge-Wenns drauf ankamm, stimmte in VC3 Alles.
    Da kanman nichts gegen dich sagen...

    Nun zuletzt noch zu den Charkteren:
    Im gro*en und ganzen gefallen sie mir nicht, sin d mir unsympathich.

    Die einzigen Charakter, die mir spontan ein fallen, sind diese Beiden:
    Die rosahaarige Hexerin, bei der Söldnergilde in Mideel, und Arceus..(Der Anführer des Ordens)


    Wei*t du, was ich echt klasse finden würde?

    Wenn Arceus irgendwann zu den Guten wechseln würde!
    Aber dafür ist er wohl zu bad...

    Ich hab nun keine Lust mehr, darum mach ich hier mal nen Cute...

    Insgesammt würde ich der Demo die Note 2+* geben.

    Ein fach ein Juwel der Maker-Welt.

    Ich wünsche dor noch viel Erfolg mit VC!

    Lucky.

  15. #15
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen


    Nun nochmal zum Thema Faulheit:

    Ich habe dir ja gesagt, was ich davon halte, das viele Bereiche nicht betretbr sind....

    Gut finde ich z.b, das der Slum-Untergrund betretbar ist, aber auch da:
    Viele verschlossene Türen.

    Einheitsdialoge bei Soldaten finde ich persöhnlich auch nicht toll.

    Ich hoffe, das zu z.b die nördlichen Bereiche Pagans betretbar machst, und wenn es nur kleine Gärten sind..o_O


    Dann zum Nächsten:
    Die Kämpfe.
    Kurz gesagt:
    Ich finde viele teilweise viel zu schwer.
    Aber im Gro*en und ganzen sind sie erträglich.
    Solltest du aber noch was dran tun...
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du von Faulheit sprichst. Die Demo hat über 600 Maps. Und das obwohl das eigentliche Spiel laut Aussage erst zu 30 % abgeschlossen ist. Hinzu kommt, dass die Maps, wie du selbst ja auch gesagt hats, richtig gut aussehen und man merkt, dass sich ~Jack~ viel Mühe gegeben hat. Da finde ich es nicht gerecht, wenn hinterher gesagt wird, dass er faul war. Dass Drake als General von Pagan nicht in irgend einen Wachturm reingehen will oder in eine Kaserne, während er einen Auftrag hat, ist doch eigentlich eine verständliche Erklärung; nebenbei bemerkt auch realistisches Verhalten. Und wie schon erwähnt, ist es ja auch nur eine Demo; es kommt ja noch einiges auf uns zu.


    Nun zu den Kämpfen. Sicher, es gibts Kämpfe, die halt länger dauern und auch schwierig sind, aber wenn man vorher ausreichend trainiert klappt das eigentlich
    Ich zum Beispiel habe im ersten Kapitel mit Jörn und Jack bis lvl 19 trainiert und mir schon mal für Jack die Pegasusstiefel geholt. Dann noch eben das Sanctusschwert per Schiff geholt bevors zum Abschluss des Kapitels kam. Somit konnte ich super ins dritte Kapitel starten und dort bei einem Speicherpunkt erstmal wieder trainieren. Dann noch nebenbei die Quests der Gilden machen und dann hat man eher selten Probleme mit irgendwelchen Gegnern.

    Geändert von Sakurazukamori (30.07.2009 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •