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Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.
    Dann kannst du aber noch lange warten, denn mit der Demo sind erst ~30% des Spiels fertig und obwohl ich die nächsten Kapitel auf jeden Fall linearer machen werde (da die optionalen Sachen in Kapitel 3 mich viel zu viel Zeit gekostet haben), wird es trotzdem noch ein paar Jahre dauern, bis irgendwann mal eine VV rauskommt.

  2. #2
    Also die Story ist seltsam.
    Warum möchte Alex die Prinzessin retten, wenn er doch ein Rebell ist?
    Die Sache mit den 4 magischen Steinen wirkt ein wenig langweilig, aber es kommt ja auf die Umsetzung an. Genauso mit dem heiligen Schwert.

    Bisher lässt sich aber noch nicht viel sagen, aber ich werd mir die Demo runterladen. Mal sehen, wie es sich so spielt. :0

  3. #3
    Erstmal Glückwunsch zum Demo-Release

    Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und hoff, dass es auch
    unterhaltsam ist (genug Spielzeit hätte es ja scheinbar), da
    ich schon lang kein ordentliches Makerspiel mehr gespielt
    habe.

    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.

    Evtl. is ja was dran gedreht worden man wird sehen


    Zur Vorstellung an sich kann ich nur sagen, dass
    die Liste an Features unnötig lang ist, weil einfach
    nur tausend Kleinigkeiten aufgezählt werden, die
    das Rad nicht wirklich neu erfinden und die man
    mMn hätte rauslassen können.
    (Tag-Nacht-Wechsel, Artworks, Lightmaps, etc.)

    Ne Storybeschreibung vermiss ich sowieso komplett.
    (und die alten Threads such ich bestimmt nicht raus x3)

    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix


    Bei den Charakteren fällt mir jetzt nix besonderes auf, lediglich
    über den Ninja musste ich schmunzeln.
    Erinnert mich sehr an Naruto und co. x3


    Geändert von Fuxfell (22.07.2009 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    gibt es n speicher wo das 2te demo zu ende geht?
    kein bock alles wieder neu zu spielen da ich das meiste so und so gemerkt habe (weil das spiel so geil ist)

    Geändert von Frozenbreaker (22.07.2009 um 21:20 Uhr)

  5. #5
    BUG:

    Ich rede mit den beiden, und so bleibt es dann für immer ^^

  6. #6
    @Frozenbreaker
    Es liegt doch ein Savegame vom Anfang des 3.Kapitels bei xD

    Zitat Zitat von Fuxfell
    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.
    Er war jedenfalls extrem langatmig, weswegen ich da ja nochmal einiges geändert habe. Ursprünglich musste man ja noch mit einem Jungen erst noch den ganzen Weg nach Norden laufen, aber die gesamte Sequenz wurde durch eine Kamerafahrt ersetzt und auch zwischendrin habe ich Kürzungen vorgenommen. Und am wichtigsten natürlich: Die Laufgeschwindigkeit ist erhöht worden

    Zitat Zitat
    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix
    Wenn ich noch mehr sage verfall ich wieder in unnötiges Geschwafel Deswegen steht hier ja auch nichts von der Story der Vorgänger. Dazu ist ja die readme bzw. der neue charguide da, in dem man das nochmal nachlesen kann.
    Edit: Lol, du hast dir tatsächlich den Rückblick angetan xD Davon würde ich eh jedem abraten. Das meiste davon muss man eh nicht wissen. Ich hab den nur noch dringelassen weil es tatsächlich Leute geben soll, die sich den freiwillig antun
    Ich hab die Maps und Szenen zwar im Vergleich zu den Originalen nochmal überarbeitet, aber wesentlich besser sind sie auch nicht^^
    Storytechnisch ist VC3 aber auf jeden weit über dem, was du da gesehen hast.

    @Seelenräuber
    Inwiefern? Ich habs getestet und da läuft alles wie es soll.

    Geändert von ~Jack~ (22.07.2009 um 21:44 Uhr)

  7. #7
    jack lies mal das mit dem büg über deinen beitrag ^^

  8. #8
    @~Jack~
    Erstmal großes Gratz zum Release der 3ten Demo. Bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, das Sommerloch ist schuld. Meine Frage ist wegen der Story. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, geschweige denn die Story davon gelesen. Kann ich das Spiel trotzdem laden ohne nacher wegen mangelndem Vorwissen nichts mehr zu verstehen? Oder soll ich mir die Zusammenfassung der letzten Teile via Vorgeschichte In-Game erzählen lassen?

    Grüße ~F to the Lo~

  9. #9
    Schau auf keinen Fall den Rückblick an!
    Lies entweder die readme oder schau in den charguide. Letzterer ist imo auch am besten geeignet, da dort größtenteils auch nur die Informationen stehen, die auch nochmal irgendwie für VC3 von Belang sind.

  10. #10
    Ganz großes Kino! Fand die Demoeinsicht bei dir vor Ort schon recht interessant und allgemein ist das Projekt doch richtig cool geworden.
    Ich zieh mir dann auch gleich die Demo, damit ich es komplett durchspielen kann. Ich freue mich schon auf einige Stellen, die ich sehen konnte.

  11. #11
    Bis auf die Tatsache, dass das ganze Spiel imo viel zu leicht ist - die AKS Kämpfe sind da noch die große Ausnahme - war die Beta eigentlich ganz unterhaltsam. Vorallem die Sequenzen und das Mapping ist toll.

    Ich hoffe aber mal, du hast die Städte, vorallem die Dächer, jetzt etwas begehfreundlicher gemacht. xD

  12. #12
    Sehr, sehr nice, dass es endlich fertig ist
    Gedownloaded isses schon, hatte aber leider noch keine Zeit es zu spielen.
    Feedback wird dann ediert.^^

  13. #13
    In meinem Review hast du es vll. schon gesehen, ich bin hiervon nicht allzu begeistert. Die Screenshots in deinem Anfangspost sind natürlich allererste Sahne, richtig wiederspiegeln tun sie leider nichts. Dafür kann der Rest einfach nicht mithalten, hier mangelt es wirklich an elementaren Grundpfeilern, von denen ich hoffe dass es sich mit der vierten Demo/Vollversion endgültig zum Guten wendet (ich weiß dass du Skills hast, du kannst es besser). Positive Ansätze gab es ja schon im dritten Kapitel, mal sehen ob du dessen Vorteile ausbauen kannst und in Sachen Wohlfühlgaming einen mutigen Schritt vorwärts machst

  14. #14
    Also an meinem Mappingstil werde ich sicherlich nicht mehr soviel ändern. Ich kann nur hier und da etwas weniger Hindernisse platzieren (welche ich nach deinem letzten Bericht auch nochmal etwas reduziert hätte und nach Kritik von Reding hab ich an ein paar Stellen auch nochmal Gegner reduziert, auch wenn dadurch imo an manchen Stellen zu wenig sind)
    Aber um mal noch auf ein paar Kritikpunkte zu sprechen zu kommen:


    Zitat Zitat
    - Die restlichen Hauptcharaktere sehen blass aus
    Bisher hat man ja auch nur knapp die Hälfte der Chars kennengelernt und vor allem im 4.Kapitel gibt es für mehrere Chars wichtige Szenen (darunter vor allem Salazaar und Garland, aber auch 2 Chars, die ich hier aber nicht beim Namen nenne, da die meisten ja die Demo erstmal durchspielen müssen). Im Nachhinein hätte ich aber Lin lieber an den Anfang des 3.Kapitels gebracht, dann hätte sie die Gruppe sicher interessanter machen können.


    Zitat Zitat
    - Undurchsichtige Hauptstory mit zuvielen Figuren und "Darf ich nicht sagen"-/"Geht dich nichts an"-Sprüchen von irgendwelchen Schattenfiguren
    So undurchsichtig ist sie garnicht, aber sie ist darauf ausgelegt, dass man auch mal selbst etwas analysiert. Das hat zwar, jedenfalls soweit mir das bewusst ist, bisher nur einer getan, aber er konnte mit all den eingestreuten Hinweisen schon einige Sachen richtig deuten. Witzigerweise gibt es aber einige Storyhinweise, die so offensichtlich sind, dass sie scheinbar noch niemandem aufgefallen sind
    Ansonsten konnte ich natürlich nicht schon so früh im Spiel lauter Antworten in den Raum werfen, aber ab dem 4.Kapitel werden auf jeden Fall mehr Antworten als Fragen kommen


    Zitat Zitat
    - Sinnfreies Kriegs-System, da keine Taktik
    Die 2.Szene hätte schon mehr Taktik gehabt, wenn mir nicht unerklärliche Bugs eine Strich durch die Rechnung mit der 2.Phase gemacht hätten. Werde auf jeden Fall versuchen mal in der nächsten Szene auch Gegner einzubauen, die aus der Ferne angreifen, aber zum Glück kann ich mir auf jeden Fall für die nächsten 2 Kapitel das System sparen^^
    Allerdings musste man in der 1.doch etwas Taktik anwenden, wenn man diese überhaupt gewinnen wollte.


    Zitat Zitat
    - Quests können nur kapitelweise gelöst werden und verfallen auch nach einiger Zeit
    Das wiederrum stimmt nur teilweise. Gildenquests verfallen auf jeden Fall, aber das aufgrund der Logik, dass irgendwann jemand anderes aus der Gilde die Quest erledigt, wenn man selbst es nicht tut bzw. die Quests sich quasi selbst erledigen, weil Storyentwicklungen sie nicht mehr zulassen. Der Großteil der Nebenquests im normalen Questlog bleibt aber durchaus für spätere Kapitel erhalten. Mangels genügend späterer Kapitel kann man das natürlich noch nicht sehen.


    Zitat Zitat
    Dazu kommt noch die überaus schlechte Orientierung, da alles gleich auszusehen scheint.
    Diesen Kritikpunkt kann ich halt weiterhin nicht nachvollziehen. Da müssten schon die meisten meiner Maps genau gleich aussehen. Und Pagan hat für mich genug Anhaltspunkte, aber naja.


    Zitat Zitat
    Letztlich reißt auch der Mainplot keine Beine aus, bis zum Ende des zweiten Kapitels passiert nichts weltbewegendes
    Quasi sind ja auch die ersten 3 Kapitel alles noch Teil der Einleitung. Erst nach diesen sind ja alle gegnerischen Parteien mehr oder weniger direkt vorgestellt und die Hauptstory wird linearer und somit schneller erzählt, zumal ich dann auch nicht zigtausend optionales Zeug einbauen muss, was beim 3.Kapitel viel zu sehr die Oberhand übernommen hat.

    Geändert von ~Jack~ (23.07.2009 um 04:04 Uhr)

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