Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ein Beitrag zum Spiel "Der Feind"

Ein Beitrag zum Spiel "Der Feind"

So, mein letzer Beitrag zum Spiel liegt nun schon lange zurück, daher für diejenigen, die nicht ins Forum schauen hier die Infos zusammengefasst:
    Dieser Beitrag richtet sich auch besonders an die Neuen hier die das Spiel nicht kennen. Dazu gibt es noch Screenshots der 3ten Demoversion, den Soundtrack und 2 Trailer...

Also, das ganze Spiel ist ein Action-Titel, angelehnt an Metal Gear Solid und ein wenig an Half Life.

Story:

Es soll ein ganz normaler Arbeitstag für euch werden, als Sicherheitsangestellter in einer Forschungsbasis in Australien... Doch der Tag wird zum Alptraum, als plötzlich eine unbekannte Gruppe von Terroristen die Forschungsstation stürmt und sämtliche Forscher und Arbeiter erschießt. Ihr bahnt euch einen Ausweg, doch die Terroristen setzen alles daran dass ihr die Station nicht verlassen könnt. Nach und nach wird euch klar, auf wen oder was es die Typen abgesehen haben, ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, denn ihr habt nicht ewig Zeit bis der Feind sich regt.

Im weiteren Spielverlauf trifft man auch auf den Leiter der Forschungen - dieser ist allerdings in einer ungemütlichen Lage, eingesperrt in einer Zelle. Nachdem man ihn befreit hat, erzählt er bereitwillig von den Erlebnissen der letzten Tage. Was er aber nicht weiß, einer der Forscher selbst steht auf der Seite der Gegner. Er berichtet euch auch von einem gefährlichen Virus, das den Körper lehmt und somit der sofortige Tod eintrifft. Dies scheint wohl das Interesse der Terroristen gewäckt zu haben.
    Weiter im Spiele trifft man auch auf Herr Wondrösch - einem Überlebenden, welcher weitere Hintergrundinfos zum Tathergang hat. Nach und nach wird euch nun klar, was eigentlich hinter dem ganzen Überfall steckt, und was die Terroristen mit dem gefährlichen Virus wollen... Auf einmal rückt der Gedanke der Flucht in den Hintergrund, seid ihr nun verpflichtet den Zivilisten das Leben zu retten, oder sind die Beweggründe der Terroristen berechtigt...? Findet es heraus!

(Wer noch mehr Infos will, sollte spätestens jetzt anfangen, das Spiel zu spielen - denn soweit hab ich ja schon eine Menge verraten.)

Features:

· Shoot-KS mit mehreren Waffen
    · Gegner mit Sichtfeld und Wegrouten
    · Atmosphärischer Soundtrack aus Metal Gear Solid 2 und Anderen...
    · Soundeffekte aus Half-Life, CS, Rogue Spear und vielen mehr!
    · Vereinfachte Steuerung durch den Tastenpatch von Ineluki!
    · Viele unerwartete Ereignisse die die Story antreiben
    · Eine Vielzahl an Waffen hilf im Kampf gegen den Terror
    · Und mehr... (www.derfeind.tk)

Demodownload:

gibt es hier!

Trailer:

Nummer 1
    Nummer 2

Soundtrack:

1. Base Situation
    2. Fightmusik
    3. Boss-Fightmusik
    4. Thrilling
    5. Action
    6. Powerfull

ältere Screenshots:

Die neuesten Screenshots

Interview: Tille von rpg-elite.de führte die Tage ein Interview mit mir, darin meine Anfänge mit dem Maker und Neues zum Spiel...

Interview gibts hier: als PDF zum Download

Oder direkt online im Forum:

Zu guter Letzt noch den neueste Eintrag aus meinem Forums-Tagebuch:
    Der Aktuelle Stand (Eine Art Tagebuch - kompletter Werdegang im Forum)

Der Aktuelle Stand -> Stand 26.07.03

Lang ist's her... Aber nun muss es weitergehen, schließlich soll der 1500 Besucher meiner Seite auch eine sich lohnende Version erhalten. Mehr Infos zum Gewinnspiel auf der Homepage http://derfeind.rpg-maker.com

So, wie gesagt wird fleißig weitergewerkelt, die Manschaftskabinen sind nun dran. Dazu gehört bei der riesigen Staion auch ein Ess-Saal und weitere Umkleiden und Toilettenräume.
    In diesem Abschnitt erhällt man erstmals ein Funkgerät, mit dem man, ähnlich wie in Metal Gear Solid von anderen Personen kontaktiert werden kann. Das erleichtert das Spiel, und schafft zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten. Ziel ist es, denn Aufzug, welcher schon in der zweiten Demo zum Ende hin abgeschaltet war, wieder in Betrieb zu nehmen. Diesem Ziel geht zumindest Jayna nach, Jeff soll nebenbei herrausfinden wie weit der Feind mit der Erforschung und dem Abtransport des Virus ist. Keine leichte Aufgabe, so muss sich Jeff in mitten der Manschaftsräume begeben, wo massenhaft Gegner warten. Zum Glück kommen hier die ersten Minen ins Spiel, die man beliebig verteilen kann. Dei Schrotflinte gehört spätestens hier natürlich ebenfalls mit zum Inventar.

So, wer es bis hier geschafft hat, der könnte auch mal was dazu schreiben... ^^
    Eindrücke, Verbesserungen oder sonstwas nehm ich dankend entgegen!

Geändert von Ynnus (03.08.2003 um 02:22 Uhr)

Die neuen Screens sind einfach genail!!!!Bravo freue mich schon auf den dritten teil.

Nich schlecht sieht gut aus ich hab auch schon die 1 demo gezockt. Leider ist dein game das einizgste das ich zocken kan naja ken plan warum. Noch eine Frage wieso bringst du so viele demos raus?? 1 oder 2 sind ja ok aber immer mehr ist doch nicht gut. Wenn man die erste demo gezockt hat will man ja mehr wissen aber wen immer wieder demos demos und demos rauskommen wirds ja langweilig weil man ja immer alles wieder spielen muss bis man so weit ist bis was neues kommt und irgendwie nimmt das auch die spannung auf die Vollversion weg.

Naja aber du musst wissen.

Hoi Sunny!

Von der 1.Demo bin ich ja nach wie vor begeistert und die 2. Demo hat mich noch mehr erfreut ^^(wärst du beim Nordallianztreffen nur früher damit raus gerückt...*grummel* ).
    Die Musi ist einfach cool und obwohl mich die Story arg an Half Lifer erinnert, finde ich sie trotzdem spannend (durch angesprochene unerwartete Ereignisse).
    Was die Screens betrifft: Leider funzt keiner von denen, bis auf den letzten.

Nja. Was soll ich noch sagen: "Der Feind" war, ist und bleibt top!

Hoffentlich war das jetzt nicht zu arg geschleimt O_O

DJ n

alles ist natülich wie gewohnt super, aber ich kann keine screens sehen (nur den letzten)

Tja, also aus ungeklärten Gründen wird es eine Stunde dauern bis die Bilder wieder zu sehen sind... Beschwerden bitte an Angelfire. So, bis dahin hab ich 3 andere Bilder hochgeladen, wenn die Zeit verstrichen ist werde die die Bilder auf einen sicheren Server laden, dann sollten die Probleme beseitigt sein!

warum eigentlich immer so viel werbung für das game???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne
    warum eigentlich immer so viel werbung für das game???

Gegenfrage: Warum nicht? Mir erscheint es nur so als wenn es eine menge Neulinge hier gibt, und die letzte Werbung im Sinne eines Beitrages war noch im alten Forum...

Außerdem:
    Wie wäre es mit etwas weniger icons?

So, die Bilder sind nun auf einem sicheren Server, alles wieder normal, hoffe ich...

Sehen sehr interessant aus, vor allem das mit dem Helokopter(ist da snur ein Bild oder ein Movie?)
    Leider hatte ich es noch nicht angespielt, eventuell hol ich es aber nach.. selbst wenn ich kein begeisterter Shooterfan sein sollte

Users Awaiting Email Confirmation

also sunny . jetzt geb ich mal senf dazu .
    Wie du weisst bin ich ein Fan von Der Feind .
    Die neuen Screens sehen geil aus . Die Trailer sind einfach nur Perfekt . Diese Slow-Motion Szene ist der Hammer ^^

Demo 3 Ich komme !

Sunny? Wirst du die 3. Demo auf dem Nächsten Nordtreff zeigen so als PreVersion der 3 Demo oder schon früher?
    Würde mich mal interessieren ^^.

Aber sonst geile Screens mach weiter so.

MFG Scav.

EDIT: Weist du eigentlich das das Game, wenn es in Der Ich Perspektive wäre eine krasse Ähnlichkeit mit Deus Ex hat ^^. Woll ich nur mal so anmerken. Ist mir aufgefallen als ich mir die Screens mal genauer angesehen habe.

Das Bild is mir mal kurz aufgefallen, als ich mal dein Forum überflogen hab...

Ich hätt da ne kleine Frage dazu:
    1) Mit welchem Programm hast du das gerendert (Ich geh mal davon aus dass du das gemacht hast)
    2) Welche Scene im Spiel soll das sein... Es verwirrt mich ein wenig, dass da ein Nadelbaum ist (in der australischen Wüste?! ) und naja...

Die restlichen Screenshots sind natürlich wie immer hervorragend

mfg, Göfla

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    Sunny? Wirst du die 3. Demo auf dem Nächsten Nordtreff zeigen so als PreVersion der 3 Demo oder schon früher?
    Würde mich mal interessieren ^^.

Aber sonst geile Screens mach weiter so.

MFG Scav.

EDIT: Weist du eigentlich das das Game, wenn es in Der Ich Perspektive wäre eine krasse Ähnlichkeit mit Deus Ex hat ^^. Woll ich nur mal so anmerken. Ist mir aufgefallen als ich mir die Screens mal genauer angesehen habe.
    Wenn ich es hinbekomme... Also, ich habs so eingeplant das ich zum Nordtreffen die Demo fertig habe und dann dort präsentiern kann, und dann später auch im Forum. Vielleicht hab ich die Demo aber auch schon so schnell fertig dass ich sie früher raus bringe, denke aber mal dass ich es gerade so packen könnt... Wenn es klappt ist es auf jeden Fall eingeplant.

Und die Szene mit dem Helikopter, ja das ganze spielt in der Vergangenheit und untermalt die Erzählung eines Forschers. Das ganze stellt einen Teil der Vorgeschichte da...
    Und gerendert bzw. als 3d Modell erstellt habe ich es mit dem 3D Gamestudio, das Level aufgebaut, und den Explosionseffekt später per Grafikprogramm hinzugefügt. Mit diesem Programm hab ich auch die Anfangsszene im Keller als die Terroristen landen, erstellt.

die screens sehen einfach geil aus (besonders das mit dem Heli gefällt mir^^ )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Wenn ich es hinbekomme... Also, ich habs so eingeplant das ich zum Nordtreffen die Demo fertig habe und dann dort präsentiern kann, und dann später auch im Forum. Vielleicht hab ich die Demo aber auch schon so schnell fertig dass ich sie früher raus bringe, denke aber mal dass ich es gerade so packen könnt... Wenn es klappt ist es auf jeden Fall eingeplant.

Ja dann bin ich ja mal gespannt Sunny alter haudegen, immer für überraschungen auf.

Kannste mir verraten wo de dat 3d Gamesstudio her hast ^^

Sorry4Spam ^^

Kommt schon Leute, gibts denn hier niemanden mehr der noch was hierzu sagen möchte?

Oder sind es nun zu viele Infos auf einmal??

Wenigstens die neuen Bilder könntet ihr mal etwas genauer unter die Lupe nehmen...

Zitat Zitat
    Kommt schon Leute, gibts denn hier niemanden mehr der noch was hierzu sagen möchte?

Oder sind es nun zu viele Infos auf einmal??

Wenigstens die neuen Bilder könntet ihr mal etwas genauer unter die Lupe nehmen...
    lol, willkommen im Club nur hast du das Glück nicht zufällig den letzten Beitrag im Thread gemacht zu haben xD

okay, back to topic:

Die Bilder sind allesamt sehr schön, besonders das gerenderte, auch wenn einige Teile nur überarbeitete alte Sachen sind ^^

Zitat Zitat
    Sollte die Demo erst zum nächsten Nordallianz-Treffen fertig sein, wäre ich dir überaus dankbar, wenn du damit früher rausrücken würdest... (ich ärger mich immer noch die Platze, dass ich das beim letzten mal verpasst habe...)

sorry 4 spam...

DJ n

Users Awaiting Email Confirmation

sunny , kannst du mir deinen snagit , hypercam oder camtasio studio ordner schicken ? ich will auch mal ein trailer machen aber ich weiss nicht wie ich es konfigurieren muss o_O
    Naruto2K@web.de

Sunny, Sunny, Sunny was soll man anderes sagen außer super screens mach weiter ich freue mich riesieg auf die demo
    gruß
    Ryudo