So, mein letzer Beitrag zum Spiel liegt nun schon lange zurück, daher für diejenigen, die nicht ins Forum schauen hier die Infos zusammengefasst:
Dieser Beitrag richtet sich auch besonders an die Neuen hier die das Spiel nicht kennen. Dazu gibt es noch Screenshots der 3ten Demoversion, den Soundtrack und 2 Trailer...
Also, das ganze Spiel ist ein Action-Titel, angelehnt an Metal Gear Solid und ein wenig an Half Life.
Story:
Es soll ein ganz normaler Arbeitstag für euch werden, als Sicherheitsangestellter in einer Forschungsbasis in Australien... Doch der Tag wird zum Alptraum, als plötzlich eine unbekannte Gruppe von Terroristen die Forschungsstation stürmt und sämtliche Forscher und Arbeiter erschießt. Ihr bahnt euch einen Ausweg, doch die Terroristen setzen alles daran dass ihr die Station nicht verlassen könnt. Nach und nach wird euch klar, auf wen oder was es die Typen abgesehen haben, ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, denn ihr habt nicht ewig Zeit bis der Feind sich regt.
Im weiteren Spielverlauf trifft man auch auf den Leiter der Forschungen - dieser ist allerdings in einer ungemütlichen Lage, eingesperrt in einer Zelle. Nachdem man ihn befreit hat, erzählt er bereitwillig von den Erlebnissen der letzten Tage. Was er aber nicht weiß, einer der Forscher selbst steht auf der Seite der Gegner. Er berichtet euch auch von einem gefährlichen Virus, das den Körper lehmt und somit der sofortige Tod eintrifft. Dies scheint wohl das Interesse der Terroristen gewäckt zu haben.
Weiter im Spiele trifft man auch auf Herr Wondrösch - einem Überlebenden, welcher weitere Hintergrundinfos zum Tathergang hat. Nach und nach wird euch nun klar, was eigentlich hinter dem ganzen Überfall steckt, und was die Terroristen mit dem gefährlichen Virus wollen... Auf einmal rückt der Gedanke der Flucht in den Hintergrund, seid ihr nun verpflichtet den Zivilisten das Leben zu retten, oder sind die Beweggründe der Terroristen berechtigt...? Findet es heraus!
(Wer noch mehr Infos will, sollte spätestens jetzt anfangen, das Spiel zu spielen - denn soweit hab ich ja schon eine Menge verraten.)
Features:
· Shoot-KS mit mehreren Waffen
· Gegner mit Sichtfeld und Wegrouten
· Atmosphärischer Soundtrack aus Metal Gear Solid 2 und Anderen...
· Soundeffekte aus Half-Life, CS, Rogue Spear und vielen mehr!
· Vereinfachte Steuerung durch den Tastenpatch von Ineluki!
· Viele unerwartete Ereignisse die die Story antreiben
· Eine Vielzahl an Waffen hilf im Kampf gegen den Terror
· Und mehr... (www.derfeind.tk)
Demodownload:
gibt es hier!
Trailer:
Nummer 1
Nummer 2
Soundtrack:
1. Base Situation
2. Fightmusik
3. Boss-Fightmusik
4. Thrilling
5. Action
6. Powerfull
ältere Screenshots:
Die neuesten Screenshots
Interview: Tille von rpg-elite.de führte die Tage ein Interview mit mir, darin meine Anfänge mit dem Maker und Neues zum Spiel...
Interview gibts hier: als PDF zum Download
Oder direkt online im Forum:
Zu guter Letzt noch den neueste Eintrag aus meinem Forums-Tagebuch:
Der Aktuelle Stand (Eine Art Tagebuch - kompletter Werdegang im Forum)
Der Aktuelle Stand -> Stand 26.07.03
Lang ist's her... Aber nun muss es weitergehen, schließlich soll der 1500 Besucher meiner Seite auch eine sich lohnende Version erhalten. Mehr Infos zum Gewinnspiel auf der Homepage http://derfeind.rpg-maker.com
So, wie gesagt wird fleißig weitergewerkelt, die Manschaftskabinen sind nun dran. Dazu gehört bei der riesigen Staion auch ein Ess-Saal und weitere Umkleiden und Toilettenräume.
In diesem Abschnitt erhällt man erstmals ein Funkgerät, mit dem man, ähnlich wie in Metal Gear Solid von anderen Personen kontaktiert werden kann. Das erleichtert das Spiel, und schafft zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten. Ziel ist es, denn Aufzug, welcher schon in der zweiten Demo zum Ende hin abgeschaltet war, wieder in Betrieb zu nehmen. Diesem Ziel geht zumindest Jayna nach, Jeff soll nebenbei herrausfinden wie weit der Feind mit der Erforschung und dem Abtransport des Virus ist. Keine leichte Aufgabe, so muss sich Jeff in mitten der Manschaftsräume begeben, wo massenhaft Gegner warten. Zum Glück kommen hier die ersten Minen ins Spiel, die man beliebig verteilen kann. Dei Schrotflinte gehört spätestens hier natürlich ebenfalls mit zum Inventar.
So, wer es bis hier geschafft hat, der könnte auch mal was dazu schreiben... ^^
Eindrücke, Verbesserungen oder sonstwas nehm ich dankend entgegen!