Hallo!

Ich weiß, dass das eigentlich nur bedingt mit dem RPG Maker zu tun hat, aber ich poste es hier, da ich hoffe, so rascher Antworten zu bekommen!

Der RPG Maker 2009 Ultimate (mein aktuelles Projekt) verwendet ein "Feature" von Windows (Hot Patching), das zwar bei mir (XP SP3) funktioniert, von dem ich aber nicht sicher bin, wann Microsoft es an einer bestimmten Stelle eingebaut hat (das Internet hat mir da nichts geholfen).

Daher würde ich euch bitten, rasch diese Datei herunterzuladen: http://share.cherrytree.at/showfile-177/cfiatest.exe (9 KB)

Wenn ihr die Datei öffnet, erscheint eine Message Box mit ein paar Zahlen und Buchstaben. Da drückt ihr dann bitte Strg+C, damit wird der Inhalt der Message Box in die Zwischenablage kopiert (das funktioniert übrigens mit jeder Message Box, auch wenn es "Ding!" macht!), den ihr dann hier im Forum einfügt. Bitte unbedingt dazuschreiben, welche Windows-Version ihr verwendet, und mit welchem Service Pack drauf! Habt ihr ein älteres System als Windows 2000

Vielen Dank!

Bei mir (XP SP3) sieht es übrigens so aus:

Code:
---------------------------

8B FF 55 8B EC
OK   
mfG Cherry