Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Mal wieder eine kleine Screenvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Titelbild sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, der Innere Screen hat genug details und ist wiedermal super gemappt. Obwohl ich den Grafikstil nicht mag.

Zur "kargen" Landschaft wurde schon ziemlich alles gesagt, was auch ich beanstandet hätte.

Dann will an der Stelle mal auf die neuen Screens eingehen:

1. Eiswelt

Abwechslungsreich, viele Höhenstufen, sauber gezeichneter Schnee - passt. Allenfalls der gesamte mittlere linke Teil des Bildes wirkt etwas zu eckig.

2. Titelbild

Unspektakulär aber passend. Nur das braune Systemset, sieht auf dem schwarzen Titelbild sehr seltsam aus.

3. Da gefällt mir der Boden und Teppich, sowie die Einrichtung sehr gut. Das ich kein Freund von deinen "auf Zehen gehenden" Char-sets bin, hab ich ja schon oft wiederholt ^^
    Das ist sieht einfach nichts aus für mich, sry.

Gruß
    ~Ar'dun~

Die Screens sehen wie immer erstklassig aus.

zur Story: Ich hab leider die Story nirgends gefunden, aber habe ich es soweit richtig verstanden, daß mit "Jenseits des Tores" nur das Tor gemeint ist mit denen man in andere Welten reisen kann (ala Star Gate) und nicht, daß mit dem Titel (und der Handlung) die Erzählung gemeint ist, von einem Städter der auszieht die Welt zu erkunden, weil er sein Leben zu eintönig findet und es satt hat daß ihm Vater Staat sein hart verdientes Geld mit Steuern abschröpft oder ähnliches?

oder auch:
    Jenseits des Tores = Eine Fantasy RPG Handlung mit der Thematik einer neu enktdeckten Welt? (Wie zB. bei der Entdeckung Amerikas)

Oder hat das Spiel mit beidem überhaupt nichts zu tun?

Durch die Bank klasse.
    Einziger Negativpunkt dürfte die braune Textbox sein, ändere das bitte, passt einfach nicht rein, imo.
    Und bitte tu dir und den anderen Spielern den Gefallen und sorge dafür, dass die Personen keine solch hässlichen Füße wie in DBL 2 haben. xD

Das Titelbild sieht echt gut aus, gefällt mir wirklich sehr, nur diese braune Texbox

Der Innenraum sieht ganz ok aus, schönes Chip, schöne Bücherregale - hab eigentlich nichts dran zu meckern,

Und der Schneewald sieht auch nicht schlecht aus, jedoch gefällt mir dieses Chip nicht so sehr, das Mapping ist zwar gut aber das Chip gefällt mir persönlich wirklich nicht so gut

Das Titelbild ist gut, allerdings passt die Schrift nicht, genausowenig wie die Textbox.

Die restlichen Screens, die ich so gesehen habe, kann man meiner Meinung nach alle so lassen, auch wenn mir der Kelven-Stil kein bisschen zusagt. Wirkt immer sehr unnatürlich. Na egal.

btw, ich könnte mal wieder Eterna weiterspielen...

.blaze Gast
    Yippie!!!
    Alle Screens gesamt sehr schön!
    Typical, Kelven, sieht einfach immer perfekt aus...
    Hoffe mal, das DBL2 nicht zu sehr zurück hengen beibt

Wow, einfach gut. Dieses "Tor" auf dem Titel gefällt mir sehr gut. Hast du das selbstgemacht? Mit einem Twirl-Effekt?
    Der andere Screen hat die übliche Kelven-Qualität

Zitat Zitat
    Das ich kein Freund von deinen "auf Zehen gehenden"
    Die Perspektive ist aber von oben-vorne und wenn du dich mal hinstellst wirst du merken, daß du die Füße sicherlich nicht genau gerade nach vorne ausrichtest. ^^

Zitat Zitat
    zur Story: Ich hab leider die Story nirgends gefunden, aber habe ich es soweit richtig verstanden, daß mit "Jenseits des Tores" nur das Tor gemeint ist mit denen man in andere Welten reisen kann (ala Star Gate) und nicht, daß mit dem Titel (und der Handlung) die Erzählung gemeint ist, von einem Städter der auszieht die Welt zu erkunden, weil er sein Leben zu eintönig findet und es satt hat daß ihm Vater Staat sein hart verdientes Geld mit Steuern abschröpft oder ähnliches?
    Über die Story hab ich noch kaum was gesagt. Im Grunde gibt es gar keine. Die einzelnen Welten haben ihre Hintergrundstory und es gibt auch etwas was alles verbindet, aber das bleibt lange im Dunklen und ich möchte dazu auch nichts verraten.

@Snake`s Bite Das Titelbild ist selbstgemacht. Der Effekt natürlich nicht.

Die Textbox ist im Spiel sowieso transparent ( außer im Menü natürlich ). Braun ist so schön neutral und passt zu fast allem anderen.

Zitat Zitat
    Die Textbox ist im Spiel sowieso transparent ( außer im Menü natürlich ). Braun ist so schön neutral und passt zu fast allem anderen.
    Dann mach doch ein Systemset das zu dem Titelbild passt und sobald man das Spiel startet wechselst du einfach per Befehl zum Braunen.

Zitat Zitat
    Die Perspektive ist aber von oben-vorne und wenn du dich mal hinstellst wirst du merken, daß du die Füße sicherlich nicht genau gerade nach vorne ausrichtest.
    Auf die Gefahr hin, das die vielen Noobprojekte bei mir schon Augenkrebs verursacht haben, poste ich das jetzt trotzdem:

Wenn das "vorne" sein soll, wachsen dem Hauptcharakter Haare an den unmöglichsten Stellen. Selbst von vorne sollten die Füße weniger spitz zulaufen, sieht einfach besser aus. Da darfst du die vermeintliche Realität gerne zu gunsten der Grafik mal beiseite lassen ^^

~Ar'dun~

Öhm ... ok nach hinten hast du recht. ^^ Das liegt daran, daß ich die Geh-Animation nach unten immer kopiere und als die nach oben einfüge.

Zitat Zitat
    Dann mach doch ein Systemset das zu dem Titelbild passt und sobald man das Spiel startet wechselst du einfach per Befehl zum Braunen.
    Mal sehen ... wenn mir was passendes einfällt.

Ich hab den Systemset vom Titelbild verändert und die Fußstellung auch manipuliert ( bei ca. 22 Charsets übrigens eine Heidenarbeit ^^ ). Sehen könnt ihr das auch schon bei den alten Screens.

Dann hab ich noch einen neuen Screen aus einer Stadt.

Der Rauch ist so seltsam versetzt weil er sich per Ripple-Effekt bewegt.

Screen-criticisim washed and cooked by Ar'dun:

*Was so ein bischen gutes zureden...*

1irst
    Ich würde den Rand des Systemsets ein bisserl mehr ausarbeiten, wirkt etwas trist - die Ironie dieser Aussage werdet ihr gleich verstehen. Außerdem bietet sich für solch ein System-Set (Das nur für das Menü benutzt wird) immer ein Pfeilcourser an.

Siehe: Schleichwerbung

Natürlich sollte zwischen "Rand" und Courser mehr Platz sein, als in meinem Beispiel. In diesem Sinne: Gutes gelingen.

2econd
    Well, die -sagen wir- Rücken-Ansicht des Helden sieht _so_ zumindest besser aus.

3hird
    Wo ist das Snowboard, Rudi das rotnäsige Rentier und Santa? Da fehlt nurnoch ein Weihnachtsbaum mit singenden Waisenkindern drunter und der Märchenscreen ist Perfekt. Wundervolle Winter-Atmosphäre. Da kommen Erinnerungen an den letzten (Aprèe Ski lastigen) Skiurlaub hoch - im wahrsten sinn des Wortes.
    Ich schweife ab...

Alles was mich (wirklich) an dem Screen stört, ist das für den Maker typische "Hey ich bin quadratischer Weg! SIEH MICH AN!"-Problem. Das stört das ansonsten gute Gesamtbild ein kleinwenig. Durch den schlechten Farbverlauf auf den Häuserwänden, kommt die Steinstruktur außerdem nicht so zum tragen. Mit kräftigeren Blautönen und neuer Schattierung, sehe das sicher besser aus.

--Schandmaul, Ende--
    *Rausch*

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (10.09.2003 um 03:32 Uhr)

Der Farbverlauf bleibt ganz sicher so. ^^ Krasse Farbverläufe passen nicht in meinen Stil. Was die Wege angeht gibt es da kaum eine andere Möglichkeit wenn man den sich selber zeichnenden Teil der Chipsets benutzt. Außerdem ist es für Menschen normal die Wege so zu pflastern, daß sie relativ gerade sind.

Zitat Zitat
    Was die Wege angeht gibt es da kaum eine andere Möglichkeit

Zitat Zitat
    Ich wusste das er das sagen würde...

Ließ dir nochmal den Satz durch in dem ich das ankreide, Kelven.

Steht da "Kelven typische..." oder doch was anderes? Es wäre für Wege schlicht zuviel Arbeit. Da könnte höchstens ein verpixeltes Panorama relativ schnell abhilfe schaffen - wie gesagt zuviel Aufwand.
    Da mich fast nichts an dem Screen stört, ist mir eben das "am meisten" aufgefallen. Einfach aus dem Grund da es sonst für mich wenig bis garnichts zu beanstanden giebt.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (10.09.2003 um 03:50 Uhr)

Es ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir mich selbst für die Dinge zu rechtfertigen für die ich mich nicht rechtfertigen muß. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab auch ein eigenes Chipset gemacht , aber ich scheitere immer daran , Bodentexturen zu machen wie Grass oder Wasser ...

Achso ja der Screen :

Hmm..Der Brunnen ist wieder so .. Minimal XD . Sonst gefällt mir alles . Ganz besonders der Rauch aus den Schornstein . Aber unten sehen die Bäume so "dünn" aus . Recht witzig ^^ .

Ich freue mich mal wieder auf dein game : Daumen hoch

PS: Nimm meine Bewertung nicht ernst

Den Schneescreenshot finde ich nur allzu genial. Einfach Top.

Und wehe, du machst mir wieder so Zelte wie in Eterna rein.

Ich finde die Bäume sehr schlecht. Ich mein, warum haben sie Blätter in dieser kalten Jahreszeit? Und der Schnee oben lässt sie irgendwie wie einen Eisbecher mit Sahne aussehen ^^

Der Schnee auf dem Boden wirkt auch nicht so toll, is aber noch in Ordnung. Was mich wirklich stört, is dieser Übergang von Schnee zu Weg - bei Sand kannst du das ja noch so machen, aber Schnee wird meistens von Menschenhand zur Seite gekehrt, weshalb er wie eine kleine Mauer am Rand der Straße hochsteht, und nicht so pixelig in die Straße übergeht.

Der Brunnen ist von der Perspektive her ein wenig zu flach, man schaut eigentlich von weiter oben auf ihn und sieht ihn runder.

und sag jetz nich dass das in Eterna auch schon so war, da hats mich nämlich auch gestört ^^

Ich definiere :

Bei den Bäumen handelt es sich natürlich um Bäume die auf magische Art und Weise immer ihre Blätter behalten. In der Welt gibt es keine uns bekannten Jahreszeiten sondern es ist immer Winter und die Jahreszeit hängt eher von der Menge des Schnees ab.

Außerdem schneit es soviel daß es sich gar nicht lohnen würde den Schnee wegzuschieben.