Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [Statistisches] Spielspass braucht keine Grafik? (Vgl. mit kommerziellen Spielen)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Wieso ergibt die Summe der Koeffizienten 109% und nicht 100%? [...]
    Wie kommt man überhaupt beispielsweise auf die 45% Gewichtung der Handlung? Ist das halbwegs Ausprobieren? Komplett Ausrechnen?
    Nicht ganz leicht, das grob zu erklären.
    Prinzipiell kannst du es dir vereinfacht so vorstellen, dass die Gleichung so bestimmt wird, dass der Abstand von geschätztem Spielspass (Formel) und tatsächlichem (Bewertung) insgesamt möglichst klein wird. Evtl. kannst du es besser fassen, wenn du dir diese Grafik ansiehst. Die Linien sind geschätze Geradengleichungen zwischen Grafik und Spielspass, je für Spiele mit schlechter Spielmechanik, bzw. mit guter Spielmechanik.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Test der Formel:
    Hab gerade entdeckt, dass Davias neue Bewertungen abgegeben hat. Daher dachte ich mir ich probier aus, ob die Formel auch bei Bewertungen funktioniert die nicht zur Berechnung der Formel gedient haben. (Ich hab die obrige Formel im Spoiler verwendet).
    Code:
    Handlung Mechanik Grafik Sound = Wert | Schätzung
     8        9        8,5    9    =  9   |  9.14
     4,5      4        10     3    =  5   |  4.67
     6        3        7,5    8    =  4   |  5.93
    Der Größte Fehler ist bei VC3. Ansonsten war es ziemlich solide.

Geändert von Kaltblut (23.07.2009 um 13:41 Uhr)