Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Ein Stückchen Papier zwischen Freude und Frustration

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein bester Schnitt lag bei 1,4 (10. Klasse, 1. Halbjahr)
    Ob ich das nochmal hinbekomm? Keine Ahnung... Hoffentlich!

Schlechtester... Öhm...
    Muss 3. Klasse gewesen sein. 2,4 oder so.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Uncle Spam

Ähm, Mathe muss aber immer bis zur 13.2 schriftlich belegt werden. Erst das letzte Halbjahr darf man es abwählen. Ich sagte ja bereits, dass zwar nominell alle Fächer gleich sind, manche sind aber eben gleicher als gleich.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ähm, Mathe muss aber immer bis zur 13.2 schriftlich belegt werden. Erst das letzte Halbjahr darf man es abwählen. Ich sagte ja bereits, dass zwar nominell alle Fächer gleich sind, manche sind aber eben gleicher als gleich.
    Auch das kannst du nicht so stehen lassen, weil es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Dass man Mathe überhaupt irgendwann abwählen kann, wäre mir nämlich neu.

Generell denk ich, dass Uncle Spam die Abschlussprüfungen meint und da kann Mathe natürlich auch als Colloquium genommen werden (aber auch das ist wieder von Kulturhoheit zu Kulturhoheit unterschiedlich).
    Aber wie soll man ein Fach sonst bitte mündlich belegen?

Zum 0,8: Das 15-Punkte-System beinhaltet, dass 14 Punkte eine glatte 1 sind. Ein Schüler, der in jedem Fach 14 Punkte hat, hat also 1,0. Da ist es doch nur logisch, dass einer der zusätzlich in manchen Fächern 15 Punkte hat, besser als 1,0 ist.

Geändert von La Bomba (15.10.2009 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Uncle Spam

Ähm, Mathe muss aber immer bis zur 13.2 schriftlich belegt werden. Erst das letzte Halbjahr darf man es abwählen.
    Vielleicht ist es innerhalb der Bundesländer auch nochmal unterschiedlich. Mathe darf an unserer Europaschule SSGX nicht abgewählt werden, genauso wie Deutsch & Englisch, aber wir können sie in der 11 & 12 (zumindest in der 12) mündlich wählen und in der 13 meines wissens ganz
    außen vor lassen.
    Das gleiche gilt für sämtliche Sprachen, auch Spanisch () und Franz. () Für Latein gilt das nur nicht, wenn man in der 11. Klasse auch 11 Fächer gewählt hat. Die Römer und ihre Extrawurst . Tempus habent

1-4 Klasse Unterstufe Gymnasium.
    Danach kann man entweder in eine andere Schule wechseln oder in die Oberstufe gehen, also dann 5-8 Klasse.
    Ist bei uns in Österreich jedenfalls so.

Hört auf hier mit Noten zu prahlen. Vor allem, wenn das dann noch so ein Durchschnitt auf irgendeiner anspruchslosen Schule ist. Früher hätte ich solche Leute erst einmal eine Runde verprügelt.

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Hört auf hier mit Noten zu prahlen. Vor allem, wenn das dann noch so ein Durchschnitt auf irgendeiner anspruchslosen Schule ist. Früher hätte ich solche Leute erst einmal eine Runde verprügelt.
    Ach Aldi alten Schlägerklaus.
    In welchem Fach bist du nochmal Prof. Dr.?

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Ach Aldi alten Schlägerklaus.
    In welchem Fach bist du nochmal Prof. Dr.?
    Naja, ich hoffe in einigen Jahren promovieren zu können. Die Arbeit in der Forschung hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Das ändert aber nichts daran, dass es hier gleich Prügel setzt.