Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kein Wunder. Buchstaben wie ''ä'', ''ö'' und ''ü'', aber auch ''ß'' sollten in Dateinamen nicht vorkommen. Sonst kann es zu Fehlern beim Entpacken kommen. Mit Setup ist es allerdings noch möglich.

Ländereinstellungen von Winrar auf "Deutsch" umschalten oder die Datei im Maker manuell umbenennen.

Aber stimmt schon, Umlaute sind im Grunde tabu. Das Setup ist genauso unnötig, dann doch lieber nur der Makerordner in einem selbstentpackenden Archiv und gut ist.

So, hab ich erledigt.
    Aber wie...

Nachdem sich hier anscheinend kaum jemand für das eigentliche Spiel interessiert; kleiner Bug-Report:

So, mal zum Spiel allgemein: Hat mir bisher ganz gut gefallen und auch Spass gemacht ; Schwierigkeitsgrad ist gut ausgependelt - aber...ist es Absicht, dass man (zumindest wirkt es auch mich so) in Kour die "so gut wie" beste Ausrüstung, die's gibt so gut wie komplett erwerben kann?! (oder war das nur Reklame vom Verkäufer?!^^)

Teilweise nervt es etwas, dass die Gegner einen so hartnäckig auf der Karte verfolgen, aber irgendwie bleit es dadurch interessant, da man nicht immer auf die gleiche Weise an ihnen vorbeikommt (wenn man nicht kämpfen will)...

Hab' mich schon dauernd gefragt ob man irgendwann nochmal zu den Tempelanlagen darf - gut, darauf muss ich wohl noch warten^^... aber wie siehts eigentlich mit dem Gebirge von Harma aus? Kommt an da irgendwann auch nochmal hin oder geht man immer nur dran vorbei?

Bin gespannt drauf, wie's weitergeht, auch wenn das Ende etwas plötzlich war... (und eins noch: die 2 "Tele-Abenteurer" fand ich etwas übertrieben...ich mein' ja nur...was für ein Soldat kann sowas?! )

Achja eine Frage noch: Kann man die Aufgabe mit dem "geheimnisvollen" Buch in der Demo gar nicht ausführen? (wenn ja hätteste sie ruhig erstmal rauslassen können...)

@Lorinor: Ein paar von den Dingen habe ich ihm auch schon gesagt, nur hat er zurzeit jede Menge Probleme mit seinem Internet. Allerdings hat er im Quartier noch schnell eine neue Version hochladen können, warum die hier nicht ebenfalls im Anfangspost steht, ist mir schleierhaft.

Version 1.01
    http://rapidshare.com/files/258782092/lazyhero.zip

U. a. ist der Kräuterbug jetzt weg (sollte er jedenfalls), die ruckelnden Wolken in Kour sind ebenfalls futsch. Nur in ein ganz bestimmtes Gebäude im Süden Kours sollte man sich nicht reinwagen, da das Game sofort abschmiert (Datei Bücher3 fehlt).

Hab mich auch schon bei ihm als Tester für die Vv gemeldet, wäre gelacht wenn man das Game nicht bugfrei kriegen könnte ^^

Bei mir gab es keinen Kräuterbug. Ich habe einfach die Setup-Datei ausgeführt und alles war bereits fertig.

Also COP, anstatt dir hier irgendwas vollzusülzen, habe ich lieber einstündiges "Lets Play" gemacht. Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Werde ich daher auch zukünftig tun.

Viel Freude dabei *klick*

[Tm]

So ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt und ich muss sagen, es hat mir erstaunlich gut gefallen ^^.

Nach der Spielevorstellung war ich doch eher skeptisch, da die Screens sehr leer wirkten und sich das ganze irgendwie doch eher nach einem Fungame anhörte.

Doch das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, war interessant (zumindest bis jetzt ) und nahm sich selbst nicht zu ernst und das ist wesentlich wichtiger als eine tolle Grafik mit super Mapping. Die Sidequests waren nett und die Kämpfe waren auch in ok (hätten meiner meinung nach nur etwas weniger sein könnten, aber da die gegner sichtbar sind, kann man ihnen ja aus dem weg gehen )

Sicher hat das Game noch einige kleiner Bugs, aber die können ja bis zur Vollversion behoben werden^^.

Also alles in allem ist es ein gutes Rpg mit sympatischen Hauptdarstellern.
    Ich freue mich schon auf eine VV

COP_2608 Gast
    Jo, vielen Dank für das Lob.

Ich kann/konnte die "überarbeitete" Version hier nicht hochladen weil (wie Davias schon erwähnte) mein Internet momentan nicht verfügbar ist. Deswegen werde ich in nächster Zeit wohl auch nicht mehr on sein.

@Themetal

Danke für das Review. Hätte nicht gedacht das mein erstes hochgestelltes RPG schon in einem Video vorgestellt wird. =0
    Der Sarkasmus gefällt mir, wobei manchmal etwas zu viele Kommentare abgelassen werden.

EDIT: Das fehlende Internet hat den Vorteil das ich mich nun voll auf das Spiel konzentrieren kann, sodass ich ich das nächste mal wohl gleich mit einer VV zurückmelden werde.

@Auratus

Kannst ja versuchen die Frau zu überreden, aber: Ich glaub die wird dir nicht aufmachen.

COP_2608 Gast
    Es gibt Neues zu dem Stand von LHDQ.

Ich habe meinen ersten Post editiert. Wenn ihr also so freundlich wärt, und mir vielleicht ein klitzekleines Feedback/Anregungen zu den Neuerungen geben könntet, wäre das sehr nett von euch. =)

*Danke!

Wichtige Personen werden vorgestellt - hmm...da stelle ich mit die Frage - welche Personen denn?! - ist das nötig? nimmt es vielleicht zuviel vorweg?! - ich hoffe mal nicht...

um mehr dazu sagen zu können, müsste ich's wohl erstmal sehen^^...

Dass die Umgebung eine größere Rolle spielt, hört sich ganz interessant an; kann's mir gut vorstellen, solange es nicht Überhand nimmt^^...

Die Geschichte mal aus einer anderen Sicht zu sehen - sofern das ganze (wovon ich mal ausgehe) später logisch weitergeführt und wenn nötig, erklärt wird, bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Gefällt mir jetzt schon gut.

Wenn es keine 2. Demo geben wird...lässt sich denn was in Hinblick auf den Fortschritt des Spiels sagen?

COP_2608 Gast
    Entschuldigung...
    Ich meinte mit den wichtigen Personen nicht Charaktere aus dem Spiel sondern ein paar Leute die mir mit dem Projekt geholfen haben und es immernoch tun.
    Die "Vor-Credits" sozusagen. Kennt man ja.

[FONT=Trebuchet MS]Hi![/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS][/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Ich habe mir das Lets Play 2k angeguckt und mit das Spiel gleich runtergeladen![/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Also mal ein Feedback von meiner Seite. (Bin neu hier!) [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Mir hat das Spiel gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Das Mapping könnte in den ersten Gegenden ruhig liebevoller sein und die Battleanimations gefallen mir nicht gerade. Ich kenne Golden Sun in-und auswendig. Du scheinst die Battlers nicht gerade viel editiert zu haben. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Allerdings ist die Balance gut gelungen und auch die Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Außerdem gefallen mir die Animationen (seien es nun Skills im Kampf [Golden Sun hin oder her]), oder das flatternde Haar im Wind sehr.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Ich hab nur noch zwei Fragen:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Erstens: Wann kommt die verdammt Vollversion?! [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Zweitens: Wo findet sich der Typie in der Sherlock Holmes Quest, dem man die Nachricht bringen soll?[/FONT]