Zitat Zitat
Selten so einen Blödsinn gehört. Und deine Vergleiche mit Klassikern schlagen übrigens auch fehl. Das waren bloß einzelne eingebaute ''Jokes'', und keine Spiele, wo schon der Titel im Widerspruch mit dem eigentlichen Spiel steht. Das ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für ein Fungame fehlt die Lustigkeit, für ein ernstes Kalssik-Rollenspiel kommt der Titel zu blöd.
Die Jokes sind zur Auflockerung gedacht, nichts anderes ist hier ebenso der Fall. Die Deutungskraft von Titeln ist btw völlig Banane, da kannst du dich meinetwegen dran aufhängen wenns dir so wichtig ist. Ich habe es gespielt und befinde es durchaus als ernstes RPG, nur eben nicht die bierernste Weltenrettersaga wie du es gerne hätest. Ich habe dieses Jahr schon genug Maker-RPGs gezockt, die in Sachen Humor so ziemlich überall versagt haben, in den seltensten Fällen gabs vll. mal ein paar Sarkasmus-Einlagen und diese Tough-Guy-Jokes + "pah was du immer denkst". Und sowas muss ich hier nicht auch noch haben.

Zitat Zitat
Und es hat überhaupt nicht (!) den Flair von EL1! EL1 hatte für damalige Zeit tolles Mapping und wunderschöne Landschaften. Hier ist das Mapping einfach schlecht. Kann man auch nicht drum herum reden.
Der Anfangswald war ebenso nur hingeklatschtes MB wie es hier der Fall ist, auch sonst ist EL höchstens im weiteren Spielverlauf optisch besser geworden, weil eben abwechslungsreich.