Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

COP_2608 Gast

[DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

[FONT="Courier New"]Guten Tag, liebe Community!

Ich möchte hier gleich mal mein neues Projekt vorstellen:
    Auch wenn ich am Anfang behauptete, dass die erste Demo die letzte Demo sein würde, stelle ich hier nun doch eine 2te Version vor.
    Die Gründe dafür: Siehe unten.

Lazy Hero, Difficult Quest!
    (die 2 Version)

Worum gehts?

"Lazy Hero, Difficult Quest!" ist ein durch und durch klassisches RPG mit Schwerpunkt auf die Atmosphäre.

Die Story:

Es ist ein bewölkter Nachmittag. Dennis - ein junger und fauler Mann - liegt auf einem Feld und döst vor sich hin.
    Er nimmt nur ganz Unterbewusst wahr, das jemand seinen Namen ruft.
    Plötzlich verwandelt sich dieses "Rufen" in ein Gebrüll unglaublichen Ausmaßes.
    Was war passiert?
    Ganz einfach! Er war eingeschalfen und Dennis' Aufgabe war es, das Feld auf dem er lag zu bewässern.
    Allerdings hatte er diese Aufgabe vor seinem Mittagsschläfchen nicht erledigt worauf ihn sein Chef, Bauer Sepp, fürchterlich aus dem Schlaf brüllte!
    Als dieser ihn zurechtweißt und ihn auffordert seine Aufgabe unverzüglich nachzuholen, fängt es an zu regen... Tja, Schwein gehabt! Das Wässern fällt somit aus und Dennis bekommt für den Rest des Tages frei.

Glücklich bewegt er sich nach Hause, als er auf wieder seinen Namen zu hören scheint. Nach längerem Umschauen wird die Stimme lauter: "Hey, hier oben bin ich!"
    Es handelte sich um den Vater einer Freundin von Dennis, Jürgen!
    Vom Balkon eines Hauses hielt er Aussschau nach seiner Tochter, die - nachdem sie Holz holen sollte - nicht wieder zurück gekommen ist.
    Dennis macht sich also auf den Weg, sie zu suchen.
    Ist er etwa schon auf dem Weg in das größte Abenteuer seines Lebens?

Die Charaktere

Dennis
    Der immerfaule Held in spe hält nicht viel von Arbeit. Am liebsten würde er nur zu Hause rumliegen und nichts tun. Kann ein solcher Mensch wirklich die Welt retten?

Bauer Sepp

Seine Frau verließ ihn, nach einem heftigen Streit. Seit dem ist er verbittert, gemein und unglaublich kolerisch! Allerdings verbrigt sich in ihm immer noch ein Fünkchen Freundlichkeit!

Sandra
    Sie ist eine gute Freundin von Dennis. Nachdem sie Holz suchen ging, kam sie nicht mehr zurück. Was ist mir ihr geschehen?

Screenshots

Der Regen ersparte Dennis die Arbeit!

Der Wind in den Haaren hat schon viele Frisuren auf dem Gewissen!

Harmonie in Hülle und Fülle!

NEU(komplett neue Battle Animations der Charaktere)

Doch es geht auch anders!

NEU

Das Intro wurde überarbeitet. Es folgt nun eine kleine
    Cutszene am Anfang, in der wichtige Personen für mein Spiel
    kurz aufgeführt werden.

Zur Cutszene gehören ein paar kleine, grafische Spielereien die mir schon lange im Kopf rumschwirrten.

Schiebe Säulen ins Wasser, um weiter zu kommen

Fälle Bäume um über Flüsse zu gelangen!

Das Fortlaufen der Geschichte aus Sicht der beiden Unbekannten
    aus Martys INN!

Ein neuer Titelbildschirm.

Features

- Das Benutzen von erlernten Fähigkeiten (z.B. zum Zerschlagen von Steinen)
    - Wetterbedingter Einfluss auf den Helden (z.B. Wind im Haar)
    - Sidequests
    - Keine Weltkarte! Alle Maps sind miteinander verbunden!
    - NEU Die Umgebung spielt in Dungeons nun eine Entscheidene Rolle um Rätsel zu lösen oder weiter zu kommen.
    - NEU Die Story wird zwischendurch von der Sicht anderer Charaktere weitererzählt.
    - NEU Komplett überarbeitete Battle Animations der Charaktere.
    - NEU Stark überarbeitetes Intro
    - NEU Verlängerte Laufzeit der Demo. Zwei neue Dungeons gilt es nun zu bewältigen.
    - NEU Der ein oder andere neue Skill.

Nachwort

Fans von klassischen RPGs haben hier hoffentlich ihren Spaß dran! Titelbild und Intro werden noch überarbeitet! Über Kritik wäre ich äußerst dankbar!

Ich halte die Herausgabe der zweiten Demo für ziemlich wichtig, denn es hat sich wirklich viel verädert. Vor allem Grafisch. Ich versichere euch jedoch, dass dies die letzte Demo ist. Ich denke, dass ich den Stein mit dieser Version gut ins Rollen und damit eure Erwartungen an die Vollversion noch steigern kann. In diesem Sinne:

*Viel Spaß!

Downloadlink

http://www.npshare.de/files/31770ff4...lt%20Quest.zip
    [/FONT]

EDIT: Diese ist leider die falsche Version! Ich habe dies zu spät bemerkt. Ich werde die Version so bald ich kann aktuallisieren, damit man auch das bekommt, wofür hier geworben wird.

Geändert von COP_2608 (28.02.2010 um 15:43 Uhr)

Story

gefällt mir, ich mag solche Geschichten #

Die Charaktere

Dennis:
    Ein fauler Held?
    Na das kann ja heiter werden

Bauer Sepp:

Eifersucht? oder warum ist er Böse?

Sandra:

Will wissen was mit der passiert ist^^

Screenshots

Bild 1:

gefällt mir

Bild 2:
    Kommt mir von irgentein Spiel bekannt vor, aber sehr schön.

Bild 3:

Schatten sieht cool aus.

Bild 4:

Naja kann man nicht viel sagen...

Features

Gibst schon zu oft^^

Fazit

ich downloade es und spiele es, hast mich überzeugt.

Hm.. Hallo.
    Ich weiß einfach nicht, was ich so von dem Spiel halten soll.
    Zitat Zitat von COP
    mit Schwerpunkt auf die Atmosphäre.
    Achja? Meiner Meinung nach gehört auch dazu das Mapping und das finde im ersten Screen katastrophal! Ein Haus, ein Busch, ein Baum, Acker... Das ist für mich keine Atmosphäre und da hilft auch nicht das Einsetzen einer Wolkengrafik ~

Zudem klingt das Spiel für mich entweder nach einem Fungame oder nach einfach Langeweile.

Zitat Zitat von Beschreibung von Bauer Sepp
    Bauer Sepp
    Seine Frau verließ ihn, nach einem heftigen Streit. Seit dem ist er verbittert, gemein und unglaublich kolerisch! Allerdings verbrigt sich in ihm immer noch ein Fünkchen Freundlichkeit!
    Ehmm...?
    Schon der Name... Ahh! Ich finde doch das etwas ein sehr... Schrecklicher Name... Bauer Sepp.

Dazu wird auch oft in Fungames dieses Klassiche "Held rettet Welt" verwendet und hier ist das ja der Fall. "Kann ein solcher Mensch wirklich die Welt retten?" Schon für mich eine Bestätigung. Oder es ist einfach nur 0815. Aber auch aus 0815 kann man Tolles machen, aber ich weiß nicht...

Naja... die Screens sind wirklich sehr sehr... klassisch.
    Ich finde, die eingefügte Wolke, die eingefügt wurde in Bild 3 hat nix mit Atmosphäre zu tun ~.

Ich würde eher noch am Mapping arbeiten, dann würd ich mal mehr dazu sagen.

Edit:
    Achja, ich lad mir grad die Demo. Feedback gibts dann in nem neuem Post ~

Gruß ~

Ich finde ja den ersten Screen nicht unbedingt sooo sehr leer. Ich rechne
    eher damit dass das eine Wiese ist und keine Unkrautgegend die sagen soll
    "Ich bin voll mit Pflanzen und Objekten", in nem Wald würde ich da schon
    eher was sagen xD. Der zweite dagegen könnte mehr Inhalt vertragen. Der
    Hintergrund ist okay so aber die Berge erscheinen mir zu verpixelt. Was mir
    beim zweiten gefällt ist der trockene Baum xDDD.

Kampfscreen: Ob man mit Robin/Isaac wirklich so gut beraten ist? (Bin mir
    zumindest sicher den hast du genommen), nunja was solls. Aber was wirklich
    stört ist der inzwischen ausgelutschte Hintergrund.

Zitat Zitat
    - Keine Weltkarte! Alle Maps sind miteinander verbunden!
    Keine schlechte Abwechslung zwischen Spielen die eine haben :'D
    Zitat Zitat
    - Besondere Hingabe der Atmospähre und Effekten
    Dann bemühe dich in dem Punkt doch mal etwas mehr ^^°

~Fauler Held: Naja muss es auch geben xD ~ wenn es gut rüberkommt.

Also meine ehrliche Meinung dazu? Ich habe ja echt krampfhaft und mit aller Mühe nach positiven Dingen gesucht, aber ich habe echt keine gefunden.

Ach diese ganze Idee, dieser ganze Titel. Das ist einfach so ausgelutscht und die Welt braucht echt nicht noch ein weiteres RPg-Maker-Mittelalterspiel mit einem Helden, Refmap-Chipsets und dann auch noch diesen hässlichen Facemaker-Facesets.

Das Mapping ist viiiieeeel zu leer, die Musiken kenne ich fast alle aus anderen Makerspielen. Die Chars wurden zwar editiert, aber leider ziemlich schlecht.

Also soclhe Games habe ich schon 1000 Mal gesehen und ich möchte sie eigentlich nicht mehr sehen.

COP_2608 Gast
    @ Kyle:
    Ich habe mit heftiger Kritik wegen der Namen gerechnet.
    Aber soviel sei zu sagen: Es handelt sich hier weder um ein Fungame noch um ein Projekt aus langeweile!

Dann lass es bitte auch so erscheinen. Die ganze Aufmachung erinnert nämlich sehr an ein Spiel aus purer langeweile. Wenn du mit "heftiger Kritik" an den Namen rechnest, dann änder sie (oder ihn). Oder hat "Sepp" eine wichtige symbolische Bedeutung?

COP_2608 Gast
    Bauer Sepp nimmt nicht so viel Platz in der Geschichte ein wie man vielleicht auf den ersten Eindruck wahrnimmt. Er ist nur ein Charakter der die Eigenschaften vom Helden stärker hervorheben soll.

Gut, ich kann die Sache ja schlecht Objektiv sehen.

Die Vorstellung des Spiels sollte auf keinen Fall so rüber kommen, als wäre das Spiel nur ein billiger Zeitvertreib für mich. Es sollte die Welt in der dieses Spiel spielt, lediglich nicht so verkrampft darstellen wie es in den meisten Spielen heutzutage der Fall ist (Ohhh... Letzte Hoffnung, Tod und Verderben, alle sterben wenn etwas falsch gemacht wird usw.)!

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Es sollte die Welt in der dieses Spiel spielt, lediglich nicht so verkrampft darstellen wie es in den meisten Spielen heutzutage der Fall ist (Ohhh... Letzte Hoffnung, Tod und Verderben, alle sterben wenn etwas falsch gemacht wird usw.)!
    Käme aber besser rüber als das, was du hier vorstellst. Und selbst wenn dieser Bauer Sepp keine tragende Rolle spielt: Wenn er irgendwie was mit der Hauptstory zu tun hat, dann zerstört das ebenso die Atmosphäre, wie das Mapping es tut.
    Und schon allein der Titel des Spiels lässt mehr auf ein Fungame als ein richtiges RPG schließen.

Dem stimme ich zu, egal wie ernsthaft das Projekt gedacht ist - entscheidend ist, wie ernst es von seinen/deinen Konsumenten genommen wird.
    Und in dem Fall schienen diese arg vorbelasteten Namen (Sepp=bayerischer Ulkname, grade im Norden der Inbegriff der bayerischen Sturheit/Borniertheit) absichtlich gewählt worden zu sein um eine Reaktion bei deinen Spielern hervorzurufen.

Ich selber bin ein riesengroßer Fan der klassischen Rollenspieler alter Schule, gerne auch mit einem abgebrannten Dorf, einem Weisen, der den Helden einweist und allen Klischees, aber dann in einer Welt im Kontext dass sich selber ernst nehmen kann. D.h. lieber einen Bauern Hegelgruber nennen als Sepp. Das Klischee wird mit diesem Namen trotzdem bedient, fällt aber nicht so extrem in die Fun-Sparte.

Zitat Zitat von Jack
    Käme aber besser rüber als das, was du hier vorstellst. Und selbst wenn dieser Bauer Sepp keine tragende Rolle spielt: Wenn er irgendwie was mit der Hauptstory zu tun hat, dann zerstört das ebenso die Atmosphäre, wie das Mapping es tut.
    Und schon allein der Titel des Spiels lässt mehr auf ein Fungame als ein richtiges RPG schließen
    - Secret of Mana: Lindenstraße-guckende Moblins, "Marcus" (CN-Redakteur) vom Imperium, ganz zu schweigen von den Destinea-Orbs & den Holerö-Schlachtrufen xD
    - Secret of Evermore: Überall, aber wirklich überall Anspielungen auf B-Movies und dumme Sprüche am laufenden Band (und natürlich dabei: "Erwin" der Barbar)
    - Mystic Quest Legend: Nun, sie selbst:

- Zelda IV: Gastauftritt von Dr. Wright (eigentlich Will Wright, der Schöpfer von Spore) aus SimCity, Telefonbestellung für Pasta & Pizza, etc.

Das Spiel erhebt im übrigen auch keinen Anspruch auf ungemeine Epic und uber-bestialische Storybrecher, darum kann man hier auch keine Messlatte anlegen. Es kommt ohne unnötiges Geplänkel gleich zum Punkt, besitzt eine einwandfreie Grammatik und eine Optik wie diese hier ist mir allemal lieber als x-beliebiges Vollstopfmapping oder Maps, auf denen gänzlich nichts passiert. Hat eben den klassischen Flair von Eternal Legends, und sowas findet man heutzutage nicht mehr oft (dazu gehören auch die Namen) =)

Zitat Zitat
    und eine Optik wie diese hier ist mir allemal lieber als x-beliebiges Vollstopfmapping oder Maps, auf denen gänzlich nichts passiert. Hat eben den klassischen Flair von Eternal Legends, und sowas findet man heutzutage nicht mehr oft (dazu gehören auch die Namen) =)
    Selten so einen Blödsinn gehört. Und deine Vergleiche mit Klassikern schlagen übrigens auch fehl. Das waren bloß einzelne eingebaute ''Jokes'', und keine Spiele, wo schon der Titel im Widerspruch mit dem eigentlichen Spiel steht. Das ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für ein Fungame fehlt die Lustigkeit, für ein ernstes Kalssik-Rollenspiel kommt der Titel zu blöd.

Und es hat überhaupt nicht (!) den Flair von EL1! EL1 hatte für damalige Zeit tolles Mapping und wunderschöne Landschaften. Hier ist das Mapping einfach schlecht. Kann man auch nicht drum herum reden.

Also wenn es jetzt tatsächlich eine Parodie auf diese zahlreichen schlechten RPG-Maker-Mittelalter-/Klassikgames sein soll, mit denen wir hier ja leider fast schon ausschließlich überhäuft werden, kommt das in meinen Augen leider überhaupt nicht rüber.

Hallihallo liebe Community,
    von Cop_2608 soll ich euch eines übermitteln:
    Würdet ihr eine Übertragung des Spiels vom RPG2k auf den RPG2k3 befürworten oder soll das Spiel lieber mit dem 2000er fortgesetzt werden?
    Grund ist vor allem das grafisch mehr bietende Kampfsystem und allgemeine grafische Verbesserungen wie z.B. die durchsichtigen Textboxen usw.
    Das war's auch schon von meiner Seite...

Lieber beim 2k bleiben. Mir gefällt das Standard KS da viel besser und wegen durchsichtigen Textboxen (die ja auch per Picture realisierbar sind) den Release Termin u.U. weit nach hinten zu setzen (kA wie das aussieht wenn man da portiert) finde ich blöd

Hauptsächlich geht es um das Kampfsystem, die anderen kleinen Features legen wir mal beiseite. Konvertierung sei überhaupt kein Ding und schon vorläufig abgeschlossen, meint er.
    Er möche bloß noch eure Meinung dazu vorher zur Kenntnis nehmen.

Bitte beim 2k bleiben. Das 2k3 besitzt so furchtbare Ladebalken und der Kampf wird bei der Technikwahl auch nicht pausiert. Diese Hetze ist furchtbar D:

[MG]

MG, man kann mit dem Wait Modus machen, das der Gegner beim Item und Skillmenü nicht angreift! Das muss man eigentlich manuell einstellen, aber Cherry hatte mal irgentwo gesagt, wie das auch von Anfang an geht..mhm..hier:

Zitat Zitat von Cherry
    So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í_L.ï.â©©..

3. Speichern und gut ist!

mfG Cherry

EDIT: Korrigiert.
    Hier sind übrigens auch die ganzen anderen 2k3-Fixes.

@ MG:

Wo du schonmal hier bist, soll ich dir noch herzlichste Glückwünsche für dein Channel-Geburtstag von COP übermitteln. Außerdem bedankt er sich erneut für das Lets Play von LHDQ.

Zu Goldenroys Post kann ich noch sagen, dass all diese Fixes bereits in einem Patch der Community-Spieledatenbank zu haben sind.

Fix und fertig eingestellt, sozusagen.

Tach, Community!

Nachdem ich mich für einige Zeit aus dem Forum löschen ließ und mich in meine Gefilde zurückzog, habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder hier anzumelden.

Mitlerweile hat sich an meinen Projekten viel getan.
    Die Informationen möchte ich euch nun nicht vorenthalten:

Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich nun die Arbeit an Lazy Hero, Difficult Quest wieder aufgenommen. Ich komme derzeit sehr gut voran und ich hoffe, das Spiel bis spätestens Mitte nächsten Jahres fertiggestellt zu haben. Wenn ich soweit bin, werde ich ein neues Topic eröffnen in dem das Spiel nochmal komplett neu und mit neuen Screens vorgestellt wird. Ein neues Topic wird nötig sein, da ich diese Spielevorstellung nicht mehr editieren kann.

Was Lufia - Forgotten World betrifft, wird es eine gewaltige Änderung geben.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Crow Culture bedanken, welcher mir bei der Realisierung meines Plans immens geholfen hat.
    Bei besagter "Änderung" handelt es sich um eine Einführung des altbekannten Lufia-Kampfsystems. Dieses Kampfsystem wird dem des SNES-Klassikers fast in keinem Punkt nachstehen. Screens folgen auch hier in der nächsten Zeit.
    Eine Haken hat die Sache jedoch:
    Es ist möglich, dass etwas Spielbares zuerst in Englisch erscheinen wird, da ich vorhabe mich auf dem internatilnalen "Markt" zu versuchen.
    Die Demo werde ich aller Voraussicht nach am 24. Dezember 2010 ins Netz stelllen.

Gut, soweit wars das von meiner Seite.

Ich hoffe das mich die Community nach meinem kleinen Fehltritt wieder aufnimmt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für diesen entschuldigen.

Schönen Tag noch, meine Damen und Herren!