Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

Der aktuelle Titel gefällt mir. Aber wenn du einen besseren hast, lass hören.

Letzten Endes musst du ja selbst wissen, ob der Titel passt. Du kennst ja den Haupthelden am besten. Aber an sich gefällt mir der Name gut. Oder du verwendest ihn halt nur als Untertitel - das kommt sicher gut. Freu mich auf jeden Fall, dass es mit dem Projekt vorangeht.

Hmm Ich weiß nicht, die Story hört sich so spektakulär an wie eine Sidequest aus einem beliebigem RPG Spiel. Dennis bekommt von Jürgen den Auftrag seine Tochter zu finden die Holz holen gegangen ist und nicht wieder auftauchte. Äußerst spannend, sowas gab es ja noch nie Du solltest die Story auf jeden Fall ein bisschen interessanter gestalten damit man motiviert ist die Demo zu zocken.

Geändert von ultimatix (15.02.2012 um 20:21 Uhr)

@ultimatix: Achja... Die alte Diskussion wegen der Spielevorstellung. Aber versteh mich nicht falsch, deine Kritik ist durchaus berechtigt. Doch wer mich und mein Spiel besser kennt, weiß dass die Story in meinem Spiel zumindest am Anfang nicht im Mittelpunkt steht. Ich kann das gerade schlecht erklären, aber man muss dem Spiel eine Chance geben um zu erkennen ob es was für einen ist oder nicht. Damals war meine Spielepräsentation halt grottig. Aber sobald die VV draussen ist, wird sich das eh ändern. Aber das alles stand ja hier auch gar nicht zum Thema.

@alle anderen: Danke für eure Meinungen. Ich hätte nicht gedacht, dass euch der Titel doch gefällt. Und wenn er euch und mir gefällt, warum sollte ich ihn dann ändern? Btw wäre mir wahrscheinlich eh niemals ein anderer guter Titel eingefallen.

PS: Hier mal ein Screen von der aktuellsten Neuheit. Ich habe nämlich alle Facesets geändert. Natürlich bleibt der Stil einheitlich, aber die Facemaker-Bilder hingen mir ehrlich gesagt ein bisschen zum Halse raus... Ansonsten hat sich nicht wirklich viel am Spiel geändert. Abgesehen vom Fortschritt natürlich. Aber um auf mein Screen zurück zu kommen: Es zeigt eine spezielle grafische Spielerei die ich noch einbauen wollte wenn ein Bosskampf ansteht. Hier seht ihr besagte Spielerei beim Kampf gegen die beiden Bösewichte im INN von Marty, ganz am Anfang des Spiels. Ich hoffe es gefällt euch!

Hammer Strory geil KS geil einfach das was ich gesucht habe :P
    Kann es kaum erwarten

Guten Tag Leute!
    Da dies hier mein zweiter Account ist, kann ich den ersten Post leider nicht mehr editieren, weswegen ich euch die neue Demo von Lazy Hero, Difficult Quest jetzt so vorstellen muss!

Also:

Herzlich Willkommen zu Lazy Hero, Difficult Quest!

Für alle die das Spiel noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung des Spiels:

Bei Lazy Hero, Difficult Quest handelt es sich um ein durch und durch klassisches RPG.
    Ich verwende keine eigenen Menüs oder Kampfsysteme. Allerdings bemühe ich mich sehr, eine schöne Stimmung und individuelle Charaktere zu erschaffen.

Nun zur Story:

Als Dennis verschlafen auf einem Feld aufwacht und sich wieder eine Standpauke von seinem Boss anhören muss, weil er das Feld nicht bewässert hat ahnt der faule Nichtsnutz noch nicht, was auf ihn warten wird. Müde macht sich Dennis auf zu seinem Haus, als ein Mann ihn zu sich ruft.
    Es ist der Vater einer guten Freundin von Dennis. Besagter Vater macht sich tierisch sorgen um seine Tochter Sandra, welche schon viel zu lange im Wald nach Holz sucht.
    Dennis wird kurzerhand in den Wald geschickt um sie zu suchen und zurück zu bringen. Er durchstreift die Wälder des beschaulichen Dörfchens und letztendlich findet er das Mädchen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Sie wirkt sehr besorgt und scheint große Angst zu haben.
    Bevor sie Dennis erklären kann, was ihr solch Unbehangen bereitet erscheinen zwei mysteriöse Frauen und verlangen von Sandra, dass sie mit ihnen kommen soll.
    Völlig perplex und erstarrt muss Dennis mitansehen, wie seine Sandkastenfreundin entführt wird. Total erschöpft und mit aufgelösten Nerven kehrt er in das Dorf zurück, unwissend was ihm dort offenbart werden wird...

Die Charaktere:

Dennis

Leicht trottelig und etwas naiv wieselt er durch eine große Welt voller Herausforderungen und Abenteuer!

Timo

Ein gemütlicher Zeitgeselle der Dennis von Anfang an begleiten und ihm zur Seite stehen wird!

Rabea

Eine Gelehrte der Akademie von Kour. Ihre zarte Erscheinung trügt und ihre Launen können einem gehörig auf den Senkel gehen...

Vincent

Der beste Krieger und persönliche Leibwächter der Königin von Kour. Er ist sehr ehrgeizig und hat immer nur seine Aufträge im Sinn.

Screens:

Hier ein paar Screenshots die euch einen kleinen Eindruck der Grafik vermitteln soll.

Faul wie immer und nie um eine Ausrede verlegen...

Machtlos muss Dennis die Entführung Sandras mit ansehen.

Unbekannte Mächte bedrohen die Menschheit! (Wer die alte Version kennt, dem wird auffallen, dass sie grafisch viel verbessert hat.)

Die Dungeons sind gespickt mit Rätseln und Monstern. Klassik pur!

Auch mit kleinen visuellen Schmankerln wird nicht gegeizt!

Die Features:

- Der Held guckt sich bei längerem Nichtbewegens um. (Bekannt aus Golden Sun)
    - Wettereinflüsse auf Held und Umgebung. (z.B. wehendes Wind im Haar und Regenplätschern auf dem Wasser.)
    - Sidequests (nichts Neues, aber - wie ich finde - erwähnenswert)
    - Erzählung der Geschichte aus Sicht anderer Charaktere.

Zugegeben, es sind nicht viele Features. Ich hoffe aber das ihr trotzdem viel Spaß an dem Spiel haben werdet.

Kritik ist natürlich durchaus erwünscht!

Download:
    WEGEN VORÜBERGEHENDER BUGBEARBEITUNG WURDE DER LINK ENTFERNT.

Geändert von Edward.Newgate (19.02.2012 um 22:20 Uhr)

Freut mich dass du immernoch an dem Spiel arbeitest Cop.

Wird die Geschichte in der neuen Demo denn auch weiter erzählt oder beinhaltet sie
    lediglich die (ziemlich hübschen) grafischen Überarbeitungen ?

Ja, sach ma! xD Ich würde dir dringend raten www.minus.com als Uploadseite zu nutzen, die fünfsekündige Registrierung verschafft dir 10GB im Netz und ist weniger... na ja, weniger ein Fall für mein McAfee, der da sofort die Alarmglocken schrillt. xD Ich werde die Demo mal zocken, habe schon vorher mal ein bisschen angespielt und find's eigentlich bisher ganz Ordnung. Werde mich dann auf die kommenden Neuerungen freuen. Ach ja, ein neuer Thread hätte es eigentlich auch getan, das hätte vielleicht mehr Leute angelockt. Vielleicht fragst du mal einen Mod, ob er die Beiträge in zwei Threads seperiert? :3
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Bei Lazy Hero, Difficult Quest handelt es sich um ein durch und durch ClassicRPG.
    That's ma game! xO Und nun Füße hoch, Flachwitz enthalten!

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Als du die Gesichter der Dorfbewohner zeigst, als Dennis von der Entführung Sandras erzählst, wird das ihres Vater rechts anstatt links angezeigt.
    Wahrscheinlich, weil dieser auch rechts steht. Verwirrt aber etwas.
    Zudem wird Mannfreds Faceset nicht angezeigt, als er fragt, ob Dennis gerade "Monster" gesagt habe. Und danach auch nicht. Erst wieder, wenn man ihn draußen anredet.

Wenn Dennis den Ausdruck macht, sieht es aus, als wäre er ein Hai. Ein schwarzer Hintergrund und ne Zunge wären vielleicht nicht schlecht.

Das Standart-Kampsystem muss man m.E. nicht erklären, da selbsterklärend.

Timos Auftritt kommt ein bisschen plötzlich daher. Hi, ich bin Timo, sollen wir zusammen reisen? Okay, gerne.

Es ist ein wenig ungewollt komisch, die Facesets in der Runde beim kollektiven Schweigen zu zeigen.
    Vielleicht können da die berühmten drei Punkte abhilfe schaffen.

Argh.
    Ich bin zum zweiten Mal beim Kampf gegen die Vampir/Werwöflin Kombo im Gasthaus gestorben.
    Wieso kann man Heilwasser auf Tote wirken?

Ich spiele morgen weiter.

Positiv ist ersteinmal das Mapping und die Dialoge. Die würde ich pers. anders gestalten, aber die zeigen eben deinen individuellen Stil und machen die Persönlichkeiten der Figuren aus. Dass man die Monster vor dem Kämpfen sieht, finde ich auch gut. Das Zufallsauftauchen von Gegnern nervt bei großen Maps. Zur Story kann man ersteinmal wenig sagen, die Geschichte ist natürlich nicht neu und der Anfang deines Spiels erinnerte mich spontan an ein Fun-Game, aber so weit bin ich ja noch nicht.

@Koshi: Freut mich, das es dich freut! Schön das die Leute mein Projekt noch nicht vergessen haben. Die Story wird tatsächlich weitererzählt, aber lass dich überraschen!

@ Ligiiihh: Habe minus.com schon probiert und da kackt das bei mir irgendwie ab. Hab aber auch nicht den aktuellesten Browser und das beste Internet... Und wegen eines neuen Threads war ich mir selbst nicht so sicher, ob das angebracht wäre. Immerhin ist es ja nur eine "Erweiterung" und ich denke wenn ich einen neuen Thread aufmache, dann nur für eine VV. Und um auf deinen Flachwitz zurückzukommen: Achwas... Cooler Zufall!

@behemyr: Danke schonmal für deinen Bugreport. Werde mich sofort drum kümmern. Das das Kampfsystem erklärt wird, wurde schon damals kritisiert. Habe es aber auch genau deswegen dringelassen. Bitte frag nicht wieso, aber irgendwie gehört es für mich mitlerweile einfach dazu. Timos plötzliches Erscheinen ist nunmal anfangs eher eine Zweckgemeinschaft. Aber wie das nunmal so ist, wird sich daraus auch noch Freundschaft entwickeln.
    Das kollektive Schweigen wird dir noch öfter vor die Nase gehalten. Möche es auch nicht ändern da ich den Drei-Punkte-Satz nicht besonders mag.
    Was das Duo betrifft stimmt es wohl das die ein bisschen knifflig sind. Ich balanciere das dann noch aus.
    Aber eine Gegenfrage: Wieso wirkst du Heilwasser auf Tote? Naja, ich habe keinen Fehler wegen des Heilwassers gefunden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man konnte doch schon immer Gegenstände bei Toten benutzen. Hatte dann halt bloß keinen Effekt. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur.

Bis hierhin schonmal vielen Dank!

Wieso ich Heilwasser auf Tote wirke? Weil ich erwartet habe, dass mir sofort der Lebende als Ziel angezeigt werden würde
    Eine Nachricht wie: "Das hätte keinen Effekt" wäre nützlich.

Wie gesagt, ich kann mir nicht erklären wieso das auch nicht macht. In den Item-Einstellungen ist meines Wissens nach alles richtig eingestellt. Und den Status "Am Boden" (oder halt tot) kann man ohnehin nicht verändern. Der ist in der Database fest vorgegeben. Vielleicht weiß ein anderer hier im Forum ja Rat?

Lob
    *Du hast auf Animationsreichtum (Haare wehen im Wind, Schmetterlinge und Vögel, Wolken) geachtet.
    *Dass man einige Sidequests nur durch das richtige Beantworten von Fragen annehmen kann, finde ich einerseits positiv (erhöhter Wiederspielwert), andererseits ist es schade, dass man sich diese wegen der Antworten auch versauen kann (Stichwort: Detective Copper).
    *Die Einblendesequenz für Bosskämpfe finde ich super. Besonders die Idee mit den Gesichtern finde ich gut.
    *Dass Tobias Fähigkeiten stehlen kann ist zwar nicht neu, aber eine nützlige Sache.

Allg. Bugs
    *Auf der Karte mit dem kostenlosen Gasthaus laufen die Gefährten, bis auf Timo, nicht hinter Dennis hinterher.
    Vincent bleibt einfach stehen und Rabea läuft irgendwo durch die Gegend.
    *Wenn sich die Helden beim Gespräch mit der Königin aufstellen, läuft Rabea in Dennis hinein und nicht auf ihren angestammten Platz.
    *Nachdem das Gespräch beendet ist, verschwindet der reportierende Soldat "einfach so", genauso wie Vincent und Rabea, die Dennis nicht hinterherlaufen.
    *Nachdem man einen Endgegner besiegt hat, sieht man noch kurze Zeit das "VS"-Fenster, bevor der Dialog beginnt.
    *Nachdem man die Gargoyles besiegt hat, bleibt der Bildschirm schwarz. Dialoge und Emotes sind aber zu sehen.
    *Das "DEMO ENDE"-Bild nachdem Tobias und Hannah Kira entführen ist noch enthalten.
    *Wenn man im Schloss der Erlöserin durch den nördlichen Ausgang geht, kann man von der Außenansicht der Schlosses nicht zurück in die Höhle.
    *Nachdem man sich entschieden hat, das Spiel trotz Demoendes weiter zu spielen, bleibt das Bild grau gefärbt.

Sound
    *Der Wassertropfensound in der Höhle hört sich eher wie eine verstopfte Toilette an ^^
    *Königreich "Kour": Die "Stilvolle Musik" ist kaum zu hören.

Sprite/Faceset-Fehler
    *Königreich "Kour": Die NPCs "Luisa" und "Ritter Samuel" haben kein Faceset.
    *Königreich "Kour": Der NPC "Heilerin Emma" hat ein hellhäutges Faceset, aber einen dunkelhäutigen Sprite.
    *Mir ist auch bei anderen Sprites aufgefallen, dass die Augen- und Haarfarbe nicht immer dem Faceset entsprechen; das sollte man leicht umpixeln können.

Rechtschreibung- Grammatik- und Tippfehler
    *Königreich "Kour": Erika: schom anstelle von schon
    *Königreich "Kour": Wenn man den Bierverkäufer zum zweiten mal anredet, fehlt ein "u" beim "genug".
    *Beim zweiten Besuch bei der Königin sagt sie "brnzlich", nicht brenzlig.
    *Als man Michelle besiegt hat, sagt sie "(...)stärker als ihr aussieht!".
    *Als Tobias und Hannah in Kerdeen auf die beiden unbekannten Frauen treffen, sagt die rothaarige: "(...) in ihrem Haus kann ist sie nicht.".
    *Als Tobias und Hannah auf die Erlöserin treffen, sagt Hannah: "Wovon spricht ihr, Gebieterin?".

Mapping/Passing/Block-Fehler
    *Im Königreich "Kour", gleich links an der Stadtmauer ist ein nicht zu übersehender Mapping-Fehler.
    *Tempelanlagen: Innen: Man kann auf die Wand mit dem eingemeißelten Kreuz laufen.
    *Man kann über die REFMAP-Zäune laufen.
    *Im zweiten Teil des Schutzpatroninenwaldes kann man nicht zu Christian gelangen, weil eine Blume den Weg versperrt.

Balance
    *Die Spezialfähigkeiten der Spieler sowie der Gegner sind unverhältnismäßig (gegenüber den normalen Angriffen) stark.
    Das fällt besonders in Hinsicht auf Timo und Rabea auf, denn die können von Gegnern mit ein bis zwei Spezialangriffen ziemlich schnell ans gesundheitliche Limit gedrängt werden. Besonders dreier Formationen (z.B. 2x Schlange und 1x Frosch) und Endgegner sind da ein Problem.
    Timo kann eine Erhöhung des Normalschadens vertragen. Ich kann mir nicht erklären, wieso er als erfahrener Kämpfer weniger Schaden als der unerfahrene Dorfjunge Dennis macht. Am besten setzt man Timos Schaden zwischen dem vom Dennis und Vincent.

*Normale Gegner:
    Ihre normalen Attacken ziehen zu wenig und die Spezialattacken zu viel ab. Zudem dauern die Kämpfe zu lange. Um die zu verkürzen verschwendet man dann das Mana für Spezialattacken, was dann beim Bosskampf ein Problem wird (s.u.). Das könne man verhindern, wenn man sie besser verteilt. Besonders im Wald der Schutzpatronin häufen sie sich wortwörtlich an einigen Stellen, wobei im Gegenteil dazu viele Stellen "leer" sind.

*Endgegner
    Ohne Spezialangriffe geht hier nichts. Wenn man das Mana schon vorher für normale Gegner verputzt hat, hat man hier schlechte Karten und kann sich auch einen schweren, langwierigen Kampf einstellen. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für den Spieler, das Mana nicht zu verschwenden.

*Michelle
    Ohne Spezialfähigkeiten auch nicht zu schaffen. Auf einem bestimmten Gesundheitsniveau heilt sich Michelle in fast jeder Runde um die 100 Gesundheit. Die normalen Angriffe ziehen zu wenig ab (auch mit 1x Klingensturm) und so müsste man auf sie eindreschen, bis ihr das Mana ausgeht. Beim zweiten Versuch habe ich Klingensturm nicht eingesetzt. Das führte dazu, dass ich gnadenlos abgemetzelt wurde. Die Kombination von drei maligen Spezial-Attacken der Werwölfe mit Michelles Feuerbällen pustet einen einfach weg. Beim dritten Versuch habe ich mich vorher im Gasthaus geheilt und habe dann Klingensturm drei mal eingesetzt (das 3. mal hatte nur noch bei Rabea einen Effekt), die Werwölfe totgekloppt und Michelle mit Spezialattacken bombadiert, bis ihr die Puste ausging.

*Arachnophobia
    Tja. Ein Angriff und das Biest ist erledigt. Die Idee mit der Phobie ist aber ne nette.

Fragen
    *Muss man das Buch in der unbekannten Sprache Professor Karl geben? Wenn ja, funktioniert es nicht.
    *Und wo ist der zweite Mops?

Vorschläge
    Ein Analysezauber wäre nützlich, um einzuschätzen, wann sich eine Spezialattacke für einen Gegner noch lohnt.
    *Ein Zauber mit dem man MP (mit Verlust?) auf einen anderen Spieler übertragen kann, damit man von Rabeas übergroßem Manavorrat zehren kann.
    *Man sollte von den Gegnern allgemein mehr Objekte wie Heil- und Manatränke, sowie Ausrüstungsgegenstände bekommen.
    Diese sollten am besten wirklich fallen gelassen werden, dass man sie auf der Map aufheben kann. Das ermutigt eher zum Monster töten, als das Item nur als Text zu erhalten.

Geändert von behemyr (21.02.2012 um 21:13 Uhr)

Argh! Verdammt! Diese Map macht mir schon lange Zeit sorgen, wegen dem Hinterlaufen der Charaktere... x( Ich werde bald mal ne gefixte Version hochladen. Bin aber übers Wochenende nicht zu Hause, denke deswegen, dass es vor Montag nix wird. Falls dir behemyr und euch anderen noch andere Bugs aufgefallen sind oder aufallen, bitte hier posten. Kümmere mich dann darum so schnell ich kann!

Holla die Waldfee! Das sind ein paar fehler mehr, als ich vermutet hätte. Aber gut, dann kann ich sie alle ausmertzen! Im Wald der Schutzpatronin musst du einen Baum an einem Fluss mit Schmetterschlag fällen um weiterzukommen. Man erkennt den Baum an einer kleinen Kerbe im Stamm. Vielleicht sollte ich das auch noch etwas deutlicher zum Vorschein bringen.

Habe das Spiel nun bis zum Demoende gespielt.
    Meinen Bugreport findest du oben.

Mir hat das Spiel gefallen. Besonders das Vorhaben Tobias und Hannahs interessiert mich. Freue mich auf die nächste Demo

Vielen Dank für deinen so intensiven Test! Es freut mich, dass du dich so stark mit meinem Projekt befasst hast. Dein Bugreport ist im Übrigen eine riesige Hilfe. Ich werde die Fehler beheben und den Downloadlink dann wieder reinsetzen. Vielen Dank!

Hallo erstmal ich hab ne frage also ich wollte das RPG spiel von Lazy Hero, Difficult Quest die neuer version auch mal spielen nur dar ist das probelm als ich es Download wollte hab ich gesehn das disch seite nicht mehr giebst wo man es Download kan ich hoffe ihr könnt mir helfen

Oha... Kein Problem. Ich lade einfach die neue Version nochmal hoch. Allerdings bin ich erst morgen zu Hause, weswegen du dich bis dahin gedulden müsstest, wenn es kein Problem für dich ist.