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Thema: [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Lob
    *Du hast auf Animationsreichtum (Haare wehen im Wind, Schmetterlinge und Vögel, Wolken) geachtet.
    *Dass man einige Sidequests nur durch das richtige Beantworten von Fragen annehmen kann, finde ich einerseits positiv (erhöhter Wiederspielwert), andererseits ist es schade, dass man sich diese wegen der Antworten auch versauen kann (Stichwort: Detective Copper).
    *Die Einblendesequenz für Bosskämpfe finde ich super. Besonders die Idee mit den Gesichtern finde ich gut.
    *Dass Tobias Fähigkeiten stehlen kann ist zwar nicht neu, aber eine nützlige Sache.

    Allg. Bugs
    *Auf der Karte mit dem kostenlosen Gasthaus laufen die Gefährten, bis auf Timo, nicht hinter Dennis hinterher.
    Vincent bleibt einfach stehen und Rabea läuft irgendwo durch die Gegend.
    *Wenn sich die Helden beim Gespräch mit der Königin aufstellen, läuft Rabea in Dennis hinein und nicht auf ihren angestammten Platz.
    *Nachdem das Gespräch beendet ist, verschwindet der reportierende Soldat "einfach so", genauso wie Vincent und Rabea, die Dennis nicht hinterherlaufen.
    *Nachdem man einen Endgegner besiegt hat, sieht man noch kurze Zeit das "VS"-Fenster, bevor der Dialog beginnt.
    *Nachdem man die Gargoyles besiegt hat, bleibt der Bildschirm schwarz. Dialoge und Emotes sind aber zu sehen.
    *Das "DEMO ENDE"-Bild nachdem Tobias und Hannah Kira entführen ist noch enthalten.
    *Wenn man im Schloss der Erlöserin durch den nördlichen Ausgang geht, kann man von der Außenansicht der Schlosses nicht zurück in die Höhle.
    *Nachdem man sich entschieden hat, das Spiel trotz Demoendes weiter zu spielen, bleibt das Bild grau gefärbt.

    Sound
    *Der Wassertropfensound in der Höhle hört sich eher wie eine verstopfte Toilette an ^^
    *Königreich "Kour": Die "Stilvolle Musik" ist kaum zu hören.

    Sprite/Faceset-Fehler
    *Königreich "Kour": Die NPCs "Luisa" und "Ritter Samuel" haben kein Faceset.
    *Königreich "Kour": Der NPC "Heilerin Emma" hat ein hellhäutges Faceset, aber einen dunkelhäutigen Sprite.
    *Mir ist auch bei anderen Sprites aufgefallen, dass die Augen- und Haarfarbe nicht immer dem Faceset entsprechen; das sollte man leicht umpixeln können.

    Rechtschreibung- Grammatik- und Tippfehler
    *Königreich "Kour": Erika: schom anstelle von schon
    *Königreich "Kour": Wenn man den Bierverkäufer zum zweiten mal anredet, fehlt ein "u" beim "genug".
    *Beim zweiten Besuch bei der Königin sagt sie "brnzlich", nicht brenzlig.
    *Als man Michelle besiegt hat, sagt sie "(...)stärker als ihr aussieht!".
    *Als Tobias und Hannah in Kerdeen auf die beiden unbekannten Frauen treffen, sagt die rothaarige: "(...) in ihrem Haus kann ist sie nicht.".
    *Als Tobias und Hannah auf die Erlöserin treffen, sagt Hannah: "Wovon spricht ihr, Gebieterin?".

    Mapping/Passing/Block-Fehler
    *Im Königreich "Kour", gleich links an der Stadtmauer ist ein nicht zu übersehender Mapping-Fehler.
    *Tempelanlagen: Innen: Man kann auf die Wand mit dem eingemeißelten Kreuz laufen.
    *Man kann über die REFMAP-Zäune laufen.
    *Im zweiten Teil des Schutzpatroninenwaldes kann man nicht zu Christian gelangen, weil eine Blume den Weg versperrt.

    Balance
    *Die Spezialfähigkeiten der Spieler sowie der Gegner sind unverhältnismäßig (gegenüber den normalen Angriffen) stark.
    Das fällt besonders in Hinsicht auf Timo und Rabea auf, denn die können von Gegnern mit ein bis zwei Spezialangriffen ziemlich schnell ans gesundheitliche Limit gedrängt werden. Besonders dreier Formationen (z.B. 2x Schlange und 1x Frosch) und Endgegner sind da ein Problem.
    Timo kann eine Erhöhung des Normalschadens vertragen. Ich kann mir nicht erklären, wieso er als erfahrener Kämpfer weniger Schaden als der unerfahrene Dorfjunge Dennis macht. Am besten setzt man Timos Schaden zwischen dem vom Dennis und Vincent.

    *Normale Gegner:
    Ihre normalen Attacken ziehen zu wenig und die Spezialattacken zu viel ab. Zudem dauern die Kämpfe zu lange. Um die zu verkürzen verschwendet man dann das Mana für Spezialattacken, was dann beim Bosskampf ein Problem wird (s.u.). Das könne man verhindern, wenn man sie besser verteilt. Besonders im Wald der Schutzpatronin häufen sie sich wortwörtlich an einigen Stellen, wobei im Gegenteil dazu viele Stellen "leer" sind.

    *Endgegner
    Ohne Spezialangriffe geht hier nichts. Wenn man das Mana schon vorher für normale Gegner verputzt hat, hat man hier schlechte Karten und kann sich auch einen schweren, langwierigen Kampf einstellen. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für den Spieler, das Mana nicht zu verschwenden.

    *Michelle
    Ohne Spezialfähigkeiten auch nicht zu schaffen. Auf einem bestimmten Gesundheitsniveau heilt sich Michelle in fast jeder Runde um die 100 Gesundheit. Die normalen Angriffe ziehen zu wenig ab (auch mit 1x Klingensturm) und so müsste man auf sie eindreschen, bis ihr das Mana ausgeht. Beim zweiten Versuch habe ich Klingensturm nicht eingesetzt. Das führte dazu, dass ich gnadenlos abgemetzelt wurde. Die Kombination von drei maligen Spezial-Attacken der Werwölfe mit Michelles Feuerbällen pustet einen einfach weg. Beim dritten Versuch habe ich mich vorher im Gasthaus geheilt und habe dann Klingensturm drei mal eingesetzt (das 3. mal hatte nur noch bei Rabea einen Effekt), die Werwölfe totgekloppt und Michelle mit Spezialattacken bombadiert, bis ihr die Puste ausging.

    *Arachnophobia
    Tja. Ein Angriff und das Biest ist erledigt. Die Idee mit der Phobie ist aber ne nette.

    Fragen
    *Muss man das Buch in der unbekannten Sprache Professor Karl geben? Wenn ja, funktioniert es nicht.
    *Und wo ist der zweite Mops?

    Vorschläge
    Ein Analysezauber wäre nützlich, um einzuschätzen, wann sich eine Spezialattacke für einen Gegner noch lohnt.
    *Ein Zauber mit dem man MP (mit Verlust?) auf einen anderen Spieler übertragen kann, damit man von Rabeas übergroßem Manavorrat zehren kann.
    *Man sollte von den Gegnern allgemein mehr Objekte wie Heil- und Manatränke, sowie Ausrüstungsgegenstände bekommen.
    Diese sollten am besten wirklich fallen gelassen werden, dass man sie auf der Map aufheben kann. Das ermutigt eher zum Monster töten, als das Item nur als Text zu erhalten.

    Geändert von behemyr (21.02.2012 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Argh! Verdammt! Diese Map macht mir schon lange Zeit sorgen, wegen dem Hinterlaufen der Charaktere... x( Ich werde bald mal ne gefixte Version hochladen. Bin aber übers Wochenende nicht zu Hause, denke deswegen, dass es vor Montag nix wird. Falls dir behemyr und euch anderen noch andere Bugs aufgefallen sind oder aufallen, bitte hier posten. Kümmere mich dann darum so schnell ich kann!

  3. #3
    Holla die Waldfee! Das sind ein paar fehler mehr, als ich vermutet hätte. Aber gut, dann kann ich sie alle ausmertzen! Im Wald der Schutzpatronin musst du einen Baum an einem Fluss mit Schmetterschlag fällen um weiterzukommen. Man erkennt den Baum an einer kleinen Kerbe im Stamm. Vielleicht sollte ich das auch noch etwas deutlicher zum Vorschein bringen.

  4. #4
    Habe das Spiel nun bis zum Demoende gespielt.
    Meinen Bugreport findest du oben.

    Mir hat das Spiel gefallen. Besonders das Vorhaben Tobias und Hannahs interessiert mich. Freue mich auf die nächste Demo

  5. #5
    Vielen Dank für deinen so intensiven Test! Es freut mich, dass du dich so stark mit meinem Projekt befasst hast. Dein Bugreport ist im Übrigen eine riesige Hilfe. Ich werde die Fehler beheben und den Downloadlink dann wieder reinsetzen. Vielen Dank!

  6. #6
    Hallo erstmal ich hab ne frage also ich wollte das RPG spiel von Lazy Hero, Difficult Quest die neuer version auch mal spielen nur dar ist das probelm als ich es Download wollte hab ich gesehn das disch seite nicht mehr giebst wo man es Download kan ich hoffe ihr könnt mir helfen

  7. #7
    Oha... Kein Problem. Ich lade einfach die neue Version nochmal hoch. Allerdings bin ich erst morgen zu Hause, weswegen du dich bis dahin gedulden müsstest, wenn es kein Problem für dich ist.

  8. #8

  9. #9
    Hm... Blöde Sache... Hab erst gar nicht gepeilt, dass das hier mein alter LHDQ-Thread ist. Im Neuen ist der DL noch aktuell und funktioniert.
    Hier der Link. Viel Spaß!

    http://www.multimediaxis.de/threads/...ans-aufgepasst!

  10. #10
    Eine Frage ist dass, nicht der alte Download :P ? Und wenn ich gegen die 2 Monster am Anfang kämpfe kommt da eine Fehlermeldung da steht "Cannot open Filde Sword 1 " !

    Geändert von Mertux (21.07.2012 um 12:39 Uhr)

  11. #11
    @ Mertux: Kommt darauf an, was du meinst. Es ist ein alter Download, ABER der aktuellste.

    Ich bitte euch, im Übrigen, im anderen LHDQ-Thread zu posten. Dieser hier ist noch der alte meines ersten Accounts, weswegen ich den Post 1# nicht mehr editieren kann. Dieser könnte bei Leuten die das Spiel noch nicht kennen für Verwirrung sorgen. *Danke.

  12. #12
    Wenn du willst, kannst du einen Mod bitten den Thread zu schließen und dann auf den neuen verweisen.

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