-
Lehrling
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Als du die Gesichter der Dorfbewohner zeigst, als Dennis von der Entführung Sandras erzählst, wird das ihres Vater rechts anstatt links angezeigt.
Wahrscheinlich, weil dieser auch rechts steht. Verwirrt aber etwas.
Zudem wird Mannfreds Faceset nicht angezeigt, als er fragt, ob Dennis gerade "Monster" gesagt habe. Und danach auch nicht. Erst wieder, wenn man ihn draußen anredet.
Wenn Dennis den
Ausdruck macht, sieht es aus, als wäre er ein Hai. Ein schwarzer Hintergrund und ne Zunge wären vielleicht nicht schlecht.
Das Standart-Kampsystem muss man m.E. nicht erklären, da selbsterklärend.
Timos Auftritt kommt ein bisschen plötzlich daher. Hi, ich bin Timo, sollen wir zusammen reisen? Okay, gerne.
Es ist ein wenig ungewollt komisch, die Facesets in der Runde beim kollektiven Schweigen zu zeigen.
Vielleicht können da die berühmten drei Punkte abhilfe schaffen.
Argh.
Ich bin zum zweiten Mal beim Kampf gegen die Vampir/Werwöflin Kombo im Gasthaus gestorben.
Wieso kann man Heilwasser auf Tote wirken?
Ich spiele morgen weiter.
Positiv ist ersteinmal das Mapping und die Dialoge. Die würde ich pers. anders gestalten, aber die zeigen eben deinen individuellen Stil und machen die Persönlichkeiten der Figuren aus. Dass man die Monster vor dem Kämpfen sieht, finde ich auch gut. Das Zufallsauftauchen von Gegnern nervt bei großen Maps. Zur Story kann man ersteinmal wenig sagen, die Geschichte ist natürlich nicht neu und der Anfang deines Spiels erinnerte mich spontan an ein Fun-Game, aber so weit bin ich ja noch nicht.