Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!

Bei mir gab es keinen Kräuterbug. Ich habe einfach die Setup-Datei ausgeführt und alles war bereits fertig.

Also COP, anstatt dir hier irgendwas vollzusülzen, habe ich lieber einstündiges "Lets Play" gemacht. Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Werde ich daher auch zukünftig tun.

Viel Freude dabei *klick*

[Tm]

So ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt und ich muss sagen, es hat mir erstaunlich gut gefallen ^^.

Nach der Spielevorstellung war ich doch eher skeptisch, da die Screens sehr leer wirkten und sich das ganze irgendwie doch eher nach einem Fungame anhörte.

Doch das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, war interessant (zumindest bis jetzt ) und nahm sich selbst nicht zu ernst und das ist wesentlich wichtiger als eine tolle Grafik mit super Mapping. Die Sidequests waren nett und die Kämpfe waren auch in ok (hätten meiner meinung nach nur etwas weniger sein könnten, aber da die gegner sichtbar sind, kann man ihnen ja aus dem weg gehen )

Sicher hat das Game noch einige kleiner Bugs, aber die können ja bis zur Vollversion behoben werden^^.

Also alles in allem ist es ein gutes Rpg mit sympatischen Hauptdarstellern.
    Ich freue mich schon auf eine VV

COP_2608 Gast
    Jo, vielen Dank für das Lob.

Ich kann/konnte die "überarbeitete" Version hier nicht hochladen weil (wie Davias schon erwähnte) mein Internet momentan nicht verfügbar ist. Deswegen werde ich in nächster Zeit wohl auch nicht mehr on sein.

@Themetal

Danke für das Review. Hätte nicht gedacht das mein erstes hochgestelltes RPG schon in einem Video vorgestellt wird. =0
    Der Sarkasmus gefällt mir, wobei manchmal etwas zu viele Kommentare abgelassen werden.

EDIT: Das fehlende Internet hat den Vorteil das ich mich nun voll auf das Spiel konzentrieren kann, sodass ich ich das nächste mal wohl gleich mit einer VV zurückmelden werde.

@Auratus

Kannst ja versuchen die Frau zu überreden, aber: Ich glaub die wird dir nicht aufmachen.

COP_2608 Gast
    Es gibt Neues zu dem Stand von LHDQ.

Ich habe meinen ersten Post editiert. Wenn ihr also so freundlich wärt, und mir vielleicht ein klitzekleines Feedback/Anregungen zu den Neuerungen geben könntet, wäre das sehr nett von euch. =)

*Danke!

Wichtige Personen werden vorgestellt - hmm...da stelle ich mit die Frage - welche Personen denn?! - ist das nötig? nimmt es vielleicht zuviel vorweg?! - ich hoffe mal nicht...

um mehr dazu sagen zu können, müsste ich's wohl erstmal sehen^^...

Dass die Umgebung eine größere Rolle spielt, hört sich ganz interessant an; kann's mir gut vorstellen, solange es nicht Überhand nimmt^^...

Die Geschichte mal aus einer anderen Sicht zu sehen - sofern das ganze (wovon ich mal ausgehe) später logisch weitergeführt und wenn nötig, erklärt wird, bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Gefällt mir jetzt schon gut.

Wenn es keine 2. Demo geben wird...lässt sich denn was in Hinblick auf den Fortschritt des Spiels sagen?

COP_2608 Gast
    Entschuldigung...
    Ich meinte mit den wichtigen Personen nicht Charaktere aus dem Spiel sondern ein paar Leute die mir mit dem Projekt geholfen haben und es immernoch tun.
    Die "Vor-Credits" sozusagen. Kennt man ja.

[FONT=Trebuchet MS]Hi![/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS][/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Ich habe mir das Lets Play 2k angeguckt und mit das Spiel gleich runtergeladen![/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Also mal ein Feedback von meiner Seite. (Bin neu hier!) [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Mir hat das Spiel gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Das Mapping könnte in den ersten Gegenden ruhig liebevoller sein und die Battleanimations gefallen mir nicht gerade. Ich kenne Golden Sun in-und auswendig. Du scheinst die Battlers nicht gerade viel editiert zu haben. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Allerdings ist die Balance gut gelungen und auch die Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Außerdem gefallen mir die Animationen (seien es nun Skills im Kampf [Golden Sun hin oder her]), oder das flatternde Haar im Wind sehr.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Ich hab nur noch zwei Fragen:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Erstens: Wann kommt die verdammt Vollversion?! [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Zweitens: Wo findet sich der Typie in der Sherlock Holmes Quest, dem man die Nachricht bringen soll?[/FONT]

COP_2608 Gast
    Öhh... Danke?

Naja, das du neu hier bist, kann man ja deinem Rang entnehmen.

Die Animationen im Kampf sind - zugegeben - nur umgepixelt. Allerdings habe ich schon einige Alternativen gefunden. Das heißt: In der VV wird es grafisch ein paar kleine Veränderungen geben (nicht nur bei den Battle Animationen).

Zu deinen Fragen:
    Die Vollversion kommt, wenn sie fertig ist.
    Ich möchte mich da allerdings auf gar keinen Fall auf ein Datum festlegen, da das schon bei Lufia - Forgotten World ziemlich gefloppt ist. -.-
    Allerdings kannst du den Stand der Dinge ganz einfach in meiner Signatur ablesen.

Zu deiner zweiten Frage:

Ansonsten bedanke ich mich für dein Interesse.
    Vielleicht bietet sich ja eine Stelle als Beta-Tester an (siehe den Thread Skills. )?

UPDATE DER DEMOVERSION! KRITIK IST ERWÜNSCHT!

Hallihallo liebe Community,
    von Cop_2608 soll ich euch eines übermitteln:
    Würdet ihr eine Übertragung des Spiels vom RPG2k auf den RPG2k3 befürworten oder soll das Spiel lieber mit dem 2000er fortgesetzt werden?
    Grund ist vor allem das grafisch mehr bietende Kampfsystem und allgemeine grafische Verbesserungen wie z.B. die durchsichtigen Textboxen usw.
    Das war's auch schon von meiner Seite...

Lieber beim 2k bleiben. Mir gefällt das Standard KS da viel besser und wegen durchsichtigen Textboxen (die ja auch per Picture realisierbar sind) den Release Termin u.U. weit nach hinten zu setzen (kA wie das aussieht wenn man da portiert) finde ich blöd

Hauptsächlich geht es um das Kampfsystem, die anderen kleinen Features legen wir mal beiseite. Konvertierung sei überhaupt kein Ding und schon vorläufig abgeschlossen, meint er.
    Er möche bloß noch eure Meinung dazu vorher zur Kenntnis nehmen.

Bitte beim 2k bleiben. Das 2k3 besitzt so furchtbare Ladebalken und der Kampf wird bei der Technikwahl auch nicht pausiert. Diese Hetze ist furchtbar D:

[MG]

MG, man kann mit dem Wait Modus machen, das der Gegner beim Item und Skillmenü nicht angreift! Das muss man eigentlich manuell einstellen, aber Cherry hatte mal irgentwo gesagt, wie das auch von Anfang an geht..mhm..hier:

Zitat Zitat von Cherry
    So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í_L.ï.â©©..

3. Speichern und gut ist!

mfG Cherry

EDIT: Korrigiert.
    Hier sind übrigens auch die ganzen anderen 2k3-Fixes.

@ MG:

Wo du schonmal hier bist, soll ich dir noch herzlichste Glückwünsche für dein Channel-Geburtstag von COP übermitteln. Außerdem bedankt er sich erneut für das Lets Play von LHDQ.

Zu Goldenroys Post kann ich noch sagen, dass all diese Fixes bereits in einem Patch der Community-Spieledatenbank zu haben sind.

Fix und fertig eingestellt, sozusagen.

Tach, Community!

Nachdem ich mich für einige Zeit aus dem Forum löschen ließ und mich in meine Gefilde zurückzog, habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder hier anzumelden.

Mitlerweile hat sich an meinen Projekten viel getan.
    Die Informationen möchte ich euch nun nicht vorenthalten:

Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich nun die Arbeit an Lazy Hero, Difficult Quest wieder aufgenommen. Ich komme derzeit sehr gut voran und ich hoffe, das Spiel bis spätestens Mitte nächsten Jahres fertiggestellt zu haben. Wenn ich soweit bin, werde ich ein neues Topic eröffnen in dem das Spiel nochmal komplett neu und mit neuen Screens vorgestellt wird. Ein neues Topic wird nötig sein, da ich diese Spielevorstellung nicht mehr editieren kann.

Was Lufia - Forgotten World betrifft, wird es eine gewaltige Änderung geben.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Crow Culture bedanken, welcher mir bei der Realisierung meines Plans immens geholfen hat.
    Bei besagter "Änderung" handelt es sich um eine Einführung des altbekannten Lufia-Kampfsystems. Dieses Kampfsystem wird dem des SNES-Klassikers fast in keinem Punkt nachstehen. Screens folgen auch hier in der nächsten Zeit.
    Eine Haken hat die Sache jedoch:
    Es ist möglich, dass etwas Spielbares zuerst in Englisch erscheinen wird, da ich vorhabe mich auf dem internatilnalen "Markt" zu versuchen.
    Die Demo werde ich aller Voraussicht nach am 24. Dezember 2010 ins Netz stelllen.

Gut, soweit wars das von meiner Seite.

Ich hoffe das mich die Community nach meinem kleinen Fehltritt wieder aufnimmt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für diesen entschuldigen.

Schönen Tag noch, meine Damen und Herren!

Willkommen zurück =D
    Dieses Projekt ist eines der wenigen, auf die ich wirklich ungeduldig warte, da ich die damalige Demo schon echt klasse fand.
    Ich finde es echt gut, dass du weitermachst.

Wusch!!!

Still ist es geworden um Lazy Hero, Difficult Quest. Doch der Fortschritt reisst nicht ab. Mitlerweile bin ich mit ca. 60% des Spiels fertig und nun hat mich ein Kumpel plötzlich auf folgende Idee gebracht:
    Der Titel! In den Kritiken der vergangenen Jahre tauchte immer wieder der Einwand auf, dass der Titel einfach nicht passt. "Lazy Hero"... Naja der Held ist ja nur am Anfang des Spiels ein bisschen faul. Den Rest des Spiels steckt er eigentlich voller Tatendrang. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen neuen Titel überlegen soll. Was sagt ihr dazu? Der geringe Prozentsatz der Community kennt das Spiel ja bereits und hat sich wahrscheinlich schon mit dem aktuellen Titel angefreundet. Allerdings war LHDQ noch nie richtig bekannt und wenn ich die VV präsentiere und einen neuen Titel verwende fällt das wahrscheinlich eh nicht auf.

Leider gefällt mir der Titel selbst irgendwie schon sehr, auf wenn er nicht passt. Ist halt "mein Baby". :/
    Geizt nicht mit den Antworten!

Hurra

Mach es mit dem Titel doch so, dass Lazy Hero, Difficult Quest zum "Unter/Nebentitel" wird. Zum Beispiel: "XYZ - Lazy Hero, Difficult Quest"
    So kannst du dir nen für dich passenderen Titel überlegen, aber behälst die alte Variante bei. Ich fand Lazy Hero, Difficult Quest nämlich ziemlich ansprechend, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung und ganz egal, wie du dich entscheidest, ich steh hinter dir

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gibt es denn schon von deinerseite Ideen für einen alternativen Namen? Ansonsten kann ich nämlich sagen dass ich den Titel allein wegen des Anfangs doch sehr passend finde *-*
    Wäre auch dafür dass er so bleibt. Er birgt einen gewissen, leisen Humor in sich der mir gut gefällt