Ja, die armen Monster, die mit Schwert und Magie niedergemetzelt werden. Ich fühle mich so richtig davon angeheitert. Gleich morgen werde ich mit Schwert und Magie hinausziehen um Selbiges zu tun. Was für ein Nachahmpotential.

Ich wiederhole mich erneut:
Rollenspiele besitzen [für gewöhnlich] nicht das Kernelement des Tötens. Ich jedenfalls kenne kein Rollenspiel welches mir als Thematik ausdrücklich sagt:
Ziehe hinaus und bringe alles um was sich bewegt; egal wieso.
(Onlinerollenspiele sind da vielleicht noch eine Ausnahme)
Das Kernelement ist "stärker werden" und Attribute ausprägen. Nebenbei existiert noch eine Geschichte, Charakterbeziehungen, viele weitere Charaktere zum Kennenlernen, eine ganze Welt mit Städten und Dörfern, Einkauf, Verkauf, Minispiele und [hoffentlich] ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten weit ab des Abschlachtens von Mobs.

Natürlich lässt sich sagen:
"Verbietet doch auch gleich Rollenspiele, weil dort auch getötet wird. Oder Super Mario, wegen den armen Gumbas."
Aber mal ehrlich, das ist doch ein hinkender Vergleich. Solch ein Fingerzeigen ala "Aber die dort dürfen auch" ist doch höchst lächerlich. Töten ist nicht gleich töten; jedenfalls im Videospielbereich.

[Tm]