Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Killerspiele Verbot - Computerspiel verbot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es sollen eben jene Computerspiele (wie das mit Konsolenspielen ist, kA, aber wäre selten dämlich, wenn nicht) verboten werden, die von der "Definition" her ein "Killerspiel" wären. Das arge Problem dabei ist, dass man, wenn man wollte im Prinzip jedes(!) Spiel irgendwie in die Definition reinhämmern könnte, solange nur ein bisschen Gewalt drin vorkommt (zumindest meine Meinung dazu). Ich habe die entsprechende Petition unterschrieben und jeder, der auch was gegen diese offensichtliche Zensur hat, kann dem auch so tun.

Das Traurige ist ja, dass ich mir wirklich vorstellen kann, dass die alles in die Killerspiel-Ecke stecken.

Wenn ich da an Diskussionen mit meiner Mutter denke, die allen Ernstes der Meinung ist, man solle alle Computer- und Konsolenspiele verbieten UND im Internet sperren. Dazu noch alles im Fernsehen, was Sex, Gewalt usw. beinhaltet. Die hat gut Reden. Die schaut auch nur son Kram wie "Unser Charly".

Ich habe ebenfalls schon vor meheren Tagen unterschrieben.

Lächerlich, möchte jetzt da mal auf zwei andere Dinge eingehen:
    -Ich frage mich ernsthaft, ob man da auch über wirtschaftliche Folgen nachdenkt. Ich mein in der jetztigen Wirtschaftssituation mit solchem Mist zu kommen. Denn wenn ein Grossteil der Spiele nicht mehr verkauft werden darf... Denkt nur mal an all die Spieleabteilungen in Läden, die überflüssig werden und die daraus folgenden Entlassungen...

-Und eine weitere Interessante Frage sind die Folgen für den Maker. Wir machen grösstenteils Spiele, in denen es darum geht menschenähnliche Gestalten zu töten.
    Ist das Makern dann in Deutschland strafbar?

Ich selber finde es doch etwas traurig, den immerhin bekomme ich die meisten Ideen aus solchen Spielen. Ich selber spiele Counter-Strike, Left4Dead oder Fear2, aber meist zum Spaß mit Freunden, sprich abends mal eine Party Fun!

Ich selber kann es verstehen, wenn sie solche Spiele verbieten könne, denn es gibt Leute auf den Servern wie Kinder mit 9 Jahren die schon längst Krank im Kopf sind und dafür das real Life verhauen!

Aber aus einer anderen Sicht ist es eher fast unmöglich, den somit ein großes Teil der großen Branche Deutschlands fehlen wird!

Über 34.000 Mitzeichner in drei Tagen, das Teil landet auf jeden Fall im Bundestag >=D

oh gott das wäre furchtbar o.o makerspiele wären dann auch nicht mehr erlaubt, wa? xD umsetzen können die das eh nicht weil die ja da jedes haus durchsuchen müssten. Sind ja schon genug spiele im umlauf lol

Ich habe beide Links angeklickt und ich finde keine Informationen zu der Aussage, dass Computerspiele verboten werden sollen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Links angeklickt und ich finde keine Informationen zu der Aussage, dass Computerspiele verboten werden sollen.
    Findet sich doch im Text der Petition ganz zu Beginn:

Zitat Zitat
    (...)Aktueller Anlass ist der am 5. Juni 2009 erfolgte Beschluss der Innenministerkonferenz der Länder,
    der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.
    Oder geht es hierbei gar nicht um Computerspiele, sondern um Computerspiele?
    Ne, mal ehrlich. Steht klar doch die Absicht da, oder missverstehe ich dich, .matze?

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder geht es hierbei gar nicht um Computerspiele, sondern um Computerspiele?
    Ne, mal ehrlich. Steht klar doch die Absicht da, oder missverstehe ich dich, .matze?
    Ein Beschluss der Innenminister ist kein eingerechtes Gesetz, sondern lediglich ein Vorschlag und hat ungefähr soviel Aussagekraft wie diese Petition mit ihren läppischen 34.000 Unterzeichnern (ernsthaft, bei über 80 Millionen Deutschen wird das unsere Politiker so sehr interessieren wie ein umgefallener Sack Reis).

Am Ende wird es dann wahrscheinlich in einem Protokoll vermerkt.

Nd bis sie das Gesetz durchgebracht haben gibt es gar keine computer mehr

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Nd bis sie das Gesetz durchgebracht haben gibt es gar keine computer mehr
    Sie fangen ja schon an

Solange es uns Menschen auf der Welt gibt, wird das Böse weiter leben.
    Und das könnt ihr mit einem Killerspie-Verbote nicht bekämpfen, nur stärken.
    Ich spiele selber Ego-Shooter und renn nicht gleich in die nächste Schule und knall welche ab. Ich meine was läuft da?
    Meine Meinung ist, dass Amokläufer durch ihre Beziehungen, Freunde, Arbeit zur Waffe greifen. Killer-Spiele helfen ihm, dass durch zustehen. Da ist er in einer anderen Welt , wo er sich austoben kann. Und iwann wirds ihm zuviel und ...
    Den Rest kennst ihr ja bereits.
    MfG Deamonic

Geändert von Rusk (11.07.2009 um 10:33 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, dass Amokläufer durch ihre Beziehungen, Freunde, Arbeit zur Waffe greifen. Killer-Spiele helfen ihm, dass durch zustehen. Da ist er in einer anderen Welt , wo er sich austoben kann. Und iwann wirds ihm zuviel und ...
    Den Rest kennst ihr ja bereits.
    MfG Deamonic
    Eben. Meist sind es auch Depressionen die einen dazu treiben, Hass von anderen auf dich oder Mobbing.

Danach findet er es geil ja, dann muss er es unbedingt selber ausprobieren...

Die Innenminister beschließen keine Gesetze, sie geben nur zu Protokoll, was sie für erforderlich ansehen. Damit ist noch nicht einmal gesagt, dass daraus eine Kabinettsvorlage, geschweige denn ein Kabinettsbeschluss wird. Selbst wenn, nützt das wenig, solange nicht der Bundestag (nur der darf das) ein Gesetz daraus macht. Dessen Terminplan bis zur letzten Sitzung vor der Wahl ist aber bereits voll.
    Und ob nach dem Wahlkampf noch ein Hahn danach kräht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Soweit ich weiß, dürfen z.b keine (Killer)spiele wo gewalt als Haupthema dagestellt wird. z.b das ne Frequenz kommt wenn man z.b einen mit den Dolch erstischt und er dann Blutüberströmt zu boden geht^^

So habe ich das gelesen.

Das ist doch Schwachsinn Comptuerspiele verbieten,
    wer macht den so einen Mist, naja die Killerspiele von mir aus ja.

Zitat Zitat von Ellynia Beitrag anzeigen
    naja die Killerspiele von mir aus ja.
    Nein, das wäre der Untergang für die letzte praktische (außer in deiner Schule ist der Schießstand eines Sportschützenvereins (xD)) Vorbereitungsmöglichkeit auf die Bundeswehr ;_;
    Und kein Battlefield Heroes mehr ;___________;

Mittlerweile hat ja die Zeit gezeigt, dass neues Medium=neue Probleme und altes Medium=keine/weniger Probleme sind. Kommt die Zeit, kommt die Vernunft oder war es nicht bei jeder Generation bis jetzt so? Gegen das neue, "gefährliche" streubt sich der Mensch oftmals. Dennoch muss man erstmal zeigen, dass man solches Vorgehen nicht tolerieren will, sonst sagen die sich noch "Keiner sagt etwas dagegen, dann wollen das alle", auch wenn sich einige momentan eher denken "Es sind welche dagegen? Egal, wir müssen Stärke zeigen".

Geändert von Mars (14.07.2009 um 18:59 Uhr)

Als sogenanntes Killerspiel wird ja meistens eine 3D basierende Welt bezeichnet, mit der man mit Waffen anderen Menschen schadet, aber eher würde umbringen passen. Der Qloue <-- ^^, dahinter ist ja, dieses Machtgefühl, das de Spieler dabei empfindet.