Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121

Thema: Killerspiele Verbot - Computerspiel verbot

@Putzutensil: Ich meinte ich kann ihm nicht zustimmen, dass es NICHT der Kern des Spiels sei.
    Denn Zauber lernen, Rüstung kaufen und bessere Waffen finden tut man doch nur, damit man mehr und besser schnetzeln kann.
    Questeb mit Story background sind auch bestensfalls mittel zum zweck dem Protaonisten neue Gegner vorzulegen.

@Themetal:
    Stärker werden um stärkere Gegner zu schnetzeln usw. Alles nur mittel zum Zweck.
    Wenn Egoshooter = Killerspiel
    dann
    Rollenspiel/MMO = Massenmordsimulator/Genozidtrainer

Na jetzt aber mal halblang, willste mir weis machen, das Schwerter keine Waffen sind und nicht zu Amokläufen verwendet werden?
    Das halte ich für groben Unfug.
    Es gab schon Spinner die mit Breitschwertern oder Katana auf Menschen losgegangen sind nd Messer sind auch nur zu kurz geradene europäische Schwerter (Stichwaffen).

Und wenn der irre mit dem Flammenwerfer zuhasue einen Lvl 100 Feuermagier hat war das wohl auch Zufall, ja?

Geändert von Lihinel (17.07.2009 um 16:03 Uhr)

Wer sagt, dass die Rollenspiele gespielt haben?
    Gibt auch genügend Filme oder Schnetzelspiele in Ego-, oder Rückenperspektive [oder wie nennt sich die?].

Aber OK, das ist das selbe Argument wie bei diesen sogenannten "Killerspielen" [schreckliches Wort]. Daher lenke ich diesbezüglich ein. Amokläufe werden kaum nur wegen solchen Spielen geschehen. Ob jetzt Rollen-, oder Ballerspiele ist dabei gänzlich egal. Ist uns aber auch allen klar.

Du musst aber auch einsehen, dass einige Rollenspiele komplex genug sind um es nicht wegen des Auflevelns/Tötens zu spielen. Da muss sich wohl jeder seinen "Kern" selbst definieren.
    Allerdings gibt es auch das ein oder andere Actionspiel welches sich durch beiläufige Features auszeichnet. Z.B. "Star Wars - The Force Unleashed" habe ich nur, weil ich die Mächte toll finde.

Zitat Zitat
    Und wenn der irre mit dem Flammenwerfer zuhasue einen Lvl 100 Feuermagier hat war das wohl auch Zufall, ja?
    Wenn °3°

[EDIT]

Zitat Zitat
    Vielleicht gibst du ja auch zu, dass einige Rollenspiele zu schlecht sind, als dass man sie nur wegen des Tötens/Gameplays spielen könnte xD.
    Selbstverständlich. Das entspricht ja auch der Realität :)

Zitat Zitat
    Und was tust Du mit diesen Mächten? TÖTEN!
    Wirklich? Oh, ah, uuuuuuh. Das, das wusste ich nicht. Ich-bin-dumm.
    Übrigens kann man Menschen auch mit hartem Brot und genügend Schwung töten.

[Tm]

Geändert von TrueMG (17.07.2009 um 19:50 Uhr)

Vielleicht gibst du ja auch zu, dass einige Rollenspiele zu schlecht sind, als dass man sie nur wegen des Tötens/Gameplays spielen könnte xD.

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Z.B. "Star Wars - The Force Unleashed" habe ich nur, weil ich die Mächte toll finde.
    Und was tust Du mit diesen Mächten? TÖTEN! [vllt. auch die Gegner durch die Luft ballern oder gegen Hindernisse werfen, was?!] =O
    Habe das Spiel btw selbst.

Nach der BILD-Logik sind nur solche Spiele, Killerspiele, die Killer vor ihrer Tat gespielt haben.
    Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Super Mario von der BILD zum Tiermassenmörder gebrandmarkt wird. :3

Wir sollten uns langsam der Realität stellen. Computerspiele sind böse. Und da ist auch der RPGMaker keine Ausnahme.
    Gebt es zu -> Wie oft habt ihr schon versucht, harmlose Passanten mit eurem Finger anzutippen, um ihre Eigenschaften zu ändern? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einige von uns auf die Idee kommen, Leute aufzuschneiden, um etwas an deren miesem Skript zu ändern oder Leute umzupixeln.

Eisbaer hat Recht, wie sind echte Psychopathen!

Aber im Ernst: ich finde, da wir in der Lage sind irgendwelche Argumente aufzustellen, warum dies und jenes ein Killerspiel ist, sollte das zeigen, wenn es einer drauf anlegt, kann ein Politiker auch zu solchen Argumentationen greifen. Zumindest, da die meisten ja auf die ältere Generation als Wählerschaft zählen, die eh immer meinen, dass fürher alles besser, obwohl es da nichts gab.

Nach langem Lesen ist mir endlich aufgefallen dass ausgerechnet in Rennspielen wie NFS (-> ab Underground) z.B. das Schnellfahren verherrlicht wird.
    Wieviele Führerscheinanfänger mit Gel inner Haare und Sonnenbrille fahren einen BMW 3er sponsored by Daddy oder auf Cookie und verunglücken an ihrem 18. Geburtstag. (Nich das ich NFS scheiße find, gaaanz im Gegenteil, aber in MW wird es doch geradezu verherrlicht mit "Adrenalin" in die Straßensperre zu brettern dass die Stoßstangen durch Rockport gepfeffert werden. Bei mir hats zumindest gewirkt.)
    Es is irgendwie schwierig Ballerspiele zu verteidigen ohne andere Spielgenres zu... zu... schlechtzumachen.

Zitat Zitat
    Es is irgendwie schwierig Ballerspiele zu verteidigen ohne andere Spielgenres zu... zu...
    zu Diskriminieren! Jawohl, arme unschuldige Spielegenre werden diskriminert!

Geändert von Mivey (17.07.2009 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Nach langem Lesen ist mir endlich aufgefallen dass ausgerechnet in Rennspielen wie NFS (-> ab Underground) z.B. das Schnellfahren verherrlicht wird.
    Vergiss nicht Burnout, wo du in einem der Spielmodi dazu angehalten bist, möglichst verheerende Unfälle zu verursachen. Die Spielehersteller sollten gesetzlich dazu verpflichtet sein, die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung in ihren Spielen mit Bonuspunkten zu belohnen, damit unsere Jugend einmal zu verantwortungsvollen Autofahren heranwächst.

In Deutschland sind Spiele SERIOUS BUSINESS!

Das ganze Gequasel hat iwie keinen Sinn.
    Wenn die Killerspiele verboten werden (was ich nichts glaube), dann werdens die Spieler nur mehr geheim spielen.
    Illegalle Spiele downloaden ist auch verboten und trotzdem tun es viele.
    Die Politiker reden sich nur groß auf, um der Bevölkerung ein wenig Angst zu machen. Jeder soll spielen wozu er Lust hat und wenn halt einer mal durchdreht, dann sage ich nur: Pech gehabt!
    Man kann die Welt nicht perfekt machen, solange es uns Menschen gibt, die ieinen Scheiß bauen.
    Ich spiele auch Ego-Shooter, aber wechsele auch mal zu den anderen Genres, wie Rollenspiele oder Aufbauspielen.
    Selbst die Poliktiker spielen Killerspiele und außerdem, wenn das Parlament solche Spiele verboten lassen will, dann müsste jedes Spiel verboten werden.
    Sogar in Spielen Anno sterben Menschen. Gewalt ist Gewalt und sie beginnt auch bei den kleinsten Sachen. Ist ein wenig extrem, aber so ist es.
    Und wenn es doch eintrifft, mich wird es nicht betreffen.
    Ich wohne hier in Österreich und unsere Politiker kannste völlig vergessen.
    Bevor die Killerspiele verbieten würden, müssten die das Anbauen von Mais oder ähnlichem verbieten.
    MfG Deamonic

PS: und falls es uns in Östrreich auch trifft, dann: Pech gehabt.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich wohne hier in Österreich und unsere Politiker kannste völlig vergessen.
    Uns könnt das gar net passieren, weil unsere Politiker nämlich ihren Urlaub planen, statt was zu hackln. :< Oder sich in irgendwelche Skandalchen verwickeln oder sich als C-Promis hervortun, anstatt das zu tun, wofür sie €€€€€ pro Monat kriegen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Uns könnt das gar net passieren, weil unsere Politiker nämlich ihren Urlaub planen, statt was zu hackln. :< Oder sich in irgendwelche Skandalchen verwickeln oder sich als C-Promis hervortun, anstatt das zu tun, wofür sie €€€€€ pro Monat kriegen.
    Da haste recht.
    Jedesmals hecken sie iwas aus, streuten darüber und dann kommt das nächste Thema, bis sie jemand ablöst und das Ganze weiterführt.
    Manchmal eignen sie sich und kommen sich dann ganz stolz vor, was sie geleistet haben. Wenn sie Killerspiele wirklich verbieten, dann werden sie schon sehen, wohin das Ganze führt.

Ich wähle keine Spielekiller T-Shirt

Zensursula T-Shirt

Falls jemand seine Meinung in der Öffentlichkeit noch besser darstellen will Man muss nur 7 Euro Versandkosten zahlen. Würd ich mir glatt holen, wenn ich die Designs nicht langweilig finden würde

@Deamonic
    Killerspieleverbot = Rebellion und Sturz der Bundesrepublik?
    Wär doch mal was, ein Aufmarsch aller Spieler Deutschlands

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wenn sie Killerspiele wirklich verbieten, dann werden sie schon sehen, wohin das Ganze führt.
    Was würde dann passieren?

Zitat Zitat von ~Jack~
    Besser nicht. Durch ihre Erfahrung mit den besagten Spielen sind die bereits zu seelenlosen Schlächtern verkommen. Und da sie soviel Erfahrung im Umgang mit Waffen gesammelt haben, wird es nicht einmal die Bundeswehr mit ihnen aufnehmen können.

Geändert von gas (17.07.2009 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Meerjungfraumann: "das BÖSE!!!!!eins11"

@Jack
    Ich trag auch seit ewigkeiten ne "Still a Fu&$in Freak"-Shirt und alle meinen ich sei keiner (Haha ja, weil sie nix mit mir zu tun haben, jerks)
    Ich bezahle jedenfalls kein Geld für ein Shirt, leiber würde ich mit so einen Politker mal reden und ihn fragen, was er sich bei sowas immer denkt... also WIRKLICH denkt.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Es würde Demonstrationen geben, die Spielindustrie (ein Teil) würde zusammenbrechen und und ...

@Jack Demos oder Shirts werden niemals was bringen.
    Dann heißt es nur "Ach das sind die Suchtis und potenziellen Amokläufer. Sieht man was draus wird. Jetzt erst recht.".

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Deamonic
    Du meinst "aller anderen Spieler", ich glaube kaum, dass du dabei sein wirst.