Ergebnis 1 bis 20 von 1156

Thema: Welchen Manga/Anime habt ihr euch als letztes gekauft?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spice & Wolf Band 3 + 4 (Light Novels)

Und:
    - Night on the Galactic Railroad
    - Do Androids Dream of Electric Sheep?

Hat zwar direkt nichts mit Anime und Manga zu tun, aber die beiden Bücher habe ich mich als Hintergrundlektüre gekauft, nachdem ich sie mehrmals referenziert gesehen habe.

Zuerst einmal „Night on the Galactic Railroad“ (bzw. „Milky Way Railroad“ oder „Ginga Tetsudou no Yoru“, original 銀河鉄道の夜), das wohl das verbreiteteste japanische Kinderbuch überhaupt sein dürfte, und sicherlich eines der kulturell einflussreichsten. In einer ganze Menge Anime habe ich schon Referenzen auf dieses Werk gesehen (Mawaru Penguindrum, Bungaku Shoujo, natürlich die Verfilmungen von Miyazawas Werken selbst). Da ich schon länger dran interessiert war, habe ich nun einfach mal zugegriffen.

In Yasuhiro Yoshiuras Werken (Eve no Jikan, Mizu no Kotoba) habe ich „Do Androids Dream of Electric Sheep?“ das erste mal gehört. Dass es ein Buch ist, und dazu noch ein relativ klassisches, wusste ich erst, seit es in Psycho-Pass nochmal erwähnt wurde.

Wollte mir zuerst auch noch „Lolita“ kaufen, aber mein Bücher-Backlog ist eh schon groß genug.

Oh ja, Anime machen mich noch zu einem gebildeten Menschen. ^_~

Geändert von Narcissu (26.03.2013 um 00:55 Uhr)