Guten Abend, Geschätzte Community und so.
Wie die Begabteren unter euch schon gemerkt haben werden, bin ich ein Typ, der sich gerne in andere Makerer reinversetzt, und verstehen will, wie sie so ticken.
In letzter Zeit gab es Threads zum Thema Maker-Motivation...Es gab Ein Thread zum Thema Stellenwert des Makers...
Doch, wenn ich nichts übersehen habe, gab es noch nicht die Frage:
Wie lange makert ihr täglich eigentlich?
Was für die einen vielleicht eine sinnlose Frage ist, ist für die anderen ein interessantes Thema.
Man hört ja schon von Usern, die süchtig sind und jeden Tag makern.
Jetzt, da Sommerferien sind, zähle ich auch dazu.
Wie bekannt sein dürfte, arbeite ich auch an einem Spiel, VW. *Schleichwerbung mach*
Und, ich möchte meinen, ich bin schon regelrecht süchtig danach.
Wenn ich Morgens aufstehe, hol ich mir nen Kaffee, vielleicht ein Butterbrötchen, und schalte meinen Pc an.
Dann wird losgemakert.
Wenn nicht gerade meine Freunde vor der Tür stehen, kann es schonmal vorkommen, das ich bis Abends 20:15 ununterbrochen vorm Pc sitze, und makere.
Warum?
Nicht nur, weil ich mein Ziel, eine VV erreichen will, nein hauptsächlich,
weil es Spass macht.
Zu mappen, zu pixeln, immer mehr Ressourcen anzufertigen, das ist für mich zurzeit, wenn ich mal nicht unterwegs bin, eine Hauptbeschäftigung.
Doch nun genug von mir.
Wie ist es mit euch?
Schafft ihr es, wenn ihr ein Spiel programmiert, die Grenzen zu finden?
Makert ihr vielleicht auch manschmal stundenlang?
Und wie ist eure Motivation?
Der Spass? Das Ziel?
Ich für meinen teil, wie bereits erwähnt, makere zurzeit sehr viel, aber wenn ich makre, kann das VERFLUCHT schnell ein Ende finden:
Angenommen, ein technisches Problem tritt auf, etwas funktioniert nicht nach meinem Dickkopf.
Die Folge- Ich schliesse den Maker wutentbrannt, und makere für den Rest des Tages auch nicht mehr.
Am nächsten Morgen ist das vergessen, und es geht weiter.
Für mich ist es manschmal schwer, die Grenze zu finden, und so geht das manschmal auch in "Sucht" über.
So, nun hab ich viell geschrieben, nun seit ihr dran.
Wie sieht euer Maker-Pensum aus?
Makert ihr viel/wenig/selten?
Haut in die Tasten, werte Mitmakerer!
Mfg Merendit.