Inspiriert von dem Wort-zum-Sonntag-Thread hier ein Spinoff aus der Reihe Gute Noobs - schlechte Noobs. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind wie immer rein zufällig.

Aus dem Leben eines kleinen Lichts

Tag 1

Habe heute ein tolles Programm entdeckt. Es heißt RPG Maker 2000. Man kann damit Rollenspiele wie Final Fantasy nachmachen. Ein Traum geht für mich in Erfüllung! Ich habe schon eine bestimmte Story für mein RPG im Kopf, damit werde ich hoffentlich berühmt.

Habe mir vorhin das RTP runtergeladen. Weiß nicht, was das soll, das kann man gar nicht starten? Anscheinend fehlt mir noch etwas. Mal im Chat nachfragen.

Boah, sind die Kameraden im Chat stressig! Ich mußte doch fett und rot schreiben, immerhin war meine Frage ja wichtig. Sie werden noch dankbar sein, wenn sie erstmal mein RPG spielen dürfen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo es das Hauptprogramm gibt. Lade es mir morgen runter, Mama sagt, ich darf nicht so lange am PC sitzen.

Tag 2

Blödes Drecksprogramm. Verstehe überhaupt nichts. Alles in Englisch! Und wenn ich das RPG starte kommt ein Fehler mit so einer Startposition. Weiß nicht, was die an so einem komplizierten Programm alle finden? Total frustrierend! Ich frage jetzt erstmal im Forum wegen diesem starting position-Kram. Wenn die mir schon so ein wirres Programm andrehen, sollen die mir gefälligst auch helfen.

RPG Maker geht jetzt. Ich verstehe immer noch kein Wort, weil alles Englisch ist. Man kann aber auf der Karte herumlaufen. Das mit der Startposition habe ich auch raus. Im Forum erwähnten einige das Wort "FAQ". Habs denen ordentlich gegeben und denen gesagt, so lasse ich mich nicht beleidigen! Und schreiben können sie das Wort anscheinend auch nicht. Schlimm, solche Anfänger...

Ein großer Erfolg! Ich habe ein Programm gefunden, das den RPG Maker deutsch macht! Habe mir überdies eine Taktik überlegt: Ich werde erstmal gute Spiele anderer Leute studieren, um zu wissen, was ich alles in den Schatten stellen werde. Habe deswegen einen Thread im Forum aufgemacht, was denn so die besten Spiele sind. Ist schon fast elf, ich geh jetzt in die Heia.

Tag 3

Es geht mal wieder nichts. RPG Maker in Deutsch, kapiere trotzdem nichts. Ist das denn so schwer? Habe erstmal einen Beitrag im Forum geöffnet und gefragt, wie ich Türen öffnen kann. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ins Forum, weil die total komisch sind. In meinem anderen Beitrag mit den besten Spielen meinten alle, das Thema gäbs schon hundert Mal. Was sind das für Affen! Da war ich schließlich noch nicht hier. Überlege mir, einen Beschwerdebeitrag zu schreiben.

Die Tür geht immer noch nicht in meinem RPG. Im Forum sagen sie, daß ich einen Switch umstellen soll. Totaler Blödsinn, außerdem haben wir einen Router. Habe mir das mit dem Beschwerdebeitrag übrigens anders überlegt. Will mich ein wenig beliebter machen und habe deswegen meine Sammlung an animierten Dragonball-Grafiken in meine Signatur getan. Darunter habe ich noch ganz groß Dragonball rules! geschrieben. Hoffentlich wissen sie jetzt, daß ich kein Anfänger bin.

Muß gleich Schluß machen, Mama nervt schon wieder. Habe meine Story in Word getippt, werde sie morgen im Forum zeigen. Hoffentlich wird der Beitrag oben festgemacht. Denke aber schon, bei anderen großen Projekten war das auch so.

Tag 4

Die im Forum sind voll nett! Endlich habe ich eine Tür, die auch geht. So ganz verstehe ich das mit dem Switch noch nicht. Weiß auch nicht, wieso die mir das mit den englischen Begriffen erklären - immerhin habe ich den RPG Maker doch auf Deutsch! Freaks.

Unglaublich, was für Arschlöcher im Forum sind. Hab meine Story vorhin gezeigt. Verstehe nicht, was die daran so schlecht finden. Dragonball ist doch toll! Aber die sind alle gegen mich. Als ich denen ordentlich meine Meinung gesagt habe, kam einer dieser arroganten Moderatoren an und hat den Beitrag einfach geschlossen. Und wer soll jetzt meine Story lesen? Egal, ich lasse mich nicht niedermachen!

Habe festgestellt, daß man noch andere Grafiken außer denen in der RTP benutzen kann. Obwohl ich dort eigentlich nicht mehr schreiben wollte, habe ich im Forum doch noch einen Beitrag aufgemacht, weil ich gute Seiten für Ressourcen suche. Ich hoffe, die sind mir dankbar, immerhin ist das etwas, was allen nützt!

Tag 5

Habe jetzt einige Ressourcen gesammelt. Ist ganz schön praktisch, man muß sie einfach in den RTP-Ordner kopieren. Gut, daß mir Papa gezeigt hat, wie sowas geht. Die im Forum können mir aber gestohlen bleiben - jetzt beschweren die sich, daß es Ressourcenthreads auch schon so oft gab! Hab mich aber diesmal zurückgehalten, damit ich nicht wieder von allen fertiggemacht werde. Aber die werden schon noch sehen!

Mein Spiel sieht toll aus! Das mit den Ressourcen war eine gute Idee. Es sind jetzt schon 10 Maps, auf denen man herumlaufen kann. Eine Sache ist komisch - der Held geht durch alles durch. Ich hoffe nicht, daß das ein Fehler im RPG Maker ist. Ganz schön primitiv, dieses Programm. Auf jeden Fall werde ich meinem Kumpel gleich mal das Spiel kopieren. Werde ihm sagen, daß ich alles selbst programmiert habe. Immerhin ist das mit dem RPG Maker ja fast wie programmieren.

Mist, bei meinem Kumpel geht das nicht! Der findet die neuen Ressourcen nicht. Habe erstmal wieder im Forum gefragt. Gamz schön viele Beiträge von mir dort. Bin auch irritiert, weil es anscheinend mehr als nur ein Forum gibt. Egal, die Moderatoren können das ja dann verschieben.

Tag 6

Habe heute viel gelernt. FAQ ist kein Schimpfwort, sondern eine Hilfeseite. Ressourcen muß man so komisch importieren. Ist das alles kompliziert. Und diese arroganten Moderatoren gehen mir vielleicht auf den Keks! Da kommt doch tatsächlich einer an und meint, ich soll meine tollen Dragonball-Animationen aus meiner Signatur nehmen, weil die zu groß wäre. Der soll sich mal die Signaturen in unseren Dragonball-Foren anschauen! So ein Anfänger.

Bin schon ganz schön weit mit dem Spiel. Habe 15 Maps, die ich alle sehr groß gemacht habe. Sieht etwas leer aus, aber diese Ausmaße unterstreichen das epische Ausmaß meines Spiels. Nur Son-Gokus Zimmer habe ich klein gemacht, so 50x50. Am Ende kämpft er gegen Vegeta, und er kann sogar ein Kame Hame Ha machen!

Habe noch tolle Sounds und Musik reingebracht. Am Besten kommt Britney Spears, wenn Son-Goku gegen Nappa kämpft. Und im Titel läuft AC/DC, das rockt total! Der RPG Maker ist doch besser, als ich dachte.

Tag 7

Heute ist ein großer Tag - ich habe mein Spiel bei der Seite hochgeladen! WAr etwas verwirrt, weil ich nicht wußte, welche Datei ich auswählen sollte. Habe dann die EXE-Datei genommen, immerhin startet man damit ja.

Damit die im Forum mein Spiel nicht vergessen, habe ich einen Beitrag mit einem Screenshot veröffentlicht. Dazu habe ich nochmal die Story geschrieben, die ich überarbeitet habe. Son-Goku muß jetzt nicht mehr einen Weraffen besiegen, sondern die Dragonballs suchen, um die Welt zu retten. Hoffe, es kommt an.

Ich glaube, bei den anderen Forenusern spinnen die PCs. Wo soll da ein rotes X sein? Der Screenshot funktioniert doch klasse. Habe extra den Pfad überprüft, und genau dort auf meiner Festplatte befindet sich das Bild auch. Bin ich denn nur von Anfängern umgeben?

Tag 8

Die im Forum sind alle Penner. Einer der Moderatoren hat meine Signatur gelöscht. Wäre immer noch zu groß. Welch ein Wunder, habe sie ja auch nicht geändert. Dabei waren die Dragonball-Animationen teilweise voll selten und total lustig! Mein Screenshot geht übrigens, einer von den anderen hat ihn auf Webspace oder so geladen. Weiß nicht genau, aber es funktioniert jetzt. Leider finden alle den Screenshot schlecht. Werde die Idee, den Umfang meines Projekts durch die Größe der Maos auszudrücken, wohl überdenken müssen. Aber erstmal meine Signatur wieder herstellen.

Meine Signatur sieht wieder toll aus. Habe sogar noch ein paar neue Bilder von Super-Son-Goku hinzugefügt. Dem Moderator habe ich eine PM geschrieben, daß er das nicht nochmal tun soll - war voll viel Arbeit, alles wieder einzufügen! Hab in der RTP einige Charsets von Figuren mit schwarzen Mänteln entdeckt. Ob man ein Matrix-RPG machen könnte? Wäre ja schon geil.

Da ich ja gerade mit meinem Dragonball-RPG nichts zu tun habe, habe ich das Matrix-RPG im Forum angekündigt. Irgendwie waren aber alle sauer, und meinten ich solle erstmal eine Story oder Screens posten. Das sind vielleicht Witzfiguren. Wer soll sich so schnell eine Story ausdenken, die Idee ist ja erst zwei Stunden alt! Und Screens zeige ich nicht, sonst brauchen die alle wieder einen Webspace, um sich das ansehen zu können.

Tag 10

Verdammt, wann lädt dieser faule Sack von Webmaster endlich mein Spiel hoch?! Ist doch wohl nicht so schwer, das sind gerade mal anderthalb Megabyte. Habe im Chat nachgefragt, aber da sind nur Arschlöcher. Warum hat das Chatprogramm denn Farben, wenn man sie nicht benutzen darf? Und groß schreiben tu ich wann ich will. Immerhin war es ja dringend.

Habe einen Beitrag im Forum eröffnet und gefragt, wann mein Spiel rauskommt. Irgendwie konnte man da aber nichts mehr reinschreiben, weil der ein wenig später geschlossen war. Hab halt einen zweiten aufgemacht, und da meinte doch einer, warum ich so viel Beiträge zum gleichen Thema eröffnen würde. Ist der denn blind? Der erste Thread wurde schließlich geschlossen. Als ich ihm das sagen wollte, war der zweite Thread aber auch schon zu. Da hats mir gereicht und ich hab gleich drei neue aufgemacht. So gehts ja nicht, irgendwas muß da defekt sein.

Habe eine PM von einem Moderator bekommen. Er meinte, wenn ich noch mehr Unfug anstelle, fliege ich raus. Arrogantes Pack. Bin aber nicht dumm und habe erstmal Besserung versprochen.

Tag 12

Mama mußte mich heute trösten. Der Webmaster dieser Seite ist nicht nur faul, sondern hat anscheinend auch noch andere Defizite. Lehnt der doch tatsächlich mein Spiel ab! Als Begründung steht nur da, daß es unvollständig wäre. Der hat wohl nicht kapiert, daß es eine Demoversion ist.

Habe eine gute Idee gehabt und im Chat nach dem Webmaster geschaut. Habe ihn auch gefunden, aber der ist ja genauso arrogant wie die Moderatoren. Zwei Stunden lang hat er nichts gesagt. Dann aber hat er mit mir geredet und mir erklärt, daß die Exe-Datei beim Hochladen alleine nicht reicht. Das hätte er auch früher sagen können. Habe ihm das gesagt, aber irgendwie schien er schon wieder beschäftigt gewesen zu sein.

Mein großer Bruder hat mein Projekt in eine ZIP-Datei getan und sie dort für mich hochgeladen. Ich wollte die Projektdateien ja einzeln hochladen, aber er meinte, so müßte das sein. Mein RPG hat er auch gespielt, aber er ist schon nach einer Minute tot gegangen. Dabei ist doch klar, daß man Vegeta nur mit der Teufelsspirale angreifen kann! Ich hoffe, die anderen Spieler sind nicht auch so primitiv.

Tag 18

Hab vor Wut beinahe meinen Monitor beschädigt. Die haben mein Spiel schon wieder abgelehnt. Angeblich wäre die Qualität zu schlecht. Dabei haben die doch nicht mal Ahnung von Dragonball! Mir reicht es jedenfalls, habe allen ordentlich meine Meinung gesagt. Bin dafür vom Forum verbannt worden, aber ist mir auch egal. Ich lösche jetzt den RPG Maker und gehe dann mit meinen Kumpels Dragonball Sammelkartne spielen. Das kann ich wenigstens.