Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eure Meinungen zu den verschiedensten Makern!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss sagen, hier liest man schon echt sehr verwunderliche Sachen. xD

Ich gehe davon aus, die meisten finden das RTP einfach nur hässlich weil es zu wenig gute Mapper gibt, die wirklich alles aus dem RTP rausholen können, wahrscheinlich auch, weil viel weniger Leute mit dem XP arbeiten.
    Denn wenn man mit M&B mittelmäßig mappt, sieht es genauso furchtbar aus wie alles andere auch, wenn man aber gut mappt, siehts auch plötzlich gut aus, ganz egal welcher Grafikstil es ist.

Und Schmocks Maps sind dafür auch das beste Beispiel, habe noch nie etwas darüber gelesen, dass jemand seine Maps wirklich hässlich findet.

Zum Thema Performance und XP...
    Wer sein Spiel komplett ohne RGSS aufbaut und am Ende meckert, dass es ruckelt ist selber Schuld.
    Der XP ist dafür ausgelegt, RGSS zu benutzen, um am Ende wirklich ein tolles Spiel zu entwerfen, nicht umsonst fehlen viele der alten Eventbefehle, die es im 2k(3) noch gab.
    Ich muss zugeben, ich habe es damals auch nicht wahr haben wollen und wollte alles ohne RGSS machen, bin aber nun auch zur Vernunft gekommen.

Und ach, da benutzt man plötzlich RGSS, lässt da 300 Sprites mit Alpha Blending und der gleichen berechnen und nichts ruckelt mehr, schon seltsam oder?

Wie gesagt, ob das Spiel ruckelt liegt nicht am Maker, sondern an den Fähigkeiten des Erstellers.

EDIT:
    Achja und da fällt mir noch was ein.
    Der XP unterstützt in seiner Rohform keine Hardwarebeschleunigung, es also egal, wie gut der Rechner ist, es wird nicht weniger ruckeln als sonst, jedenfalls gibt es da einen bestimmten Punkt, wo es einfach nicht mehr weitergeht und der sollte heute auch erreicht sein, sofern man keinen 800ghz Rechner mit na 32mb grafikkarte hat.
    Wer Hardwarebeschleunigung möchte, muss das versuchen, indem er irgendwie versucht ne Open GL dll oder dergleichen einzubinden, die das ermöglichen, aber ich kenne leider auch noch niemanden, der das mal gemacht hat.

Geändert von Kiwinuptuô (06.07.2009 um 13:49 Uhr)