Wie du schon sagtest, abwarten, von vgvgf gabs zwar Vorgestern wieder ein Statusupdate und Gestern eine neue Demo, aber das ganze ist bisher alles andere als sicher und fertig.
Wobei die Performance sowieso das kleinste Problem sein sollte, aus zwei Gründen:
- Der Durchschnittsrechner wird nach wie vor von Jahr zu Jahr leistungsfähiger und selbst unsere Sparfüchse hier werden früher oder später aufrüsten müssen.
- Unsere Spiele sind nicht vom Grafikwahn der Industire abhängig, ein gutes maker Spiel heute ist büst auch in 3-4 Jahren nichts ein. (Und benötigt im Falle der Topspiele auch ungefähr so lange von Start bis zu VV, wenn nicht länger)
Bei mir laufen XP Spiele jedenfalls quasi alle flüssig mit 36-40 fps und der Rechner hat schon wieder über drei Jahre auf dem Buckel, auch beim Vorgänger hatte ich selten, wenn überhaupt, Probleme.
Sollte ich also jemals mal eine VV zu Stande bringen (also in frühestens 3 Jahren) werde ich mir kaum Sorgen um Nutzer mit 10-12 Jahre alten PCs machen.
Diese Gruppe wird vernachlässigbar klein sein, kommt also nicht als Grund für einen downgrade in Frage.