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Schwertmeister
@R.D.: Im Bezug auf Daylight, die frage ging direkt an M., den ich wenn Daylight nicht in seine Kiddy definition fällt sehe ich nicht wie er ein XP RTP Horror Game mit guten Maps und stimmingen Lichteffekten da rein quetschen will.
Jo stimme da im Prinzip zu, vor allem im Bezug auf Gegner K.I in einem Beat-em up.
Aber bei deinem Vorschlag für das Lagerungssystem sieht man das du in Sachen Pokémon nicht belesen bist.
Jedes einzelne Pokémon unterscheidet sich in dutzenden Faktoren von allen anderen Pokémon der selben Art, als Beispiel:
-DV: 0-31 Werte für alle 6 Attribute, quasi "Gene" die immer gleich bleiben und für jedes Pokemon bei der Begegnung ausgewürfelt werden
-EV: 0-255 Werte für alle 6 Attribute
-Wesen
-Geschlecht
-Level
-Item
-Attacken * 4
- Original Trainer
- Fundort + Level
- Zufriedenheit
-...
Das läst sich sicher alles mit Varis machen, aber schon wesentlich umständlicher (und damit auch Anfälliger für bugs) als einfach ein Pokémon Objekt von einem Array/Table in ein anderes zu schieben.
@Owly:
Meine Aussage war:
A.) 2k/3 ist für klassische RPGs ausreichend.
B.) 2k/3 ist für ausgefallenere Anwendungen nur semioptimal.
Ich habe den XP nicht ein mal darin erwähnt. Den Resturantvergleich hast auch du begonnen.
Ich sagte nie:
2k/3 ist für klassische RPGs besser geignet als der Xp.
Sondern: A.) + B.)
2k/3 ist für klassische RPGs besser geignet als für ausgefallenere Anwendungen.
Geändert von Lihinel (05.07.2009 um 12:37 Uhr)
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