Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eure Meinungen zu den verschiedensten Makern!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wollen sie denn das Problem anpacken das der XP Software Rendering benutzt?
    Wenn nicht, dann wird sich eines der relevanteren Probleme nicht ändern. Zudem dann die Frage bleibt warum man ein System das auf Ruby basiert so dermaßen umschreiben sollte bis es brauchbar ist. Da könnte man theoretisch auch gleich eine geeignetere Plattform nutzen als den XP.
    Es wird die SFML Library benutzt welche OpenGL verwendet.

Hier der Link zum Thread auf rmpx.org

http://www.rmxp.org/forums/viewtopic.php?f=78&t=64236

Der gute Herr arbeitet auch nebenbei an einem RPG Advanced Editor.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Zum Thema Performance und XP...
    Wer sein Spiel komplett ohne RGSS aufbaut und am Ende meckert, dass es ruckelt ist selber Schuld.
    Der XP ist dafür ausgelegt, RGSS zu benutzen, um am Ende wirklich ein tolles Spiel zu entwerfen, nicht umsonst fehlen viele der alten Eventbefehle, die es im 2k(3) noch gab.
    Ich muss zugeben, ich habe es damals auch nicht wahr haben wollen und wollte alles ohne RGSS machen, bin aber nun auch zur Vernunft gekommen.
    Ähh... nein. Da muss ich gegen halten, Kiwi. So schlimm, wie du es beschreibst ist es nicht. Ich habe ein relativ komplexes AKS auf Eventbasis mit bis zu 6 Gegnern auf einer Map samt Menü etc. Das läuft wunderbar! Ich musste nur das Skript für die Sichtkegeln der Gegner in RGSS umschreiben lassen weil es sonst zu viele CE waren und der Maker probleme machte. Sonstige Sachen wie Hit Anzeige und solche Spielereien sind dann in Skript Form da genau für sowas RGSS ja gut geeignet ist.

greetz

Geändert von schmoggi (06.07.2009 um 15:52 Uhr)

Mein Lieblingsmaker ist der 2k3. Er hat schon ein gutes KS, was man aufmotzen kann und ich kann einfach gut mit ihm umgehen. :3

Wieso schreib ich das nicht früher rein? Kann ein Mod den Thread schließen? Es wird hier eh nur gespamt...

Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Wieso schreib ich das nicht früher rein? Kann ein Mod den Thread schließen? Es wird hier eh nur gespamt...
    Eine Diskussion über was ist besser und was nicht, war mehr oder minder zu erwarten^^ Das zieht so eine Diskussion meißt mit sich, also kann man das weniger als Spam betrachten :3

Edit:
    Unter mir:
    Das ist aber eigentlich normal, und es ja tatsählich nicht so, als wenn die Anfangsfrage nicht die erste Seite überlebt hätte. Es ist kein Spam, Spam wäre wenn hier jemand schreiben würde."Würste sind lecker" xD oder so... Naja, Darüber zu diskutieren warum nun welcher Maker der bessere sein soll, ist nunmal ein Teil der Frage, welchen Maker ein User besser findet imho~
    Vllt hast du auch Recht und ich seh das grad falsch xD

Geändert von R.D. (06.07.2009 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über was ist besser und was nicht, war mehr oder minder zu erwarten^^ Das zieht so eine Diskussion meißt mit sich, also kann man das weniger als Spam betrachten :3
    Ich betrachte es schon als Spam, den über die Anfangsfrage wurde gar nicht diskutiert. Man muss nur ein kleines anderes Thema erwähnen und bam! Schon weicht das Thema vom eigentlichen Thema ab.

Nagut dann ist es wohl an mir diesen Thread vom Spam zu retten!

Meine Meinung zu den verschiedenen Makern

VX - Eine abgespackte Version des XP, mit einem Haufen sinnloser Begrenzungen, als einzige Neuerung das RGSS2, dessen einziger Unterschied zu dem des XP wohl darin betsteht ein 2 hinten angehängt zu haben.

XP - Unbrengzte Farbtiefe, Freie Programmierebene, unendlich große Chipsets, MP3-Unterstüzung. Gibt einem Makerer die Möglichkeit PSX like (die 2D Games ala ToP,SO, Saga Frontier, usw) Spiele zu machen. Absolut Top.

2k - Dank Patches dem 2k3 eigentlich überlegen, beschränkte Auflösung und Farbtiefe aber dafür Nostalige Bonus deswegen der beste Maker allerzeiten! Niemand kann ihn schlagen!
    2k3 Verbesserte Version des 2k, Abgesehen vom anderen KS uniteressant da ident mit 2k