Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Umfrage: Euer Maker-Pensum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ein bisschen Sucht gehört immer dazu, ohne Sucht wären viele Projekte garnicht entstanden, jedoch, genausoviele Projekte sind wegen Sucht wohl NICHT entstanden, kannst du mir folgen?
    Durchaus, ich sagte auch nicht, dass ich nicht süchtig bin. Zumindest manchmal, ein paar Tage lang.
    Zitat Zitat
    Bei mir ist es momentan eher so, das ich erstmal mehrere Textdateien mit Story- und Gameplaykonzepten fülle und überhaupt nicht dazu komme das ganze im Maker umzusetzen.
    Hm, sowas ist mir wirklich fremd. Das kann aber auch daran liegen, dass ich alles sofort umsetze, wenn mir eine Idee gefällt.

Naja bei mir ist es seit einigen Monaten sehr wenig geworden, wegen der Wirtschaftkrise muss ich jetzt länger Arbeiten als sonst...

Wennn hoch kommt maker ich in der Woche 5 Stunden, und das ist ja nicht grade viel.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.
    Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man das ganze auch noch schöne animiert haben will (Bei Sprites). Bei meinem Hauptprojekt nehme ich auch nur M&B (+selbstgemachte Tiles und bla) und mache eigene Sprites~
    Bei meinem aktuellen Projekt mache ich sogar alles selbst alleine, hätte ich einen Komponisten oder das talent dazu, würde ich das auch noch machen

Aber wie du sagst, ein Ordnersystem ist wirklich sehr hilfreich. ICh nutze das vorallem bei Midis. In einem Ordner lagern bestimmt über 25.000 von denen, teilweise auch welche die ich wahrscheinlich so nie verwenden würde, aber ichmag die Standardversionen von Midis meißt eh net und muss es ein wenig anpassen :P

Laut Beipackzettel 2 mal täglich mit viel Wasser.

Allerdings sehe ich das nicht so strickt und lasse auch gern mal Wochen und Monate vergehen ohne mich ans Rezept zu halten.

..*Gähn..*
    Morgään....

e.hoff:
    Zitat Zitat
    Besonders die Grafikerstellung frisst unheimlich viel Zeit
    R.D:
    Zitat Zitat
    Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man
    Also naja, man kann ja auch, wie ich, wennman mal wirklich keine Lust hat, auf simpelste Paint-Technik zurückgreifen..
    So hab ich letztens z.b in 5 Min aus nem guten Priester nen bösen gemacht..Ich hab da meine Trricks..
    Wenn ich mal länger pixeln will, dauert das so zwischen 20-50 Minuten, länger nicht...
    Aber wie gesagt, wer keine Lust hat, soll halt mal auf Farbkontraste, Details, etc. verzichten und ne schöne Paint-Like Pixelei zaubern...

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal länger pixeln will, dauert das so zwischen 20-50 Minuten, länger nicht...
    Also, naja, für ein komplettes Chipset brauche ich sicher 12-15 Stunden. Länger dann aber auch nicht. Nur fürs Mappen brauche ich noch länger...

Paintig aussehende Pixeleien sind aber eher nicht mein Fall, ich nehme nichts, was mir selbst nicht gefällt.

Dafür bin ich meist zu unfähig..
    Ich editiere oft, dann aber heftig..Das kann auch mal mehr als ne Stunde dauern^^

Zitat Zitat
    ich nehme nichts, was mir nicht gefällt.
    Würde ich auch nicht.

Mfg.

Edit-
    R.D:
    Wie gesagt, für kommplett eigene Chipsets bin ich noch nicht bereit^^
    Face-Sets dann schon eher^^

Geändert von Merendit (04.07.2009 um 15:45 Uhr)

Ein komplett eigenes Charset-Template dauert schon ein, zwei gute Stunden, wenn man Geh- und Laufanimation schön haben möchte. Und wenn man nicht nur herumeditiert, sondern auch komplett selbst pixelt, dauert auch ein auf einem Template basierendes Charset schonmal etwas länger als nur 20 Minuten.

Für Chipsets brauche ich auch recht lange, und das lässt mich mittlerweile oft daran denken, einfach auf Edits zurückzugreifen anstatt doch alles selbst zu pixeln (noch sitz ich aber an meinen Chipsets, mal sehen, vielleicht gibt es ja bald mal wieder was von mir im Screenthread ).

Pixelt ihr auch gerne mal Face-Sets selber?
    für mein letztes Face, welches einer Elfin gehört, hab ich glaub ich 1 1/2 Stunden gebraucht^^
    Ansonsten brauche ich für eigne Faces im Durchschnitt 1-2 Stunden^^
    Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Mfg.
    Die Weltkarte, die man sich vor Zeiten mal von mir ansehen konnte hatte auch so um die 8-12 Stunden gebraucht (So genau weiß ich das nicht mehr, hab oft einfach aufgehört und gezockt xD).
    Aber wenn man nur editiert, geht das sicher schneller von der Hand.