Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Umfrage: Euer Maker-Pensum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn würde ich bei diesem Wetter nicht in der Bude hocken und die Zeit vorm PC verbringen.
    word /o

Legt euch doch alle mit Laptop in die Sonne. Und die Sonnencreme nicht vergessen. Mit hohem Lichtschutzfaktor, wohlgemerkt.

Zitat Zitat von Davias
    srsly, Dummheit muss bestraft werden. USB-Sticks sollen deine Götzen sein, alternativ auch letsshareit als kostenloser webspace =P
    Sei leise. Soetwas Modernes hatten wir damals in den Anfängen der Szene noch nicht. Wir hatten ja nichts damals. Wir hatten ja gar nichts. Nichtmal den RM2k3.
    Und überhaupt: Würdest du dich auch trauen, einem gewissen Square soetwas Dreistes zu sagen, der ''EL2 - The Disparaged Planet'' aus derselben ''Dummheit'' verloren hat? Ich denke nicht, Davias, ich denke nicht.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Legt euch doch alle mit Laptop in die Sonne. Und die Sonnencreme nicht vergessen. Mit hohem Lichtschutzfaktor, wohlgemerkt.

Sei leise. Soetwas Modernes hatten wir damals in den Anfängen der Szene noch nicht. Wir hatten ja nichts damals. Wir hatten ja gar nichts. Nichtmal den RM2k3.
    Und überhaupt: Würdest du dich auch trauen, einem gewissen Square soetwas Dreistes zu sagen, der ''EL2 - The Disparaged Planet'' aus derselben ''Dummheit'' verloren hat? Ich denke nicht, Davias, ich denke nicht.
    Hä?
    Du bist seit 2008 registriert...Okay..?!

Weisst du, das ist das lustige daran:
    Einem gewissem Square MUSS man das nicht sagen, denn der ist nicht so blöd, seine Daten nicht zu sichern, daher erübrigt sich das...

Zitat Zitat von Merendit
    Einem gewissem Square MUSS man das nicht sagen, denn der ist nicht so blöd, seine Daten nicht zu sichern, daher erübrigt sich das...

Und wo ist das echte EL2 dann abgeblieben? Mein Gott ey. Es ist futsch, weil er es nicht gesichert hatte, und ich nenne ihn auch nicht ''dumm'', so wie ihr mich gerade, obwohl mir exakt dasselbe passiert ist. Außerdem war ich damals noch jung.

Zitat Zitat
    Hä?

Ja, ich bin erst seit 2008 registriert... HIER. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt dort draußen noch viele viele viele Makerforen. Sogar ausländische (! ). Und ich bin vielleicht schon seit den Anfängen in der Szene. So 2000 oder 2001. Ich gehöre sogar noch zu denen, die tatsächlich einst mit dem RM95 gearbeitet haben (Ja, solche Leute leben noch). Das erste große Forum war bei mir so 2004 das Quartier, aber da wurde ich gebannt (bin zwar mittlerweile wieder entbannt, aber habe mein Passwort nicht mehr). Davor war ich nur in kleinen Foren und im Ausland.

Der Punkt ist: Benutzte nie wieder das Wort von ''dumm'' und hau dann soclh einen Schmu raus. 2 Facepalms in einem Post hat sich bisher noch nie einer von mir eingefangen. Nichtmal, als der RM95 noch hipp war.

Lass deine Klugscheisserei mal besser sein..
    Und wer Bilder benutzt, weil er mit Worten nicht dazu im stande ist, auszudrücken, was er sagen will, sollte ganz ruihg sein.
    Und nun kannst du diesen thread in Ruhe lassen, wir haben deine Meinung gehört, und ich denke, es interessiert eh keine Sâu, wie lange du schon am Maker tätig bist..
    bleibt beim Thema, Leute!
    Mfg.

Wer hat denn mit dem Kinderkram angefangen? Ich habe mich nur zum Thema geäußert und dann seid ihr mit EUREN ''Klugscheißereien'' angekommen und könnt froh sein, dass ich die Unterstellungen mit dem Dummsein und os nicht gemeldet habe.

Zitat Zitat
    ich denke, es interessiert eh keine Sâu, wie lange du schon am Maker tätig bist..
    Dann hätteste dir den idiotischen Kommentar ''Du bist erst seit 2008 hier und deshalb ein n00p'' auch sparen können. Echt.

Zitat Zitat von Merendit
    Und wer Bilder benutzt, weil er mit Worten nicht dazu im stande ist, auszudrücken, was er sagen will, sollte ganz ruihg sein.
    Das wäre eigentlich schon der 3. Facepalm, aber ich denke, das wäre wirklich zu viel des Guten für Sie, Herr Pharao Jinnai.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Lass deine Klugscheisserei mal besser sein..
    Und nun kannst du diesen thread in Ruhe lassen, wir haben deine Meinung gehört, und ich denke, es interessiert eh keine Sâu, wie lange du schon am Maker tätig bist..
    bleibt beim Thema, Leute!
    Mfg.

Forenmakros sind...toll. Du solltest ihm übrigens nicht den Mund verbieten, dafür gibt es unsere lieben Moderatoren.

Früher hab ich recht lange am Stück gemakert. Ich hab ohne Gnade Maps produziert, in die Tasten gehauen, Scripte hinschlawienert bis zum geht nicht mehr. Dass ganze tat ich solange bis mir eine Ressource fehlte, sei es ein Soundeffekt, ein Faceset oder ein Chipset. Wenn ich nichts fand womit ich zufrieden war hab ich aufgehört, die Lust verloren und das Projekt verschwand in der Versenkung. Das beste was den Testern je passieren konnte, ich hab Dreck gemakert :3.

Zitat Zitat
    Früher hab ich recht lange am Stück gemakert. Ich hab ohne Gnade Maps produziert, in die Tasten gehauen, Scripte hinschlawienert bis zum geht nicht mehr. Dass ganze tat ich solange bis mir eine Ressource fehlte, sei es ein Soundeffekt, ein Faceset oder ein Chipset. Wenn ich nichts fand womit ich zufrieden war hab ich aufgehört, die Lust verloren und das Projekt verschwand in der Versenkung. Das beste was den Testern je passieren konnte, ich hab Dreck gemakert :3.
    Oha, Heftig!

Nagut, ich schmeiss mein Projekt bei Problemen nicht gleich hin...Wo wären wir heute nur, wenn das jeder tun würde...

Hm, wenn ein Soundeffekt fehlt, geh ich zu meinen Skla..Leuten, die helfen mir.
    Mfg.

Ich setz mich an den Maker, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Es gibt Tage, da sitz ich mehrere Stunden daran, Grafiken zu Pixeln und Maps zu erstellen, und es gibt Wochen, da mache ich überhaupt nichts. Einzig am Design Document zu meinem Hauptprojekt arbeite ich auch tatsächlich regelmäßig.

Oh, und @Meredith:

Jaja schon recht, wir habens jetzt alle kapiert. Haha, Facepalm. Danke. Und jetzt bleibt beim Thema, und lasst die blöde Provoziererei, zu sowas gehören immer zwei. Also Bildchen up your asses und meldet euch zum Thema, ansonsten lasst es einfach.

Das Rätsel bleibt was bei dieser [nichtmal vorhandenen] Umfrage
    eigentlich rauskommen soll. Nunja mal sehen an was ich mich erinnere.

Da es nicht von Beginn bis jetzt immer gleich war, mal grob in Jahren gesagt...

2008-jetzt
    Februar 2008, der grosse Systemwechsel, mein alter PC steht seitdem ausser
    Betrieb herum. Viele alte Daten habe ich dort eingelagert und ich habe nicht
    viel davon auf den neuen mitgenommen. Der Neuanfang. Und von da bis jetzt
    sitze ich mal weniger, mal sehr viel am Maker, habe Mapping grösstenteils
    aufgegeben da ich es oft nicht gebacken kriege, ich konzentriere mich auf
    Grafikenerstellung, Technik und freue mich über jeden neuen Patch oder
    neues Tool
    das kommt und RPG2000/2003 um einiges erweitert. Jetzt sitze
    ich an einigen grossen Spielen mit dran und mache sogut wie nichts mehr
    alleine, ich halte mich lieber an ein Team. Auch die "Arbeitszeiten" richten sich
    danach wieviel ich machen muss oder einfach mal "freiwillig" anfertige. Doch
    oft ist fast Windstille und ich kann mich mit anderen Sachen etwas mehr
    befassen, was, ist hier erstmal irrelevant.

Zitat Zitat
    Sollte man vielleicht beachten wer mit dem Maker arbeitet reggt sich hier
    nicht automatisch, das können auch nicht alle, zB ich hatte lange Zeit noch
    kein INet.

Zitat Zitat
    Ich gehöre sogar noch zu denen, die tatsächlich einst mit dem RM95 gearbeitet haben (Ja, solche Leute leben noch).
    Ich konnte diesem Programm nichts abgewinnen, schade eigentlich.
    Er gefiel mir nicht wirklich.

Irgendwie kann ich die Leute schon bewundern, die es schaffen, soviel hintereinander am Maker zu sitzen und gleichzeitig machen sie mir auch Angst, denn das grenzt schon an Sucht. Nein, das ist eine Sucht. Wie dem auch sei, ich habe keine festen Makerzeiten nach dem Motto "ab 17:00 wird bis 19:00 am Projekt gearbeitet". Mir geht es ähnlich wie manch anderen auch, dass ich einfach Motivationsschübe habe und sehr viel mache und dann mal wieder ein paar Tage - Wochen - Monate -Jahre garnichts. Aber im Moment wohl eher Tage. Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.

Nachts noch im Forum rumposten...
    Hach, was sind wir süchtig...

Magic:
    Endlich mal ein ausführlicher, ordentlicher, interessanter Beitrag!

Zitat Zitat
    Februar 2008, der grosse Systemwechsel, mein alter PC steht seitdem ausser
    Betrieb herum. Viele alte Daten habe ich dort eingelagert und ich habe nicht
    viel davon auf den neuen mitgenommen.
    Hör mir bloss auf...
    Wenn ich daran denke, was noch alles auf meinem alten Pc war, der mittlerweile zerschrottet ist..Gott...

Zitat Zitat
    Ich find ihn auch nicht toll, ich arbeite mit dem 2003er.

Zitat Zitat
    Das Rätsel bleibt was bei dieser [nichtmal vorhandenen] Umfrage
    eigentlich rauskommen soll. Nunja mal sehen an was ich mich erinnere.
    Soweit ich weiß, kann ein Otto-Normal-user doch garkeine umfragen machen, oder?

Super:
    Ein bisschen Sucht gehört immer dazu, ohne Sucht wären viele Projekte garnicht entstanden, jedoch, genausoviele Projekte sind wegen Sucht wohl NICHT entstanden, kannst du mir folgen?

Zitat Zitat
    Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.
    Muss ich auch nicht.
    Wenn ich vor meinem Maker sitze, überlege ich mir, was gerade passen würde, Afaik entscheide ich also oft spontan, was ich makere.

Mfg, ihr Nachtwandler!

Bernd, es gibt auch soetwas wie CDs & Co. xD
    Kaum auszudenken was diverse Firmen damals gemacht hätten wären sie in nen Absturzschlamassel mit 0 copys geraten. Und Square hat sein Projekt nur einmal verloren, du hingegen bist hängengeblieben und hast den selben Fehler immer und immer wieder gemacht, schlichtweg lernunfähig~

Zitat Zitat von Gendrek
    Dass ganze tat ich solange bis mir eine Ressource fehlte, sei es ein Soundeffekt, ein Faceset oder ein Chipset. Wenn ich nichts fand womit ich zufrieden war hab ich aufgehört, die Lust verloren und das Projekt verschwand in der Versenkung.
    Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.

COP_2608 Gast
    Wenn ich mal Zeit zum makern finde, (was in der Regel nur an freien Tagen stattfinden kann) dann sitz ich schon recht lange davor. Allerdings verliere ich nach einiger Zeit meistens die Motivation/Lust weiter zu machen. Dann lasse ich schonmal mehrer Tage aus.

Wenn ich allerdings süchtig danach wäre, hätte ich schon längst 2 - 3 VV rausgebracht. Aber so wird das wohl bei mir noch etwas dauern. Außerdem kommen mir immer neue Ideen für Storys, Effekte, Mapping usw., weswegen ich dann immer sofort ein neues Projekt strarte. Dadurch kommen halt bei mir diese unvollständigen Projekte zustande.

In dem Sinne, Müsli, Müsli, mjam mjam mjam! XD

Je nach Lust und Laune. Es kann passieren das ich den Maker tagelang nicht anrühre (wenn ich mal wieder ein Motivationstief habe, wie bei "Die Reise nach Norden" desöfteren geschehen, könnens auch schonmal Wochen und Monate sein), aber wenn ich dann mal dranhocke und versuche meine Ideen umzusetzen komm ich nur schwer wieder davon los.
    Aber selbst dann sinds wenns hochkommt höchstens 3-4 Stunden täglich, sonst wär's zu schade um den Tag.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.
    Bei mir ist es momentan eher so, das ich erstmal mehrere Textdateien mit Story- und Gameplaykonzepten fülle und überhaupt nicht dazu komme das ganze im Maker umzusetzen.

Zitat Zitat von Davias
    Bernd, es gibt auch soetwas wie CDs & Co. xD
    Kaum auszudenken was diverse Firmen damals gemacht hätten wären sie in nen Absturzschlamassel mit 0 copys geraten. Und Square hat sein Projekt nur einmal verloren, du hingegen bist hängengeblieben und hast den selben Fehler immer und immer wieder gemacht, schlichtweg lernunfähig~
    Woher willst du wissen, wie das ablief? Bei den ersten Abstürzen hatte ich keinen Brenner, konnte mir auch keinen leisten. Bei dem letzten Absturz hatte ich zwar einen (daher war der Verlust auch nur 50 Maps groß), aber Sichern auf CD geht halt nunmal nicht so schnell wie auf nem Stick, und da denkste immer ''Ja morgen sichere ich die Scheiße mal'' und am nächsten Tag wieder dasselbe und so weiter und von jetzt auf gleich stürzt alles ab, ohne Vorwarnung. Und man hat nicht gesichert.

Zitat Zitat von Magic Maker
    Schonmal dran gedacht, dass ich ihn nur verwendet habe, weil wir nichts besseres hatten? Er ist ja auch scheiße... keine BAs und so. Aber als der 2k rauskam wollte ich halt mein Projekt noch fertig stellen.

~Cloud~ Gast
    Ich makere ziemlich selten und wenn dann meist nur 5-30 Minuten.
    Früher als ich noch begeistert war hab ich immer so 2-4 Stunden gehockt.

Ich makere hauptsächlich nur zw. Mi und So, weil ich Mo und Di spät nach hause komme. (scheiß Schule )
    Ich bin seit Anfang Jänner 09 erst süchtig geworden nach Makern.
    Hab aufgehört Spiele zu zocken, um mehr Zeit fürs Makern zu haben.
    (letzes Game war Far Cry 2).
    Doch als die Sommerferien immer näher rückten, dachte ich mir, langsam wirds fad. Ich muss wieder spielen. Ein Freund von mir wusste das schon vor 2 Monaten, aber ich ignorierte ihn einfach. Jetzt gucke ich wohl dumm aus der Wäsche.
    Hab mit jetzt massen weise Spiele besorgt und zocke schon wieder.
    So eine Pause tut mal gut, da kann mann wieder seine Ideen auffrischen, aber Makern werde ich in den Ferien trotzdem.
    Schließlich gilt es ja eine Demo fertig zustellen.

Ich war früher auch mal so ein suchti der den ganzen tag am maker sitzen konnte. unter anderem auch aus dem Grund, dass ich damals wenig bis keine eigene Grafik nutzte und ich mich vollkommen auf das (spontane) makern konzentrieren konnte.

Heute habe ich (nebst der Arbeit) fast keine Zeit mehr bzw keine Lust.
    Momentan arbeite ich an einem KS a la "Tales of". Da aber so viel Technik und Sprites anstehen habe ich öfters mal keine Lust. schliesslich bleibe ich solange an dieser Stelle stecken bis es fertig ist.

Motivation kommt bei mir eher wenns zügig voran geht.