Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Umfrage: Euer Maker-Pensum?

Irgendwie kann ich die Leute schon bewundern, die es schaffen, soviel hintereinander am Maker zu sitzen und gleichzeitig machen sie mir auch Angst, denn das grenzt schon an Sucht. Nein, das ist eine Sucht. Wie dem auch sei, ich habe keine festen Makerzeiten nach dem Motto "ab 17:00 wird bis 19:00 am Projekt gearbeitet". Mir geht es ähnlich wie manch anderen auch, dass ich einfach Motivationsschübe habe und sehr viel mache und dann mal wieder ein paar Tage - Wochen - Monate -Jahre garnichts. Aber im Moment wohl eher Tage. Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.

Nachts noch im Forum rumposten...
    Hach, was sind wir süchtig...

Magic:
    Endlich mal ein ausführlicher, ordentlicher, interessanter Beitrag!

Zitat Zitat
    Februar 2008, der grosse Systemwechsel, mein alter PC steht seitdem ausser
    Betrieb herum. Viele alte Daten habe ich dort eingelagert und ich habe nicht
    viel davon auf den neuen mitgenommen.
    Hör mir bloss auf...
    Wenn ich daran denke, was noch alles auf meinem alten Pc war, der mittlerweile zerschrottet ist..Gott...

Zitat Zitat
    Ich konnte diesem Programm nichts abgewinnen, schade eigentlich.
    Er gefiel mir nicht wirklich.
    Ich find ihn auch nicht toll, ich arbeite mit dem 2003er.

Zitat Zitat
    Das Rätsel bleibt was bei dieser [nichtmal vorhandenen] Umfrage
    eigentlich rauskommen soll. Nunja mal sehen an was ich mich erinnere.
    Soweit ich weiß, kann ein Otto-Normal-user doch garkeine umfragen machen, oder?

Super:
    Ein bisschen Sucht gehört immer dazu, ohne Sucht wären viele Projekte garnicht entstanden, jedoch, genausoviele Projekte sind wegen Sucht wohl NICHT entstanden, kannst du mir folgen?

Zitat Zitat
    Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.
    Muss ich auch nicht.
    Wenn ich vor meinem Maker sitze, überlege ich mir, was gerade passen würde, Afaik entscheide ich also oft spontan, was ich makere.

Mfg, ihr Nachtwandler!

Bernd, es gibt auch soetwas wie CDs & Co. xD
    Kaum auszudenken was diverse Firmen damals gemacht hätten wären sie in nen Absturzschlamassel mit 0 copys geraten. Und Square hat sein Projekt nur einmal verloren, du hingegen bist hängengeblieben und hast den selben Fehler immer und immer wieder gemacht, schlichtweg lernunfähig~

Zitat Zitat von Gendrek
    Dass ganze tat ich solange bis mir eine Ressource fehlte, sei es ein Soundeffekt, ein Faceset oder ein Chipset. Wenn ich nichts fand womit ich zufrieden war hab ich aufgehört, die Lust verloren und das Projekt verschwand in der Versenkung.
    Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.

COP_2608 Gast
    Wenn ich mal Zeit zum makern finde, (was in der Regel nur an freien Tagen stattfinden kann) dann sitz ich schon recht lange davor. Allerdings verliere ich nach einiger Zeit meistens die Motivation/Lust weiter zu machen. Dann lasse ich schonmal mehrer Tage aus.

Wenn ich allerdings süchtig danach wäre, hätte ich schon längst 2 - 3 VV rausgebracht. Aber so wird das wohl bei mir noch etwas dauern. Außerdem kommen mir immer neue Ideen für Storys, Effekte, Mapping usw., weswegen ich dann immer sofort ein neues Projekt strarte. Dadurch kommen halt bei mir diese unvollständigen Projekte zustande.

In dem Sinne, Müsli, Müsli, mjam mjam mjam! XD

Je nach Lust und Laune. Es kann passieren das ich den Maker tagelang nicht anrühre (wenn ich mal wieder ein Motivationstief habe, wie bei "Die Reise nach Norden" desöfteren geschehen, könnens auch schonmal Wochen und Monate sein), aber wenn ich dann mal dranhocke und versuche meine Ideen umzusetzen komm ich nur schwer wieder davon los.
    Aber selbst dann sinds wenns hochkommt höchstens 3-4 Stunden täglich, sonst wär's zu schade um den Tag.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.
    Bei mir ist es momentan eher so, das ich erstmal mehrere Textdateien mit Story- und Gameplaykonzepten fülle und überhaupt nicht dazu komme das ganze im Maker umzusetzen.

Zitat Zitat von Davias
    Bernd, es gibt auch soetwas wie CDs & Co. xD
    Kaum auszudenken was diverse Firmen damals gemacht hätten wären sie in nen Absturzschlamassel mit 0 copys geraten. Und Square hat sein Projekt nur einmal verloren, du hingegen bist hängengeblieben und hast den selben Fehler immer und immer wieder gemacht, schlichtweg lernunfähig~
    Woher willst du wissen, wie das ablief? Bei den ersten Abstürzen hatte ich keinen Brenner, konnte mir auch keinen leisten. Bei dem letzten Absturz hatte ich zwar einen (daher war der Verlust auch nur 50 Maps groß), aber Sichern auf CD geht halt nunmal nicht so schnell wie auf nem Stick, und da denkste immer ''Ja morgen sichere ich die Scheiße mal'' und am nächsten Tag wieder dasselbe und so weiter und von jetzt auf gleich stürzt alles ab, ohne Vorwarnung. Und man hat nicht gesichert.

Zitat Zitat von Magic Maker
    Ich konnte diesem Programm nichts abgewinnen, schade eigentlich.
    Er gefiel mir nicht wirklich.
    Schonmal dran gedacht, dass ich ihn nur verwendet habe, weil wir nichts besseres hatten? Er ist ja auch scheiße... keine BAs und so. Aber als der 2k rauskam wollte ich halt mein Projekt noch fertig stellen.

So gut wie gar nicht, wenn doch, dann mal am WE. Außer dass ich zur Zeit am Contestprojekt ein wenig rummakere, mache ich halt nix mehr wirklich am eigenen Projekt. Zumindest investiere ich kaum noch was von meiner Freizeit, meist ist es so, dass ich einfach keine Lust habe. Besonders die Grafikerstellung frisst unheimlich viel Zeit, ich bin aber auch nicht soweit, dass ich sage, ich nehme einfach M&B und gut ist. Dafür bin ich doch etwas zu eigen. Sonst pixle ich noch für ein anderes Projekt, wo ich sagen muss, dass mir Pixeln mehr Spaß macht, als selber was im Maker zu erstellen. Aber da denke ich eher, dass das am Teamprojekt liegt, weil es eben interessant ist, mit anderen zu arbeiten. Sonst... wayne, es gibt einfach Dinge, die mir wichtiger sind. Makern ist nur ein netter Zeitvertreib, den man mal zwischendurch betreiben kann. Zeitlich gesehen, wären vielleicht 10 Stunden im Monat sehr viel.

Ich habe kaum in der Schulzeit zeit zum Makern. Wenn ich makere dann am WE. Da jetzt aber endlich die Sommerferien kommen, werde ich natürlich viel Zeit in das makern investieren immerhin will ich Ende des Jahres noch 2 Demos fertig kriegen und da liegt mir auch noch einige Arbeit bevor. Wenn ich makere, dann da wenn die User Posts um 2:00 Uhr in der Früh abgeben. Ich finde das makern in der späten Nacht einfach lustiger und amüsanter als am brennend heißen Nachmittag.

Zitat Zitat
    Ein bisschen Sucht gehört immer dazu, ohne Sucht wären viele Projekte garnicht entstanden, jedoch, genausoviele Projekte sind wegen Sucht wohl NICHT entstanden, kannst du mir folgen?
    Durchaus, ich sagte auch nicht, dass ich nicht süchtig bin. Zumindest manchmal, ein paar Tage lang.
    Zitat Zitat
    Bei mir ist es momentan eher so, das ich erstmal mehrere Textdateien mit Story- und Gameplaykonzepten fülle und überhaupt nicht dazu komme das ganze im Maker umzusetzen.
    Hm, sowas ist mir wirklich fremd. Das kann aber auch daran liegen, dass ich alles sofort umsetze, wenn mir eine Idee gefällt.

Naja bei mir ist es seit einigen Monaten sehr wenig geworden, wegen der Wirtschaftkrise muss ich jetzt länger Arbeiten als sonst...

Wennn hoch kommt maker ich in der Woche 5 Stunden, und das ist ja nicht grade viel.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.
    Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man das ganze auch noch schöne animiert haben will (Bei Sprites). Bei meinem Hauptprojekt nehme ich auch nur M&B (+selbstgemachte Tiles und bla) und mache eigene Sprites~
    Bei meinem aktuellen Projekt mache ich sogar alles selbst alleine, hätte ich einen Komponisten oder das talent dazu, würde ich das auch noch machen

Aber wie du sagst, ein Ordnersystem ist wirklich sehr hilfreich. ICh nutze das vorallem bei Midis. In einem Ordner lagern bestimmt über 25.000 von denen, teilweise auch welche die ich wahrscheinlich so nie verwenden würde, aber ichmag die Standardversionen von Midis meißt eh net und muss es ein wenig anpassen :P

Laut Beipackzettel 2 mal täglich mit viel Wasser.

Allerdings sehe ich das nicht so strickt und lasse auch gern mal Wochen und Monate vergehen ohne mich ans Rezept zu halten.

..*Gähn..*
    Morgään....

e.hoff:
    Zitat Zitat
    Besonders die Grafikerstellung frisst unheimlich viel Zeit
    R.D:
    Zitat Zitat
    Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man
    Also naja, man kann ja auch, wie ich, wennman mal wirklich keine Lust hat, auf simpelste Paint-Technik zurückgreifen..
    So hab ich letztens z.b in 5 Min aus nem guten Priester nen bösen gemacht..Ich hab da meine Trricks..
    Wenn ich mal länger pixeln will, dauert das so zwischen 20-50 Minuten, länger nicht...
    Aber wie gesagt, wer keine Lust hat, soll halt mal auf Farbkontraste, Details, etc. verzichten und ne schöne Paint-Like Pixelei zaubern...

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal länger pixeln will, dauert das so zwischen 20-50 Minuten, länger nicht...
    Also, naja, für ein komplettes Chipset brauche ich sicher 12-15 Stunden. Länger dann aber auch nicht. Nur fürs Mappen brauche ich noch länger...

Paintig aussehende Pixeleien sind aber eher nicht mein Fall, ich nehme nichts, was mir selbst nicht gefällt.

Dafür bin ich meist zu unfähig..
    Ich editiere oft, dann aber heftig..Das kann auch mal mehr als ne Stunde dauern^^

Zitat Zitat
    ich nehme nichts, was mir nicht gefällt.
    Würde ich auch nicht.

Mfg.

Edit-
    R.D:
    Wie gesagt, für kommplett eigene Chipsets bin ich noch nicht bereit^^
    Face-Sets dann schon eher^^

Geändert von Merendit (04.07.2009 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Mfg.
    Die Weltkarte, die man sich vor Zeiten mal von mir ansehen konnte hatte auch so um die 8-12 Stunden gebraucht (So genau weiß ich das nicht mehr, hab oft einfach aufgehört und gezockt xD).
    Aber wenn man nur editiert, geht das sicher schneller von der Hand.

Ein komplett eigenes Charset-Template dauert schon ein, zwei gute Stunden, wenn man Geh- und Laufanimation schön haben möchte. Und wenn man nicht nur herumeditiert, sondern auch komplett selbst pixelt, dauert auch ein auf einem Template basierendes Charset schonmal etwas länger als nur 20 Minuten.

Für Chipsets brauche ich auch recht lange, und das lässt mich mittlerweile oft daran denken, einfach auf Edits zurückzugreifen anstatt doch alles selbst zu pixeln (noch sitz ich aber an meinen Chipsets, mal sehen, vielleicht gibt es ja bald mal wieder was von mir im Screenthread ).

Pixelt ihr auch gerne mal Face-Sets selber?
    für mein letztes Face, welches einer Elfin gehört, hab ich glaub ich 1 1/2 Stunden gebraucht^^
    Ansonsten brauche ich für eigne Faces im Durchschnitt 1-2 Stunden^^
    Mfg.

~Cloud~ Gast
    Ich makere ziemlich selten und wenn dann meist nur 5-30 Minuten.
    Früher als ich noch begeistert war hab ich immer so 2-4 Stunden gehockt.

Ich makere hauptsächlich nur zw. Mi und So, weil ich Mo und Di spät nach hause komme. (scheiß Schule )
    Ich bin seit Anfang Jänner 09 erst süchtig geworden nach Makern.
    Hab aufgehört Spiele zu zocken, um mehr Zeit fürs Makern zu haben.
    (letzes Game war Far Cry 2).
    Doch als die Sommerferien immer näher rückten, dachte ich mir, langsam wirds fad. Ich muss wieder spielen. Ein Freund von mir wusste das schon vor 2 Monaten, aber ich ignorierte ihn einfach. Jetzt gucke ich wohl dumm aus der Wäsche.
    Hab mit jetzt massen weise Spiele besorgt und zocke schon wieder.
    So eine Pause tut mal gut, da kann mann wieder seine Ideen auffrischen, aber Makern werde ich in den Ferien trotzdem.
    Schließlich gilt es ja eine Demo fertig zustellen.