Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

So, hab die erste Hälfte von Ep8 jetzt durch...
    Bei den Wagenladungen an Wortspielen kann ich verstehen, dass Witchhunt so lange gebraucht hat. Würde mich mal interessieren, wie viel überhaupbt komplett neu erfunden werden musste, damit Leute, die kein Japanisch können, überhaupt ne Chance haben.
    Ansonsten sehr schön, ich bin sehr gespannt auf die 2. Hälfte!

Und Will ist der Badass-Char schlechthin. Und das obwohl der erst im Vorletzten Spiel dazukam und Van Dines Regeln nichtmal groß irgendwo genannt werden. xD

Ich muss allerdings sagen - sogar für Umineko-Verhältnisse ist 8 sehr abstrakt. Und ich befürchte, dass viele Kämpfe wieder nur angedeutet bleiben...

@Kiru:
    Imho spielen sich die Chiru-Arcs etwas flüssiger als Ep1-4. Wobei es bei Chiru auch durchaus vorkommt, dass die Tea-Party und das ????? länger sind als der eigentliche Game-Part... xD

Gnah. Da muss ich mir bald mal 50 Stündchen Zeit nehmen für Chiru. Wobei ich vermutlich eh wieder keine Lust haben werde, alle Episoden auf einmal zu lesen.. aber egal. Endlich sind sie fertig. Muss nur noch das Ende etc. besser als bei Higu Kai werden. Oh und sie haben sogar nicht gelogen, als sie gemeint haben, es käme dieses WE.
    Vllt les ich das dann einfach über Weihnachten. Wobei es so viele Alternativen für diese zwei Wochen gibt.

Wie passend, dass ich vorgestern endlich mal angefangen habe weiter zu lesen. Bin immer noch nicht über die 1.Episode hinaus.
    Jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund erstmal kein neues Buch anzufangen

So, durch.

Auch wenn ich's unterm Strich ganz gut fand... mir fehlt insbesondere bei Episode 8 das, was Episode 1-5 für mich ausgemacht hat: Die Rätsel und die Haarspaltereien. Ab Ep6 wurde es mir einfach zu kitschig. Diese wunderbaren Wortgefechte mit Rot, Blau und Gold waren so herrlich, aber nach dem ????? von Ep5 haben die irgendwie schwer nachgelassen. :/

Sehr schmunzeln musste ich allerdings dann doch noch im ????? was Wills weiteres Leben angeht - eine nette Anspielung auf Philo Vance.

So, ebenfalls durch.

Ich hab die Wortgefechte eigentlich nicht vermisst, aber dass die Kämpfe mal wieder noch ne Ecke wahnwitziger wurden hatte mich dann eigentlich doch überrascht - obwohl ich das mittlerweile ja gewohnt sein sollte. xD

Alles in allem fand ich das aber gut und meiner Meinung nach hat das Ende auch gepasst. Auch wenn die Episode unwesentlich anders war als ich es erwartet habe. Aber gut.

Jetzt nur hoffen, dass Ryukishi irgendwann mit einem neuen "When They Cry" rauskommt und das vorallem auch übersetzt wird.

Sonderlich prickeldn war das Ganze jetzt nicht. Zu Higurashi habe ich nur den Anime gesehen - da gefiel mir der letzte Arc am Besten(auch wenn den meisten die vorhergehenderen Teile mehr gefallen). Hier muss ich sagen, dass mir die vorhergehenderen Teile besser gefallen haben.

Die zwei Enden waren zwar recht nett - das zweite fand ich sogar recht lustig, da gefiel mir Ange richtig gut - aber eben etwas kurz. Hätte da lieber etwas detaillierter noch gesehen, was nach der letzten Entscheidung passiert, insbesondere beim zweiten Ende. Vorher das aufgeblähte, mit den Kampfszenen, wo es sich sehr zog, aber kaum inhaltstechnisch was passierte, hätte man sich eher sparen können und die Szenen, in denen man auswählen durfte, waren zwar recht nett, aber jetzt nicht wirklich was Überragendes.

Was mir auch lieber gewesen wäre: Die eine Wahrheit noch ausführlich darstellen - statt das ganze wegzuschließen.

Na ja... war ganz nett, aber für so ein Ende 7 vorige Episoden lesen zu müssen, das ist doch ein bissl unnötig, hätte man auch ne kürzere Geschichte draus stricken können und das in 50% oder 25 Prozent der Textmasse verpacken können.

Ich denke, man hätte einfach nach Ep6 bzw. 7 aufhören können. Ep6 hat ja durchaus einen Schlussstrich gezogen unter die Beato/Battler-Geschichte. Ep7 fand ich dann nochmal als Zusatzarc sehr nett, der eben Hinweise auf die Wahrheit liefert. Hätte man da den Cliffhanger rausgelassen (der ja eh nicht so richtig weitergeführt wurde) wäre das, finde ich, ein wunderbarer Zeitpunkt gewesen, um die Serie abzuschließen.

Was mir an Ep8 aber wirklich gefallen hat, war die massive Screentime die Erika noch bekommen hat. Auch, wenn sie bei weitem nicht so glänzen konnte, wie in Ep5 und 6.